Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
thedarkdog

AUP thedarkdog 20.02.2015
... Hallo 2019!


Der vorherige Thread

Wozu dient der Thread?

- Fragen zu bestimmten Spielen
- Preisvergleiche
- Spieleempfehlungen
- Allgemeines aus der Welt der Spiele



Wozu dient der Thread nicht?

- Seitenlange Diskussionen über ein und dasselbe Spiel. Sollte hier ein Spiel entdeckt werden, für das es sich lohnt, kann das gerne ausgelagert werden.
- Highscore-Gepose
- Mit Riddick über Spiele diskutieren
- Browsergames (Casuals go Home)
- Konsolenspiele, dafür gibt es separate Threads:
Playstation | XBox | Nintendo


Wichtige Links:

steamdb.info Liste aktueller Angebote im Steam Store
isthereanydeal.com Liste aktueller Angebote diverser digitaler Vertriebsplattformen
mysteamgauge.com Informationen zu Wert und Inhalten des eigenen Steam Accounts
pcgamingwiki.com Wiki mit technischen Informationen zu vielen Spielen
systemrequirementslab.com Läuft ein Spiel bei mir? Onlineprüfung des PC
nexusmods.com Wohl bekannteste Plattform mit Modifikationen (Mods) vieler Spiele
moddb.com Eine weitere Plattform die Modifikationen vieler Spiele anbietet
ogdb.de Deutsche Spieledatenbank mit Zensurinfos
yiya.de Deutsche Seite mit ausführlichen Kritiken, dazu Walkthroughs zu Rollenspielen
mobygames.com Englische Spieledatenbank, sehr ausführlich
gametrailers.com Trailer zu Spielen und ausführliche Video-Reviews


Wenn ihr etwas Spezielles zu einem bestimmten Spiel erfahren/diskutieren wollt - hier sind die Listen:

Ältere Spiele / verwaiste Threads:

Aktuelle Spiele / frequentierte Threads:

Jeder mag Listen, aber das war ja viel zu lang. Google Dokument sollte jeder editieren können.

Diverse Spiele / Sammelthreads:

Luftfahrt-Thread Thread zum Thema Flugsimulatoren
Rennsimulationen Thread zum Thema Rennsimulationen
Strategiespiele Thread zum Thema Strategiespiele
Street Fighter und Konsorten Round One - Fight!
Euro Truck Simulator & Co Wrooom, wrooom...
31.12.2018 9:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hi nochmal,

um das NFS:HP nochmal aufzugreifen: Macht schon Spaß, um etwas abzuschalten. Mit der Navigation zwischen den Rennen/Karriere komme ich noch nicht so ganz klar, aber egal.

Aber ist es normal so, dass ich das Auto zerstören kann (Slow-Mo des Crashs wird gezeigt) und dass ich dann 2 Sekunden später ganz normal weiterfahre? Mata halt...
Das verstehe ich nicht. Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich dann wenigstens verhaftet bin und verloren habe.
31.12.2018 14:40:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Wiesenherr

Hi nochmal,

um das NFS:HP nochmal aufzugreifen: Macht schon Spaß, um etwas abzuschalten. Mit der Navigation zwischen den Rennen/Karriere komme ich noch nicht so ganz klar, aber egal.

Aber ist es normal so, dass ich das Auto zerstören kann (Slow-Mo des Crashs wird gezeigt) und dass ich dann 2 Sekunden später ganz normal weiterfahre? Mata halt...
Das verstehe ich nicht. Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich dann wenigstens verhaftet bin und verloren habe.



Das Spiel wurde von Criterion entwickelt - den Machern von Burnout. Die Crashs sehen cool aus, kostet dich ein bisschen Zeit aber im Endeffekt beeinflussen Sie das Spiel kaum negativ - im Gegenteil - sie gehören dazu.
31.12.2018 14:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hab mir im Winter Sale Shadow of the Tomb Raider und Hellblade: Senua's Sacrifice gekauft. Bin unentschlossen, welches zuerst gezockt werden sollte. Meinungen?
31.12.2018 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
haben nix miteinander zu tun, also nach was ist dir? seichtes abenteuer oder perönlicher erfahrungstrip.
31.12.2018 15:29:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich spiele momentan wieder PUBG. Blackout ist auch richtig cool - aber mit nur einer Map macht das auf Dauer keinen Spaß. Schade, dass hier nichts weiter geplant ist, außer ein paar "Erweiterungen" zur bestehenden Map.

Beide Spiele haben ihren Reiz und ich bin gerade dabei ständig zwischen den beiden zu wechseln.
31.12.2018 15:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von da gig

haben nix miteinander zu tun, also nach was ist dir? seichtes abenteuer oder perönlicher erfahrungstrip.



Naja, TR hab ich die beiden bisherigen Teile gespielt und gemocht, von daher gefällt mir der 3. bestimmt auch. Bei Hellblade weiß ich halt nicht 100% was auf mich zukommt. Hätte ja sein können, dass für irgend wen eins der Spiele so sehr raussticht, dass man das unbedingt als erstes angehen sollte.
31.12.2018 15:45:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Hellblade ist mit Sicherheit die interessantere Erfahrung.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeeJay am 31.12.2018 15:51]
31.12.2018 15:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Und Tomb Raider mMn der beste, der drei Reboot Teile.
31.12.2018 15:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Hellblade dann besser auch mit Controller spielen?
31.12.2018 15:59:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Hellblade habe ich nach 20 Minuten wieder refunded. Das war leider nichts für mich.

Mit Controller hat es sich in den 20 Minuten besser angefühlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von xnaipa am 31.12.2018 16:00]
31.12.2018 15:59:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Ich spiele momentan wieder PUBG. Blackout ist auch richtig cool - aber mit nur einer Map macht das auf Dauer keinen Spaß. Schade, dass hier nichts weiter geplant ist, außer ein paar "Erweiterungen" zur bestehenden Map.

Beide Spiele haben ihren Reiz und ich bin gerade dabei ständig zwischen den beiden zu wechseln.




Hunt: Showdon und Tarkov solltest du auch mal ausprobieren, wenn du Abwechslung suchst.
31.12.2018 16:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Tarkov habe ich, aber mir missfällt das grundlegende Spielprinzip:

Wer gut ist, bekommt immer besseren Loot, wer schlecht ist, wird von denen mit guten Loot weggeballert.

In PUBG starten alle bei 0 und du kannst auch nichts mit ins nächste Match nehmen.

Und ich glaube Hunt ist vom Prinzip her ähnlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 31.12.2018 16:10]
31.12.2018 16:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Hatte mir Total War:Warhammer II gekauft nur um dann feststellen zu müssten dass die Chaos und Norska Fraktionen nur spielbar sind wenn man neben TW:WH II auch TW:WH I plus DLCs für diese beiden Fraktionen besitzt.
Also zwei Spiele plus zwei DLCs für das ältere Spiel kaufen um dann in TW:WH II eine der beiden auswählen zu können.
Was dem Fick?
31.12.2018 16:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Ich hab mir letztens Rome 2: Total War gekauft, aber ich wollte eigentlich Samurai spielen. Dann habe ich mir Shogun 2 gekauft und ich konnte Rome 2 trotzdem nicht mit Samurai spielen?

Was dem Fick?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nacktmull am 31.12.2018 16:31]
31.12.2018 16:30:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Nacktmull

Ich hab mir letztens Rome 2: Total War gekauft, aber ich wollte eigentlich Samurai spielen. Dann habe ich mir Shogun 2 gekauft und ich konnte Rome 2 trotzdem nicht mit Samurai spielen?

Was dem Fick?



Wat? Breites Grinsen
31.12.2018 16:41:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SkUllcrAckEr

Skullcracker
 
Zitat von Nacktmull

Ich hab mir letztens Rome 2: Total War gekauft, aber ich wollte eigentlich Samurai spielen. Dann habe ich mir Shogun 2 gekauft und ich konnte Rome 2 trotzdem nicht mit Samurai spielen?

Was dem Fick?



Wie kommst du drauf, dass du mit Samurai in Rome 2 spielen kannst? oO

edit: oh traurig
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von SkUllcrAckEr am 31.12.2018 19:18]
31.12.2018 16:44:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Wiesenherr

Hi nochmal,

um das NFS:HP nochmal aufzugreifen: Macht schon Spaß, um etwas abzuschalten. Mit der Navigation zwischen den Rennen/Karriere komme ich noch nicht so ganz klar, aber egal.

Aber ist es normal so, dass ich das Auto zerstören kann (Slow-Mo des Crashs wird gezeigt) und dass ich dann 2 Sekunden später ganz normal weiterfahre? Mata halt...
Das verstehe ich nicht. Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich dann wenigstens verhaftet bin und verloren habe.



Das Spiel wurde von Criterion entwickelt - den Machern von Burnout. Die Crashs sehen cool aus, kostet dich ein bisschen Zeit aber im Endeffekt beeinflussen Sie das Spiel kaum negativ - im Gegenteil - sie gehören dazu.


Oh traurig. Na gut, ich danke Dir.
Hach traurig.
31.12.2018 16:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Nacktmull persifliert den vorherigen Post.
31.12.2018 17:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von monischnucki

Nacktmull persifliert den vorherigen Post.



Ahhh...ja wenn man Apfel und Birnen vergleicht?!
31.12.2018 17:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Beides Wackelpudding.
31.12.2018 18:14:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von Die Rechnung

Hatte mir Total War:Warhammer II gekauft nur um dann feststellen zu müssten dass die Chaos und Norska Fraktionen nur spielbar sind wenn man neben TW:WH II auch TW:WH I plus DLCs für diese beiden Fraktionen besitzt.
Also zwei Spiele plus zwei DLCs für das ältere Spiel kaufen um dann in TW:WH II eine der beiden auswählen zu können.
Was dem Fick?



Das ist eine überraschend arschige Verkaufsmethode für ein Spiel, bei dem man für jeweils nur 2,49¤ einen Blutpatch kaufen kann.
31.12.2018 19:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von dantoX

Tarkov habe ich, aber mir missfällt das grundlegende Spielprinzip:

Wer gut ist, bekommt immer besseren Loot, wer schlecht ist, wird von denen mit guten Loot weggeballert.

In PUBG starten alle bei 0 und du kannst auch nichts mit ins nächste Match nehmen.

Und ich glaube Hunt ist vom Prinzip her ähnlich?



Bei Tarkov stimmt das schon eher.

Hunt hingegen ist nicht so extrem lootbasiert. Da hast du mit steigendem Spielerlevel zwar auch Zugang zu besseren Waffen, aber da kommt früher oder später jeder mal hin. Außerdem kannst du dich in Hunt nicht wie Tarkov mit dicken Panzerrüstungen bekleiden, die Lowlevel-Waffen zu Erbenspistolen machen. Davon abgesehen sind in Hunt Kopfschüsse mit fast jeder Waffe sofort tödlich. Du kannst also auch einen Tier-III-Hunter mit besten Waffen mit deinem Free Hunter und einem Kopfschuss aus einer Billigwaffe töten.

Vorteil zu PUBG ist bei dem Konzept von Hunt und Tarkov einfach, dass das Early Game nicht so glücksbasiert ist. Mit nichts anzufangen und sich dann hochzulooten funktioniert bei Spielen wie DayZ mit langsamen Tempo sehr viel besser, finde ich. Da gehört das Hochrüsten und sich durchzuschlagen zum Spielprinzip. Bei PUBG hingegen ist es nur 'ne hastige und anspruchslose Sammelei von Waffen und Ausrüstung, bis man sich ballern kann. Da erschließt sich mir der Sinn irgendwie nicht, denn da kann man dann gleich BF spielen und sich das nervige Speedsammeln sparen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 31.12.2018 20:11]
31.12.2018 19:34:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lauchi

AUP Lauchi 26.11.2007
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Hab mir im Winter Sale Shadow of the Tomb Raider und Hellblade: Senua's Sacrifice gekauft. Bin unentschlossen, welches zuerst gezockt werden sollte. Meinungen?


Ich hab hellblade angefangen und finde es super. Endlich mal wieder ein Spiel, wo ich momentan auf jeden Fall gewillt bin es durch zu spielen.
31.12.2018 22:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
Na so lange ists ja auch nicht Breites Grinsen
Das hatte ich an 2 Abenden durch, sollte man aber auch zeitnah durch spielen damit man die Atmosphäre behält.
31.12.2018 23:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

Vorteil zu PUBG ist bei dem Konzept von Hunt und Tarkov einfach, dass das Early Game nicht so glücksbasiert ist. Mit nichts anzufangen und sich dann hochzulooten funktioniert bei Spielen wie DayZ mit langsamen Tempo sehr viel besser, finde ich. Da gehört das Hochrüsten und sich durchzuschlagen zum Spielprinzip. Bei PUBG hingegen ist es nur 'ne hastige und anspruchslose Sammelei von Waffen und Ausrüstung, bis man sich ballern kann. Da erschließt sich mir der Sinn irgendwie nicht, denn da kann man dann gleich BF spielen und sich das nervige Speedsammeln sparen.



Ist aber nur wenn man in krasse populäre Gebiete auf der Map dropped. Bis auf 1-2 locations auf der map hat man meistens genug Zeit wenigstens ein bisschen Kram zu sammeln.

Dann mit dem bisschen was man gefunden hat dann zurecht zu kommen macht für mich dann auch Teil des Spaßes aus. Dadurch muss man jede Runde anders planen.
01.01.2019 0:59:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Jo, in dem Falle lootet man sich halt 15 Minuten hoch bis zum ersten Gunfight. Da spiele ich lieber direkt einen Shooter oder Spiele, die die ruhige Phase vor den Gunfights wesentlich interessanter gestalten.

"Planen" ist auch gut: Durch die Gebäude hetzen, die besten Waffen aufklauben, die man finden kann, Vehikel finden und zum Kreisrand fahren. Dort verschanzen. Da verlangen Spiele wie Tarkov und Hunt wegen der zusätzlichen Gegner-KI und den weniger vorgegebenen Abläufen wesentlich mehr Innovation und Planung.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.01.2019 1:26]
01.01.2019 1:20:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.
01.01.2019 1:51:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Ich bin froh, dass das geklärt wäre.
01.01.2019 1:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Karachokarl

Da bin ich überhaupt nicht deiner Meinung.



Hast du denn alle drei Spiele gespielt, um vergleichen zu können?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 01.01.2019 1:58]
01.01.2019 1:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« erste [1] 2 3 4 5 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2019 10:39:06 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum