Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
...
Und so ziemlich alles über Schlösser, Aufzüge und Physical Security.
20.03.2019 23:51:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
clyderedcliff

Deutscher BF
Ist es "sicher" 16 Zoll Armbrustbolzen aus einer Armbrust zu schießen die eigentlich 20 Zoll Bolzen verschießt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von clyderedcliff am 21.03.2019 22:42]
21.03.2019 22:42:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Only one way to find out.
21.03.2019 22:54:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
unglaeubig gucken
 
Zitat von clyderedcliff

Ist es "sicher" 16 Zoll Armbrustbolzen aus einer Armbrust zu schießen die eigentlich 20 Zoll Bolzen verschießt?



"möglicherweise"?

Schwer zu sagen, so lange du es nicht getestet hast. So lange der Bolzen nicht von der Führung fallen kann oder irgendwo hängenbleibt, wüsste ich nicht, was dagegen sprechen würde.

So aus einem 2-Zeiler raus und ohne jegliche Details, wird dir das niemand beantworten können...
21.03.2019 22:56:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
https://www.stern.de/lifestyle/leute/justin-carter--kugel-aus-eigener-waffe-toetet-us-country-saenger-8633178.html
22.03.2019 15:42:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
verschmitzt lachen
Wie kannst Du so was posten? Außerhalb des Waffenthreads gelten wir als Knarrenverrückte, die am liebsten 24/7 mit dem Sturmgewehr um die Schulter rumlaufen würden. Da kannst Du doch nicht mit so was kommen, am Ende denken die noch, wir wären doch nicht so bekloppt.
22.03.2019 15:52:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
echtmal. Stern.de ist sowas von Unterschicht, fast wie Bild.
22.03.2019 17:11:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Früher war der Stern mal ... o tempora, o mores.
22.03.2019 17:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Wieso die Waffe geladen war ist unklar.



CCW? Je nach Drehort war er damit möglicherweise nicht der Einzige am Set. Der Zusammenhang ist vom Stern aber nicht zu verlangen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 22.03.2019 19:19]
22.03.2019 19:15:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
https://www.20min.ch/schweiz/ostschweiz/story/Thurgauer-Polizist-schiesst-sich-ins-Bein-12515425

 
Die genauen Umstände werden zurzeit untersucht. Wie Sprecher Matthias Graf gegenüber 20 Minuten erklärt, habe der Beamte nach ersten Erkenntnissen die Waffe nicht berührt. Es stehe ein technischer Defekt im Vordergrund.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 22.03.2019 20:07]
22.03.2019 20:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
unglaeubig gucken
22.03.2019 21:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von fiffi







Alaaaaaaaarm!!
22.03.2019 21:13:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
 
Zitat von fiffi

https://i.imgur.com/roGiUGx.jpg



Pillepalle die sind alles mögliche, aber nicht sicherheit. vor allem lächerlich, das sind sie.
22.03.2019 22:01:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
verschmitzt lachen
 
Zitat von Harry Stamper

 
Zitat von fiffi

https://i.imgur.com/roGiUGx.jpg



Pillepalle die sind alles mögliche, aber nicht sicherheit. vor allem lächerlich, das sind sie.



Naja mit 100 eingesetzten Beamten(M/W/D) und bisher einem gefundenen Taschenmesser (bei einem "bekannten" Großfamilienangehörigen) zeigen die doch ganz offensichtlich wie sicher die Bahnhöfe sind!
22.03.2019 22:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von fiffi

https://i.imgur.com/roGiUGx.jpg



23.03.2019 0:28:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
etwas für sehr schlecht befinden
Das ist traurig.
23.03.2019 8:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014
23.03.2019 10:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
23.03.2019 18:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Wie er sich freut Breites Grinsen
23.03.2019 18:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog


Das mit dem Einzelfeuer beim MG34 find ich spannend.
23.03.2019 21:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Hallo Sachkundeinhaber,

ich habe geerbt und darunter war auch ein kleiner Metallschrank. Er hat ein Typenschild. Ist dieser "Tresor" rechtlich geeignet, um darin Schusswaffen aufzubewahren?

24.03.2019 16:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Mun ja, Waffen nein. Was willst du haben? Standort?
24.03.2019 17:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.eisenbach-tresore.de/info/neues-waffengesetz-2017.html

 

Dies bedeutet, dass alle bis zum Stichtag, 05.07.2017 gekauften Waffenschränke und Waffentresore (z.B. Waffeschränke der Stufe A und B nach VDMA 24992) auch weiterhin ohne Einschränkung genutzt werden können.

Dies gilt nach derzeitigem Stand auch für neu erworbene Waffen, sofern die Kapazität des vorhandenen Waffenschranks oder Tresors ausreicht.

Wer nach dem Inkrafttreten der Änderung erstmals eine Waffe oder einen neuen oder weiteren Waffenschrank erwirbt, muss dagegen einen Schrank nach den neuen Normen kaufen.



Die spannende Frage wäre nach meiner Lesart also, ob erben als erwerben zählt?

Abgesehen davon klingt VDMA 24992 Stufe A nach ner ziemlichen Billo-Ausführung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 24.03.2019 17:20]
24.03.2019 17:19:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
PN
24.03.2019 17:20:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ah, beim Erben (man sollte auch am Handy die Frage komplett lesen) gab es irgendeine Sonderregelung.
24.03.2019 17:24:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
immerhin Iso 9001.

was ist heir die allgemeine Meinung zu Keltec? Kernschrott und Finger weg oder unter Vorbehalt noch interessant?

Die RDB Reihe sieht irgendwie noch interessant aus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lunovis am 24.03.2019 17:31]
24.03.2019 17:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
https://www.bva.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Buerger/Ausweis-Dokumente-Recht/Waffenrecht/Einzelerlaubnisse/merkblatt_waffenaufbewahrung.pdf?__blob=publicationFile&v=4

Seite 2 "Bestandssschutz" liest sich so, als ob man als Erbe das weiter benutzen kann, wenn man vorher bereits Mitnutzer war. Insofern wäre die Antwort in deinem Fall wohl "Nein, das kannst du nicht als Waffenschrank benutzen"...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 24.03.2019 17:30]
24.03.2019 17:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von csde_rats
Insofern wäre die Antwort in deinem Fall wohl "Nein, das kannst du nicht als Waffenschrank benutzen"...



Korrekt. Da bisher in diesem Behältnis keine Waffen aufbewahrt wurden und dieselrakete kein gemeldeter Mitbenutzer dieses Behältnisses war, zählt das Erben hier als "Neuerwerb" für ihn.

Dafür gibt es kein Erbenprivileg und keinen Bestandsschutz.
Wie Absonoob schon geschrieben hat, kann man darin aber gut Munition aufbewahren. Bei einem Gesamtgewicht von 11 kg aber vermutlich nicht allzu viel... Augenzwinkern
24.03.2019 17:51:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Nachtrag: Das Ding ist natürlich auch eine geeignete Aufbewahrungsmöglichkeit für Waffen und Munition, die von der Erlaubnispflicht freigestellt sind.
24.03.2019 17:52:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lunovis

immerhin Iso 9001.

was ist heir die allgemeine Meinung zu Keltec? Kernschrott und Finger weg oder unter Vorbehalt noch interessant?

Die RDB Reihe sieht irgendwie noch interessant aus.


24.03.2019 19:18:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« erste « vorherige 1 ... 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 15:24:01 statixx hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 21:51:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum