Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Poliadversum

Für Fokus Shift, Uprezing, Denoising etc. sind die jeweiligen Programme von Topaz Labs sehr zu empfehlen, krass was heute alles mit AI möglich ist.



Gerade eben mal grob angeschaut. Das sieht ja auf den ersten Blick echt impressive aus.

Gerade das Denoising und das Sharpening Dings sehen intressant aus.

 
Zitat von Percussor


Wie hier schon jemand erwaehnte, koennte ein wenig Ausbildung jenseits der kuenstlerischen Taetigkeit vielen nicht schaden.



Oh ja, absolut. Mir könnte das zum Beispiel nicht schaden. peinlich/erstaunt

Immerhin ist vorletzte Woche endlich mal das Shoot mit dem Golf von letztem Jahr Juli gedruckt worden. Sogar in klein aufm Cover. fröhlich





 
Zitat von Percussor

Und zu guter letzt noch zwei Dinge in eigener Sache:

Vielen Dank an denjenigen der meine Details an Stephan vom ZIELFOTO Magazin weitergegeben hat. Da sollten in der naechsten Ausgabe zwei Artikel von mir erscheinen



Die folgende Seite ist zwar eher an meine Architekturkunden gerichtet, aber vielleicht interessiert es den ein oder andere hier ja: [b]The Art of Architectural Photo Editing




Nicer Artikel! Auch wenns nicht sehr ins Detail geht, ist doch schon intressant die vorher/nachher Bilder zu sehen. Krass, was teilweise 'kleine' Änderungen an der gesamten Bildstimmung ausmachen.



/edit:

Gerade etwas mit der Trial-Version von Sharpen AI am rumspielen.

Ungeschärft:

Geschärft:

Gerade für so Motorsportkram ist das echt ganz cool.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 11.06.2019 8:38]
11.06.2019 7:52:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Poliadversum

Für Fokus Shift, Uprezing, Denoising etc. sind die jeweiligen Programme von Topaz Labs sehr zu empfehlen, krass was heute alles mit AI möglich ist.



Gerade eben mal grob angeschaut. Das sieht ja auf den ersten Blick echt impressive aus.

Gerade das Denoising und das Sharpening Dings sehen intressant aus.



Ich benutze primär Gigapixel AI fürs Uprezing- sprich ich rendere zB ein Bild mit 3k px breite und upreze auf 6k pixel Breite, kein erkennbarer Qualitätsunterschied, aber halbe Renderzeit!

Manchmal benutze ichs auch fürs Photobashing (dabei werden verschiedene Fotos in einem Bild zusammengebaut um Details/Texturen zu erzeugen), teilweise finde ich nur lächerlich niedrige Auflösungen, so 800x600 mäßig, die ich dann auf 2,5k Bixel breite hochrechne. So Awesome.
11.06.2019 9:13:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Für dich vielleicht interessant:
https://dpreview.com/news/7268944505/sigma-issues-product-advisory-for-its-60-600mm-f4-5-6-3-and-70-200mm-f2-8-sports-lenses


Grad mal in die Kommentare reingeschaut.
Die einen wettern wieder gegen "typisch Sigma", während andere direkt den >65-jährigen Ingenieur raushängen lassen und anhand von 2 Zeilen Pressemitteilung schließen, dass statt des erlogenen Firmware-Updates mechanische und elektronische Defekte vorliegen müssen.
Ich fühle mich so ans DSLR-Forum oder andere hochtechnisierte Foren erinnert.
11.06.2019 18:31:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bleifresser

Bleifresser
 
Zitat von Wiesenherr

Ja fröhlich. Heißt natürlich nicht wirklich so.

 
Zitat von Bleifresser

https://abload.de/img/fe44ab4c-41c4-4368-a3lk6a.jpeg

[...]

https://abload.de/img/47c36275-08ef-4502-brtjaj.jpeg

Sonnenuntergang in Allgäu und dann im Dunkeln absteigen.


Klasse Bilder. Ist das beim letzten Bild wirklich so dunkel gewesen? Toll, dass Du das so einfangen konntest. Hätte viel mehr Verwacklung bei so einer Situation erwartet.



Hi,

ja im Wald wars schon echt gut dunkel. Settings waren

14 mm, f2,8, 1/80, ISO2500
11.06.2019 21:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Baden Baden/ Geroldsauer Wasserfälle
kann man machen, vor allem wenns do drückend heiß ist wie letztes Wochenende.
1. alles Handheld


2. wo Wasser und Fall ist, sind immer auch ein paar halbstarke


3. zur Ehrenrettung der Nasenklammer Pussy: das Wasser war echt stramm kalt (Füße taten weh nach einer Minute)


4.
11.06.2019 21:34:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
...
 
Zitat von Percussor

Und zu guter letzt noch zwei Dinge in eigener Sache:

Vielen Dank an denjenigen der meine Details an Stephan vom ZIELFOTO Magazin weitergegeben hat. Da sollten in der naechsten Ausgabe zwei Artikel von mir erscheinen




Gene geschehen, freue mich schon auf die Artikel. Ich ärgere mich eher, dass ich nicht früher 1+1 zusammengezählt habe. Dann hätte es vielleicht bei euch mit einem Treffen in NZ geklappt.
12.06.2019 12:37:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Cinisaro

 
Zitat von Percussor

Und zu guter letzt noch zwei Dinge in eigener Sache:

Vielen Dank an denjenigen der meine Details an Stephan vom ZIELFOTO Magazin weitergegeben hat. Da sollten in der naechsten Ausgabe zwei Artikel von mir erscheinen




Gene geschehen, freue mich schon auf die Artikel. Ich ärgere mich eher, dass ich nicht früher 1+1 zusammengezählt habe. Dann hätte es vielleicht bei euch mit einem Treffen in NZ geklappt.



Ja, das war schade. War mitten in meiner Hauptsaison, da war einfach zuviel im Kalender
12.06.2019 12:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
Meine Mitbewohnerin soll für ihre Arbeit eine Kamera besorgen. Budget: 50¤

Bisschen Low-light sollte sie auch können. Dem Preis halt entsprechend. Die Erwartungen sind da nicht so riesig. Aber wenn ich mir vor Augen führe was selbst Mittelklasse Handys der letzten zwei Jahre an Bildquali bieten...

Uff, nach einer Stunde auf Kleinanzeige habe ich eine Powershot s100 gefunden. Besser wirds nicht oder? Hat vielleicht noch jemand ne Idee als Anlaufstelle bzw ein Modell für das sehr schmale Budget?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 12.06.2019 14:07]
12.06.2019 14:06:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Merkwürdiger Auftrag... 50¤?

Ich habe 70¤ bei Saal Digital zum Fenster rausgeschmissen traurig Am Wochenende total überhastet und im besoffenen Kopf ein Fotobuch zusammen geklöppelt und es sieht einfach unfassbar beschissen aus. Kann ich keinem Menschen zeigen. Die Qualität des Drucks usw. ist über jeden Zweifel erhaben. Die Mühe, die ich mir dabei gegeben habe, sieht man sofort. Den Fehler mache ich nicht nochmal.
12.06.2019 16:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Kannste ja im pOT zu Weihnachten verwichteln... Breites Grinsen
12.06.2019 17:19:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
 
Zitat von Oblomov

Meine Mitbewohnerin soll für ihre Arbeit eine Kamera besorgen. Budget: 50¤

Bisschen Low-light sollte sie auch können. Dem Preis halt entsprechend. Die Erwartungen sind da nicht so riesig. Aber wenn ich mir vor Augen führe was selbst Mittelklasse Handys der letzten zwei Jahre an Bildquali bieten...

Uff, nach einer Stunde auf Kleinanzeige habe ich eine Powershot s100 gefunden. Besser wirds nicht oder? Hat vielleicht noch jemand ne Idee als Anlaufstelle bzw ein Modell für das sehr schmale Budget?


Die haben wir schon seit Ewigkeiten und insbesondere als kleine, immer dabei Kamera im Urlaub immer noch schwer solide.
12.06.2019 20:42:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
@EL ZORRO: Schöne Bilder! Aber die Menschen müssen da weg.
Ansonsten erinnern mich die Bilder an die Allerheiligen-Wasserfälle. Auch wunderschön - aber zu viele Menschen fröhlich. Aber die kennst Du ja sicher auch in- und auswendig.



 
Zitat von IsCHer

Ich habe 70¤ bei Saal Digital zum Fenster rausgeschmissen traurig Am Wochenende total überhastet und im besoffenen Kopf ein Fotobuch zusammen geklöppelt und es sieht einfach unfassbar beschissen aus. Kann ich keinem Menschen zeigen. Die Qualität des Drucks usw. ist über jeden Zweifel erhaben. Die Mühe, die ich mir dabei gegeben habe, sieht man sofort. Den Fehler mache ich nicht nochmal.


Schade. Kannst Du Deine Fehler erläutern?
Überlege auch, sowas mal zu machen (für die Naturfotos) - einfach damit ich mir häufiger mal alte Bilder anschaue. Oder falls die Wohnung mal abbrennt und alle elektronischen Geräte mit sich reißt peinlich/erstaunt.

Ich hatte schonmal mit sowas angefangen, aber fühlte mich berufen, Geschichten zu den einzelnen Fotos danebenzuschreiben. Sollte ein bisschen bildend für diejenigen (z.B. Kinder) sein, die das Buch in die Hand nehmen. Aber das habe ich dann schnell wieder fallen gelassen, insb. wegen dem vielen Schreiben...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 12.06.2019 20:57]
12.06.2019 20:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
(AdG)zirkonflex

AUP (AdG)zirkonflex 12.07.2008
...
Paar Jährchen nicht im Board gewesen. Schöne Sachen hier.

Kein Bild ohne Post: Canon FTB QL mit AGFA APX 400. Objektive stehen unter den Bildern. Handentwickelt und handvergrößert auf mattes Papier.


Stock Canon 55mm.


Tokina Tele Auto 135mm.


Hanimex Automatic Zoom auf voll Makro.
12.06.2019 21:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Oblomov

Meine Mitbewohnerin soll für ihre Arbeit eine Kamera besorgen. Budget: 50¤

Bisschen Low-light sollte sie auch können. Dem Preis halt entsprechend. Die Erwartungen sind da nicht so riesig. Aber wenn ich mir vor Augen führe was selbst Mittelklasse Handys der letzten zwei Jahre an Bildquali bieten...

Uff, nach einer Stunde auf Kleinanzeige habe ich eine Powershot s100 gefunden. Besser wirds nicht oder? Hat vielleicht noch jemand ne Idee als Anlaufstelle bzw ein Modell für das sehr schmale Budget?



Eine S100 passt schon. 2,0 und 1/1,7 Zoll Sensor sind nicht sooo schlecht. Aber für 50 ¤ bekommt man auch eine Canon 20d oder 30d, dazu noch ein 50 1,8 für 50 ¤ (ok, Budget verdoppelt) und man hat schon ordentlich Sensorgröße und Lichtstärke.

E: was soll dennoch fotografiert werden?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 12.06.2019 22:29]
12.06.2019 22:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Paar Jährchen nicht im Board gewesen. Schöne Sachen hier.

Kein Bild ohne Post: Canon FTB QL mit AGFA APX 400. Objektive stehen unter den Bildern. Handentwickelt und handvergrößert auf mattes Papier.

https://abload.de/img/lebowski28kev.jpg
Stock Canon 55mm.

https://abload.de/img/altes_boot_336k8r.jpg
Tokina Tele Auto 135mm.

https://abload.de/img/ordner_1rgkch.jpg
Hanimex Automatic Zoom auf voll Makro.



Ich mag alle drei Bilder. Und ich will den Spiegel aus dem ersten Bild haben. fröhlich

E: er liegt im Warenkorb peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 12.06.2019 22:33]
12.06.2019 22:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von luke_skywalker

Kannste ja im pOT zu Weihnachten verwichteln... Breites Grinsen


Haha, sehr gut.
12.06.2019 22:50:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
...

Gallerien:
https://www.instagram.com/thecoldinstinct/
https://www.theguardian.com/environment/gallery/2019/may/01/cold-instinct-matthijs-kuijpers-captures-unusual-reptiles-in-pictures
https://www.boredpanda.com/deadly-flamboyant-creatures-photography-animals-matthijs-kuijpers/

Buch: https://www.kickstarter.com/projects/coldinstinct/cold-instinct?ref=nav_search&result=project&term=cold%20instinct

:herz:
13.06.2019 15:40:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008
Da sollte jemand mal seinen Monitor kalibrieren Breites Grinsen
13.06.2019 16:17:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Weil alles so schön leuchtet?
Ich habe meinen gerade auf 5500 K sRGB kalibriert (also jetzt gerade eben, momentan ist der Zweitmonitor dran) und ich weiß nicht genau, was du meinst.
13.06.2019 16:40:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von (AdG)zirkonflex

Paar Jährchen nicht im Board gewesen. Schöne Sachen hier.

Kein Bild ohne Post: Canon FTB QL mit AGFA APX 400. Objektive stehen unter den Bildern. Handentwickelt und handvergrößert auf mattes Papier.

https://abload.de/img/lebowski28kev.jpg
Stock Canon 55mm.

https://abload.de/img/altes_boot_336k8r.jpg
Tokina Tele Auto 135mm.

https://abload.de/img/ordner_1rgkch.jpg
Hanimex Automatic Zoom auf voll Makro.


Cool . Und gerade wegen Schwarz-Weiß. Nummer 2 gibt mir nicht so viel, aber 1 und 3 finde ich super!

--
Bzgl. Kalibrierung kann ich auch nicht ganz folgen peinlich/erstaunt. Finde das Bild aber auch sehr eindrucksvoll.
13.06.2019 18:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Cinisaro

AUP Cinisaro 30.03.2020
Sind das Deine Bilder? Oder bist Du darauf gestoßen?
Finde sie super und verstehe den Monitorbeitrag auch micht.
13.06.2019 23:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Cinisaro

Sind das Deine Bilder? Oder bist Du darauf gestoßen?
Finde sie super und verstehe den Monitorbeitrag auch micht.




Ne, über Spiegel.de drauf gestoßen. Der Typ ist Profi, knipst seit 27 Jahren Reptilien und Amphibien und kickstartet jetzt ein Fotobuch.
13.06.2019 23:30:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
verschmitzt lachen Oh boi
Das ist das geilste, cleverste, am besten designte Reisestativ, das ich nie Besitzen werde (der Preis...)
Peak Design Carbon
14.06.2019 20:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Peak Design hat einige Sachen, die mir gefallen würden. Aber die Preise sind schon ambitioniert.
14.06.2019 20:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wie ich diese Endlos-Homepages hasse...
Würde ich mir allein deswegen niemals kaufen Augenzwinkern.
14.06.2019 20:55:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von Rootsquash

https://abload.de/img/27718cj2t.jpg
Gallerien:
https://www.instagram.com/thecoldinstinct/
https://www.theguardian.com/environment/gallery/2019/may/01/cold-instinct-matthijs-kuijpers-captures-unusual-reptiles-in-pictures
https://www.boredpanda.com/deadly-flamboyant-creatures-photography-animals-matthijs-kuijpers/

Buch: https://www.kickstarter.com/projects/coldinstinct/cold-instinct?ref=nav_search&result=project&term=cold%20instinct

:herz:


Gibt mir nix. Reptilien ohne ihr Habitat sind wunderschön aber belanglos.
Da bin ich eher bei in situ Fotografen wie bei Benny Trapp:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Huckel am 14.06.2019 21:10]
14.06.2019 21:09:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Huckel


Reptilien ohne ihr Habitat sind wunderschön aber belanglos.


Ist ne ganz andere Art Foto die nicht jedermanns Sache ist, das ist klar, aber "belanglos" verstehe ich überhaupt nicht. Ich meine, wie viele Bilder von Tieren im "Habitat" gibt es, und wie viele, die so inszeniert, ausgeleuchtet und durchkomponiert sind? Wenn da überhaupt was belanglos ist, dann doch eher Fotos die es gibt wie Sand am Meer.

Die Fotos auf der Webseite die du verlinkt hast sind für Reptilienliebhaber sicher toll, aber einen künstlerischen Anspruch gibt es da nicht auszumachen. Das ist reinste Dokumentation.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 14.06.2019 21:18]
14.06.2019 21:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Poliadversum
für Reptilienliebhaber sicher toll, aber einen künstlerischen Anspruch gibt es da nicht auszumachen. Das ist reinste Dokumentation.


Wat Breites Grinsen

/Hm den Aufbau der Seite finde ich etwas unübersichtlich. Gibt solche und solche Fotos da...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 14.06.2019 21:21]
14.06.2019 21:20:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012

http://www.fototrapp.de/index.php?gal=02-03

Schlange gesehen, draufgehalten, geknipst? Breites Grinsen
14.06.2019 21:21:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Ja aber z.B. das Chamäleon ist doch hübsch komponiert. Und solche Fotos gibt's auch noch ein paar mehr da.
14.06.2019 21:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum