Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Murica

 
Zitat von DeathCobra

Und keine Jobsicherheit ist halt auch eher ein Problem von Murrica als von der Branche per se.



Wer hat dir verraten dass ich kurz vorm Rausschmiss bin Wütend


Wenn Du Dich im Job benimmst wie im pOT ist das trivial zu erraten.
13.02.2019 15:59:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
10% weniger Trump trololol.
13.02.2019 16:35:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von freakadelle


Die meisten Leute die sich über den unfairen Einstieg in die Games-Branche beschweren wurden einfach nicht richtig ausgebildet. Ich habe so viele "Studenten" kennengerlent, die nach 2-3 Jahren und zehntausenden Euro an Kosten nichts vorzuweisen hatten, bis auf einen quasi gekauften Abschluss. Der ist halt nichts wert, weil er nichtmal wirklich spezialisiert genug ist, um abzuschätzen wie man die Person einsetzen könnte. Und über die tatsächlichen Kenntnisse sagt er auch nichts aus. Die Leute kann man aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht einstellen. Und wenn man es doch macht, muss beiden Parteien klar sein, dass die Ausbildung quasi fast von vorne beginnt. Das ist dann halt eher ein Internship, was nicht unbedingt jedem passt.

Dagegen stehn dann Leute die jahrelang in Eigenregie irgendwas kleines auf die Beine gestellt haben und ein Portfolio haben, auf das sie wirklich stolz sind. Sowas merkt man denen im Interview auch an und die werden dann einfach eingestellt.

Wir haben hier einen, der hat als QA Intern angefangen, sich innerhalb von 3 Jahren zu nem Senior System Designer hochgeackert und wird nächste woche bei Guerilla Games mit Handkuss genommen.

An einer Games Academy ähnlichen Schule hier in der Region hab ich als Gastdozent welche kennengelernt, die nach 3 Jahren gerade mal wissen was man mit Unreal evtl alles machen könnte. Für die wird es quasi unmöglich was zu finden, was sie auch machen wollen.

Ich finde die Branche ist nur zum Teil wirklich Schuld hier. Wir haben zwar zu wenige Studios in Deutschland, wir haben aber auch seit einigen Jahren beste Voraussetzungen sich kostengünstig selbst eine Qualifikation zu erarbeiten (Weil alle professionellen tools (nahezu) kostenfrei zugänglich sind). Muss man halt auch Bock drauf haben.


das ist doch genau die einstellung bei arbeitgebern, die nie zum erfolg führen wird.

der neuling soll doch bitte in unreal engine schon ein fertiges spiel programmiert haben und wenn er sich nicht zusätzlich mit blender maya xxx beschäftigt hat ist er wertlos. überhaupt soll er als 1-Mann team überall schon erfahrung gesammelt haben. außer es sind programme die wir nicht nutzen, dann kann er uns mal.

so frisch nach dem Abi/schule und weiterbildung.

das gleiche thema in so gut wie jedem anderen fachgebiet.
Maschbauer soll bitte in allen CAD/ matlab programmen erfahrung haben die über einem 4 Wochen kurs hinausgeht. und noch nie im projektmanagement gearbeitet? btich plz was soll man mit dem?

Elektro-ings sollen doch schonmal mindestens ein 4 stöckiges haus verkabelt haben.
oh das machen elektriker? aber wie soll der eine fertigunsanlage planen dürfen wenn er nichtmal darin erfahrung hat?

eine Ausbildung oder Studium ist nicht zum erfahrung sammeln da.
13.02.2019 17:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Hätten sie halt mal was anständiges gelernt.




(Seriöslich: Warum einen Studenten nehmen der nichts kann anstelle von jemandem der bereits X Jahre Erfahrung hat, oder einem Studenten der ebenfalls schon in seiner Freizeit Erfahrungen gesammelt hat - selbst für eine Entry / Junior Stelle)
Gibt es zugenüge in den Bereichen.


Angebot und Nachfrage eben.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Murica am 13.02.2019 17:29]
13.02.2019 17:26:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
Das ist es ja was die Gamingbranche eben meinem Eindruck nach doch ziemlich vom Rest der Softwareentwicklung unterscheidet.

Zumindest hier im Süden sind Entwickler so schwer zu finden dass man effektiv Vollbeschäftigung hat, jeder der nicht die dicken Monies bieten kann weiß, dass er bei Neulingen halt Abstriche machen muss und bei vielen auch Grundlagen noch erarbeitet werden müssen. Freuen tut das niemand, aber so sieht halt die Realität aus.

In der Gamingbranche geht das halt nunmal nicht, du hast weder die Zeit noch das Geld Leute "on the job" zu trainieren, du willst idealerweise Leute haben die schon viel können und bereit sind das was sie können für weniger zu verkaufen als sie anderswo auf dem Markt dafür bekommen würden, und das auch noch zu schlechteren Arbeitsbedingungen.

Das funktioniert genau aus einem Grund, weil Spiele etwas sind, das Leute machen wollen. Bin mir sicher du wirst niemals jemanden finden der frisch von der Uni kommt und sagt "Mein Lebenstraum wäre es die nächste Version der Schraubenbestellsoftware vom regionalen Zulieferbetrieb zu schreiben!", wenn du da ankommst und sagst "Joah, wir bieten ihnen hier unterdurchschnittliches Gehalt und überdurchschnittliche Arbeitszeit!" vermute ich beinahe rennt dir da niemand die Tür ein.

Wenn du "Schrauben" jetzt aber durch "Dota" oder "die nächste WoW-Expansion" ersetzt, dann sieht das schon ganz anders aus, und gerade die für die das so eine Herzenssache ist sind halt die die auch schon während dem Studium gerne viel nebenher programmiert haben und mit der soliden Grundlage ankommen.
13.02.2019 17:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Ein Arbeitskollege wechselt bald auch wieder in eine andere Branche.
Er verdient dann halt kurz mal doppelt so viel und hat ne Woche mehr Urlaub. Breites Grinsen
13.02.2019 17:47:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geisel

Leet Female II
 
Zitat von Melusine

Es kann ich jeder größeren Firma Misstände geben und auch hier gab es einige Sachen, die nicht so toll liefen. Sehe ich ein. Dennoch kann ich mich zur Zeit nicht beschweren. Kommt aber auch auf das Team drauf an in dem man arbeitet. Bin jetzt in nem neueren Projekt, aber Überstunden und Stress gibt es dennoch nicht. Kenn es aus anderen Teams aber auch anders. Und so wie du viele Leute kennst, die über meinen AG wettern kenne ich ebensoviele, die zufrieden sind und waren.
Viele Leute gehen ja auch aus bestimmten Gründen (oder werden gegangen, weil es in einem Bereich ne schlechte Organisation oder Entscheidung gab). Solche Leute als Referenz nehmen ist immer schwierig mMn.




Bist du noch bei der grünen Version? Jeder, der da hin gegangen ist hat nur gutes berichtet Breites Grinsen (Marketing/Art Bereich).

 
Zitat von freakadelle

Die meisten Leute die sich über den unfairen Einstieg in die Games-Branche beschweren wurden einfach nicht richtig ausgebildet. Ich habe so viele "Studenten" kennengerlent, die nach 2-3 Jahren und zehntausenden Euro an Kosten nichts vorzuweisen hatten, bis auf einen quasi gekauften Abschluss. Der ist halt nichts wert, weil er nichtmal wirklich spezialisiert genug ist, um abzuschätzen wie man die Person einsetzen könnte. Und über die tatsächlichen Kenntnisse sagt er auch nichts aus. Die Leute kann man aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht einstellen. Und wenn man es doch macht, muss beiden Parteien klar sein, dass die Ausbildung quasi fast von vorne beginnt. Das ist dann halt eher ein Internship, was nicht unbedingt jedem passt.





?
13.02.2019 18:02:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freakadelle

AUP freakadelle 05.02.2011
 
Zitat von da gig

 
Zitat von freakadelle


Die meisten Leute die sich über den unfairen Einstieg in die Games-Branche beschweren wurden einfach nicht richtig ausgebildet. Ich habe so viele "Studenten" kennengerlent, die nach 2-3 Jahren und zehntausenden Euro an Kosten nichts vorzuweisen hatten, bis auf einen quasi gekauften Abschluss. Der ist halt nichts wert, weil er nichtmal wirklich spezialisiert genug ist, um abzuschätzen wie man die Person einsetzen könnte. Und über die tatsächlichen Kenntnisse sagt er auch nichts aus. Die Leute kann man aus wirtschaftlichen Gründen einfach nicht einstellen. Und wenn man es doch macht, muss beiden Parteien klar sein, dass die Ausbildung quasi fast von vorne beginnt. Das ist dann halt eher ein Internship, was nicht unbedingt jedem passt.

Dagegen stehn dann Leute die jahrelang in Eigenregie irgendwas kleines auf die Beine gestellt haben und ein Portfolio haben, auf das sie wirklich stolz sind. Sowas merkt man denen im Interview auch an und die werden dann einfach eingestellt.

Wir haben hier einen, der hat als QA Intern angefangen, sich innerhalb von 3 Jahren zu nem Senior System Designer hochgeackert und wird nächste woche bei Guerilla Games mit Handkuss genommen.

An einer Games Academy ähnlichen Schule hier in der Region hab ich als Gastdozent welche kennengelernt, die nach 3 Jahren gerade mal wissen was man mit Unreal evtl alles machen könnte. Für die wird es quasi unmöglich was zu finden, was sie auch machen wollen.

Ich finde die Branche ist nur zum Teil wirklich Schuld hier. Wir haben zwar zu wenige Studios in Deutschland, wir haben aber auch seit einigen Jahren beste Voraussetzungen sich kostengünstig selbst eine Qualifikation zu erarbeiten (Weil alle professionellen tools (nahezu) kostenfrei zugänglich sind). Muss man halt auch Bock drauf haben.


das ist doch genau die einstellung bei arbeitgebern, die nie zum erfolg führen wird.

der neuling soll doch bitte in unreal engine schon ein fertiges spiel programmiert haben und wenn er sich nicht zusätzlich mit blender maya xxx beschäftigt hat ist er wertlos. überhaupt soll er als 1-Mann team überall schon erfahrung gesammelt haben. außer es sind programme die wir nicht nutzen, dann kann er uns mal.

so frisch nach dem Abi/schule und weiterbildung.

das gleiche thema in so gut wie jedem anderen fachgebiet.
Maschbauer soll bitte in allen CAD/ matlab programmen erfahrung haben die über einem 4 Wochen kurs hinausgeht. und noch nie im projektmanagement gearbeitet? btich plz was soll man mit dem?

Elektro-ings sollen doch schonmal mindestens ein 4 stöckiges haus verkabelt haben.
oh das machen elektriker? aber wie soll der eine fertigunsanlage planen dürfen wenn er nichtmal darin erfahrung hat?

eine Ausbildung oder Studium ist nicht zum erfahrung sammeln da.



Im grunde sag ich ja einfach dass sich ein Game Development "Studium" kaum lohnt, weil man sich autodidaktisch meist wertvoller spezialisieren kann. Zumindest zB als 3D Artist. Bei Programmieren funktioniert das natürlich nicht mehr. Es geht mir nur um Leute die mit Mitte 20 auf sone Privatschule gehn, dort Jahre und viel Geld investieren, um alles was es im gamesbereich so gibt mal gesehn zu haben und sich dann beschweren dass damit niemand was anfangen kann.
Andererseits gibt dann halt Leute die zum Zeitpunkt des Abschlusses der oben genannten schon 3 Jahre lang vehicles gemodelt haben und genau wissen wie sie diesen einen Skill verkaufen müssen um eingestellt zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freakadelle am 13.02.2019 18:17]
13.02.2019 18:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Holt sich jemand Tannenberg? 64 Spieler im Ersten Weltkrieg.
13.02.2019 19:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ja da bin ich ja auf die Spielerzahlen vier Wochen nach dem Release gespannt.
Die vorangegangenen WW1 MP Shooter waren ja auch riesen Hits.
13.02.2019 19:07:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Nur wenns Sturmgewehre gibt.
13.02.2019 19:16:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
BF1?
13.02.2019 19:17:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
BF1 hat ungefähr so viel mit WW1 zu tun wie deine Mutter mit dem Fitnessstudio.
13.02.2019 19:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Tannenberg ist doch das selbe wie Verdun nur in Ostfront. Irgendwie hölzern, macht wenig Spaß, selten erlebt das da irgendwie Teamplay aufkommt.
13.02.2019 19:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Nächstes Wochenende kann man Arma 3 gratis zocken.

http://www.pcgames.de/Arma-3-Spiel-18157/News/militaersimulation-fuer-kurze-zeit-kostenlos-spielen-1275353/
13.02.2019 19:20:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von DeathCobra

BF1 hat ungefähr so viel mit WW1 zu tun wie deine Mutter mit dem Fitnessstudio.


Mit realistischem WW1, ja. Aber sonst?
13.02.2019 19:20:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
Diesjähriges Call of Duty wieder mit Singleplayer: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/40315/2180896/Call_of_Duty_2019-Bekommt_eine_Einzelspieler-Kampagne.html

Bitte dann auch wieder auf Steam Zzzzz
13.02.2019 20:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nartsgul

Arctic
 
Zitat von FoB

Holt sich jemand Tannenberg? 64 Spieler im Ersten Weltkrieg.


Im Gegensatz zu Maestro besitze ich das Spiel und muss sagen es ist das bessere Verdun.

Die Grabenkämpfe des Westens sind raus und durch "ordentliche" Maps ersetzt worden. Damit hat sich auch der Spielmodus von Frontlines zu Conquest geändert was dem Spiel einfach unheimlich viel hilft.
Zusätzlich gibt es ein Wettersystem welche zwischen Nebel, Tag, Nacht und dergleichen durchwechselt. Das ist nicht nur optisch ein Unterschied sondern auch spielerisch.

Die Zielfernrohre aus Verdun sind auch weg und damit ist das Spiel um ein vielfaches gemütlicher zu zocken. Es passiert zwar noch immer das man über die hälfte der Map weggesnipet wird, allerdings ist das die Ausnahme, denn jetzt benötigt es mehr Skill als vorher.

Das Teamplay ist ganz gut und gefühlt ist es die Ausnahme wenn einer dem Squadleader nicht folgt, was aber auch an der geringen Anzahl von Mitspielern liegen kann.

Das größte Problem wird das sein das DC angesprochen hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nartsgul am 14.02.2019 8:46]
14.02.2019 8:45:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 26.11.2007
14.02.2019 10:12:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Das. Ich muss das haben. Gieb
14.02.2019 10:15:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
verschmitzt lachen
kek Abyss Watchers. Trash Mob.
14.02.2019 10:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
juckrebel

AUP juckrebel 25.03.2020
Das Runescape Radar ist das wunderschöne Sahnehäubchen. Breites Grinsen
14.02.2019 11:24:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Parax

https://i.imgur.com/8lOr0KW.mp4


Thanks, I hate it!
14.02.2019 11:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Und für welches Spiel ist das nun eine Mod? Breites Grinsen
14.02.2019 11:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Tony Hawks Pro
14.02.2019 11:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
CS 1.3
14.02.2019 12:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sinister.sinner

AUP sinister.sinner 24.01.2016
14.02.2019 12:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von sinister.sinner

http://www.youtube.com/watch?v=1PwmDO5WCq8


Oh my! Das sieht ziemlich sick aus.
14.02.2019 12:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Leute, ich suche ein Spiel. Ich kriegs nicht ergoogelt

Ich hab das nie gespielt, ich habe das kurz in einem Video von Totalbiscuit gesehen. Und zwar hat er das mit seiner Frau gespielt.

Es war ein Multiplayer Tower Defense Spiel. Und zwar hatten beide SPieler ne Basis, konnten Türme bauen und mussten Mobs losschicken.

Das Spiel hatte afair 3D Grafik, auf jeden Fall nix gepixeltes, und die sog. Production Values sahen hoch aus.

Erinnert sich vllt. jemand dran?
14.02.2019 14:20:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q241191

Marine NaSe II
Yeah!

Hollow Knight: Silksong: Hornisse-DLC wird zum eigenständigen Nachfolger

 
Team Cherry kündigen im folgenden Video überraschend an, dass es sich bei dem geplanten Hornisse-DLC um einen vollständigen Nachfolger von Hollow Knight halten wird. Hollow Knight: Silksong soll ein neues Königreich, neue Fähigkeiten, über 150 neue Gegner und ein Quest-System enthalten. Außerdem soll der neue "Silk Soul"-Modus nach dem Durchspielen weitere Herausforderungen bieten.

14.02.2019 14:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2019 10:39:06 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum