Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Wiesenherr

Ein Wegerich-Bär. Ist nichtmal in meinem Schmetterlings-Buch drin, aber zum Glück im allgemeineren Insekten-Buch.
https://abload.de/img/20190626_020oj5d.jpg

Eine Zikadenart.
https://abload.de/img/20190626_060jjit.jpg

/Und noch eine kleine Schnecke.
https://abload.de/img/20190626_07tujf2.jpg



Das Zweite ist echt super. Tolle Komposition.
29.06.2019 9:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Bezüglich der Laowa-Makros meinst du wahrscheinlich das Weitwinkel? Das steht bei mir seit langem auf der nice-to-have-Liste und wird seitdem mit einem alten Nikkor 22mm + Extensiontube (dieser Zwischenring, der die Naheinstellgrenze reduziert) kompensiert. Ich liebe diesen look, macht richtig spaß, auch wenn ich bisher noch nicht einen richtigen Kracher damit hinbekommen habe Breites Grinsen
Die Objektive sind ja nicht so teuer, aber falls du eh ein Weitwinkel rumfliegen hast, würde ich erstmal diesen Weg vorschlagen.
29.06.2019 9:59:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Oder das?

https://www.opticallimits.com/canon_eos_ff/1060-laowa100f28
29.06.2019 10:00:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Oder das, kann man glaube ich nicht viel mit verkehrt machen.


MAX-TELE-ZOOM-MAKRO

Ziemlich sicher der erste Marienkäfer, den ich dieses Jahr gesehen habe. Traurig.



Irgendeine Libelle

29.06.2019 10:07:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von ppopn

 
Zitat von EL ZORRO

nochmal Wildpark Daun:


Klasse Bilder!

Du kommst ja auch hier aus der Gegend (Schwarzwald); kennst du auch schon den "Affenberg Salem" (Bodenseekreis)? Da kann man die Berberaffen in ihrem Freigehege sogar mit "Affenpopcorn" füttern.

https://www.affenberg-salem.de/

https://www.youtube.com/watch?v=BkSOtKiiLl4


merci für den Tip
Das werde ich mir mal anschauen, wenn die Temperaturen etwas angenehmer sind...
und die A8 etwas weniger nervig vong Verkehr her...
also nie traurig
29.06.2019 12:31:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Oder das, kann man glaube ich nicht viel mit verkehrt machen.


MAX-TELE-ZOOM-MAKRO

Ziemlich sicher der erste Marienkäfer, den ich dieses Jahr gesehen habe. Traurig.

https://abload.de/img/_dsc8228-kopieshj9j.jpg

Irgendeine Libelle

https://abload.de/img/_dsc8283-kopieo7jid.jpg


Die Libelle finde ich toll, sehr sahniges Bokeh und schönes Licht
Der Marienkäfer funzt für mich etwas besser, wenn er etwas mehr auf Augenhöhe fotografiert wird (oder Schräg von Oben).
29.06.2019 12:33:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Weibliche Plattbauchlibelle
29.06.2019 12:34:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Zorro, du könntest dir mal die App lunasolcal anschauen. Da werden unter anderem Beginn und Ende der zivilen, nautischen und astronomischen Dämmerung angezeigt. Und wie Wiesenherr schon sagte, wird es astronomisch gerade nicht mehr dunkel.


Danke, ich benutze als Planungs-App Photopills, da hat man die Daten auch.
Mir fiel nur das kleine Zeitfenster zwischen nautischem Sonnenuntergang und -Aufgang auf. Deshalb die Frage.
29.06.2019 12:37:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
letzter Schwung Dauner Wildpark:
1.


2.


und noch einmal Werbung für C1: die Ebenen Funktion ist dermaßen gut implementiert und dabei perfomrmant...Liebe!
Original:


mit ein wenig Ebenen-Magie (und die beherrsche ich nur rudimentär):
29.06.2019 13:03:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von ppopn

 
Zitat von EL ZORRO

nochmal Wildpark Daun:


Klasse Bilder!

Du kommst ja auch hier aus der Gegend (Schwarzwald); kennst du auch schon den "Affenberg Salem" (Bodenseekreis)? Da kann man die Berberaffen in ihrem Freigehege sogar mit "Affenpopcorn" füttern.

https://www.affenberg-salem.de/

https://www.youtube.com/watch?v=BkSOtKiiLl4


merci für den Tip
Das werde ich mir mal anschauen, wenn die Temperaturen etwas angenehmer sind...
und die A8 etwas weniger nervig vong Verkehr her...
also nie traurig



Einen schwestern-park mit dem selben Konzept gibt's im Elsass (klick).
Kann man schon Mal machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 29.06.2019 13:26]
29.06.2019 13:24:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

letzter Schwung Dauner Wildpark:

mit ein wenig Ebenen-Magie (und die beherrsche ich nur rudimentär):
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurlkbkfk.jpg



Das gefällt mir schon ziemlich gut. Oben u. unten könnte etwas mehr Platz sein und mal s/w probiert?

Ich durfte gestern etwas ganz tolles beobachten. Ich war zugegebenermaßen wirklich verwirrt, als ich 1. den Vogel entdeckt und 2. gesehen habe, wer füttert. Breites Grinsen
Hat leider voll im Schatten gesessen, in dem Fall zählt aber das Erlebnis.

#1



#2



Ein ganz nettes Video dazu auf YouTube (https://www.youtube.com/watch?v=FG1bFKKamGw)
30.06.2019 10:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Heute morgen ging es gleich weiter, bevor es zu heiß wird und nur noch viel Bier hilft.

#1




#2




#3 Hat wohl irgendein Spatzenhirn seine Schildkröte ausgesetzt...

30.06.2019 10:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Hey Ischer
Donnerwetter, Dein Progress wird von Bild zu Bild sichtbar!
Der Kucckuck ist toll, weil natürlich und Kontext.
Die Libell und der Vogel am Schilf (?) sind großes Bokeh Kino.
Die Schildkröte ist -für mich- leider zu unruhig im Bokeh.
30.06.2019 10:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Danke dir.
Auf die Schildkröte ist geschissen, die gehört da nicht hin. Mal sehen was der NABU dazu meint Breites Grinsen
30.06.2019 10:39:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Danke dir.
Auf die Schildkröte ist geschissen, die gehört da nicht hin. Mal sehen was der NABU dazu meint Breites Grinsen


Hast Du die verhaftet, gemeldet, eingepackt, auf Ebay, verhökert?
Irgendwie tut mir das Tier ja auch leid, den Winter wird sie nicht packen.
#Arschlochtierhalter
30.06.2019 11:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Auf die Schildkröte ist geschissen...


Ich kriege das Bild gerade nicht aus dem Kopf Breites Grinsen
30.06.2019 11:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Also ich erkenne bei IsCHer keinen Progress... Die Bilder sind meiner Ansicht nach von Anfang an konstant ausgezeichnet peinlich/erstaunt.

 
Zitat von IsCHer

Auf die Schildkröte ist geschissen, die gehört da nicht hin. Mal sehen was der NABU dazu meint Breites Grinsen


Hatte auch mal den Fall und damals diese Antwort bekommen:
 
Schmuckschildkröten sind keine heimischen Tiere, die hat sicher jemand ausgesetzt, weil sie ihm zu groß geworden ist. Sie gehört aber nicht in die heimische Natur und wird dort nicht zu lange überleben. Ich habe noch nicht gehört, dass sie sich in freier Natur vermehrt haben.
Sie zu fangen, macht aber auch wenig Sinn, weil die ja keiner mehr haben will. Auch ist das nicht ganz einfach. Sie sind sehr scheu und können auch ganz schmerzhaft beißen.
Neuansiedlungen von Pflanzen und Tieren sind generell nicht statthaft und auch meist nicht gut für die Natur. Aber in dem Fall kann sich die Natur sicher selbst helfen.
Ich leite Ihre Mail aber an die Untere Naturschutzbehörde weiter, vielleicht haben die Kollegen dort noch eine andere Idee.

30.06.2019 11:23:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von IsCHer

Danke dir.
Auf die Schildkröte ist geschissen, die gehört da nicht hin. Mal sehen was der NABU dazu meint Breites Grinsen


Hast Du die verhaftet, gemeldet, eingepackt, auf Ebay, verhökert?
Irgendwie tut mir das Tier ja auch leid, den Winter wird sie nicht packen.
#Arschlochtierhalter



Bin nicht so weit dran, dass ich die hätte einpacken können. Das ist auch ein ganz schöner Oschi gewesen, bestimmt 30cm in der Länge. So ungefähr wie mein Penis und damit würde ich auch nicht in einen Streit geraten wollen.
Hab dem NABU geschrieben, bzw. mehreren, weil mir nicht ganz klar ist wer dort zuständig ist.
30.06.2019 11:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

Also ich erkenne bei IsCHer keinen Progress... Die Bilder sind meiner Ansicht nach von Anfang an konstant ausgezeichnet peinlich/erstaunt.

 
Zitat von IsCHer

Auf die Schildkröte ist geschissen, die gehört da nicht hin. Mal sehen was der NABU dazu meint Breites Grinsen


Hatte auch mal den Fall und damals diese Antwort bekommen:
 
Schmuckschildkröten sind keine heimischen Tiere, die hat sicher jemand ausgesetzt, weil sie ihm zu groß geworden ist. Sie gehört aber nicht in die heimische Natur und wird dort nicht zu lange überleben. Ich habe noch nicht gehört, dass sie sich in freier Natur vermehrt haben.
Sie zu fangen, macht aber auch wenig Sinn, weil die ja keiner mehr haben will. Auch ist das nicht ganz einfach. Sie sind sehr scheu und können auch ganz schmerzhaft beißen.
Neuansiedlungen von Pflanzen und Tieren sind generell nicht statthaft und auch meist nicht gut für die Natur. Aber in dem Fall kann sich die Natur sicher selbst helfen.
Ich leite Ihre Mail aber an die Untere Naturschutzbehörde weiter, vielleicht haben die Kollegen dort noch eine andere Idee.





Danke und noch mal danke für die Info. Da bin ich mal sehr gespannt, was ich als Antwort bekomme
30.06.2019 11:30:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Auf der Jagd, gleich mal checken ob was dabei ist. Breites Grinsen

30.06.2019 12:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld


30.06.2019 13:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Wiesenherr

 
Aber in dem Fall kann sich die Natur sicher selbst helfen.




NABU:
30.06.2019 13:14:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Yay or nay? Sprintender Hase mit 1/100 und f/8. `

01.07.2019 10:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirSiggi

SirSiggi
Wenn der Hoppelfuß scharf wäre, wäre es wohl Yay.
01.07.2019 11:02:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von EL ZORRO

und noch einmal Werbung für C1: die Ebenen Funktion ist dermaßen gut implementiert und dabei perfomrmant...Liebe!
Original:
https://abload.de/img/2019-06-2912_52_45-grcgjnb.jpg

mit ein wenig Ebenen-Magie (und die beherrsche ich nur rudimentär):
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurlkbkfk.jpg



Ich find es super, dass noch jemand hier genauso begeistert von C1 ist wie ich Breites Grinsen

Ich nutze C1 ja jetzt schon relativ lange und bisher das einzige Manko dass ich feststellen konnte ist, dass die Funktion zum Entfernen von CAs absolut haarige Affenklöten lutscht.

Kann man sich aber idr. selbst behelfen mit ner Anpassungsebene wo man dann einfach selektiv die Sättigung für die Farben der CAs runterschraubt. Auch gute Ergebnisse, nur halt etwas aufwändiger.

Ich spiele in letzter Zeit immer mehr mit den Grading tools bzw. den Farbrädern herum. Richtig gut.

Samstag Abend war ich noch was shooten. Auto wie immer Geschmackssache (mir persönlich isses auch schon zu übertrieben), aber geht ja um die Bilder. fröhlich










Das erste mit dem 35 1.4 Art, die anderen waren glaube ich alle 3 mit dem 85 1.8...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 01.07.2019 11:29]
01.07.2019 11:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von EL ZORRO

letzter Schwung Dauner Wildpark:
1.
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurliak2g.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurlf2jj3.jpg

und noch einmal Werbung für C1: die Ebenen Funktion ist dermaßen gut implementiert und dabei perfomrmant...Liebe!
Original:
https://abload.de/img/2019-06-2912_52_45-grcgjnb.jpg

mit ein wenig Ebenen-Magie (und die beherrsche ich nur rudimentär):
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurlkbkfk.jpg



Tangenten wie bei den Hörnern und dem Rand sind nie ne gute Idee. Entweder mehr Platz oder anschneiden, aber nicht genau dort croppen.
01.07.2019 11:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von EL ZORRO

letzter Schwung Dauner Wildpark:
1.
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurliak2g.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurlf2jj3.jpg

und noch einmal Werbung für C1: die Ebenen Funktion ist dermaßen gut implementiert und dabei perfomrmant...Liebe!
Original:
https://abload.de/img/2019-06-2912_52_45-grcgjnb.jpg

mit ein wenig Ebenen-Magie (und die beherrsche ich nur rudimentär):
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurlkbkfk.jpg



Tangenten wie bei den Hörnern und dem Rand sind nie ne gute Idee. Entweder mehr Platz oder anschneiden, aber nicht genau dort croppen.


Wo siehst Du Tangenten? da ist außenrum immer so 2-3 mm Platz ?!
01.07.2019 22:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von EL ZORRO

und noch einmal Werbung für C1: die Ebenen Funktion ist dermaßen gut implementiert und dabei perfomrmant...Liebe!
Original:
https://abload.de/img/2019-06-2912_52_45-grcgjnb.jpg

mit ein wenig Ebenen-Magie (und die beherrsche ich nur rudimentär):
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurlkbkfk.jpg



Ich find es super, dass noch jemand hier genauso begeistert von C1 ist wie ich Breites Grinsen

Ich nutze C1 ja jetzt schon relativ lange und bisher das einzige Manko dass ich feststellen konnte ist, dass die Funktion zum Entfernen von CAs absolut haarige Affenklöten lutscht.

Kann man sich aber idr. selbst behelfen mit ner Anpassungsebene wo man dann einfach selektiv die Sättigung für die Farben der CAs runterschraubt. Auch gute Ergebnisse, nur halt etwas aufwändiger.

Ich spiele in letzter Zeit immer mehr mit den Grading tools bzw. den Farbrädern herum. Richtig gut.

Samstag Abend war ich noch was shooten. Auto wie immer Geschmackssache (mir persönlich isses auch schon zu übertrieben), aber geht ja um die Bilder. fröhlich


https://i.imgur.com/XrAV1J9.png?1

https://i.imgur.com/YVoGCmi.png?1

https://i.imgur.com/KgdWYeY.png?1

https://i.imgur.com/90Q7xwB.png?1

Das erste mit dem 35 1.4 Art, die anderen waren glaube ich alle 3 mit dem 85 1.8...


wow, was geile Farben!
Das Letzte und das Vorletzte sind meine Favoriten, tolle Aufteilung/Aufstellung und beim letzten kommt bei mir voll Modding Szenen-Mood an
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 01.07.2019 22:29]
01.07.2019 22:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
der fast perfekte Tag
meine neuen Nachbarn haben ein Motorboot am Rhein...
ich durfte am Sonntag mit Familie eine tag auf dem boot auf dem Rhein und in den Seitenarmen verbringen. Hat sich angefühlt wie eine Woche Urlaub
Als Krönung zum Abschluss dann noch eine Wassersport Session und ich durfte zum ersten mal Wakeboard fahren...yay Breites Grinsen

Splash-Spam incoming:

1. die Herrschaften haben nachher gezogen


2. Selfie mit Käpt`n


3.


4. kurz vor wipeout Breites Grinsen


5.


6.


7.


8.


9.


10. fin



Alles mit der neuen Firmware der Olympus E-M1 mk2 im ca-f tracking modus. Auf einmal kann die olle M1 auch schnellen Sport.
02.07.2019 16:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von EL ZORRO

letzter Schwung Dauner Wildpark:
1.
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurliak2g.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurlf2jj3.jpg

und noch einmal Werbung für C1: die Ebenen Funktion ist dermaßen gut implementiert und dabei perfomrmant...Liebe!
Original:
https://abload.de/img/2019-06-2912_52_45-grcgjnb.jpg

mit ein wenig Ebenen-Magie (und die beherrsche ich nur rudimentär):
https://abload.de/img/4um_2019_06_3eifelurlkbkfk.jpg



Tangenten wie bei den Hörnern und dem Rand sind nie ne gute Idee. Entweder mehr Platz oder anschneiden, aber nicht genau dort croppen.


Wo siehst Du Tangenten? da ist außenrum immer so 2-3 mm Platz ?!


Sah aufmn Tablet so aus als wärs direkt am Rand. So das doppelte wäre besser.
02.07.2019 18:09:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum