Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
hat hier jmd sixt aktien? Wodurch kam der kursrutsch heute morgen zustande?

Bin etwas am zweifeln wie es montag aussieht, momentan mit +28% dabei, aber denke wenn es montag nochmal runter geht, (kreuzung des mittleren bollinger bandes +evtl ema38 bei 89,30¤) würde ich aussteigen, denke da an +-90¤.

Könnte auch etwas cash gebrauchen, um bei pro7, falls sie die 15¤ knacken, ein zu steigen...


irgendwie doof, wenn man, bis auf seine rücklagen, alles in aktien hat...so muss man immer verkaufen, und cash zum nachkaufen zu haben ;( - evtl sollte ich mal 4000-6000¤ offen halten für evtl. investitionen...aber da gibts dann so viele Breites Grinsen


ach, stimmt bei euch, beim RT push von finanzen.de die uhr (+1) auch nicht? Breites Grinsen

abbvie: nurnoch -2,7% wohoo Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 05.04.2019 18:22]
05.04.2019 18:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von G-Shocker

Steinhoff hat die Bilanzen für 2017 und 2018 mal wieder um ein paar Wochen verschoben...
So langsam kann ich diesen Mist nicht mehr aushalten

Was ist das nur für ein trauriges Anlegerlife, das ich hier führen muss.



Still a better lovestory than brexit.
05.04.2019 19:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von KOOGas

Was sind eure liebsten Dividendentitel?




Shell, für ca. 25e gekauft, seitdem moderat geklettert und ca.5% Div.
Dazu plant Shell wohl auch große Investments in den Erneuerbaren, somit mMn auch gute Chancen in der ölfreien Zukunft (neben anderen Geschäftszweigen).
05.04.2019 20:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
Natürlich muss der Euro stoxx 50 das gesamte grüne Bild mit -0.46% ruinieren. Aber mal ernsthaft: Warum ist alles gerade so grün? Die letzten Wochen hieß es noch bla Handelsstreit USA / China, bla Brexit, bla globale Abkühlung/Konjunktur etc. pp.
06.04.2019 12:51:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von Noxiller

 
Zitat von KOOGas

Was sind eure liebsten Dividendentitel?




Shell, für ca. 25e gekauft, seitdem moderat geklettert und ca.5% Div.
Dazu plant Shell wohl auch große Investments in den Erneuerbaren, somit mMn auch gute Chancen in der ölfreien Zukunft (neben anderen Geschäftszweigen).


Dito. Dazu noch BP.
Cashen beide kontinuierlich schön aus peinlich/erstaunt

E:
Wieso werden in der Dividenhistorie eigentlich diese immer nur absolut angegeben und nie im Bezug zum damaligen Kurs? Oder suche ich auf den falschen Seiten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Raster am 06.04.2019 13:09]
06.04.2019 13:05:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Coca Cola darf man bei Dividenden Aktien auch nicht vergessen. Eigentlich der König der Dividenden. Die Zukunftsaussichten sind aber irgendwie nicht so prickelnd gerade.
06.04.2019 13:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dentz2

AUP dentz2 06.02.2010
PET prickelt ja auch nicht
06.04.2019 13:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.04.2019 13:32:59  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
Münchener Rück ist noch so ein Dividendenklassiker. Allerdings sind die Einstandspreise gerade unattraktiv...
06.04.2019 13:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jolly Roger

AUP Jolly Roger 26.07.2021
 
Zitat von dentz2

PET prickelt ja auch nicht


Deswegen haben die ja auch für etwas Kleingeld neue Glasflaschenfabriken gebaut. Bin gespannt, wie es da weitergeht. (sonst kaufe ich halt weiter Dosen)
06.04.2019 13:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Um Wirecard ist es endlich mal still geworden, hm? Sind da noch Leute investiert?




jap, zuletzt für 115¤ nachgekauft, und jetzt bleibts liegen bis wir bei 200¤ sind Augenzwinkern (hatte auch bei ~160¤ nochmal nachgekauft)
Mit gut 11.000¤ EK mein grösster posten. Die HV ist ja auch bald, mal schauen was kommt.

gibts hier eigentlich noch son schlaumeier wie mich, der auf anraten der xyz finanzseite Biovolt gekauft hat, und nun warten darf bis sie irgendwann mal wieder im + (-70 momentan) bzw. handelbar sind? Wütend
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 06.04.2019 15:35]
06.04.2019 15:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.04.2019 15:34:12  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Habe bei Wirecard auch für gut 3k bei 100 gekauft und noch nicht verkauft. Ich weiß da aber auch nicht, was da jetzt das Richtige wäre.
06.04.2019 15:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.04.2019 15:49:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
mein erster einstieg war am 1.12.18 zu 133¤ (2700¤), 2. 23.01 156¤ (2400¤) und dann nochmal am 25.1 zu 165¤ (3000¤).

Danach kam der bericht der FT...rest kennt man ja, und da ich überzeugt (auch durch die foren) war, das an den untersuchungen nix dran ist, nochmal nachgelegt (wenn auch zu einem zu hohen kurs).

Nun bei -20% (~2400¤) aber, so lange ich nicht verkaufe ist auch nix verloren, und da ich daran glaube das der kurs wieder steigen wird, bleibe ich drinnen.
Und warum WC nach dem entlastendem bericht immernoch (kurzes hoch gabs ja) bei 110¤ rumkrebst weis de geier.


Die frage wäre halt, wo investiere ich, wenn ich verkaufen würde, um das verlorene geld wieder rein zu holen? Und darauf wüsste ich spontan, als greenhorn keine antwort.

Habe jetzt einige cannabis werte gesehen, die die letzten 3 monate ein + von 80-100% gemacht haben - aber, da fehlts mir leider an informatien...was es für indexe gibt (risiko) in die man investieren könnte.


schaut euch zb. aurora an - wie oft haben die leute hier davon abgeraten, oder es belächelt...und hätte ich nicht bei +50% verkauft, wäre ich jetzt bei ~+90% Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 06.04.2019 15:57]
06.04.2019 15:52:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.04.2019 15:55:14  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

Habe jetzt einige cannabis werte gesehen, die die letzten 3 monate ein + von 80-100% gemacht haben - aber, da fehlts mir leider an informatien...



Deutet auch eher daraufhin, dass man von dieser Bubble erstmal die Finger lassen sollte. Die dümpeln jetzt bei extrem hohen Bewertungen so vor sich hin (z.B. CGC) und ich kann mir einfach unglaublich schwer vorstellen, wie es da nochmal wirklich nach oben gehen soll.



jap, da geb ich dir recht, cgc steht bei mir auch nurnoch bei +17 (glaub war mal bei ~+35), und auch chemesis bewegt sich nur seitwärts...(aber immerhin noch +39%).
Aber denke auch da wird der tag kommen, an dem die aktien wieder in den vordergrund rutschen.

Die nachfrage nach medizinischem cannabis auch in DE wird immer grösser, und ich glaube das wird eine weile so bleiben - bis zur legalisierung in DE, und das wird kommen, auch wenn es noch 10 jahre dauert...

Gibt es eigentlich deutsche firmen zu dem thema? Vor paar monaten hies es mal, es sollte im q1/19 eine deutsche cannabis aktie starten.
06.04.2019 16:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
Ich bin ganz zart fünfstellig in WDI investiert und habe derzeit ein fettes Minus stehen
Hätte gerne nochmal verbilligt, aber dazu hat mir das Cash gefehlt. Ich holde weiter und bin tatsächlich zuversichtlich.

Mit CGC war ich etwas spät dran, wollte aber unbedingt in den Markt und dümpel jetzt auch mit meinem Einstiegskurs vor mich hin. Hier geht es wenigstens nicht um viel.
06.04.2019 17:37:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Pfeil
5-stellig mit Aktien handeln und sich dabei auf Foren verlassen, Respekt. Soviel Geld hätte ich auch gern zum spielen
06.04.2019 19:08:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
06.04.2019 19:13:29  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
|DCD|PHIL

Deutscher BF
 
Zitat von skinni

...sich dabei auf Foren verlassen...



verwirrt


e: tatsächlich ärgere ich mich lieber über so einen komischenStrategie-Fond mit dem ich damals das Depot eröffnet habe. Bei Einzeltiteln weiß man wenigstens woran man ist und wem man die Schuld geben kann.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
nämlich nur sich selbst
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von |DCD|PHIL am 06.04.2019 19:18]
06.04.2019 19:15:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
Nicht du, der Frischling über Dir Augenzwinkern
06.04.2019 19:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[H@CKERS]Hellfire

Mr Crow
 
Zitat von skinni

Nicht du, der Frischling über Dir Augenzwinkern




worauf würdest du dich verlassen? Irgend einen finanzberater, an den ich dann x% abdrücke (und ich immer das gefühl hätte das er mich über den tisch zieht)? Oder nur in fonds investieren, wo ja theoretisch profi-manager hinter sitzen sollten.

Den crash von WC konnte keiner vorhersehen, und bis dahin lief sie auch nur gen norden !

Auch in foren, schreiben leute die beruflich mit aktien zu tun haben, oder über 10-20 jahre erfahrung verfügen - die spreu vom weizen zu trennen, ist halt das schwierige Breites Grinsen


tatsächlich habe ich doch etwas kapital zum spielen...selbst wenn alles weg wäre, wäre das nicht existenziell dramatisch.

Das schwierige für mich ist jetzt, zu entscheiden was ich opfere um in vermeintlich bessere werte zu investieren - also lass ich gezwungenermassen alles erstmal liegen.

Klar könnte ich es auch als zusatz für ne immobilie investieren, aber daran hab ich momentan kein interesse.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [H@CKERS]Hellfire am 07.04.2019 18:00]
07.04.2019 17:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Switchie

switchie
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire


Den crash von WC konnte keiner vorhersehen, und bis dahin lief sie auch nur gen norden !




Sorry, aber das ist einfach Unsinn und bekräftigt den Verdacht, dass (nicht nur du, sondern auch andere hier) mal mehr mal weniger planlos gezockt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Switchie am 07.04.2019 19:44]
07.04.2019 19:40:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ich hab WC nicht verfolgt, aber woher hätte man vorher wissen sollen, dass betrügerisches Verhalten in Asien vorgeworfen wird?
07.04.2019 19:48:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire

 
Zitat von skinni

Nicht du, der Frischling über Dir Augenzwinkern




worauf würdest du dich verlassen? Irgend einen finanzberater, an den ich dann x% abdrücke (und ich immer das gefühl hätte das er mich über den tisch zieht)? Oder nur in fonds investieren, wo ja theoretisch profi-manager hinter sitzen sollten.

Den crash von WC konnte keiner vorhersehen, und bis dahin lief sie auch nur gen norden !

Auch in foren, schreiben leute die beruflich mit aktien zu tun haben, oder über 10-20 jahre erfahrung verfügen - die spreu vom weizen zu trennen, ist halt das schwierige Breites Grinsen


tatsächlich habe ich doch etwas kapital zum spielen...selbst wenn alles weg wäre, wäre das nicht existenziell dramatisch.

Das schwierige für mich ist jetzt, zu entscheiden was ich opfere um in vermeintlich bessere werte zu investieren - also lass ich gezwungenermassen alles erstmal liegen.

Klar könnte ich es auch als zusatz für ne immobilie investieren, aber daran hab ich momentan kein interesse.



Ich hab selbst wenig Ahnung und investiere nur in ETFs, aber du machst noch nicht lange in Aktien, hast bisher nen Haufen Minus und willst ständig kaufen und verkaufen und deine Quelle ist immer aus dritter Hand. Das klingt für mich leider nicht sehr erfolgversprechend, außer du hast echt zufällig mal riesiges Glück, aber da kannste auch Lotto spielen. Nur mein Eindruck von dem Ganzen. Muss ja jeder selbst wissen.
07.04.2019 19:57:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire


Den crash von WC konnte keiner vorhersehen, und bis dahin lief sie auch nur gen norden !




Sorry, aber das ist einfach Unsinn und bekräftigt den Verdacht, dass (nicht nur du, sondern auch andere hier) mal mehr mal weniger planlos gezockt wird.



Ach was Breites Grinsen

Du kannst sowas also vorhersagen.
07.04.2019 19:58:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire


Den crash von WC konnte keiner vorhersehen, und bis dahin lief sie auch nur gen norden !




Sorry, aber das ist einfach Unsinn und bekräftigt den Verdacht, dass (nicht nur du, sondern auch andere hier) mal mehr mal weniger planlos gezockt wird.



Ach was Breites Grinsen

Du kannst sowas also vorhersagen.



Für nur 100¤ im Monat bekommst du die Geheimnisse einmal pro Woche per Email
07.04.2019 21:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GLG|Assassin

Gordon
Das wird niemand voraussagen können - es handelt sich halt um Risiken (Eigenkapitalrisiken), wie sie - in unterschiedlicher Ausprägung - in jedem Einzelwert enthalten sind.

Hat man doch auch bei "sicheren" Unternehmen/Branchen schon oft genug gesehen - zack Verkehrswende, Energiewende, Abgasskandal, Dotcom-Blase, neue Technologie/neuer Konkurrent usw.


Es wird halt jedenfalls dann zum Zock, wenn man jegliches Risiko ausblendet...


 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Wenn wir ehrlich sind, ist der Faktor Glück/Zufall bei Investments in Einzelaktien so unfassbar groß und bei retail investors so unfassbar unterschätzt, dass es am Ende des Tages vermutlich beinahe egal ist, worauf man sich verlässt. Ein schmerzhafter Gedanke, denn die Fachmänner sollten es natürlich besser wissen. Aber wir alle kennen die Studien mit den Dartpfeile werfenden Affen.



Das tritt's m.E. gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GLG|Assassin am 07.04.2019 21:15]
07.04.2019 21:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von Switchie

 
Zitat von [H@CKERS]Hellfire


Den crash von WC konnte keiner vorhersehen, und bis dahin lief sie auch nur gen norden !




Sorry, aber das ist einfach Unsinn und bekräftigt den Verdacht, dass (nicht nur du, sondern auch andere hier) mal mehr mal weniger planlos gezockt wird.



Wenn man das so ezpz vorher sagen hat können, wieso ist der Kurs dann überhaupt abgestürzt? Wenn das vorhersehbar gewesen wäre, wäre das ja schon längt eingepreist gewesen.
07.04.2019 21:31:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Aktien-Thread VIII ( Ob long, ob short, das Geld ist fort... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
26.08.2019 14:00:28 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum