Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[TiE]Deathmarine

[TiE]Deathmarine
verschmitzt lachen
Finde ich jetzt gar nicht so schlimm...

Sollen sie sich doch austoben, so sind sie beschäftigt und tun niemandem weh (ausser vll. der armen Sau, die die Metallteile beim Schweißen mit den Fingern festhalten muss...).

Definitiv besser als gewisse pakistanische Werkstätten.


Und für eine pazifistische Glaubensgemeinschaft (Herr "CEO" Apostle Kwadwo, irgendwer muss seinen goldenen Thron ja verteidigen!) ist das doch eine optimale Möglichkeit seine eigene Wehrfähigkeit zu demonstrieren. Man muss hald hoffen, dass die Rebellengruppen vor Ort keinen Zugang zu Youtube haben, sonst wäre der komplette Attrappenbau mit dem einen Video zunichte gemacht :P
14.01.2019 7:54:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die hätten sich aber trotzdem lieber mal ein paar syrer einkaufen sollen.
14.01.2019 14:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
1 paar naise Autobewegtbilder.



_______________

Persönlich liebäugele ich gerade hiermit:



Wenn's wärmer wird, zieht es hier ein, glaube ich. Breites Grinsen
14.01.2019 16:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Für den Preis nicht schaukampftauglich? Oder hab ich was übersehen?
Schwerter kauft man doch aus Osteuropa, und guckt dass man die mit der richtigen Prägung auf der Klinge bekommt die anzeigt, dass man sich mit denen richtig dengeln kann fröhlich

Ne, Spaß beiseite, sieht schon schick aus das Teil
14.01.2019 17:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dengeln tu ich hiermit:



Das Teil da oben ist nur für Drills, da kann es auch "nur" hübsch sein für ein paar Mark mehr.


__________

Related: Auch viele Waffen. Besonders schön ist 01:58 Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.01.2019 17:54]
14.01.2019 17:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AcidPils

AcidPils
 
Zitat von [Amateur]Cain

1 paar naise Autobewegtbilder.

http://www.youtube.com/watch?v=lgFH68KcloQ



Sagt der da wirklich
"Ist vor allem auf den Führernachwuchs ausgerichtet"?

Acid
14.01.2019 18:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von [Amateur]Cain

1 paar naise Autobewegtbilder.

http://www.youtube.com/watch?v=lgFH68KcloQ



Sagt der da wirklich
"Ist vor allem auf den Führernachwuchs ausgerichtet"?

Acid



Sind vllt auch n paar Österreicher bei? /o\
14.01.2019 18:12:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Kenya Security personnel at the scene of an attack on a hotel, in Nairobi, Kenya, Tuesday, Jan. 15, 2019. BRIAN INGANGA/AP




Die Haltung.


Der Finger.


Hurz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 15.01.2019 22:39]
15.01.2019 22:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos


Und ein... äh... Tourist... war offensichtlich nicht vorsichtig genug:





Dem Patch nach hätte ich auf Venom getippt, aber der macht ja jetzt in Sport...
15.01.2019 22:40:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
 
Zitat von Carlos Hathcock

Dem Patch nach hätte ich auf Venom getippt, aber der macht ja jetzt in Sport...


Vielleicht macht der ja gerade dort ne Zweigstelle auf!
15.01.2019 22:46:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Ich dachte, dass Asien sein Zuständigkeitsgebiet ist... Augenzwinkern
15.01.2019 23:03:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
Schalldämpfer: Innenministerium kündigt Waffengesetzänderung an

 
Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts kündigt das Bundesinnenministerium eine zeitnahe Änderung des Waffenrechts an.

16.01.2019 19:09:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Keine Ahnung ob ich hier richtig mit der Frage bin...

Ich will mir ne CO2 Pistole zum Zielschießen kaufen, "Selbstverteidigungs" Shit bzw Schaden ist mir völlig egal, das Teil soll einfach nur Spaß machen und treffen.

Auf jeden Fall Halbautomatik, lohnt sich da der Aufpreis für eine die Diabolos statt BBs verschiesst? Und bei welchem Shop schaut man da für das beste Preis/Leistungs Verhältnis? Und wie muss ich das Ganze auf nem Privatgrundstück absichern, damit ich a) keine Gesetze übertrete und b) sicher bin, keine Querschläger in die Fresse zu bekommen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.01.2019 19:50]
16.01.2019 19:35:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von AcidPils

 
Zitat von [Amateur]Cain

1 paar naise Autobewegtbilder.

http://www.youtube.com/watch?v=lgFH68KcloQ



Sagt der da wirklich
"Ist vor allem auf den Führernachwuchs ausgerichtet"?

Acid




Führer ist schon mehr oder weniger seit immer die Bezeichnung für den Führenden einer Einheit, und das nicht nur militärisch. Wie willst du das Funktionspersonal, das mit dieser Tätigkeit betraut ist, denn sonst nennen, ohne ein wirklich langes Wortkonstrukt zu nutzen?
16.01.2019 19:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von indifferent

Keine Ahnung ob ich hier richtig mit der Frage bin...

Ich will mir ne CO2 Pistole zum Zielschießen kaufen, "Selbstverteidigungs" Shit bzw Schaden ist mir völlig egal, das Teil soll einfach nur Spaß machen und treffen.

Auf jeden Fall Halbautomatik, lohnt sich da der Aufpreis für eine die Diabolos statt BBs verschiesst? Und bei welchem Shop schaut man da für das beste Preis/Leistungs Verhältnis? Und wie muss ich das Ganze auf nem Privatgrundstück absichern, damit ich a) keine Gesetze übertrete und b) sicher bin, keine Querschläger in die Fresse zu bekommen?



Meine Erfahrung mit BBs ist, dass du mit den Dingern allgemein nix triffst. Hatte mal nen nicht billigen (~zweihundert Euro oder so) CO2-Revolver mit vielleicht so 15 cm Lauf, 6 mm BBs, auf 5 Metern hattest du da Schwierigkeiten nen 10 cm Ziel zu treffen.

e: Ruger Super Hawk 8"/200 mm.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 16.01.2019 19:55]
16.01.2019 19:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von indifferent

Keine Ahnung ob ich hier richtig mit der Frage bin...

Ich will mir ne CO2 Pistole zum Zielschießen kaufen, "Selbstverteidigungs" Shit bzw Schaden ist mir völlig egal, das Teil soll einfach nur Spaß machen und treffen.

Auf jeden Fall Halbautomatik, lohnt sich da der Aufpreis für eine die Diabolos statt BBs verschiesst? Und bei welchem Shop schaut man da für das beste Preis/Leistungs Verhältnis? Und wie muss ich das Ganze auf nem Privatgrundstück absichern, damit ich a) keine Gesetze übertrete und b) sicher bin, keine Querschläger in die Fresse zu bekommen?



Wenn es nur für ein bisschen rumballern auf Zielscheiben ist, kauf Dir am besten eine Softair. Kannste dann drinnen machen und verursacht keine Stress mit Nachbarn/Behörden. BB/Diabolos ist eher eine Sache für draußen, und Du mußt sicherstellen, daß kein Projektil das Grundstück verlassen kann. Das ist oft nicht so einfach, und außerdem bist Du den Blicken der Nachbarn ausgesetzt, die sich trotz Einhaltung aller Gesetzte trotzdem daran stören können und die Polizei rufen. Ist imho den Stress nicht wert.
16.01.2019 19:56:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von indifferent

Keine Ahnung ob ich hier richtig mit der Frage bin...

Ich will mir ne CO2 Pistole zum Zielschießen kaufen, "Selbstverteidigungs" Shit bzw Schaden ist mir völlig egal, das Teil soll einfach nur Spaß machen und treffen.

Auf jeden Fall Halbautomatik, lohnt sich da der Aufpreis für eine die Diabolos statt BBs verschiesst? Und bei welchem Shop schaut man da für das beste Preis/Leistungs Verhältnis? Und wie muss ich das Ganze auf nem Privatgrundstück absichern, damit ich a) keine Gesetze übertrete und b) sicher bin, keine Querschläger in die Fresse zu bekommen?


Die gängigen Airsoftquellen haben gewöhnlich auch Co2 Waffen. Egal welche Variante ist selbst auf einem Privatgrundstück die Handhabung sicherlich nicht unkritisch. Per se vielleicht erlaubt aber im Wohngebiet meiner Meinung nach ungeeignet, da sich bestimmt jemand beschwert. Dreck macht es auch. Die Plastik BBs verrotten nicht, Bio brauchen Jahre. Diablos bleiben vermutlich eher im Holz oder Kugelfang stecken, sind aber potentiell auch eine Sauerei im Garten.
16.01.2019 20:01:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [GHF]Cop

BB/Diabolos ist eher eine Sache für draußen, und Du mußt sicherstellen, daß kein Projektil das Grundstück verlassen kann.


Ich hab dafür nen Schrebergarten mit nem ordentlichen (lückenlosen, relativ dicken) Holzzaun zur Verfügung, der die Kugeln auf jeden Fall fressen kann. Reicht das oder muss ich auch noch nach oben absichern?

Die Nachbarn sind kein Problem, die meinten schon es stört sie nicht und die Ziele stehen dazu noch richtung Niemandsland. Ich hab nur keine Lust darauf, gegen irgendein Waffenrecht zu verstoßen falls ein Passant die Schüsse hört und die Polizei ruft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.01.2019 20:05]
16.01.2019 20:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von indifferent

Keine Ahnung ob ich hier richtig mit der Frage bin...

Ich will mir ne CO2 Pistole zum Zielschießen kaufen, "Selbstverteidigungs" Shit bzw Schaden ist mir völlig egal, das Teil soll einfach nur Spaß machen und treffen.

Auf jeden Fall Halbautomatik, lohnt sich da der Aufpreis für eine die Diabolos statt BBs verschiesst? Und bei welchem Shop schaut man da für das beste Preis/Leistungs Verhältnis? Und wie muss ich das Ganze auf nem Privatgrundstück absichern, damit ich a) keine Gesetze übertrete und b) sicher bin, keine Querschläger in die Fresse zu bekommen?


Die gängigen Airsoftquellen haben gewöhnlich auch Co2 Waffen. Egal welche Variante ist selbst auf einem Privatgrundstück die Handhabung sicherlich nicht unkritisch. Per se vielleicht erlaubt aber im Wohngebiet meiner Meinung nach ungeeignet, da sich bestimmt jemand beschwert. Dreck macht es auch. Die Plastik BBs verrotten nicht, Bio brauchen Jahre. Diablos bleiben vermutlich eher im Holz oder Kugelfang stecken, sind aber potentiell auch eine Sauerei im Garten.


Oh ja, meine Mutter beschwert sich bis heute, dass sie bei der Gartenarbeit ständig Plastik-BBs in der Erde hat... und meine letzte Softair/BB/CO2-Geschichte ist bestimmt 9-10 Jahre her.
16.01.2019 20:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Das blöde ist, man könnte ja immer damit argumentieren, daß Du über den Zaun hinaus schießen kannst. Ob das jemand macht? Keine Ahnung. Ganz ehrlich, ich würde es lassen. Die ganze Aktion macht genau 2,43 mal Spaß, danach liegt das Ding eh nur noch in der Ecke, um dann alle drei Jahre mal verschämt hervorgeholt zu werden und noch mal 7,2 Schuß abzugeben.

Wenn Dich das Hobby wirklich interessiert, geh lieber zu einem Schützenverein, da darfste meistens sowieso erst mal nicht mehr als Luftpistole/Gewehr schießen und siehst dann ja, ob Du da häufiger Bock drauf hast. Kostet ja erst mal nichts (zahlt normalerweise alles der Verein, zumindest für 1-3 Monate). Und die haben Teile, mit denen man tatsächlich was trifft.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 16.01.2019 20:30]
16.01.2019 20:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
 
Zitat von Lwis

Schalldämpfer: Innenministerium kündigt Waffengesetzänderung an

 
Nach dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts kündigt das Bundesinnenministerium eine zeitnahe Änderung des Waffenrechts an.





Warum warten?





Und letzten Freitag gleich noch 'nen Gewindelauf für die G19Gen4FS bestellt, der unglaublicherweise heute schon da war (zusammen mit ein paar Glock-Magazinen für die APC-9G , because FU, EU).

Petersen hat grade den ersten Schwung von den Dingern hier zum Beschichter geschickt:







Sollte also daheim liegen, wenn ich wieder zurück bin...


Auch daran wurde gedacht:

 
Die obere Öffnung ist so groß dimensioniert, dass eine abgeschossene Hülse nicht in den Kompensator geraten kann.



Man kennt also diesen Artikel bzw. das Video...

https://www.thefirearmblog.com/blog/2018/05/11/compensator-failure/



Breites Grinsen
16.01.2019 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von indifferent

Ich hab dafür nen Schrebergarten mit nem ordentlichen (lückenlosen, relativ dicken) Holzzaun zur Verfügung, der die Kugeln auf jeden Fall fressen kann. Reicht das oder muss ich auch noch nach oben absichern?




 
http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__12.html

Waffengesetz (WaffG)
§ 12 Ausnahmen von den Erlaubnispflichten


(4) Einer Erlaubnis zum Schießen mit einer Schusswaffe bedarf nicht, wer auf einer Schießstätte (§ 27) schießt. Das Schießen außerhalb von Schießstätten ist darüber hinaus ohne Schießerlaubnis nur zulässig

1.
durch den Inhaber des Hausrechts oder mit dessen Zustimmung im befriedeten Besitztum

a)
mit Schusswaffen, deren Geschossen eine Bewegungsenergie von nicht mehr als 7,5 Joule (J) erteilt wird oder deren Bauart nach § 7 des Beschussgesetzes zugelassen ist, sofern die Geschosse das Besitztum nicht verlassen können,



Das gilt grundsätzlich auch nach oben. Aber da zieht die Lebensrealität halt ihre Grenzen.


 
Zitat von indifferent


Die Nachbarn sind kein Problem, die meinten schon es stört sie nicht und die Ziele stehen dazu noch richtung Niemandsland.



Das reduziert zumindest schonmal die Wahrscheinlichkeit, dass sie jemand (berechtigt oder unberechtigt) beschwert.
Und es reduziert die Wahrscheinlichkeit, dass es jemand merkt, falls doch mal ein Geschoss das Besitztum verlässt...
16.01.2019 20:44:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von [nAc]Unicron

Die Plastik BBs verrotten nicht, Bio brauchen Jahre. Diablos bleiben vermutlich eher im Holz oder Kugelfang stecken, sind aber potentiell auch eine Sauerei im Garten.



Nicht nur eine Sauerei, das Blei von Diabolos ist auch giftig und geht in's Grundwasser. Wenn der Garten auch mal sowas wie Obst und Gemüse abwerfen soll oder abwirft, sollte man sich also genau überlegen, wo man mit dem Zeug rummacht und wie man verhindert, dass es überall rumliegt.

Jäger bekommen nach und nach ihr Blei verboten (und schiessen deutlich weniger), für's Tontaubenschiessen wird immer häufiger Stahlschrot vorgeschrieben und Schiessstände müssen für teuer Geld sicherstellen, wo das Blei bleibt, das im Kugelfang landet und Konzepte für die Entsorgung aufstellen.

Nur daheim kontrolliert das keiner...
16.01.2019 20:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Hm. Die Projektile die nicht im Zaun stecken werden vernünftig entsorgt, ist nicht mein eigener Garten und der Besitzer legt enormen Wert auf sowas.

Wenn wir am Ende trotz allem in Gefahr laufen Probleme mit der Polizei zu kriegen, nehmen wir trotzdem lieber Plastik BBs.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 16.01.2019 21:25]
16.01.2019 21:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Es gibt auch Bio-BBs. Schon ziemlich lange und die tun's auch prima.
16.01.2019 21:52:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Carlos Hathcock

https://abload.de/img/nai05v1k9t.jpg

Und ein... äh... Tourist... war offensichtlich nicht vorsichtig genug:

https://pbs.twimg.com/media/Dw9pAcHUcAEMffR.jpg

https://pbs.twimg.com/media/Dw-VDfoVAAEI-gB.jpg

Dem Patch nach hätte ich auf Venom getippt, aber der macht ja jetzt in Sport...



Ist vom UK als SAS Operator bestätigt worden.

https://www.thetimes.co.uk/article/kenya-british-sas-soldier-stormed-to-the-rescue-in-nairobi-hotel-attack-6jnnxjjd3
16.01.2019 22:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Dürfte zu BATUK gehören und die lokalen SpezKr ausbilden.

http://www.thedrive.com/the-war-zone/25987/mystery-pirate-patch-wearing-special-operator-jumped-in-to-help-kenyans-during-hotel-attack

"No worries Ma'am, I'm from the Internet" war auch da...

16.01.2019 22:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von Carlos Hathcock

Dürfte zu BATUK gehören und die lokalen SpezKr ausbilden.

http://www.thedrive.com/the-war-zone/25987/mystery-pirate-patch-wearing-special-operator-jumped-in-to-help-kenyans-during-hotel-attack

"No worries Ma'am, I'm from the Internet" war auch da...

http://imagesvc.timeincapp.com/v3/foundry/image/?q=60&url=https%3A%2F%2Fs3.amazonaws.com%2Fthe-drive-staging%2Fmessage-editor%252F1547591346814-le.jpg



Der's doch Startschußgeber im März in Dubai. Breites Grinsen
16.01.2019 23:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Es gibt auch Bio-BBs. Schon ziemlich lange und die tun's auch prima.


Aus Mais und biologisch abbaubar, aber über Jahre. Je nach Schussleistung
wollte ich das nicht im Garten haben.
Darüber hinaus beachte er auch dir Transportbestimmungen. Gibt genug Idioten die damit unter sind. Kürzlich erst wieder hier am Spielplatz.
17.01.2019 0:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
https://www.theeastafrican.co.ke/news/ea/American-survivor-of-9-11-dies-in-Nairobi-Riverside-attack/4552908-4937940-dxsnw8z/index.html
17.01.2019 10:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 15:24:01 statixx hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 21:51:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum