Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Tobit

R Mk I


Naja ja. Aber halt wenn es eine Profi- und eine Einsteigerkamera werden soll?

"R" und "R Kids"?
Oder "Toys R Us" peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 26.01.2019 11:43]
26.01.2019 11:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
die machen das so lange, bis am Ende ERROR rauskommt Breites Grinsen
26.01.2019 11:45:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Das Zahlensystem mit der Einteilung in Profi, Halbprofi, Amateur und Einsteiger gerät doch auch langsam an seine Grenzen. Die zählen bei den großen Kameras ja auch nur noch die Mk hoch.
Vielleicht wollte Canon mit der Einführung des völlig neuen Systems auch mal einen Bruch der Nomenklatur einleiten.
26.01.2019 11:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hm gut. Na warten wir mal ab. Ich freu mich schon auf die Canon EOS RDs X Mark IV. fröhlich

Btw. hab ich mir ein Sigma 60-600 OS bestellt, nachdem ich doch die besten Tierfotos allesamt damals mit dem 50-500 OS geschossen habe.
Leider bis jetzt noch nicht da. Aber bin gespannt peinlich/erstaunt.
26.01.2019 11:48:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Wiesenherr

Btw. hab ich mir ein Sigma 60-600 OS bestellt,



Glückwunsch. Aber warum jammerst du dann immer über zu wenig Geld? Breites Grinsen
26.01.2019 11:53:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich esse nur Nudeln mit Ketchup, kaufe schon seit Jahren keine neuen Klamotten, gehe nicht raus, gehe nicht feiern, habe sonst auch keine sozialen Kontakte und mache seit >10 Jahren keinen Urlaub. Habe kein Fernsehen und auch keinen Handyvertag.
So spare ich mir mein Geld zusammen, obwohl ich wenig Geld bekomme.
Noch Fragen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 26.01.2019 11:56]
26.01.2019 11:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Eine noch.
Was machst du mit dem langen Objektiv, wenn du nicht raus gehst? verschmitzt lachen
26.01.2019 11:58:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Testcharts und Zollstöcke fotografieren natürlich.
26.01.2019 11:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Dachte die Nachbarin. traurig
26.01.2019 11:59:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Hey, war nicht böse gemeint. Bin nur etwas neidisch weil ich solche Ausgaben für ein Hobby nicht rechtfertigen kann. Die Bilder landen auf meiner Platte und teilweise im Internet, da sind 2000 Euro für mich nicht angebracht, auch wenn der Reiz da ist.
26.01.2019 12:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Naja, Du gibst sicher Dein Geld für andere Dinge aus, was ja auch OK ist.

Ach und ich möchte halt meinen lokalen Fotohändler unterstützen. Und da ich schon >1 Jahr nichtmehr dort groß eingekauft habe, empfand ich das als Notwendigkeit.
26.01.2019 12:02:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Wiesenherr

Ich esse nur Nudeln mit Ketchup


Wat? Breites Grinsen
26.01.2019 22:27:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von Wiesenherr

Ich esse nur Nudeln mit Ketchup


Wat? Breites Grinsen


Es ergibt alles Sinn
26.01.2019 23:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Es ist leider soweit: Ich nutze meine DSLR kaum noch und bin - wenn ich zum fotografieren komme - meistens einfach schnell mit dem Handy dabei und hab keine Lust mehr auf ewig lange Bearbeitungssessions.

Bevor ich die ganze schöne Ausrüstung ins DSLR Forum oder zu eBay verfrachte, frage ich lieber mal hier nach, ob jemand Interesse an dem ganzen Paket (ja ich bin faul) hätte:

Eos 5D mk 2
EF 70-200 f4L (non-is)
EF 17-40 f4L
Sigma 50 1.4 (non ART)
Speedlite 430 ex 2 (+ TTL Fernauslöser)

Geraffel: 5 Speicherkarten, 4 Akkus, 2 Ladegeräte, diverse Filter, Rucksack, bla...


Ansonsten fliegt hier noch Studiozeug rum, würde ich aber separat verkaufen. 2x Elinchrom D-Lite RX 4, diverse Softboxen, etc. Hintergründe und so lassen sich schlecht verschicken, die wandern wohl leider in den Müll.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 27.01.2019 11:28]
27.01.2019 11:26:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Tobit

Dachte die Nachbarin. traurig



Das ist immer das Argument wenn leute bei Drohnen das "Ausspannen" Argument bringen.
Eine Drohne macht Lärm. Zum Ausspannen nutze ich sowas hier:



Breites Grinsen
27.01.2019 11:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Percussor





Da habe ich auch noch was. Bildlinks vom Mond: Der Meteorit, der während der Mondfinsternis eingeschlagen ist (ist danach noch eine Kurve geflogen).



Noch mehr Fotos:









Gegenüber vom Mond waren dann noch Jupiter (unten, mit den Monden) und Venus toll zu sehen:

27.01.2019 12:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Percussor

https://pbs.twimg.com/media/CQAZyVGUcAA_hC-.png



Da habe ich auch noch was. Bildlinks vom Mond: Der Meteorit, der während der Mondfinsternis eingeschlagen ist (ist danach noch eine Kurve geflogen).

https://abload.de/img/img_38392vj2y.jpg

Noch mehr Fotos:

https://abload.de/img/img_38194ejts.jpg

https://abload.de/img/img_38316ekvf.jpg

https://abload.de/img/img_3857pfjkm.jpg

https://abload.de/img/img_38593sk8y.jpg

Gegenüber vom Mond waren dann noch Jupiter (unten, mit den Monden) und Venus toll zu sehen:

https://abload.de/img/img_3834ozje9.jpg


3 und 5: geil!
Bist Du sicher mitvdem Meteoriten? Sieht mirceher nach einem Flugzeug aus (wegen der Blinklichter im "Schweif")
27.01.2019 15:46:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
Grad auf dem Flohmarkt ein Helios 58mm f2 für 5¤ geschossen. Die kamera die dranhing ist wohl kaputt aber das Objektiv ist toll.
27.01.2019 16:39:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
froehlich grinsen
Danke, Zorro.

Das war ein Flugzeug, klar. Spannend immerhin, dass man bei so einem dunklen Mond den Kondensstreifen annähernd gleichzeitig mit einer Belichtung darstellen kann. Wäre sonst ja nur am Tag oder in der Dämmerung möglich.
27.01.2019 17:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Das war ein Flugzeug, klar. Spannend immerhin, dass man bei so einem dunklen Mond den Kondensstreifen annähernd gleichzeitig mit einer Belichtung darstellen kann.


krass wie man auf alternative Wahrheiten reinfällt, wenn ein "offizieller" Artikel dazu verlinkt wird verschmitzt lachen
Die IDee und die Geschichte dazu ist auf jeden Fall gut, hast mich ins zweifeln gebracht
28.01.2019 16:19:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Sumpfgebiet Rheinauen, sozusagen mein Revier

1.


2.


3. Cthullu Bäume


4.
28.01.2019 16:22:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
...
Ich mag deine Cthullu Bäume, besonders durch die leichte Unterbelichtung.
Dadurch bekommt die Rinde eine tolle Struktur.
28.01.2019 17:24:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Das war ein Flugzeug, klar. Spannend immerhin, dass man bei so einem dunklen Mond den Kondensstreifen annähernd gleichzeitig mit einer Belichtung darstellen kann.


krass wie man auf alternative Wahrheiten reinfällt, wenn ein "offizieller" Artikel dazu verlinkt wird verschmitzt lachen
Die IDee und die Geschichte dazu ist auf jeden Fall gut, hast mich ins zweifeln gebracht


Jaja in erster Linie habe ich auch gedacht "krass", aber der Schweif macht so nicht wirklich sinn peinlich/erstaunt
28.01.2019 18:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
am Wochenende mit den Kids im naturkundlichen Museum gewesen. Jetzt hätte ich gerne Shop Skillz...
Junge sind da seltsame Tiere, geil Breites Grinsen

1.


2.Kuhfisch (echtjetzt)


3.


4. go away, focker! (ooc!)
29.01.2019 21:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
1. Stabheuschrecken sind lustig. Mit denen hab ich immer etwas Mitleid, weil wir sie in meiner Schule im Zoo haben und die Schüler sie öfter mal verehentlich durchreißen. Andererseits vermehren die Viecher sich wie nix Gutes, und man muss kreativ sein um sie loszuwerden. peinlich/erstaunt

Wir sollten mal Quallen und Chinchillas anschaffen, aber keiner hört auf mich. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 29.01.2019 21:58]
29.01.2019 21:57:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Wie ihr seht, seht ihr nichts. Hiermit möchte ich das langweiligste Bild überhaupt, mit euch, liebes Schwulenforum, teilen.
Ich kann nicht erklären, weshalb ich trotzdem jedesmal daran hängenbleibe und weshalb es mir so gut gefällt. Es ist wirklich öde.


30.01.2019 17:54:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
Irgendwas hat das. Gefällt mir. In richtig groß ausgedruckt wirkt das bestimmt
30.01.2019 18:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Hat was Meditatives und könnte original so in ner Arztpraxis hängen Breites Grinsen
30.01.2019 19:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Okay, sold! Breites Grinsen Thx
30.01.2019 21:10:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Que? Breites Grinsen
30.01.2019 22:19:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum