Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hi!

Würde mir gern (schon seit Jahren) mal ein einfaches, freies Luftgewehr kaufen, zum Spaß und um ein bisschen die ruhige Hand zu trainieren.
Muss ich mich da zweckmäßigerweise im örtlichen Schützenverein anmelden oder fällt Euch eine Möglichkeit ein, legal damit zu üben?

Einen Garten habe ich nicht.
Es gibt ein paar alte, frei zugängliche Steinbrüche hier - aber wäre das als "sicherer" Übungsort erlaubt?
29.04.2019 17:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kriegst du irgendwo in deiner Wohnung 10-12 m freie Linie hin?


¤: Der Vollständigkeit halber: Damit schießen darfst du überall auf deinem befriedeten Besitz (inkl. Wohnung z.B.) und überall dort, wo der Besitzer dich auf seinem befriedeten Besitz lässt. In jedem Fall muss gewährleistet sein, dass kein Geschoss den jeweiligen Besitz verlässt. Die Steinbrüche wären ohne Weiteres ganz klar nicht erlaubt (eben *weil* öffentlich zugänglich).

Meine Meinung: Wenn du einen brauchbaren(!) Schützenverein in der Nähe hast, gib das Geld statt für ein Luftgewehr lieber für zwei Jahre Vereinsbeitrag aus.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 29.04.2019 18:14]
29.04.2019 18:02:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Scream[AUT]

Russe BF
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [Amateur]Cain

Leopard 2 TVM (Dickrohrversuchsmuster)

http://www.youtube.com/watch?v=kN9mfkxtTu0




Hier passt's ja auch.



Also ich würde dem Herrn ja gerne auch die zwei Tage im September zuhören, wenn's nur nicht mit der Abgabe meiner Masterarbeit zusammenfallen würde... :/
29.04.2019 18:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke Dir, Absonoob.

 
Zitat von Absonoob

Meine Meinung: Wenn du einen brauchbaren(!) Schützenverein in der Nähe hast, gib das Geld statt für ein Luftgewehr lieber für zwei Jahre Vereinsbeitrag aus.


Ja. Da Du "brauchbar" betonst - woran erkennt man das als Außenstehender? peinlich/erstaunt

/Das mit den Steinbrüchen hatte ich insofern erwähnt, dass die alle halb- bis dreiviertelrund sind und nur einen kleinen Eingang haben. D.h. theoretisch kann man alles gut einsehen, dass niemand in der Nähe ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 29.04.2019 19:44]
29.04.2019 19:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
Wenn der Steinbruch privat ist (wahrscheinlich), du die Genehmigung des Besitzers kriegst, und den absperrst (und damit sicher stellst, das keine Unbeteiligten getroffen werden), dann kannst du das sicherlich machen. Die Frage ist, ob sich das lohnt Augenzwinkern

Bekommst du in deiner Wohnung nicht irgendwie 10-12 Meter grade Sicht hin? Irgendwo auf ne Wand, wo nichts passieren kann?

Ansonsten würde ich ebenfalls einen Schützenverein empfehlen. Am besten nimmst du einen, bei dem wenig getrunken, dafür mehr geschossen wird Augenzwinkern

Schau einfach mal, wie stark das Training besucht wird, und wie die Leute dort auf dich wirken. Und wie man dich an das Thema heranführt.

PS: Wenn du schon in einen Schützenverein gehst, dann könntest du auch gleich "richtig" schießen. Kleinkaliber wird überall angeboten, aber wenn du mit größerem Kaliber auf 500 Meter den Gong triffst...das macht einfach unglaublich Spaß, ich kanns nur empfehlen Breites Grinsen
29.04.2019 20:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ach das mit der Wohnung war kein Scherz? peinlich/erstaunt
Nein, ich habe nur eine kleine 1-Zimmer-Wohnung traurig.

Vielleicht schau ich mal auf dem Schießstand hier vorbei. Aber vielleicht ziehe ich auch demnächst um und kann dann gucken, dass ich eine Wohnung mit langen, leeren Zimmern finde fröhlich.

Danke Euch nochmal.
29.04.2019 20:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie kbs sagt: Am Verhältnis zwischen Schießbetrieb und Alkohol. Außerdem haben die oft eh Probezeit, in den sechs Monaten kriegt man dann auch den sportlichen Anspruch mit.
29.04.2019 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Absonoob

Wie kbs sagt: Am Verhältnis zwischen Schießbetrieb und Alkohol. Außerdem haben die oft eh Probezeit, in den sechs Monaten kriegt man dann auch den sportlichen Anspruch mit.


Apropos Probezeit....
29.04.2019 22:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja sach wat an. Himmelfahrt ist DM, ich werde also wohl in den nächsten Wochen ein paar Mal da sein.
29.04.2019 23:04:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Absonoob

Ja sach wat an. Himmelfahrt ist DM, ich werde also wohl in den nächsten Wochen ein paar Mal da sein.


Death Match?

/e Deutsche Meisterschaft wohl eher...
29.04.2019 23:35:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Absonoob

Doodle.

01./02. Juni habe ich schon rausgenommen, weil aus verlässlicher Quelle weiß, dass da die Deutsche Meisterschaft der DSU stattfindet.


Zwischenstand: Bisher haben fünf teilgenommen, das gibt noch nicht wirklich eine Aussage her.
30.04.2019 14:34:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Absonoob

Doodle.

01./02. Juni habe ich schon rausgenommen, weil aus verlässlicher Quelle weiß, dass da die Deutsche Meisterschaft der DSU stattfindet.


Zwischenstand: Bisher haben fünf teilgenommen, das gibt noch nicht wirklich eine Aussage her.


Das habe ich z.B. gar nicht gesehen - ist hier niemand Mod und kann das mal gelb machen? Breites Grinsen
30.04.2019 20:27:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Absonoob

Doodle.

01./02. Juni habe ich schon rausgenommen, weil aus verlässlicher Quelle weiß, dass da die Deutsche Meisterschaft der DSU stattfindet.


Zwischenstand: Bisher haben fünf teilgenommen, das gibt noch nicht wirklich eine Aussage her.


Das habe ich z.B. gar nicht gesehen - ist hier niemand Mod und kann das mal gelb machen? Breites Grinsen



Was bist du für ein Lappen? Konzentrier' dich mal.
01.05.2019 4:03:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
traurig gucken
 
Zitat von Lwis

Was bist du für ein Lappen? Konzentrier' dich mal.


Als ob ich hier jeden Post lesen würde, du Sie Arsch. Breites Grinsen
01.05.2019 9:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
Frage
https://www.range365.com/ar57-upper-accepts-50-round-p90-magazines

Jemand dazu zuverlässige Infos parat?
01.05.2019 11:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Lwis

Was bist du für ein Lappen? Konzentrier' dich mal.


Als ob ich hier jeden Post lesen würde, du Sie Arsch. Breites Grinsen



Es tut mir leid, ich war betrunken. Ich nehme das zurück.
01.05.2019 11:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Zunge rausstrecken
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Kabelage

 
Zitat von Lwis

Was bist du für ein Lappen? Konzentrier' dich mal.


Als ob ich hier jeden Post lesen würde, du Sie Arsch. Breites Grinsen



Es tut mir leid, ich war betrunken. Ich nehme das zurück.


Wieder mit dem Opel zu scharf in die Kurve gefahren, ja?
01.05.2019 13:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Heute SEK oder so im Raum VS unterwegs? Wurde heute Vormittag von fünf oder sechs zivilen Fahrzeugen verschiedenster Modelle mit angeklebtem Blaulicht überholt.
02.05.2019 16:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dose

Mod BF
 
Zitat von EXactly

Die Frage ist immer, was er damit genau machen will. Wald / Feldrevier?
....



Super! Vielen Dank! Ich hab das weitergereicht. Es ist ein überwiegendes Feldrevier. Wird wahrscheinlich das Wärmebildgerät.
03.05.2019 15:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Wie ist das mit Munerwerb/-transport für Dritte? Also, Person A bestellt, weist EWB nach und bezahlt, B (mit EWB, aber nicht für die fragliche Mun) soll abholen/mitbringen. Yay, nay, weissmernet?
03.05.2019 17:08:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

B (mit EWB, aber nicht für die fragliche Mun) soll abholen/mitbringen.



https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__12.html

 
§ 12 Ausnahmen von den Erlaubnispflichten
(1) Einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz einer Waffe bedarf nicht, wer diese

1.
als Inhaber einer Waffenbesitzkarte von einem Berechtigten

(...)

b)
vorübergehend zum Zweck der sicheren Verwahrung oder der Beförderung

erwirbt;



 
(2) Einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Munition bedarf nicht, wer diese

1.
unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 Nr. 1 bis 4 erwirbt;



Als Waffenhändler würde ich das trotzdem nur machen, wenn mir beide Personen persönlich (schon länger) bekannt sind oder nach Absprache mit der (für den Transporteur) zuständigen Waffenbehörde.
03.05.2019 18:20:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von DeathCobra

Heute SEK oder so im Raum VS unterwegs? Wurde heute Vormittag von fünf oder sechs zivilen Fahrzeugen verschiedenster Modelle mit angeklebtem Blaulicht überholt.



SEK, MEK, OPE (für die vielleicht ein bisschen zu südlich), PSchutz, Zoll/ZUZ, GSG9, BKA... Who knows?
03.05.2019 18:24:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Hier knowen manche Leute manchmal.
03.05.2019 18:28:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Aber die würden doch nie...

...sonst müssten sie ja...
03.05.2019 18:39:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Absonoob

B (mit EWB, aber nicht für die fragliche Mun) soll abholen/mitbringen.



https://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__12.html

 
§ 12 Ausnahmen von den Erlaubnispflichten
(1) Einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz einer Waffe bedarf nicht, wer diese

1.
als Inhaber einer Waffenbesitzkarte von einem Berechtigten

(...)

b)
vorübergehend zum Zweck der sicheren Verwahrung oder der Beförderung

erwirbt;



 
(2) Einer Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Munition bedarf nicht, wer diese

1.
unter den Voraussetzungen des Absatzes 1 Nr. 1 bis 4 erwirbt;



Als Waffenhändler würde ich das trotzdem nur machen, wenn mir beide Personen persönlich (schon länger) bekannt sind oder nach Absprache mit der (für den Transporteur) zuständigen Waffenbehörde.


Merci. Also rechtlich kein Thema, sinnigerweise nehme ich vorher mal das Telefon in die Hand und die EWB des anderen mit.
03.05.2019 21:08:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
http://egun.de/market/item.php?id=7408087

04.05.2019 9:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
What could possibly go wrong.
04.05.2019 13:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Vorgetragen hat das Unternehmen seine Wünsche in einem elfseitigen Brief direkt an die Ministerin. Heckler & Koch schlage darin vor, die Eckdaten in der Ausschreibung so zu ändern, dass wieder ein Kaliber von der Größe 7,62 Millimeter möglich werde


Also Popcorn holen und auf Carlos warten
05.05.2019 9:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
Kasperletheater, Nebelkerzen und Verzögerungstaktik, weil man vermutlich trotz unbezahlter Mehrarbeit der Mitarbeiter nicht in der Lage wäre, den Auftrag korrekt zu bedienen... mit den Augen rollend

Ebenfalls ganz aktuell:

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Heckler-Koch-schreibt-erneut-rote-Zahlen-article20988640.html


Der Witz (lies: eine bodenlose Frechheit) aus dem von Obi verlinkten Artikel ist aber der hier:

 
Wörtlich: „Sie sollen wissen, dass das BAAINBw damals Anforderungen aufgestellt hat, die das Gewehr naturgemäß nicht erfüllen konnte, die aber auch der Einsatzrealität widersprechen.“



HK ist die Einsatzrealität seit langen Jahren bekannt, schliesslich haben sie das, was das BAAINBW in Form des Einsatznahen Beschusszyklus als "naturgemäß nicht erfüllbare" Anforderungen aufgestellt hat, bei anderen ausländischen Kunden seit Jahren als Erprobungsbestandteil. Zum anderen gehört die geforderte Fähigkeit zu den inhärenten Eigenschaften eines Sturmgewehrs.

Dass das G36 das nicht erfüllen konnte ist klar, denn da hat man zum Zwecke der Gewinnmaximierung eine damals nicht dem Stand der Technik entsprechende und weitestgehend unerprobte Konstruktion gewählt (HK, nicht die BW), ohne den Kunden über die möglichen Folgen dieser Entscheidung zu informieren.
Genauso wie man damals die Spezifikation des G36 und damit auch die Erpobungs- und Abnahmekriterien seinem Kunden in die Hand diktiert hat, so wie bei den (Neu)Beschaffungen praktisch aller Handwaffen der Infanterie der letzten 15 Jahre im Rahmen des Einsatzbedingten Sofortbedarfs auch.

Allen anderen Großkunden (USMC, Frankreich, UK) liefert man übrigens bedenkenlos Sturmgewehre in 5,56. Nur die Bundeswehr braucht da natürlich wieder eine Extralocke, die dann wieder mit nichts und niemandem kompatibel ist, klar.

Dieser Laden ist an Lächerlichkeit und Unverschämtheit kaum noch zu überbieten.

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Heckler-Koch-will-geaenderte-Ausschreibung-article21005064.html

https://www.welt.de/wirtschaft/article192942431/Neues-Sturmgewehr-Heckler-Koch-verlangt-Aenderung-der-Ausschreibung.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 05.05.2019 10:36]
05.05.2019 10:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
tönt ein bisschen danach, als ob sie sich eine neuentwicklung vergolden lassen wollen.
05.05.2019 10:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« erste « vorherige 1 ... 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 15:24:01 statixx hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 21:51:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum