Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Zum Thema Blutmond


Leica Q an Leica Apo Televid 82

Bild ist ooc, zufrieden bin ich damit aber nicht
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 22.01.2019 22:09]
22.01.2019 22:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
@Zorro: Die letzten drei, dat light Erschrocken
23.01.2019 0:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bragg

https://i.imgur.com/jc8k6uH.jpg?1

Leica Q an Leica Apo Televid 82

Bild ist ooc, zufrieden bin ich damit aber nicht


Leider unscharf ja, aber immerhin hast du ihn erwischt.

Bei mir war komplett bewölkt, was aber ok war weil ich eh keine Lust hatte aufzustehen.

/das "Objektiv" welches du verwendet hast ist ja interessant. Das ist quasi ein 440mm Tele? Das ist natürlich ne ordentliche Brennweite, was hattest du für eine Belichtungszeit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.01.2019 6:56]
23.01.2019 6:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Irgendwie bekomme ich das nicht schärfer. Kennt sich hier wer mit digiscoping aus?
23.01.2019 8:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Bekommst du es allgemein nicht schärfer im unendlichen Bereich? Dann ist es evtl. ein Problem mit dem Backfokus.

Ansonsten, das Bild ist ja nicht extrem unscharf. Je nach Belichtungszeit bei diesen Vergrösserungen kann es auch ein Problem der Luftunruhe sein oder allgemein halt den Fokus knapp verfehlt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 23.01.2019 8:57]
23.01.2019 8:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Es ist halt extrem unbefriedigend. Das ist das Setup von meinem Dad der sich extra für die Q das Spektiv gekauft hat. Wenn man mit bloßem Auge durchguckt ist's viel viel schärfer und besser.

e: f1,7 1/10 Iso3200
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bragg am 23.01.2019 9:49]
23.01.2019 9:46:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich tippe auf zu lange Belichtungszeit, da macht dir mit grosser Wahrscheinlichkeit die Luftunruhe einen Strich durch die Rechnung.
23.01.2019 9:54:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
naja, 1/10 bei ISO 3200, was erwartest du da. Spotmessung war das aber nicht.
23.01.2019 9:55:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Erschreckend, wie sehr die D7100 im ggs. zur D7000 die Schwächen meines Nikon 18-200 betont. Mehr Megapixel bedeutet halt dann eben auch eine Notwendigkeit für bessere Objektive. Aber das die Randunschärfe von dem Teil so krass ist hatte ich vorher nie so wahrgenommen. Da wird wohl demnächst doch mal ein Standardzoom angeschafft werden müsse.
23.01.2019 10:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hab letztens eine AE1 auf dem Flohmarkt geschossen inkl Blitz und drei Objektiven für 40¤.
Gestern die letzten Dichtungen neugemacht und einen neuen Spiegeldämpfer reingedengelt.
Jetzt mal den ersten Film verballern und gucken, ob das Ding auch wirklich dicht ist Breites Grinsen
23.01.2019 10:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
@Zorro: Sind doch super Bilder geworden!

Mond gabs hier leider auch nicht.
Monatelang bedeckt. Dann 2 Tage vor dem Mond ist es herrlich klar geworden. Wenige Stunden vor der Mondfinsternis ist dichtester Hochnebel aufgezogen. Seit der Nacht nach der Mondfinsternis ist es wieder völlig klar.
Hach.

/Huch, eine ganze Seite übersehen peinlich/erstaunt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 23.01.2019 15:55]
23.01.2019 15:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Aufgrund meines Blutmonddesasters aus dem Sommer, war ich auch wenig motiviert. Also bin ich um 6 Uhr auf der Arbeit aufgeschlagen und habe mich oben im Büro bei den Mädels breit gemacht. Fenster auf, ganz lässig das Stativ raus hängen lassen und losgeknipst.





Der Mond war ca. 100x besser zu sehen als dieses dunkle Scheißding im Sommer. Dementsprechend habe ich immer viel zu lang belichtet. Scharfstellen (manuell) war auch nur ein Glücksspiel, vielleicht hätte ich besser durch den Sucher geschaut, als aufs Display. Für den Aufwand bin ich zufrieden - hätte ich aber geahnt, dass der Mond so viel geiler aussieht als ich ihn vom letzten mal kannte, hätte ich mir einen ordentlichen Vordergrund gesucht. Naja, see you in 10 years.

/thx Blixa
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 23.01.2019 16:29]
23.01.2019 16:02:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Ich finde beide gut.
23.01.2019 16:18:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
dieses !
23.01.2019 16:41:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
die Story vom verkackten Supermond Teil II
wie erzählt, morgens war nüscht mit Mond, abends aber tolle Sonne. Ich also auf einem Zwischenhoch und freue mich auf einen immer noch guten (semi-super)Mondaufgang auf dem Hornisgrinde Plateau...

1. Richtung Sonne alles gut:


2. 180° (da wo der Mond aufgehen sollte)


3. im Panorama sahs dann so aus...
23.01.2019 16:48:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Sind ja trotzdem gute Bilder, bis auf das zweite, das ist irgendie matschig. Im dritten wird der Hügel im Hintergrund von den Wolken regelrecht gefressen, das würde ich mir mal genauer anschauen wollen. Erschrocken
23.01.2019 17:02:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
die Story vom verkackten Supermond Teil III
ich war also ziemlich gefrustet, habe mich auf einen kleinen Turm in Nähe der Windräder gestellt (Stativ gar nicht aufgebaut) und noch ein paar alberne Selfis gemacht (erspare ich euch) und stehe mit dem Rücken zur untergegangene Sonne und schaue in Richtung, in der der Mond hätte aufgehen sollen...plötzlich:
1.


jetzt wurds hektisch. Stativ aufbauen, 70-200 an die Oly adaptieren (hallo 140-400 Breites Grinsen ) und ab dafür

2.


3.


4. das Schauspiel hat keine 10 Minuten gedauert...dann: Tschüssen


5. fragt mich nicht...vielleicht ein Ufo gelandent hinter dem Berg unglaeubig gucken


was soll ich sagen...Happy End
Ich bin völlig geschwitzt und durchgefroren 2 KM zum Auto zurückgelatscht habe dümmlich gegrinst und gesungen.
Geiler Tag !
23.01.2019 17:51:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Bragg

Es ist halt extrem unbefriedigend. Das ist das Setup von meinem Dad der sich extra für die Q das Spektiv gekauft hat. Wenn man mit bloßem Auge durchguckt ist's viel viel schärfer und besser.

e: f1,7 1/10 Iso3200



Sieht für mich nach nicht getroffenem Fokus aus. Ein Spektiv als Tele für die Kamera zu kaufen klingt aber sowieso seltsam. peinlich/erstaunt

E: werden denn Aufnahmen bei Tageslicht und ebenfalls bei unendlich scharf?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 23.01.2019 20:25]
23.01.2019 20:21:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Bis jetzt nur 2 Mal den mond fotografiert. Ich leih mir den Bums Mal übers WE aus und teste.
23.01.2019 21:04:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
24.01.2019 5:00:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Breites Grinsen
24.01.2019 6:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ja und? Malle is' halt nur ein mal im Jahr!

24.01.2019 17:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
Hi,

hat jemand eine Empfehlung für eine White-Box für Produktfotos?

Grüßle.
24.01.2019 18:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Ja und? Malle is' halt nur ein mal im Jahr!

https://abload.de/img/_dsc01260pk0o.jpg


Ich finde Farben und Dunst richtig geil! Die Aufteilung will mir nicht so recht taugen, aber die Farben...
24.01.2019 19:39:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ja, stört mich auch. Habe schon wild rumgecroppt, hat das Bild für mich aber nicht besser gemacht, also hab ich es so gelassen Breites Grinsen
25.01.2019 8:19:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Nilgans, glaube ich.

25.01.2019 15:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
...
 
Zitat von IsCHer

Nilgans, glaube ich.

https://abload.de/img/_dsc6141-245k2q.jpg


Wow, ich bin nicht so der Tierbild Liebhaber, aber das ist saugut! Ich mag besonders die wenigen Farben und den unscharfen, milchigen Vordergrund.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 25.01.2019 16:55]
25.01.2019 16:54:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Jemand Interesse hier an einer 1 Jahr alten neuwertigen (!) Nikon D750 mit ca. 7.500 Auslöungen? Alles, auch das Verpackungsmaterial, in 1 A Zustand.
Falls ja, PM an mich.
POT Preis: 950 Euro inklusive Nachnahmeversand.

/e: Achso, ja, Grund: mit 950 Euro im Rücken tut die Anschaffung einer Z6 nicht so weh verschmitzt lachen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 26.01.2019 11:23]
26.01.2019 11:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Warum hat Canon eigentlich seine neue spiegellose Kamera nur "R" genannt und nicht "1R" oder so? Wie soll denn dann die nächste Kamera heißen?
26.01.2019 11:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
R Mk I
26.01.2019 11:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum