Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
17.06.2019 15:58:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Hm, ich hätte erwartet, dass all die Jahre "NRA High Power" da zu was gut gewesen wären. Oder war das auch so ein "Könnungen, keine Übungen"-Ding?



Ich habe am Samstag wieder bei den und mit Amerikanern geschossen, die sind oder waren grossteils in der Army, die erzählen Dir dann ganz stolz, was sie privat alles für Waffen haben, welche Wettkämpfe sie schiessen, dass sie eine CCW/CCP besitzen und was sie alles führen, tun, machen...

...schiessen kann von denen aber praktisch keiner. #ishaltso

In Relation sind Ian und Karl daher zwar mittlerweile recht gut. Das heisst aber nicht, dass alles was sie machen richtig bzw. gut ist. Die MG-Videoserie vor 'ner Weile war da wieder ein gutes Beispiel. Da hatte praktisch keiner eine Ahnung von dem, was er da über Schiesstechnik erzählt hat, geschweige denn wie man mit sowas richtig umgeht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.06.2019 16:17]
17.06.2019 16:15:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EXactly

Arctic
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Absonoob

Bitte mal auf die Abzugstechnik achten.

Ich würde ihm unterstellen, dass er bewusst den Finger dermaßen reinklatscht. Aber was ist der Hintergrund?



Die Jungs haben schlichtweg keine formelle Ausbildung und machen häufig irgendwas, weil's irgendwie funktioniert.

Man kann zwar sehen, dass sie über die Jahre besser geworden sind, aber nicht alles was die da treiben und in's Internet stellen ist ernstzunehmen. Einen Youtube-Channel zu haben ist kein Qualifikationsmerkmal.



Dabei ist der Trigger Reset der MDR jetzt gar nicht so schlecht fröhlich
Der Hass (TM) kommt, wenn man realisiert, dass es zwei Arten gibt den Verschluss hinten zu arretieren:
1. Magazin leer, letzer Schuss oder durchladen. Dann funktioniert auch der Bolt Release, um den Verschluss wieder zu lösen.
2. Durchladehebel ohne eingelegtes Magazin nach hinten und dann oben gezogen (ählich MP5). Dann sagt aber der Bolt Release aber "Nicht mein Job, k?" und man muss den Durchladehebel runter drücken.

In der Praxis, wenn man nur bei leergeschossenem Magazin nachlädt oder einen Magazinwechsel durchführt, ist das sicher egal. Spätestens bei Störungsbeseitigungen muss man aber in zwei Abläufen denken Hässlon

//Ab 2:47 zu sehen:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EXactly am 17.06.2019 16:54]
17.06.2019 16:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Lunovis

https://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Schweizer-Armee-tauft-ihre-neuen-Kriegsschiffe-25383737

ein bisschen schämen muss man sich ja für den Artikel.



Ach geht eigentlich, die paar 49 Mio stützen die heimische Rüstungsindustrie und werden den Haushalt nicht zu arg belasten Breites Grinsen

Nur für
 
...auch feindliche Invasionen auf dem Wasserweg sollen sie abwehren.

würde mich ein etwas konkreteres Bedrohungsszenario interessieren, also wie man sich das vorstellt bei der Schweizer Armee Breites Grinsen


Falls der U-Boot Tunnel mal in feindliche Hände gerät, ist man gerüstet...sehr gut und vorausschauend
17.06.2019 17:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
betruebt gucken
der hat dafür ein paar Sprengladungen unter der Fahrbahn.
17.06.2019 18:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
traurig gucken
 
Zitat von punkd

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Lunovis

https://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Schweizer-Armee-tauft-ihre-neuen-Kriegsschiffe-25383737

ein bisschen schämen muss man sich ja für den Artikel.



Ach geht eigentlich, die paar 49 Mio stützen die heimische Rüstungsindustrie und werden den Haushalt nicht zu arg belasten Breites Grinsen

Nur für
 
...auch feindliche Invasionen auf dem Wasserweg sollen sie abwehren.

würde mich ein etwas konkreteres Bedrohungsszenario interessieren, also wie man sich das vorstellt bei der Schweizer Armee Breites Grinsen


Falls der U-Boot Tunnel mal in feindliche Hände gerät, ist man gerüstet...sehr gut und vorausschauend https://forum.mods.de/img/icons/thumbsup.gif



Man hat halt nur die U-Jagd-Kapazitäten vergessen.
17.06.2019 18:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Man sieht das KSK bei Photo Ops ja gerne mal in sexy Multi cam, aber Multitarn ist such 1 nices Muster

17.06.2019 22:23:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sec_Ret

UT Malcom
 
Zitat von da t0bi

Nur für
 
...auch feindliche Invasionen auf dem Wasserweg sollen sie abwehren.

würde mich ein etwas konkreteres Bedrohungsszenario interessieren, also wie man sich das vorstellt bei der Schweizer Armee Breites Grinsen



In Szenekreisen munkelt man, die amerikanischen Kampfschiffe werden beim nächsten WEF mit extra dafür in der Area51 mit Alientechnologie entwickelten Trnsporthubschrauber auf dem Davosersee abgelassen.
17.06.2019 23:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Lunovis

https://www.20min.ch/schweiz/zentralschweiz/story/Schweizer-Armee-tauft-ihre-neuen-Kriegsschiffe-25383737

ein bisschen schämen muss man sich ja für den Artikel.



Ach geht eigentlich, die paar 49 Mio stützen die heimische Rüstungsindustrie und werden den Haushalt nicht zu arg belasten Breites Grinsen

Nur für
 
...auch feindliche Invasionen auf dem Wasserweg sollen sie abwehren.

würde mich ein etwas konkreteres Bedrohungsszenario interessieren, also wie man sich das vorstellt bei der Schweizer Armee Breites Grinsen


Naja, die Schweizer Armee wird das kaum so formuliert haben. Es geht halt um die Wahrung der Souveränität am Boden, in der Luft und eben zu Wasser. Und da liegen eben auch Grenzgebiete. Klar ist das heute eher symbolisch, aber jedem Tierchen sein Pläsierchen, ne.
18.06.2019 0:45:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Warum ist die Winchester SXP so billigniedrig bepreist? Ist sie so ranzig? Oder versucht FN Herstal(?) hier den Markt aufzurollen?


¤: Ein Haken könnte sein, dass ich zumindest beim Basismodell keinen Hinweis auf (Gewinde-)Löcher im Receiver finde. Da wird's also schwierig mit einer Kimme.
¤²: Use case wäre IPSC-Scheiben auf 10-25, vielleicht auch auf 10-50 m mit Flintenlaufgeschossen zu lochen.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 18.06.2019 18:23]
18.06.2019 17:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Plastikversion ohne besonders aufwendige Teile für den Haushaltgebrauch?
18.06.2019 17:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Eine mögliche Erklärung, ja. Ich finde auf die Schnelle auch keine Verrisse, Warnungen o.Ä., was natürlich auch an einer geringen Verbreitung liegen könnte.

Gut, eine Version mit Riemenbügeln, Magazinverlängerung, Schiene und Ghostring kostet dann auch 700 ¤. Wäre die Frage, ob der Receiver problemlos modifziert werden kann.
18.06.2019 18:26:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
...
Warum nicht einfach ne Rem870 oder Mossberg590?
18.06.2019 19:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du, ich hab bei eGun Repetierflinten gesucht, und die kam mehrfach ziemlich günstig in den Ergebnissen, ohne dass sie Armsan Armtac, Mercury oder Hatsan heißt. Es spricht überhaupt nichts gegen eine 870 oder eine Mossberg 590, aber ich bin wenig wählerisch und das Modell sagte mir nichts.
18.06.2019 19:48:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Absonoob

Du, ich hab bei eGun Repetierflinten gesucht, und die kam mehrfach ziemlich günstig in den Ergebnissen, ohne dass sie Armsan Armtac, Mercury oder Hatsan heißt.



Joa, wird aber trotzdem in der Türkei gefertigt und dann halt "Winchester" draufgetüddelt*.

You'll get what you pay for.
Mehr sag' ich dazu nicht. Augenzwinkern

*ähnlich wie bei der Mossberg Maverick HS12...
19.06.2019 0:07:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
http://www.winchesterguns.com/support/faq/where-are-winchester-firearms-manufactured.html

 
Super X Pump -- Pump Action Shotgun (SXP).
The SXP is a significant evolution of the exceptional Model 1300 Speed Pump. The Speed Pump established many speed and performance records over the years. The SXP is equally fast and incorporates new levels of quality and excellent value. Today's SXPs are designed and production is overseen by our R&D team in Morgan, Utah. They are then manufactured in our partner factory in Istanbul, Turkey. Istanbul is a key manufacturing and trade center for Europe. Some SXP parts may be sourced from our other Winchester group factories in Western Europe. SXPs are available in field models and Defender versions, and they are all assembled in the same factory. In an interesting bit of history, large numbers of Winchester Model 1866s were sold to the Turkish government in 1870 and Oliver Winchester himself, visited Constantinople (Istanbul) shortly thereafter to secure more sales of other firearms and ammunition.

19.06.2019 0:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent


[iseewhatyoudidthere]
19.06.2019 0:34:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
crosspost




nicht vergessen, finger gleich an den abzug beim waffe ziehen Hässlon
19.06.2019 16:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
Ich hatte heute mal die F.A.I.R. Carrera HSX Sporting in der Hand.
Wahrscheinlich wird es die werden und als Kurzwaffe ne PPQ45

Mal vorweg danke, dass ihr mich von der Blaser weggebracht habt. Ich hab bei der F.A.I.R. ein gutes Gefühl.
20.06.2019 0:07:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Devender


nicht vergessen, finger gleich an den abzug beim waffe ziehen Hässlon



Es sind halt immer die Gleichen, die zwar nicht so wirklich Ahnung haben, was sie da tun, die sich aber unbedingt vor die Kamera drängen, weil sie der Meinung sind, dass sie etwas mitzuteilen haben. Influenza halt.

Der Schiessstand am Anfang ist übrigens die "Schiessanlage in Güstrow", der die letzten Tage in den Medien war (und demnächst wohl noch bei ZDF Zoom zu bewundern ist). Und wunderschön im übernächsten Satz die AFD.

Ich weiss gar nicht, ob ich weiter als die erste Minute gucken will.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 20.06.2019 0:53]
20.06.2019 0:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
 
Zitat von Carlos Hathcock

 
Zitat von Devender


nicht vergessen, finger gleich an den abzug beim waffe ziehen Hässlon



Es sind halt immer die Gleichen, die zwar nicht so wirklich Ahnung haben, was sie da tun, die sich aber unbedingt vor die Kamera drängen, weil sie der Meinung sind, dass sie etwas mitzuteilen haben. Influenza halt.

Der Schiessstand am Anfang ist übrigens die "Schiessanlage in Güstrow", der die letzten Tage in den Medien war (und demnächst wohl noch bei ZDF Zoom zu bewundern ist). Und wunderschön im übernächsten Satz die AFD. https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon6.gif

Ich weiss gar nicht, ob ich weiter als die erste Minute gucken will. https://forum.mods.de/bb/img/icons/icon11.gif



Wie bei einem Autounfall... Du kannst sowieso nicht wegschauen!
20.06.2019 1:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ich weiss gar nicht, ob ich weiter als die erste Minute gucken will.


Diese ganze „Pro-Gun-Lobby“ schadet doch seit Jahren mehr als sie hilft. Warum die das nicht begreifen, kann sich nur mit Inszenierungswahn und ner verzerrten Wahrnehmung erklären lassen.
Fehlt nur noch der Ex-GRA-Spacko...
20.06.2019 7:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von ChrissKL

als Kurzwaffe ne PPQ45


But why? .45 ist doch ein albernes Kaliber, und das sag ich als .45-Schütze.
20.06.2019 9:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von ChrissKL

als Kurzwaffe ne PPQ45


But why? .45 ist doch ein albernes Kaliber, und das sag ich als .45-Schütze.


Hat mir gefallen
20.06.2019 15:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Was, die PPQ oder .45? Und hast du mal schnelle(re) Schussfolgen mit anderen Kalibern ausprobiert? Und hast du ein vernünftiges Holster?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 20.06.2019 15:57]
20.06.2019 15:46:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
die PPQ in .45
20.06.2019 15:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harry Stamper

AUP Harry Stamper 24.02.2014


21.06.2019 18:07:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sec_Ret

UT Malcom
 
Zitat von Harry Stamper



http://s2.quickmeme.com/img/6b/6bc0c70a08138c0bee95215cad8f83ac359cc5bd06b332b10e09479691e2b2c8.jpg



Was schreit er 20x? Ich verstehs beim besten Willen nicht.. traurig
/get on the ground, maybe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sec_Ret am 22.06.2019 1:27]
22.06.2019 1:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M.A.X.

Russe BF
 
Zitat von Poliadversum

Man sieht das KSK bei Photo Ops ja gerne mal in sexy Multi cam, aber Multitarn ist such 1 nices Muster

https://live.staticflickr.com/65535/48065926001_2831c57854_o.jpg



verschmitzt lachen ist aber kein "Multicam" Augenzwinkern

nennt sich Multitarn ... sehr ähnliches Farbspektrum, anderes Muster (eher an Flecktarn angelehnt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von M.A.X. am 22.06.2019 10:49]
22.06.2019 10:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Mata halt...
22.06.2019 11:00:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 15:24:01 statixx hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 21:51:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum