Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von h0rosthecrate

Ich liebe dein "3. minimalistisches Schilf"


+1
31.05.2019 16:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke Euch!

 
Zitat von BlixaBargeld

Sorry für Handybild, aber jo... fröhlich

https://abload.de/img/img_20190531_14011601bek8j.jpg


Aww, niedlich. Da wird auch mal wieder deutlich, wie klein diese Wunder sind.
31.05.2019 16:17:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Ihr cheatet doch!

Irgendwann, wenn ich mal groß bin, kaufe ich mir ein eigenes langes Tele. Und dann folge ich euch, und gucke ganz genau zu wie ihr das macht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rootsquash am 31.05.2019 20:10]
31.05.2019 20:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Langes Tele hätt ich auch gern mal ein vernünftiges.

So Eimer ich immer noch mit meinem ~40 Jahre alten Yashica 200mm f4 rum.

Funktioniert trotzdem für Mitzieher.











Alles Blende irgendwo zwischen 8 und 16, Verschlusszeit irgendwas zwischen 1/60s und 1/100s fröhlich
31.05.2019 21:24:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Cool.
31.05.2019 21:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
Du geiler Typ!
31.05.2019 21:41:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
sehr schick!
31.05.2019 21:45:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Saugut!
31.05.2019 22:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Alter, im Biosphären-Reservart, indem ich immer fotografiere hat diese Nacht so ein Vollidiot 200 Heuballen angezündet. Ich bin gerade echt wütend und traurig. Scheiß Menschheit ey.
01.06.2019 10:13:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ich stimme Dir vollkommen zu Wütend.
Weitere Ausführungen und Emotionen spare ich mir jetzt lieber traurig.
01.06.2019 15:01:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Sommer Sonne Sonnenschein Loide.

1.

Sechsfleck-Widderchen

2.

Hauhechelbläuling

3.

Streifenwanze

4.

Rotklee-Bläuling

5.

Hartheu-Spanner

6.

Schwalbenschwanz

7.

Wachtelweizen-Scheckenfalter
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 01.06.2019 19:49]
01.06.2019 17:24:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wieder sehr tolle Makros . Glückwunsch.

Bist Du Dir bei der Bestimmung der Bläulinge immer sehr sicher? Da gibt es ja so viele verschiedene... Und die Bezeichnung "Rotklee"-Bläuling taucht nichtmal in meinem Schmetterlingsführer auf fröhlich.
01.06.2019 18:45:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Ich habe zwar ein Buch, bin aber oft unsicher und liege falsch. Da ich bei Naturgucker.de poste gibt es aber sehr oft nette Menschen, welche mir bei der Bestimmung helfen.

In diesem Fall: Cyaniris semiargus

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rotklee-Bl%C3%A4uling
01.06.2019 18:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke!

 
Der Rotklee-Bläuling (Polyommatus semiargus) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Bläulinge (Lycaenidae). Er wird auch als Violetter Waldbläuling oder Cyaniris semiargus bezeichnet.


Das ärgert mich jetzt auch, dass es nichtmal einheitliche lateinische Bezeichnungen dafür gibt. Und dass bei Wikipedia munter alles abwechselnd benutzt wird.

In meinem Buch heißt er tatsächlich Violetter Waldbläuling (Polyommatus semiargus).
Merkmale stimmen überein .
01.06.2019 19:07:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
3. sind Streifenwanzen
01.06.2019 19:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ChrissKL

AUP ChrissKL 18.04.2012
 
Zitat von Tobit

3. sind Streifenwanzen


nicht eher Feuerwanzen (Franzosenkäfer)?

¤: nee, hast recht, die sind von unten gepunktet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ChrissKL am 01.06.2019 19:16]
01.06.2019 19:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Danke.

@Wiesenherr hast du eine Idee was Nr. 7 genau ist?

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 01.06.2019 19:22]
01.06.2019 19:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Von der Flügelform her dachte ich auch erst an einen Dickkopffalter.

Habe aber keinen ähnlichen gefunden.

Allein von der Unterseite bin ich laut meinem Buch auf einen Wachtelweizen-Scheckenfalter gestoßen (Melitaea athalia).
Nachdem Du jetzt die Oberseite nachgereicht hast, scheint mir das auch eindeutig zu sein.
01.06.2019 19:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Sehr geil, danke.

Hatte die Tage erst einen Wegerich-Scheckenfalter. Wusste gar nicht das es die hier gibt. fröhlich

01.06.2019 19:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Shooter

Cool.



Thx fröhlich

 
Zitat von Seppl`

Du geiler Typ!




Rawr!

 
Zitat von Jellybaby

sehr schick!



Thx

 
Zitat von Wiesenherr

Saugut!




Und auch hier thx fröhlich



Hier noch fix ein paar von heute. War heute in Holland auf nem kleinen BMW Treffen geladen. Die Jungs hatten ein kleines privates Treffen mit etwa ~40 Autos organisiert, als Vortreffen auf das große Bimmerfest morgen.

1.


2.


3.


4.


5.



Die sind allesamt mit dem ollen 85 1.8 bei f2 an der 5d2 gemacht.
02.06.2019 1:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Hatte die Tage erst einen Wegerich-Scheckenfalter. Wusste gar nicht das es die hier gibt.



Hast du den schon hier eingetragen: http://www.lepidoptera.de/Lepi/Default.aspx
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.kbs.taxonfinder.lepide
?
02.06.2019 13:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
ahhhh
Nach den ganzen guten Tierbildern wieder schicke Auto Pics!
Tolle Bilder dabei, macht echt Laune hier reinzuschauen,
02.06.2019 14:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
traurig gucken Aaron
Der Hund meines Nachbarn, ein 13 Jahre alter und unglaublich lieber Weimaraner, hat schwerst Rheuma und Bandscheibenvorfälle. Wird also eher früher als später eingeschläfert werden. Ich wurde gebeten Fotos fürs Familienalbum zu machen und musste dabei an den Bildband "Kubrick the dog" denken (tolles Buch!).
1.


2.


3.


4.


5.
02.06.2019 14:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
So traurig traurig Aber tolle Bilder und es ist toll, dass deine Nachbarn solche schönen Erinnerungsbilder haben werden!

edit: Ich weime traurig

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PutzFrau am 02.06.2019 14:51]
02.06.2019 14:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Bulkhe@d~

AUP ~Bulkhe@d~ 30.01.2008





Die Bienenfresserkolonie muss ich noch einmal im Morgenlicht besuchen.
02.06.2019 16:04:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ohh, fantastische Bilder . Danke für's Zeigen und viel Erfolg für weitere Schüsse!
02.06.2019 16:09:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
$chl0nz0

Arctic
hat jemand interesse an einem NanGuang Venus V29C LED Ringlicht? peinlich/erstaunt
03.06.2019 22:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von ~Bulkhe@d~

https://abload.de/img/bienenfresserzpjo2.jpg

https://abload.de/img/zieseljtkhn.jpg


Die Bienenfresserkolonie muss ich noch einmal im Morgenlicht besuchen.



Bienenfresser sind ja zurzeit "zahlreich" in sämtlichen Regionen vertreten, habe trotzdem noch keinen erspähen können. So'n Ziesel erst recht nicht. Sollten die Aufnahmen in Südhessen entstanden sein, würde ich mich über den Ort freuen peinlich/erstaunt
05.06.2019 17:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Zoo KA
wait for it...


*sppppprrrtttt*
05.06.2019 20:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Kannst du besser, EL ZORRO.
Dieses grüne Wasser widert mich mittlerweile an, viele meiner Bilder sind auch davon betroffen. Bäume stehen dicht am Ufer und reflektieren, dazu das vollgeschissene Wasser mit Algen. Pfui.

Mal wieder einen Kleiber droppen, habe zu viele von Bilder von den Viechern.

06.06.2019 18:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 34 35 36 37 [38] 39 40 41 42 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum