Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dantoX

dantoX
 
Zitat von Dr._Pymonte

Es gibt einen Optionseintrag, bei dem du das mitleveln der Gegner aktivieren kannst.



Sowas würde ich ie aktivieren. Aber wenn es so einfach geht, warum moddet sich Drex, dann lieber sein Spiel zu Brei?
18.01.2019 20:38:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Dr._Pymonte

Es gibt einen Optionseintrag, bei dem du das mitleveln der Gegner aktivieren kannst.


das hatten wir ihm damals schon geschrieben
18.01.2019 21:14:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Drexl0r

So, Witcher 3 einfach so gemoddet dass ALLES mitgelevelt wird (Schwerter, Gegner, Rüstungen...). Scheiß ich halt auf Charakterentwicklung und kann mich voll auf Atmosphäre und Quests konzentrieren. Levelnde Gegner, insbesondere zusammen mit so einem steilen Anstieg in den Werten der höherleveligen Sachen, sind einfach der Tod für Spielspaß, Lust am Leveln und ein Gefühl von Fortschritt.
So sind jetzt "Spezialmonster" einfach immer sehr stark im Vergleich zum Standardmob, vollkommen egal was fuer ein Level ich oder die Gegner haben und was fuer ein Equipment ich hab. Das ganze Equipment ist somit mehr oder weniger nur Ästhetik.

Stoert mich echt massiv, dass das mittlerweile flaechendeckend so gemacht wird, damit es auch ja zu keinem Zeitpunkt zu schwierige oder zu leichte Gegner gibt.



Echt jetzt? In Witcher 3 war das doch super umgesetzt.

Die Gegner leveln doch gar nicht? Es gibt verschiedene Gebiete im Spiel in denen die Gegner bestimmte Level haben - aber die Level 1 Ghule in der ersten Szene, haben auch nach 20 Stunden noch Level 1 und können dann easy weggesnackt werden.

Oder spielt mir meine Erinnerung einen Streich?

Ich kann mich echt nicht an levelnde Gegner erinnern.



Gibts ne Mod in der die ganzen Kämpfe raus sind? Wenn das keinen Spass macht, macht das Game keinen Spass.
18.01.2019 21:30:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gibt ne Mod, da ist jeder Kampf ein Gwent Kartenspiel.
18.01.2019 21:34:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Joah...na dran, und doch daneben.

/

Ich find Kartenspiele Scheisse.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 18.01.2019 21:35]
18.01.2019 21:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
PSA: Godo hat den Bender wieder, die weißen Westen können ausgezogen werden.
18.01.2019 21:36:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Okay.

Oh, wait.
18.01.2019 21:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Bregor

PSA: Godo hat den Bender wieder, die weißen Westen können ausgezogen werden.



Wo? Ich hab den Elch noch nicht in freier Wildbahn gesehen.

Und Krang hat in typisch deutscher Forenmanier direkt hinter sich den Thread zugemacht.
18.01.2019 23:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drexl0r

Deutscher BF
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Dr._Pymonte

Es gibt einen Optionseintrag, bei dem du das mitleveln der Gegner aktivieren kannst.



Sowas würde ich ie aktivieren. Aber wenn es so einfach geht, warum moddet sich Drex, dann lieber sein Spiel zu Brei?


Geht mir hpstl. darum dass man mit Level 1 Woelfe bekaempft die einem ganz schoen den Arsch aufreißen koennen (so weit so gut). Dann levelt man hoch, holt sich ein legendaeres Schwert das von Generationen vererbt wurde durch eine harte Questreihe und weitere 2 oder 3 Levelaufstiegen ist es spuerbar schlechter ist als ein billiges Standardschwert bei einem random Amateur-Blacksmith. Immerhin geht man zu den Level-1-Woelfen zurueck und reißt denen den Arsch auf, ok. Danach geht man die Straße runter und trifft auf ein weiteres Wolfsrudel und wird von denen voellig chancenlos zerfleischt, weil die halt Level 25 statt 18 haben. Gut, geh ich halt stattdessen diesen mystischen, legendaeren Leshen suchen. Hab ihn gefunden und hau ihn mit 2 Schlaegen zu Brei. War halt nur Level 5.
Ich find sowas einfach voellig spielspaßzerstoerend und macht die Welt fuer mich unglaubwuerdig.
Wenn hoeherlevelige Quests andere krassere Monster haetten und nicht einfach nur willkuerlich Boni auf HP und Schaden auf billige Standardmobs draufgepackt wuerden waere das was anderes. Aber ich kann mich nicht damit abfinden dass bekackte Woelfe einmal mit 500 HP daherkommen und 3 Straßen weiter gibts aufeinmal die mutierten Ueberviecher mit 10000 HP.
/ Was aber eigentlich auch voellig egal ist, weil ich dann einfach 2 oder 3 Mal auflevel, zurueckkomme mit meinem brandneuen Witchhunters Sword vom Amateur-Blacksmith ohne Namen oder Geschichte fuer 200 Kronen und die Viecher oneshotte..... nur um dann 2 Straßen weiter auf Level-35-Woelfe zu treffen...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Drexl0r am 19.01.2019 10:13]
19.01.2019 9:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von monischnucki
Wo?


hier

//Habe jetzt eine Menge digitale Sammelkarten auf Steam verkauft. Immer so für 3-5 Cent das Stück.
Aber mal ehrlich, wer kauft sowas und warum? Mata halt... Haben die Dinger irgendeinen Sinn?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 19.01.2019 10:02]
19.01.2019 10:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ich behalte die alle peinlich/erstaunt
19.01.2019 10:07:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von monischnucki
Wo?


hier

//Habe jetzt eine Menge digitale Sammelkarten auf Steam verkauft. Immer so für 3-5 Cent das Stück.
Aber mal ehrlich, wer kauft sowas und warum? Mata halt... Haben die Dinger irgendeinen Sinn?


Kannst Badges craften, damit dein E-Penis wächst, dein Steam-Level auch und letzteres führt dazu, dass du mehr Leute befrienden kannst.
19.01.2019 10:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Ich verkauf die einfach und vom gesammelten Geld kann man immermal ein <10¤ Spiel kaufen.
19.01.2019 10:12:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Wiesenherr

 
Zitat von monischnucki
Wo?


hier

//Habe jetzt eine Menge digitale Sammelkarten auf Steam verkauft. Immer so für 3-5 Cent das Stück.
Aber mal ehrlich, wer kauft sowas und warum? Mata halt... Haben die Dinger irgendeinen Sinn?


Kannst Badges craften, damit dein E-Penis wächst, dein Steam-Level auch und letzteres führt dazu, dass du mehr Leute befrienden kannst.


Außerdem erhöht sich alle 10 Steamlevel die Chance, ein Boosterpack von einem der Spiele aus der eigenen Bibliothek zu bekommen. Das kann man direkt verkaufen oder aufmachen und drei Karten erhalten, wovon mit Glück eine dann "Glanz" ist, die nochmal mehr Geld einbringt (und natürlich ein eigenes Abzeichen).
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FoB am 19.01.2019 10:19]
19.01.2019 10:14:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Ist in letzter Zeit irgendein cooles Rundentaktikspiel rausgekommen? Sowas wie FTL, The Breach, Darkest Dungeon etc.?
19.01.2019 11:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zunami das Dod0

AUP Zunami das Dod0 22.02.2014
https://store.steampowered.com/app/646570/Slay_the_Spire/
19.01.2019 11:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Dr._Pymonte

Es gibt einen Optionseintrag, bei dem du das mitleveln der Gegner aktivieren kannst.



Sowas würde ich ie aktivieren. Aber wenn es so einfach geht, warum moddet sich Drex, dann lieber sein Spiel zu Brei?


Geht mir hpstl. darum dass man mit Level 1 Woelfe bekaempft die einem ganz schoen den Arsch aufreißen koennen (so weit so gut). Dann levelt man hoch, holt sich ein legendaeres Schwert das von Generationen vererbt wurde durch eine harte Questreihe und weitere 2 oder 3 Levelaufstiegen ist es spuerbar schlechter ist als ein billiges Standardschwert bei einem random Amateur-Blacksmith. Immerhin geht man zu den Level-1-Woelfen zurueck und reißt denen den Arsch auf, ok. Danach geht man die Straße runter und trifft auf ein weiteres Wolfsrudel und wird von denen voellig chancenlos zerfleischt, weil die halt Level 25 statt 18 haben. Gut, geh ich halt stattdessen diesen mystischen, legendaeren Leshen suchen. Hab ihn gefunden und hau ihn mit 2 Schlaegen zu Brei. War halt nur Level 5.
Ich find sowas einfach voellig spielspaßzerstoerend und macht die Welt fuer mich unglaubwuerdig.
Wenn hoeherlevelige Quests andere krassere Monster haetten und nicht einfach nur willkuerlich Boni auf HP und Schaden auf billige Standardmobs draufgepackt wuerden waere das was anderes. Aber ich kann mich nicht damit abfinden dass bekackte Woelfe einmal mit 500 HP daherkommen und 3 Straßen weiter gibts aufeinmal die mutierten Ueberviecher mit 10000 HP.
/ Was aber eigentlich auch voellig egal ist, weil ich dann einfach 2 oder 3 Mal auflevel, zurueckkomme mit meinem brandneuen Witchhunters Sword vom Amateur-Blacksmith ohne Namen oder Geschichte fuer 200 Kronen und die Viecher oneshotte..... nur um dann 2 Straßen weiter auf Level-35-Woelfe zu treffen...



Das hat aber auch zur Folge dass du bis Level 10 nur Räuber, Wölfe und Ghule siehst und überhaupt keine Bosse. Und was soll dann ab Level 15 so als Standardgegner noch kommen? Es kann ja nicht in jedem Baum ein Elder Griffin hocken.

Oder mehr so: level 1-3 Wölfe hauen, 4-6 Räuber, 7-10 Ghule. Dann drowner, Hexen, Geister? Klingt auch öde
19.01.2019 12:58:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020


Oh Gott, wieso ist das so witzig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 21.01.2019 13:41]
21.01.2019 13:41:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HorusVII

HorusVII
 
Zitat von Fersoltil

 
Zitat von Drexl0r

 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Dr._Pymonte

Es gibt einen Optionseintrag, bei dem du das mitleveln der Gegner aktivieren kannst.



Sowas würde ich ie aktivieren. Aber wenn es so einfach geht, warum moddet sich Drex, dann lieber sein Spiel zu Brei?


Geht mir hpstl. darum dass man mit Level 1 Woelfe bekaempft die einem ganz schoen den Arsch aufreißen koennen (so weit so gut). Dann levelt man hoch, holt sich ein legendaeres Schwert das von Generationen vererbt wurde durch eine harte Questreihe und weitere 2 oder 3 Levelaufstiegen ist es spuerbar schlechter ist als ein billiges Standardschwert bei einem random Amateur-Blacksmith. Immerhin geht man zu den Level-1-Woelfen zurueck und reißt denen den Arsch auf, ok. Danach geht man die Straße runter und trifft auf ein weiteres Wolfsrudel und wird von denen voellig chancenlos zerfleischt, weil die halt Level 25 statt 18 haben. Gut, geh ich halt stattdessen diesen mystischen, legendaeren Leshen suchen. Hab ihn gefunden und hau ihn mit 2 Schlaegen zu Brei. War halt nur Level 5.
Ich find sowas einfach voellig spielspaßzerstoerend und macht die Welt fuer mich unglaubwuerdig.
Wenn hoeherlevelige Quests andere krassere Monster haetten und nicht einfach nur willkuerlich Boni auf HP und Schaden auf billige Standardmobs draufgepackt wuerden waere das was anderes. Aber ich kann mich nicht damit abfinden dass bekackte Woelfe einmal mit 500 HP daherkommen und 3 Straßen weiter gibts aufeinmal die mutierten Ueberviecher mit 10000 HP.
/ Was aber eigentlich auch voellig egal ist, weil ich dann einfach 2 oder 3 Mal auflevel, zurueckkomme mit meinem brandneuen Witchhunters Sword vom Amateur-Blacksmith ohne Namen oder Geschichte fuer 200 Kronen und die Viecher oneshotte..... nur um dann 2 Straßen weiter auf Level-35-Woelfe zu treffen...



Das hat aber auch zur Folge dass du bis Level 10 nur Räuber, Wölfe und Ghule siehst und überhaupt keine Bosse. Und was soll dann ab Level 15 so als Standardgegner noch kommen? Es kann ja nicht in jedem Baum ein Elder Griffin hocken.

Oder mehr so: level 1-3 Wölfe hauen, 4-6 Räuber, 7-10 Ghule. Dann drowner, Hexen, Geister? Klingt auch öde



Ist halt ein generelles Problem von Openworld-Titeln (mittlerweile). Liegt u.a. an der schieren Größe der aktuellen Spiele (in denen ja auch Progess im Hinblick auf Heldenentwicklung geschehen muss). Gothic lief da seinerzeit besser, aber da war die Welt auch viel überschaubarer, sodass man diese Gegnerhierarchisierung, wie du sie skizzierst, organischer in die Spielwelt einfließen lassen konnte (auch wenn hier durchaus insofern "gemogelt" wurde, als stärkere Viecher einfach einen etwas anderen Skin und einen anderen Namen bekommen haben, etwa bei den Snapper- oder Waranvarianten).
21.01.2019 13:54:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Fand das bei WoW immer lustig - man bekommt ein sagenumwobenes legendäres Schwert, geschmiedet in dem Drachenatem onyxias und gehärtet in onyxias drachenblut....

Add on kommt raus

Der Bauer von nebenan braucht Hilfe seine Ernte einzuholen, als questbelohnung gibts ne alte Mistgabel mit besseren stats als das legendäre Schwert
21.01.2019 15:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
Äquivalent Technologie

Ein Motorola DynaTAC 8000X war auch mal der letzte shit und unglaublich teuer.
21.01.2019 15:33:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von Apache

Fand das bei WoW immer lustig - man bekommt ein sagenumwobenes legendäres Schwert, geschmiedet in dem Drachenatem onyxias und gehärtet in onyxias drachenblut....

Add on kommt raus

Der Bauer von nebenan braucht Hilfe seine Ernte einzuholen, als questbelohnung gibts ne alte Mistgabel mit besseren stats als das legendäre Schwert


Da wäre dann halt die Lösung dass diese Sachen bis zu einem bestimmteb Level mitleveln.
21.01.2019 15:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Oder man machts halt wie GW2, wenn du dir bei Launch vor tausend Jahren eine Legendary Weapon gemacht hast ist die bis heute die beste die man haben kann.
21.01.2019 15:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von -Delta-

Oder man machts halt wie GW2, wenn du dir bei Launch vor tausend Jahren eine Legendary Weapon gemacht hast ist die bis heute die beste die man haben kann.



No Power Creep, No Grind, No Fun traurig
21.01.2019 15:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Gw1 war besser.
21.01.2019 16:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
...
Ab morgen für die Leute ohne Legacy Pack, ansonsten ab sofort:



 
Celebrate the Winter season at the HITMAN 2 Snow Festival in Hokkaido and throw snowballs at your target in a new mission! Starting on January 21 and through February 12, The Snow Festival brings winter-themed items and the Snow Master Challenge Pack that rewards two new unlocks: The Ice Pick and The Snow Festival Suit!

January 21st: For HITMAN 2 players who own the Legacy Pack, The Snow Festival will be available via the Hokkaido Legacy location for the duration of the event. The Snow Festival Suit and Ice Pick are permanently unlocked for anyone who unlocks them during the event.

January 22nd: For anyone that doesn’t own HITMAN 2, the entire Hokkaido Legacy Location (including the Snow Festival) can be downloaded and enjoyed for the duration of the event. This free trial will be available to download on January 22nd at 13 UTC for Xbox One and PS4 players and 18 UTC for PC players. The trial will end at the same times on February 12.
Progress will carry over to the main game.

21.01.2019 18:00:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von dantoX

Gibt ne Mod, da ist jeder Kampf ein Gwent Kartenspiel.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 21.01.2019 18:32]
21.01.2019 18:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
21.01.2019 18:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dlx

TF2 Medic
Heyho,

ich bin die nächsten 2 Wochen im Krankenhaus und suche ein Spiel um mir die Zeit zu vertreiben. Hab jetzt 2 Tage vergebens auf Armorgames was gesucht das Spaß macht - leider ohne Erfolg. Diese ganzen Flash - Idle - Clicker - KaufbittePacks Spiele machen 0 Spaß. Gabs nicht mal eine Seite die ältere Spiele for free zum Download angeboten hat? Oder hat jemand einen guten Tip? Bin eigentlich fast offen für alles....sollte halt was sein was Casual ist, muss ausm Bett mit Billig Maus+Tastatur spielen, da ist nicht so einfach mal auf Aztec am Holztor einen wegheadorn. Ach ja, Steam blockiert die Firewall hier....
21.01.2019 18:40:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
Divinity Original Sin 2 ist mit einhändig Maus oder gamepad super spielbar... Falls dein PC das mitmacht?
21.01.2019 18:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2019 10:39:06 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum