Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[RPD]-Biohazard

Arctic
Vielleicht will seine "Managerin" ja noch mehr.
Mit 10 Millionen kannst du definitiv aufhören. Ausser man ist so dumm und kauft sich einen Palast mit Bediensteden die bezahlt werden wollen.
06.01.2019 13:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hi!

Gibts eigentlich irgendein schönes, liebevoll designtes Abenteuerspiel? Vielleicht bissl mit Rätsel und Geschichte. Kann gern auch sowas wie Monkey Island sein, solange es stimmungsvoll designt ist.
Auch so was wie Harry Potter wäre sehr sehr gut - nur halt ohne Harry Potter Augenzwinkern. Muss nix Fantasy-mäßiges sein, also keine Drachen und nackte Feen. Auch Gewalt und Gemetzel braucht es nicht.

Idealerweise auf Steam zu kaufen. Danke!
06.01.2019 13:27:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Hast du denn "Tales of Monkey Island" von Telltale gespielt?

--

 
Zitat von Palim

http://www.youtube.com/watch?v=rKR3r91dzTI

Hat das einer bereits gespielt? Das hört sich sehr cool an und die Steam-Reviews versprechen viel.

https://store.steampowered.com/app/499660/Medieval_Kingdom_Wars/



Das sieht sehr geil aus, erinnert mich stark an Highland Warriors.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phiasm am 06.01.2019 13:33]
06.01.2019 13:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Phiasm

Hast du denn "Tales of Monkey Island" von Telltale gespielt?


Nein, das kannte ich noch nicht . Habe mir gerade den Trailer angeschaut - geht schon in die richtige Richtung. Nur die Grafik könnte vielleicht etwas stimmungsvoller sein peinlich/erstaunt

So wie hier -->
 
Zitat von Phiasm

 
Zitat von Palim

http://www.youtube.com/watch?v=rKR3r91dzTI

Hat das einer bereits gespielt? Das hört sich sehr cool an und die Steam-Reviews versprechen viel.

https://store.steampowered.com/app/499660/Medieval_Kingdom_Wars/



Das sieht sehr geil aus, erinnert mich stark an Highland Warriors.


Das meine ich mit liebevoll designt fröhlich.

Ich danke Dir schonmal, Phiasm!
06.01.2019 13:37:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Wiesenherr

Hi!

Gibts eigentlich irgendein schönes, liebevoll designtes Abenteuerspiel? Vielleicht bissl mit Rätsel und Geschichte. Kann gern auch sowas wie Monkey Island sein, solange es stimmungsvoll designt ist.
Auch so was wie Harry Potter wäre sehr sehr gut - nur halt ohne Harry Potter Augenzwinkern. Muss nix Fantasy-mäßiges sein, also keine Drachen und nackte Feen. Auch Gewalt und Gemetzel braucht es nicht.

Idealerweise auf Steam zu kaufen. Danke!


The whispered World
Edna bricht aus

Und eigentlich alle Adventures von Daedalic.
06.01.2019 13:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
Tales of Monkey Island ist wirklich sehr gut, lass dich auf keinen Fall davon abhalten, dass die Grafik relativ detailarm ist, die Stimmung im Spiel ist nämlich echt klasse.
06.01.2019 13:39:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke, ich guck mal ob ich das irgendwo kaufen kann .

@Bombur: Danke Dir, aber das ist mir dann doch etwas zu comichaft. traurig

Ich bin eben noch über das Spiel "Risen" gestolpert. Das finde ich auch sehr gut - aber scheint auch wieder viel mit Trollen und Monstern und Kämpfen zu tun zu haben.
06.01.2019 13:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeeJay

DeeJay
Die Telltale Spiele ( für mich vorallem TWD S1) , Firewatch, Life is Strange, SOMA ( wenn etwas Horror okay ist), Gone Home, What remains of Edith Finch.
06.01.2019 13:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
...
Also, der Ersteindruck von Kingdom Come ist richtig gut. Mal gestern den Prolog gespielt, aber es wirkt sehr stimmig. Auch wie der geschichtliche Hintergrund vermittelt wird.
06.01.2019 13:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[NDA]Keldorn

[NDA]Keldorn
 
Zitat von Wiesenherr

Hi!

Gibts eigentlich irgendein schönes, liebevoll designtes Abenteuerspiel? Vielleicht bissl mit Rätsel und Geschichte. Kann gern auch sowas wie Monkey Island sein, solange es stimmungsvoll designt ist.
Auch so was wie Harry Potter wäre sehr sehr gut - nur halt ohne Harry Potter Augenzwinkern. Muss nix Fantasy-mäßiges sein, also keine Drachen und nackte Feen. Auch Gewalt und Gemetzel braucht es nicht.

Idealerweise auf Steam zu kaufen. Danke!


Bin gestern zufällig über das Let's Play von "Gris" gestolpert. sehr entspanntes Abenteuer-Jump&Run
http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217297&PID=1248043886#reply_1248043886

Gibt's auch auf Steam
06.01.2019 13:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Wiesenherr

Hi!

Gibts eigentlich irgendein schönes, liebevoll designtes Abenteuerspiel? Vielleicht bissl mit Rätsel und Geschichte. Kann gern auch sowas wie Monkey Island sein, solange es stimmungsvoll designt ist.
Auch so was wie Harry Potter wäre sehr sehr gut - nur halt ohne Harry Potter Augenzwinkern. Muss nix Fantasy-mäßiges sein, also keine Drachen und nackte Feen. Auch Gewalt und Gemetzel braucht es nicht.

Idealerweise auf Steam zu kaufen. Danke!


The whispered World
Edna bricht aus

Und eigentlich alle Adventures von Daedalic.



Sekundiert!
06.01.2019 13:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke Euch .
Ich wühl mich mal durch.

Life Is Strange gibt's sogar kostenlos auf Steam, das probiere ich gleich mal aus.

/Die Neuauflage vom ganz alten Monkey Island ist auch ziemlich reizvoll peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 06.01.2019 14:10]
06.01.2019 14:02:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Wiesenherr

Danke Euch .
Ich wühl mich mal durch.

Life Is Strange gibt's sogar kostenlos auf Steam, das probiere ich gleich mal aus.



Dürfte nur die erste Episode sein. Lohnt aber.
06.01.2019 14:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Wie viele Episoden vom 2. Teil Life is Strange sind eigentlich bisher raus und wie gut sind die im Vergleich? peinlich/erstaunt
06.01.2019 14:04:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Pfeil
 
Zitat von Wiesenherr

Hi!

Gibts eigentlich irgendein schönes, liebevoll designtes Abenteuerspiel? Vielleicht bissl mit Rätsel und Geschichte. Kann gern auch sowas wie Monkey Island sein, solange es stimmungsvoll designt ist.
Auch so was wie Harry Potter wäre sehr sehr gut - nur halt ohne Harry Potter Augenzwinkern. Muss nix Fantasy-mäßiges sein, also keine Drachen und nackte Feen. Auch Gewalt und Gemetzel braucht es nicht.

Idealerweise auf Steam zu kaufen. Danke!



Unavowed, hat sogar Fantasy-Elemente.

Dazu die anderen Wadjet Eye Games-Titel wie Shardlight und Technobabylon. Für letzere hast du jetzt leider den Sale verpasst, aber die sind auch 15¤ locker wert. Sehr schöne oldschool point and click-Adventures.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 06.01.2019 14:37]
06.01.2019 14:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FoB

AUP FoB 24.08.2017
 
Zitat von Bombur

Und eigentlich alle Adventures von Daedalic.


Bis auf Silence leider.
06.01.2019 14:42:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Devender

Devender
 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wie viele Episoden vom 2. Teil Life is Strange sind eigentlich bisher raus und wie gut sind die im Vergleich? peinlich/erstaunt


die erste. die zweite kommt afair am 24. januar

meinungen im netz sind sehr gespalten.
wird wohl ein roadtrip ohne zuviel spoilern zu wollen.
mir gefiel der twist am anfang nicht. die charaktere handeln nicht logisch.
06.01.2019 19:51:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
 
Zitat von Devender

 
Zitat von Tiefkühlpizza

Wie viele Episoden vom 2. Teil Life is Strange sind eigentlich bisher raus und wie gut sind die im Vergleich? peinlich/erstaunt


die erste. die zweite kommt afair am 24. januar

meinungen im netz sind sehr gespalten.
wird wohl ein roadtrip ohne zuviel spoilern zu wollen.
mir gefiel der twist am anfang nicht. die charaktere handeln nicht logisch.



Wann kam Episode 1 nochmal raus? Die nehmen sich ja ordentlich Zeit oder täusch ich mich? peinlich/erstaunt
Bei dem Tempo ist die Staffel bis zum nächsten Winter Sale fertig und dann gehen die den Telltale weg, weil nicht genug Kohle reinkommt
06.01.2019 20:47:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
LiS 2 Ep 1 ist ganz nett, aber mehr kann ich noch nicht sagen.

Wenn ich mich recht entsinne (hab's selber nicht erlebt, da ich das Spiel erst spät kaufte), war das bei LiS 1 aber ähnlich:
Da waren auch so einige Leute nach E1 skeptisch, ob das so Spiel überhaupt etwas für sie ist, doch nach späteren Episoden hat dann die Story ja sehr angezogen, und hier im Gaming-Thread fanden so gefühlte 90% das Spiel am Ende dann auch sehr gut.


Kann gut sein, dass das bei LiS 2 auch so wird, aber E1 für sich allein genommen empfand ich halt erst einmal nur als ganz nette Einleitung.
LiS 1 E1 fand ich noch etwas besser, glaube ich, wenn ich jetzt im Nachhinein so darüber nachdenke... vielleicht, weil der Einstieg "Schule" dort etwas nachempfindbarer war (kennt schließlich jeder von uns von früher), als das gleich rasant startende Roadtrip-Thema von LiS 2 E1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Herr der Lage am 06.01.2019 21:39]
06.01.2019 21:38:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Olschi

AUP Olschi 26.11.2007

Nach vielen Monaten nun Teil 2 der Prey Analyse eines Level Designers.
Teil 1, Neuromod Division
07.01.2019 11:50:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Herr der Lage

LiS 2 Ep 1 ist ganz nett, aber mehr kann ich noch nicht sagen.

Wenn ich mich recht entsinne (hab's selber nicht erlebt, da ich das Spiel erst spät kaufte), war das bei LiS 1 aber ähnlich:
Da waren auch so einige Leute nach E1 skeptisch, ob das so Spiel überhaupt etwas für sie ist, doch nach späteren Episoden hat dann die Story ja sehr angezogen, und hier im Gaming-Thread fanden so gefühlte 90% das Spiel am Ende dann auch sehr gut.


Kann gut sein, dass das bei LiS 2 auch so wird, aber E1 für sich allein genommen empfand ich halt erst einmal nur als ganz nette Einleitung.
LiS 1 E1 fand ich noch etwas besser, glaube ich, wenn ich jetzt im Nachhinein so darüber nachdenke... vielleicht, weil der Einstieg "Schule" dort etwas nachempfindbarer war (kennt schließlich jeder von uns von früher), als das gleich rasant startende Roadtrip-Thema von LiS 2 E1.


Auf LiS 2 bin ich auch noch wirklich gespannt. Allerdings werde ich noch warten, bis alle Episoden draussen sind. LiS 1 habe ich in irgendwie ein paar Tagen durchgesuchtet. Das Erlebnis möchte ich mir beim zweiten Teil dann nicht nehmen lassen. Breites Grinsen
Allerdings habe ich auch After The Storm noch nicht gespielt, irgendwie waren die Rezensionen zum Release sehr mies. Lohnt sich das noch zu spielen?
07.01.2019 11:59:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich versuche verzweifelt, mir einen Gag zu überlegen, weil Du "After the Storm" sagst, aber "Before the Storm" meinst. Mir fällt nur nix ein. traurig
07.01.2019 12:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rostbratwurst

AUP Rostbratwurst 29.04.2020
Eventuell saß er auf dem Klo als er den Post schrieb?
07.01.2019 12:07:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
Before the Storm ist imo auch ganz gut. Spielt sich natürlich anders, weil Max' Power nicht vorhanden sind, ist aber auch ganz nett, um mehr über gewisse Hintergründe zu erfahren.
07.01.2019 12:17:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
12:18AM EST - NVIDIA is going to test all adaptive sync monitors, and will support them!

12:18AM EST - NVIDIA tested 400 monitors. 12 of them "passed" NVIDIA's standards

kek.

https://www.anandtech.com/show/13791/nvidia-ces-2019-keynote-live-blog-starts-at-8pm-pt0400-utc#post0107001807
07.01.2019 12:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Für mehr Erheiterung besuche man den Grafikkarten-Thread.
07.01.2019 12:42:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von LeTschegg

Also, der Ersteindruck von Kingdom Come ist richtig gut. Mal gestern den Prolog gespielt, aber es wirkt sehr stimmig. Auch wie der geschichtliche Hintergrund vermittelt wird.



Ich korrigiere...das Schlösser knacken ist ne Katastrophe... Wütend
07.01.2019 12:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von LeTschegg

Also, der Ersteindruck von Kingdom Come ist richtig gut. Mal gestern den Prolog gespielt, aber es wirkt sehr stimmig. Auch wie der geschichtliche Hintergrund vermittelt wird.



Ich korrigiere...das Schlösser knacken ist ne Katastrophe... Wütend


Bitte weiter testen. Das Spiel steht auch noch auf meiner Liste. peinlich/erstaunt
07.01.2019 12:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von LeTschegg

Also, der Ersteindruck von Kingdom Come ist richtig gut. Mal gestern den Prolog gespielt, aber es wirkt sehr stimmig. Auch wie der geschichtliche Hintergrund vermittelt wird.



Ich korrigiere...das Schlösser knacken ist ne Katastrophe... Wütend



Was haaaaste denn, üb mal ein bisschen beim Müller(hinter der Mühle ist ne Truhe zum üben die immer wieder verschlossen ist), dann kannste das auch nach und nach verbessern. Es wird dann super easy. Evtl. Maus empfindlichkeit verstellen wenn es am Anfang nicht so klappt. Oder brech ab und versuch es nochmal, dann liegt der Gelbe Punkt meistens woanders. Weiter innen oder weiter aussen ist ein bisschen einfacher
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 07.01.2019 13:06]
07.01.2019 13:03:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von LeTschegg

 
Zitat von LeTschegg

Also, der Ersteindruck von Kingdom Come ist richtig gut. Mal gestern den Prolog gespielt, aber es wirkt sehr stimmig. Auch wie der geschichtliche Hintergrund vermittelt wird.



Ich korrigiere...das Schlösser knacken ist ne Katastrophe... Wütend



Was haaaaste denn, üb mal ein bisschen beim Müller(hinter der Mühle ist ne Truhe zum üben die immer wieder verschlossen ist), dann kannste das auch nach und nach verbessern. Es wird dann super easy. Evtl. Maus empfindlichkeit verstellen wenn es am Anfang nicht so klappt. Oder brech ab und versuch es nochmal, dann liegt der Gelbe Punkt meistens woanders. Weiter innen oder weiter aussen ist ein bisschen einfacher



XBox-Controller

Empfehlung der üblichen Youtube-ExpertInnen für die Konsoleros: besorgt euch M+T Pillepalle
07.01.2019 13:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Allgemeines Gaming ( Hallo 2019! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.02.2019 10:39:06 statixx hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum