Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass CCXXXVIII ( froher neuer Hass )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Oder Kaffee...was da ein Schindluder mit betrieben wird. Oh wait.
16.01.2019 14:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Indifferent hat einen Job?
16.01.2019 14:05:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von Peniskuh

Ist doch fast überall anwendbar. Fremddotierte, sauerstoffarme, arschteuere Hifi Kabel klingen auch besser als die billigen.
Wahrscheinlich wird überall genau die selbe Kupferlitze verbaut aber whatever.


Kupferdreidel


wat Breites Grinsen Vielleicht ist er ja Jude und spielt ganzjährig mit dem Ding vong Chanukka her.
16.01.2019 14:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
...
 
Zitat von M@buse

Indifferent hat einen Job?


Er verkauft hochwertiges Hifi-Gedöhns.
16.01.2019 14:05:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von DopeFlash

Wo ist der Unterschied? Menschen die an Homöopathie glauben sind genau so selbst schuld.

¤: Ah, OK, wahrscheinlich weil die der Arzt verschreibt?


Weil Leuten vorgegaukelt wird, das es hilft. Bzw solche Leute dann ihren Hunden oder Kindern auch Globuli geben bei zb Knochenkrebs. Das ist gefährlich.

Bei Hifikabeln...ja nu..



Vorgegaukelt, dass es hilft wird dir ja bei den Kabel auch. Ist halt nur nicht so einschneidend und verrecken wirst du daran nicht.

Aber du hast schon recht, seinem Arzt glaubt man ja meistens wenn der sagt "nimm dies".
16.01.2019 14:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von DopeFlash

Wo ist der Unterschied? Menschen die an Homöopathie glauben sind genau so selbst schuld.

¤: Ah, OK, wahrscheinlich weil die der Arzt verschreibt?


Weil Leuten vorgegaukelt wird, das es hilft. Bzw solche Leute dann ihren Hunden oder Kindern auch Globuli geben bei zb Knochenkrebs. Das ist gefährlich.

Bei Hifikabeln...ja nu..


dazu mal eine Anekdote


Mein Papa hat sich letzes Jahr nochmal paar richtig feine Lautsprecher gegönnt. Er hört auch entsprechend viel und gerne Musik, es lohnt sich für ihn also schon (und man hört es beim Lautsprecher natürlich auch).

Im Hifi Laden war die Beratung auch richtig klasse, ich bin zu einem Probehörtermin mit gegangen. Du kannst deine eigene Endstufe & Musik mitbringen, es werden dir im Hörraum für diesen Tag sämmtliche in Frage kommenden Lautsprecher aufgebaut, so dass du sie alle Probe hören kannst. Kein Zeitdruck, nette Atmosphäre, nette Leute.

Allerdings gab es keinen Umschalter für einen direkten Vergleich, Kabel wurden somit umgesteckt.

Irgendwann war der Entschluss für die Lautsprecher gefasst, da fragte der Ladenbesitzer, ob man auch mal andere Kabel hören wollte. So waren dann plötzlich die 50¤/m Kabel dran, denn die "klingen nochmal satter und bringen die Dynamik noch besser raus".

Das Problem ist, wenn du keinen direkten Vergleich hast, dann meinst du placebomäßig am Ende auch einen Unterschied zu erkennen wenn dir vorher gesagt wird "xyz klingt mit diesem Kabel anders". Da du gerade Lautsprecher für mehrere tausend ¤ pro Stück ausgewählt hast, willst du natürlich nicht am Kabel knausern, wenn das am Ende Abstriche beim Klang bedeuten würde.

Natürlich entbehrt das jeder physikalischen Grundlage, aber manchmal reagiert der Mensch eben nicht rational.

Immerhin war der Verkäufer so nett, die vorkonfektionierten Kabel zum Test in den eigenen 4 Wänden auszuleihen und er hat auch nicht zu irgendwas gedrängt - vermutlich glaubt der den Scheiß also selber.

Ich habe meinem Papa dann zuhause einen A/B Blindtest machen lassen, also seine alten Kabel (die auch schon nicht aus der Rammschkiste waren) vs die 50¤/m Kabel. Danach war er froh, nicht nochmal hunderte von Euro in Kabel investiert zu haben.
16.01.2019 14:12:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Sowas ähnliches habe ich, wenn auch deutlich günstiger, mit der Frau gemacht, die immer gekauftes stilles Wasser haben wollte. Hab dann eine Zeit lang immer Kraneberger eingefüllt und irgendwann aufgelöst. Seit dem muss ich keine Wasserberge mehr schleppen und wir sparen auch noch Geld dabei. Haben dann lediglich 20¤ in eine Glaskaraffe investiert.
16.01.2019 14:17:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
verschmitzt lachen
16.01.2019 14:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Mach mir mal den Mexikaner, versteh ich nicht traurig
16.01.2019 14:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
SNS lesen bildet. Muss dir einer der p0Tschen Korpobrüder erklären.
16.01.2019 14:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr. Schlauschlau

AUP Dr. Schlauschlau 30.01.2011
 
Zitat von Klabusterbeere

Mach mir mal den Mexikaner, versteh ich nicht traurig



Karaffe, pabsten, Magensäure greift Zahnrückseite an
16.01.2019 14:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja das Wort "Kabeltuning" existiert nicht umsonst Breites Grinsen und "einhören" muss man Kabel ja auch. Aber das gehört nicht in den Hass Thread Breites Grinsen

E: Zwipos: HÄNGT
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 16.01.2019 14:23]
16.01.2019 14:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Peniskuh

Aber das gehört nicht in den Hass Thread Breites Grinsen



Naja eigentlich schon Breites Grinsen
16.01.2019 14:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Peniskuh

Ja das Wort "Kabeltuning" existiert nicht umsonst Breites Grinsen und "einhören" muss man Kabel ja auch. Aber das gehört nicht in den Hass Thread Breites Grinsen

E: Zwipos: HÄNGT


Wenn's nur die Kabel wären. Du hast vor dem Hören hoffentlich deine CDs ordentlich entmagnetisiert!

https://www.dienadel.de/acoustic-revive-rd-3-cd-entmagnetisierer/a-353635164/
16.01.2019 14:25:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ahahahahhaaha.

Auch CD´s bevor diese gerippt werden, klingen dann vom Streamer besser!
16.01.2019 14:27:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
AHAHAHAHAHAHAHA.

https://www.dienadel.de/furutech-gold-silver-nano-liquid-kontaktvergroesserer/a-353629961/

 
Ein High-End "Kontaktvergrößerer" von Furutech.
Flasche mit 20ml.

Das Trägermaterial des Furutech Nano-Liquids ist ein Reinigungs- und Schutzöl für metallene Oberflächen.
Als Zusatz befinden sich in ihm Gold- und Silberteilchen mit der unglaublichen Winzigkeit von 8 Nanometer (8/1000000mm) Durchmesser.

Die Wirkungsweise ist leicht erklärt.
Während das Reinigungsöl Verschmutzungen und Oxydationsrückstände beseitigt, beginnen die Gold- und Silberpartikel damit,
sich mit der Oberfläche des Werkstückes zu verbinden. Hierbei füllen sie feinste Lücken und Tiefen in der Materialoberfläche aus.

Das Ergebnis ist eine deutlich größere Kontaktfläche im Mikrobereich und damit eine dramatische Senkung der Übergangswiderstände.

Kontakte, die mit dem Nano-Liquid behandelt wurden, verlieren ihre negativen Eigenschaften fast völlig,
was sofort zu einer erheblich besseren Staffelung der Instrumente und der Rauminformationen führt.

Als seien sowohl die Musiker wie auch die Aufnahmeräume nach und nach "in sich zusammengesackt",
erwachen sie durch das Nano-Liquid und richten sich wieder zur natürlichen Größe auf.

16.01.2019 14:29:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von Armag3ddon

richten sich wieder zur natürlichen Größe auf



Ich brauche das.
16.01.2019 14:30:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Peniskuh

Ja das Wort "Kabeltuning" existiert nicht umsonst Breites Grinsen und "einhören" muss man Kabel ja auch. Aber das gehört nicht in den Hass Thread Breites Grinsen

E: Zwipos: HÄNGT


Wenn's nur die Kabel wären. Du hast vor dem Hören hoffentlich deine CDs ordentlich entmagnetisiert!

https://www.dienadel.de/acoustic-revive-rd-3-cd-entmagnetisierer/a-353635164/



Das einzige was ich in dem Bereich noch durchgehen lasse ist Schallplatten nass abzuspielen. Alles andere: Kopf gegen die Wand schlagen

Andererseits, wenn ich irgendwann keinen Bock mehr auf meinen Job habe verkauf ich vermutlich auch Kabel für 100¤ den Meter. Das muss doch Geld rein bringen ohne Ende!
16.01.2019 14:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
So Hifi-Shit ist echt mega. Den Entmagnetisierer hab ich gerade erst wiedergefunden, es werden da teilweise auch Wattebällchen verkauft die man sich zum "Entstören" unter die Klemmen hinten am Verstärker klemmen kann. Für nen Fuffi. FUFFZICH EURO FÜR FUCKING WATTE.
16.01.2019 14:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Peniskuh

Ja das Wort "Kabeltuning" existiert nicht umsonst Breites Grinsen und "einhören" muss man Kabel ja auch. Aber das gehört nicht in den Hass Thread Breites Grinsen

E: Zwipos: HÄNGT


Wenn's nur die Kabel wären. Du hast vor dem Hören hoffentlich deine CDs ordentlich entmagnetisiert!

https://www.dienadel.de/acoustic-revive-rd-3-cd-entmagnetisierer/a-353635164/



Das einzige was ich in dem Bereich noch durchgehen lasse ist Schallplatten nass abzuspielen. Alles andere: Kopf gegen die Wand schlagen

Andererseits, wenn ich irgendwann keinen Bock mehr auf meinen Job habe verkauf ich vermutlich auch Kabel für 100¤ den Meter. Das muss doch Geld rein bringen ohne Ende!



Ist mein Notfallplan. Mit ein paar Kumpels, alle Elektrotechnik und ähnlichen Bums studiert, so eine Bude aufmachen Breites Grinsen
16.01.2019 14:34:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Diese Beschreibungstexte sind einfach der Hammer. Echte Kunst.

 
Die High End Sicherung garantiert absolut perfektes Impulsverhalten und produziert wie sich bei der Spektrumanalyse Zeigt keinerlei nicht harmonische Verzerrungen. Diese Eigenschaften führen zu einer enormen Steigerung der Feindynamik und Auflösung, Luft um Instrumente und Stimmen werden greifbarer, der Raum wird mit einem mehr an Sebstverständlichkeit abgebildet so, wie es bislang nicht für möglich gehalten wurde.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 16.01.2019 14:36]
16.01.2019 14:36:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Die Begründung muss nur glaubwürdig sein, dann wirste alles los.

Wat is ne harmonische Spektrumsanalyse? Keine Ahnung, klingt aber wissenschaftlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 16.01.2019 14:37]
16.01.2019 14:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DopeFlash

AUP FlopeDash 24.06.2022
Orgonakkumulator.

Ist doch viel rentabler. Baust einen, verkaufst ihn für 15.000¤, zack einen Monat Ruhe.
16.01.2019 14:38:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Peniskuh

Ja das Wort "Kabeltuning" existiert nicht umsonst Breites Grinsen und "einhören" muss man Kabel ja auch. Aber das gehört nicht in den Hass Thread Breites Grinsen

E: Zwipos: HÄNGT


Wenn's nur die Kabel wären. Du hast vor dem Hören hoffentlich deine CDs ordentlich entmagnetisiert!

https://www.dienadel.de/acoustic-revive-rd-3-cd-entmagnetisierer/a-353635164/



Das einzige was ich in dem Bereich noch durchgehen lasse ist Schallplatten nass abzuspielen. Alles andere: Kopf gegen die Wand schlagen

Andererseits, wenn ich irgendwann keinen Bock mehr auf meinen Job habe verkauf ich vermutlich auch Kabel für 100¤ den Meter. Das muss doch Geld rein bringen ohne Ende!



Ist mein Notfallplan. Mit ein paar Kumpels, alle Elektrotechnik und ähnlichen Bums studiert, so eine Bude aufmachen Breites Grinsen



Braucht ihr noch einen der Stecker an Kabel lötet? Breites Grinsen
Natürlich nur mit hochreinem Nanolötzinn aus eigener Manufaktur.
16.01.2019 14:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von Armag3ddon

Diese Beschreibungstexte sind einfach der Hammer. Echte Kunst.

 
Die High End Sicherung garantiert absolut perfektes Impulsverhalten und produziert wie sich bei der Spektrumanalyse Zeigt keinerlei nicht harmonische Verzerrungen. Diese Eigenschaften führen zu einer enormen Steigerung der Feindynamik und Auflösung, Luft um Instrumente und Stimmen werden greifbarer, der Raum wird mit einem mehr an Sebstverständlichkeit abgebildet so, wie es bislang nicht für möglich gehalten wurde.





Das Leben als Texter stelle ich mir schon interessant vor. Die Menge an Bullshit die man da Tagein, Tagaus produziert ist, je nach Job, halt schon enorm. Das muss doch Spuren hinterlassen.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Hallo Detok!

16.01.2019 14:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von M@buse

Indifferent hat einen Job?


Er verkauft hochwertiges Hifi-Gedöhns.



Ah, Media Markt Angesteller, ja?
16.01.2019 14:41:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Selber Texte produzieren ist kein Problem. Den Scheiß von anderen Menschen lesen müssen, das ist schlimm. Zumindest dann, wenn sie unfähig sind.
16.01.2019 14:43:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
SupraCable hat erfolgreich den nächsten Schritt gemacht. Die Minderung von Netzeinflüssen auf die Stereo- und Videoanlage. Das Hauptaugenmerk ist dabei schädliche Einflüsse von Gleichspannung (DC- Direct Current) auf den Wechselstrom (AC- Alternating Current) wirkungsvoll zu unterdrücken. Diese Netzstörung treten in nahezu allen modernen Wohn- und Arbeitssituationen auf.

Gleichspannungsanteile im Strom werden von nahezu allen modernen Geräten erzeugt und „verändern“ den sauberen Sinus des Wechselstroms – dieser sogenannte DC-Offset resultiert auf unterschiedliche Aufnahme der positiven und negativen Halbwelle des Wechselstroms. In perfekten Netzteilen würden keine DC-Offset entstehen.



Breites Grinsen

Gleichstrom in der Leitung - was tun?

Aus der gleichen Beschreibung:

Made in Sweden!- DAs wird durch unsere No-Nonsense Strategie vorgegeben (sic!)

Ständige Rechtschreibfehler runden das Gesamtbild ab. Die No-Nonsense-Strategie gefällt mir sehr gut.
16.01.2019 14:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von ]Maestro[

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Peniskuh

Ja das Wort "Kabeltuning" existiert nicht umsonst Breites Grinsen und "einhören" muss man Kabel ja auch. Aber das gehört nicht in den Hass Thread Breites Grinsen

E: Zwipos: HÄNGT


Wenn's nur die Kabel wären. Du hast vor dem Hören hoffentlich deine CDs ordentlich entmagnetisiert!

https://www.dienadel.de/acoustic-revive-rd-3-cd-entmagnetisierer/a-353635164/



Das einzige was ich in dem Bereich noch durchgehen lasse ist Schallplatten nass abzuspielen. Alles andere: Kopf gegen die Wand schlagen

Andererseits, wenn ich irgendwann keinen Bock mehr auf meinen Job habe verkauf ich vermutlich auch Kabel für 100¤ den Meter. Das muss doch Geld rein bringen ohne Ende!



Ist mein Notfallplan. Mit ein paar Kumpels, alle Elektrotechnik und ähnlichen Bums studiert, so eine Bude aufmachen Breites Grinsen



Braucht ihr noch einen der Stecker an Kabel lötet? Breites Grinsen
Natürlich nur mit hochreinem Nanolötzinn aus eigener Manufaktur.


Willkommen an Bord!
16.01.2019 14:45:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von DopeFlash

Orgonakkumulator.

Ist doch viel rentabler. Baust einen, verkaufst ihn für 15.000¤, zack einen Monat Ruhe.


Finde ich ethisch wieder schwierig.
16.01.2019 14:46:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass CCXXXVIII ( froher neuer Hass )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
hass 
Mod-Aktionen:
16.01.2019 15:54:49 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
03.01.2019 18:48:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum