Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Mein Aimpoint H-2 scheint einen Wackelkontakt zu haben - der Leuchtpunkt geht dauernd aus, beim Klopfen auf das Gerät geht er wieder an. Das Ding sitzt wohlgemerkt auf einer .22er Savage. Kennt jemand das Problem?
01.09.2019 20:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Batterie out of spec?

Mal mit ein paar Lagen Klebestreifen auf der Rückseite für etwas mehr Druck an den Kontakten sorgen. Ist häufig auch ein Problem bei RMR, Docter & Co., weil nicht jeder Batteriehersteller gleiche Batteriedicken hinbekommt.
01.09.2019 20:35:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kabelage

AUP Kabelage 22.03.2015
Auf die Batterie hatte ich es zuerst geschoben, als ich merkte, dass der Punkt fehlte. Hab dann ne neue eingebaut, da fehlte der Punkt dann auch. Die neue sitzt eigentlich ganz sauber drin. Aber guter Tipp, das probier ich mal aus. Ansonsten wäre das schon ärgerlich. traurig
01.09.2019 20:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
02.09.2019 15:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Carlos Hathcock

Dem Schaft nach würde ich auf eine VEPR-12 tippen. Augenzwinkern



Merci!
02.09.2019 15:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Hm, vielleicht ne dumme Frage:

Was ist der Unterschied zwischen einer Luftdruckwaffe und einer Pressluftwaffe?
03.09.2019 23:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Pfeil
Nach meinem Verständnis sind Pressluft- eine Untergruppe der Luftdruckwaffen.

¤: Freund Krause war mir bislang noch nicht untergekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 04.09.2019 0:41]
03.09.2019 23:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
Pressluft ist doch wie CO2, nur eben mit Luft statt CO2?
04.09.2019 2:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Pressluft hätte ich jetzt gesagt, wenn die Luft un einer Pressluftkartusche bereitgestellt wird. Ermöglicht mehrere 10 Schuss, ohne grosses gefummel, es müssen nur Geschosse nachgeladen werden.
Gibt es dann auch noch mit Co2.
Ansonsten gibt's die klassischen Handspanner, wo vor jedem Schuss quasi eine Luftpumpe gespannt werden muss oder betätigt wird.
Luftdruckwaffen sind, wie Obi schon sagt, alle.
04.09.2019 6:14:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hetzenauer

Hetzenauer
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Nach meinem Verständnis sind Pressluft- eine Untergruppe der Luftdruckwaffen.

¤: Freund Krause war mir bislang noch nicht untergekommen.



Bei Bischofsgrün lagen im Erddepot elektrische und mechanische Zeitzünder, fünf Gramm Schwarzpulver sowie eine Piratenflagge.

Der hatte großes vor! Breites Grinsen
04.09.2019 16:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
csde_rats / sobrek: Verstehe, klare Antwort, dankeschön.

Nächste Frage ist dann natürlich wenn es Pressluftkartuschen gibt und CO2-Kartuschen, was der Vorteil davon jeweils ist.

Habe keine Kaufabsicht, aber ein Interesse an der Technik die dahinter steht.

Gase müssten sich doch gleich stark komprimieren lassen, d.h. aus ner CO2 Kartusche müsste man nicht mehr Schuss bekommen als aus komprimierter Luft, oder?
Nen anderen möglichen Vorteil seh ich eigentlich nicht.
Evt. höhere Geschossgeschwindigkeiten o.Ä. aus irgend einem Grund?
04.09.2019 22:47:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Mir fällt da eigentlich nur ein, dass es diese CO2-Einmalkartuschen halt saubillig gibt und sie in diverse Behältnisse eingebracht werden können. Sind halt comfy.
04.09.2019 23:00:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JimRakete

[=WAR=]NiceButt
Naja, CO2 musst Du halt entsprechend aus einer Gasflasche befüllen oder fertig kaufen. Für heimisches Pew Pew vielleicht noch interessant.

Druckluft kannst Du Dir einfach mit einem Kompressor in Deine (TÜV-) geprüfte Kartusche füllen. Da gibt es auch Handpumpen... aber der ordinäre Schützenverein hat irgendwo einen Kompressor rumfliegen. Das ist da afaik Mittel der Wahl.

Also mehr eine Frage des Verbrauchs, des Preises bzw. laufender Kosten.
04.09.2019 23:08:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
 
Zitat von JimRakete

... aber der ordinäre Schützenverein hat irgendwo einen Kompressor rumfliegen. Das ist da afaik Mittel der Wahl.

Also mehr eine Frage des Verbrauchs, des Preises bzw. laufender Kosten.



Wir haben grosse Flaschen, die wir im Tauchshop füllen lassen.
Co2 hat mehr thermische Probleme bei den mehrweg Kartuschen, haben wir auch ne Flasche, aber die Leute, die das nutzen haben da mehr Gefrickel mit zum Füllen.
05.09.2019 3:25:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Tjo, habe hier ja schon ein- zweimal Armbrust-related Zeugs gepostet. Daher jetzt nochmal was:



Hatte 2017 eine ganz einfache rudimentäre Armbrust zusammengeschraubt aus paar Holz und Aluleisten und bischen Federstahl. Habe seit dem immer mal wieder an einer wesentlich verbesserten Version gearbeitet, die man jetzt hier sieht.

Nicht perfekt, aber najo, in jedem Aspekt besser als die alte, insofern bin ich ganz zufrieden
09.09.2019 18:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
...
Schön gemachtes Video, ziemlich geniale Konstruktion.
Hast Du Dich da an existierenden Vorbildern orientiert oder gibt's sowas schon? Armbrüste sind so gar nicht meine Welt.

Und gibt es eigentlich ein rein mechanisches Untergenre zu Steampunk? Dafür wäre das Ding perfekt! Breites Grinsen

Besteht noch eine Möglichkeit, eine "Störfallsicherung" einzubauen, die bei ungewollter Auslösung (wie in den Outtakes zu sehen, ich meine den Abzug hattest Du da ja in beiden Fällen nicht berührt) die Sehne noch fängt? Wo auch immer die Bolzen da hingehen (spätestens im Garten), das kann auch mal schiefgehen.

Bezüglich des "Pfeil-/Bolzenwobbelns übrigens ein interessanter Ansatz. Hast Du die Möglichkeit, da mal in (noch) höherer Framrate den Abgang des Bolzens zu filmen, ob der durch die Beschleunigung ggf. gebogen wird? Oder ist der steif genug (gut, bei Vollstahl wird's wohl so sein)?


Ein wirklich gutgemeinter Rat:

Ich kann Dir nur an's Herz legen, bei Deinen Beschussversuchen einen geeigneten Augenschutz zu nutzen (und nein, 'ne Sonnenbrille, bestenfalls noch aus Glas, ist nicht geeignet).
Die Dinger kosten irgendwo zwischen 10 und 20 Euro und Augen hast Du halt nur zwei, wäre schade drum.
09.09.2019 21:39:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
verschmitzt lachen
Abgesehen davon sieht er aus wie Jan Böhmermann.
09.09.2019 21:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Carlos: Naja, natürlich gibt es die Features so ähnlich auch schon in anderen Armbrüsten.
Spannhilfen gibts schon seit Jahrhunderten. Interessanterweise gibts das aber bei den allermeisten
modernen Armbrüsten nicht. Da muss man immer, wie ich es gezeigt habe, komplett per Hand spannen,
oder mit so Seilzug systemen rumfummeln die man vor jedem Spannen dran macht und dann wieder ab.
Sehr umständlich.

Die Idee mit den zwei Bögen wo man genau mittig durchschießt ist erst seit ein paar Jahren
auf dem kommerziellen Markt.

Der erste der ein Magazin macht bin ich auch nicht, allerdings ist das Prinzip das ich gemacht habe
meines wissens nach bisher einzigartig. Bei anderen Lösungen für Armbrust-Magazine dient in
der Regel die Sehne an sich als "stopper" dafür dass weitere Bolzen einfach nach unten fallen.
Das bedeutet aber auch dass das Magazin und die Bolzen immer genau so lang sein müssen wie die
Beschleunigungsstrecke für die Bolzen.

Bei meinem System ist es prinzipiell egal wie lang oder kurz die Bolzen sind.
Allerdings passt halt z.Z nur exakt diese eine größe auf die ich es abgestimmt habe ins Magazin.
Andere größen muss ich halt per Hand nachlegen.


Ne Sicherung gibts noch nicht, jep. Breites Grinsen
Beim ersteb Outtake war die Sehne gerissen, beim zweiten hatte sich glaube ich etwas Fett mit auf dem
Abzug abgesetzt (hatte die AB vorher frisch geschmiert) und die Öse die dort einhakt ist einfach wieder
abgeglitten. Hatte es danach abgewischt und dann gings wieder.


Safety: Jep, mein Kommentar im Video war auch nicht so ganz ernst gemeint. Mir war bewusst dass das
ein bischen unsicher war. Aber ich hatte halt nix anderes da und musste die Szenen abfilmen
Normalerweise schieß ich auch nicht auf so kurze Distanz und schon garnicht auf Sachen die zersplittern.


Obi Wahn: das höre ich öfter, und meine Antwort lautet immer, dass Böhmermann aussieht wie ich, nicht umgekehrt. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 09.09.2019 23:45]
09.09.2019 23:29:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Triton

Normalerweise schieß ich auch nicht auf so kurze Distanz und schon garnicht auf Sachen die zersplittern.




Haste hier aber nunmal gemacht. "Normalerweise" sind die Waffen, mit denen sich Leute an- und erschiessen ja auch "ungeladen"...

 
Zitat von Triton
Mir war bewusst dass das
ein bischen unsicher war. Aber ich hatte halt nix anderes da und musste die Szenen abfilmen




"Müssen" musste gar nix. Und wie gesagt, das Auge interessiert's nicht, ob Dir das bewusst oder nicht bewusst war, wenn's kaputt ist. Man kann heute zwar schon ziemlich viel reparieren, aber bei solchen Dingen bekommt man nicht alles wieder hin. Das isses nicht wert. Ich kann da nur gut gemeint warnen!
10.09.2019 4:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken


Ab 35:40:

Interessante "Czeska" P09... und die Luger 09 ist auch toll...
Und Mündung auf den Bauch rockt immer. Auf die total neue Idee mit den Ölfiltern muss man natürlich auch erstmal kommen. mit den Augen rollend

Und leider wirkt es nicht so, als wären da Ton und Bild falsch kombiniert.

Ob die Gutachten da eine ähnliche Qualität haben? Ich hoffe nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 10.09.2019 12:35]
10.09.2019 12:33:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014


Unbewaffnet und gefesselt heißt nicht ungefährlich.

Wobei das eigensicherungstechnisch auch eher... schwach war.
10.09.2019 21:03:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Lwis

https://www.youtube.com/watch?v=FwfPtakvNCY

Unbewaffnet und gefesselt heißt nicht ungefährlich.

Wobei das eigensicherungstechnisch auch eher... schwach war.


Women and Crackheads
11.09.2019 21:15:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
11.09.2019 21:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Ich mag Todd, aber so ein Video auf 32 quälend lange Minuten ausdehnen ist einfach zu viel.
12.09.2019 0:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von [nAc]Unicron

 
Zitat von Lwis

https://www.youtube.com/watch?v=FwfPtakvNCY

Unbewaffnet und gefesselt heißt nicht ungefährlich.

Wobei das eigensicherungstechnisch auch eher... schwach war.


Women and Crackheads



Die zwei von Gott geschaffenen Geschlechter.
12.09.2019 8:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
de_durst

Russe BF


Sagt mal, sind verschiedene AK Versionen eigentlich unterschiedlich schnell zerlegbar?

/edit

Och menno, wie macht man dass das Video groß ist?
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von de_durst am 15.09.2019 20:45]
15.09.2019 20:26:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Code:
[Video]tag[/video]
15.09.2019 20:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tbd

Arctic
"erst der Spannschieber, dann der Verschluss"
Würde gerne nochmal ein MG 3 zerlegen & zusammensetzen traurig
15.09.2019 22:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von de_durst

https://www.youtube.com/watch?v=f1deujKTTV4

Sagt mal, sind verschiedene AK Versionen eigentlich unterschiedlich schnell zerlegbar?

/edit

Och menno, wie macht man dass das Video groß ist?


15.09.2019 22:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Pfeil
Schon mal das Kanonenfutter bereit für den nächsten Einsatz machen.
16.09.2019 9:23:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Waffenthread 70 ( viel Krach, nicht nur zu Silvester )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
08.10.2019 15:24:01 statixx hat diesen Thread geschlossen.
30.12.2018 21:51:08 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'waffen' angehängt.

| tech | impressum