Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
IsCHer

Arctic
ich komme gerade vom gardasee zurück und bin sehr enttäuscht, was flora und fauna anbelangt. der verdammte see ist tot. außerhalb soll es wohl interessante ecken geben, aber das kann schnell mal 2 stunden fahrt bedeuten, alles nicht so toll. was ich aber gefunden habe, sind ein paar schmettelkäfer. denke, die sind ganz schön geworden.


#1



#2



#3



#4

11.07.2019 7:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die 3 und 4 finde ich hier ganz großes Kino.
11.07.2019 7:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
danke dir. unter umständen habe ich sogar noch mehr, die etwas schöner freigestellt sind, aber ich habe mir mal wieder feinstes lightroom-chaos mitgebracht


hashtag lieblingsbild

grotte/wasserfall

11.07.2019 10:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oliver

AUP Oliver 31.12.2008


Full Frame Foveon. Ich geh mal meine DP2 Merrill streicheln.


// Moment, die hat gar keinen Foveon, pah. Dann streichel ich meine DP2M noch mehr.
Wurde nur angeteased, also heißts noch warten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oliver am 11.07.2019 15:58]
11.07.2019 15:53:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von IsCHer

danke dir. unter umständen habe ich sogar noch mehr, die etwas schöner freigestellt sind, aber ich habe mir mal wieder feinstes lightroom-chaos mitgebracht


hashtag lieblingsbild

grotte/wasserfall

https://abload.de/img/_dsc2934-kopie5fjwz.jpg



Thefuck? Waren da viele Lampen im Einsatz, hast du das aus mehreren Einzelbildern zusammnengesetzt oder ist da viel Photoshop bei?

Ich benutze bisher nur "globale" Operationen auf meinen Photos. Wie man mit Darktable einzelne Bereiche beeinflusst muss ich noch lernen wenn ich Mal Lust und Zeit habe.
11.07.2019 16:30:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Erstmal ein Schnappschuss für euch, weil ich so einen Schmetterling bisher noch nicht gesehen habe, ist ein Schönbär:




Und weil ihr das so tapfer ertragen habt, gibts noch eine Honigbiene:

11.07.2019 19:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wow Leute, also wirklich tolle Naturbilder hier auf den letzten Seiten . Danke für's Zeigen.
11.07.2019 19:03:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Bevor ich mich erstmal in den Urlaub verdrücke am Wochenende wollte ich mich auch nochmal zurückmelden. Auch wenn die letzten Wochen etwas mehr waren wars bisher doch das Fototechnisch vermutlich coolste Jahr überhaupt bei mir. Macht Spaß und nachm Urlaub gibts auch wieder mal regelmäßigere Bilder



Hundebild weil isso
11.07.2019 19:54:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Rootsquash

 
Zitat von IsCHer

danke dir. unter umständen habe ich sogar noch mehr, die etwas schöner freigestellt sind, aber ich habe mir mal wieder feinstes lightroom-chaos mitgebracht


hashtag lieblingsbild

grotte/wasserfall

https://abload.de/img/_dsc2934-kopie5fjwz.jpg



Thefuck? Waren da viele Lampen im Einsatz, hast du das aus mehreren Einzelbildern zusammnengesetzt oder ist da viel Photoshop bei?

Ich benutze bisher nur "globale" Operationen auf meinen Photos. Wie man mit Darktable einzelne Bereiche beeinflusst muss ich noch lernen wenn ich Mal Lust und Zeit habe.



Wird von unten mit blauen Lampen ausgeleuchtet, habe nur die Schatten hochgezogen.
12.07.2019 9:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von gdshard.morpheus


https://film-rewind.com/content/images/c29-010_sm.jpg
Hundebild weil isso


Den Hond fände ich bombe wenn mit ohne Stuhlbeine.
12.07.2019 20:06:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
verschmitzt lachen


yaaay
12.07.2019 20:08:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Die neuen Sigma Objektive passen doch gar nicht an deine Kamera. traurig
12.07.2019 22:26:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Ja, das stimmt leider, da lässt sich Sigma wohl ordentlich von Sony und PanaLeica ölen.
Seis drum, ich bin gerade eher an dem Sigma 20mm 1.4 art (via ftz Adapter) oder dem Samyang 14mm 2.8 Z interessiert...habe wieder Lust auf Astro bekommen
Hat zufällig jemand Erfahrung mit Samyang Objektiven? Von dem neuen 14mm 2.8 gibts tatsächlich keine Reviews...
13.07.2019 8:08:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ich habe das alte Samyang 14 2,8. Die Schärfe ist gut, aber die Vignette bei 2,8 ist so heftig, dass man einen guten Teil der Lichtstärke "verliert".

Evtl. interessant: https://m.dpreview.com/videos/8819057562/astrophotography-lens-shootout-samyang-14mm-f2-4-vs-sigma-14mm-f1-8

E: das 14 2,8 Z scheint aber nur das alte Objektiv mit Z-Mount zu sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 13.07.2019 8:42]
13.07.2019 8:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ja, schade dass Sigma die neuen Objektive nicht für alle Bajonette anbietet. Gerade das 45 2,8 finde ich spannend.
13.07.2019 8:38:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Zwei Panos ausm Urlaub.

#1


#2
hier hatte ich auf die Milchstraße gehofft, die hätte auch auftauchen sollen, ich bin aber eingeschlafen peinlich/erstaunt
Rechts im Bild ist Limone, kurz nach einem Feuerwerk, deshalb schwebt dort der Rauch über'm Ort.

13.07.2019 9:03:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Und vom Feuerwerk gibt's auch keine Bilder? Breites Grinsen

Tolles Panorama, wunderbare Lichtstimmung.
13.07.2019 11:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Großartiges Bild! Wo ist das gleich wieder? peinlich/erstaunt

Und in welcher Phase ist der Mond da? Wenn er schon recht groß ist, sieht man die Milchstraße doch ohnehin kaum noch traurig.
13.07.2019 12:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Gardasee
13.07.2019 13:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Das 14 2,8 Z scheint aber nur das alte Objektiv mit Z-Mount zu sein?


<< Dieses meinte ich >>
Ist allerdings manueller Fokus (was mich bei Astro oder Landschaft mit mirrorless null juckt)

Edit:
Oh, in TTBob's link gibts ja auch ein Samyang 14mm 2.4, das erstaunlich gut abschneidet...
Jetzt die große Frage: will ich 14 mm oder 20 mm?
20mm liegt mir mehr, mit 14mm kann man aber nachts (nach rule of 500) 10 Sekunden länger belichten...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 13.07.2019 14:10]
13.07.2019 13:11:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
neulich mit einem guten Kumpel seinen geliebten Youngtimer fotografiert:

1.


2.


3. krass wie mini ein Mini wird, wenn ein Mensch daneben steht (dabei ist mein Kumpel "nur" 1,74m)


4.


5.
14.07.2019 14:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Zwei Panos ausm Urlaub.

#1
https://abload.de/img/_dsc3258-kopie15tjj1.jpg

#2
hier hatte ich auf die Milchstraße gehofft, die hätte auch auftauchen sollen, ich bin aber eingeschlafen peinlich/erstaunt
Rechts im Bild ist Limone, kurz nach einem Feuerwerk, deshalb schwebt dort der Rauch über'm Ort.

https://abload.de/img/_dsc3538-pano-kopiekyk0l.jpg




N1 finde ich sehr stimmungsvoll, die Tonung und der Vogel sind wirklich gelungen und gut getimed.

bei N2 irritiert mich der helle linke Rand, wenn Du den wegcroppst wird das Bild viel ruhiger.
14.07.2019 14:04:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Wollte letztens mal meine alte 1DII wieder ausgraben für paar Sportaufnahmen wo die quali der alten noch locker ausreicht und ich auf den AF angewiesen bin.. nunja, wenig überraschend waren die Akkus nach irgendwie 10 Jahren nicht wirklich belastbar.

Da ich nicht mehr groß Geld investieren wollte überlege ich an einer Bastellösung.

Hat hier jemand mal so einen Akku zerlegt und neu bestückt?
Da kann man bestimmt irgendwas zurecht löten und paar eneloops reinspaxen oder?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 14.07.2019 18:08]
14.07.2019 18:06:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von EL ZORRO

neulich mit einem guten Kumpel seinen geliebten Youngtimer fotografiert:

1.
https://abload.de/img/4um_z6test-shooting_8eajg3.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_z6test-shooting_6twja0.jpg

3. krass wie mini ein Mini wird, wenn ein Mensch daneben steht (dabei ist mein Kumpel "nur" 1,74m)
https://abload.de/img/4um_z6test-shooting_3saj7m.jpg

4.
https://abload.de/img/4um_z6test-shooting_3hmkf8.jpg

5.
https://abload.de/img/4um_z6test-shooting_8r4knr.jpg



Die 1. ist absolut super.
2. ist auch gut, aber ich glaube hier wäre es ganz gut gewesen wenn du noch etwas tiefer mit der Kamera gewesen wärst, und vielleicht minimal nach rechts.
Die 3. ist auch absolut top.

Die 4 und 5 sind mir jeweils zu knapp beschnitten. Bei der 4. fänd ich einen Ausschnitt - quasi Fahrertür, Windschutzscheibe, Dach z.B. ganz nice. Bei der 5. würde einfach unten links noch etwas mehr Platz gut tun, denke ich.


In other news:
Ich spiele grad mit der Fuji X-T1 vom Kumpel rum, aber irgendwie werde ich bisher nicht so richtig warm damit. Mag vielleicht an den Linsen liegen die ich hier dafür habe, die sind jetzt nicht wirklich toll. Helios 44M am M42 Adapter und so ein komisches Kamlang 50 1.1.

Ob ich mir mal für ein paar Tage das Äquivalent zu meinem Canon-Setup mieten sollte um zu gucken ob damit der Funke überspringt? Wäre dann quasi das 23 1.4 und das 56 1.2...
14.07.2019 23:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von Mr.AK

In other news:
Ich spiele grad mit der Fuji X-T1 vom Kumpel rum, aber irgendwie werde ich bisher nicht so richtig warm damit. Mag vielleicht an den Linsen liegen die ich hier dafür habe, die sind jetzt nicht wirklich toll. Helios 44M am M42 Adapter und so ein komisches Kamlang 50 1.1.

Ob ich mir mal für ein paar Tage das Äquivalent zu meinem Canon-Setup mieten sollte um zu gucken ob damit der Funke überspringt? Wäre dann quasi das 23 1.4 und das 56 1.2...


Den Hype um die Fujifilm X-T1 gab es damals (im Jahre 2014), da sonst an spiegellosen APS-C Kameras nicht viel auf dem Markt war. Canons Flagschiff war die Einsteigerkamera EOS M Mark I und die ebenfalls Einsteigerkamera EOS M3 sollte erst ein Jahr später erscheinen. Die Sony A6000 kam irgendwann kurz nach der X-T1 raus und von Nikon gibt's bis heute nix.
Beim Vollformat gab es die Sony A7 und A7R und auf Canon-Seite waren damals z.B. die EOS 5D Mark III und die 6D Mark I modern.

Aus heutiger Sicht hauen die Specs der Fujifilm X-T1 zwar keinen mehr vom Hocker, aber damals konnte die wirklich ihre Muskeln spielen lassen und man bekam wie auch später bei der X-T2 und X-T3 Spielereien, die bei der Konkurrenz eher für das teurere Vollformat reserviert waren. Ob die Fujifilm-Objektive 23mm F1.4 und 56mm F1.2 dir weiterhelfen werden, weiß ich nicht. Grob umgerechnet sind das für Canon-User auch "nur" die Gegenstücke zu Canon-Objektiven wie dem 35mm F2 und dem 85mm F1.8. Mehr Spaß machen würde mir die Fujifilm X-T2. Da gibt's 24mp (vorher 16), 325 Fokuspunkte (vorher 49), 14fps continuous shooting mit electronic shutter, 1/8000 (vorher 1/4000), Bildschirm horizontal und vertikal klappbar (vorher nur horizontal), 2 Speicherkartenplätze (vorher nur einer), einen Joystick und du kannst das vordere und hintere Rad per Drücken als weitere Funktionsknöpfe belegen. Außerdem ist das Autofokussystem schneller geworden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 15.07.2019 0:42]
15.07.2019 0:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von CowSlayer

 
Zitat von Mr.AK

In other news:
Ich spiele grad mit der Fuji X-T1 vom Kumpel rum, aber irgendwie werde ich bisher nicht so richtig warm damit. Mag vielleicht an den Linsen liegen die ich hier dafür habe, die sind jetzt nicht wirklich toll. Helios 44M am M42 Adapter und so ein komisches Kamlang 50 1.1.

Ob ich mir mal für ein paar Tage das Äquivalent zu meinem Canon-Setup mieten sollte um zu gucken ob damit der Funke überspringt? Wäre dann quasi das 23 1.4 und das 56 1.2...


Den Hype um die Fujifilm X-T1 gab es damals (im Jahre 2014), da sonst an spiegellosen APS-C Kameras nicht viel auf dem Markt war. Canons Flagschiff war die Einsteigerkamera EOS M Mark I und die ebenfalls Einsteigerkamera EOS M3 sollte erst ein Jahr später erscheinen. Die Sony A6000 kam irgendwann kurz nach der X-T1 raus und von Nikon gibt's bis heute nix.
Beim Vollformat gab es die Sony A7 und A7R und auf Canon-Seite waren damals z.B. die EOS 5D Mark III und die 6D Mark I modern.

Aus heutiger Sicht hauen die Specs der Fujifilm X-T1 zwar keinen mehr vom Hocker, aber damals konnte die wirklich ihre Muskeln spielen lassen und man bekam wie auch später bei der X-T2 und X-T3 Spielereien, die bei der Konkurrenz eher für das teurere Vollformat reserviert waren. Ob die Fujifilm-Objektive 23mm F1.4 und 56mm F1.2 dir weiterhelfen werden, weiß ich nicht. Grob umgerechnet sind das für Canon-User auch "nur" die Gegenstücke zu Canon-Objektiven wie dem 35mm F2 und dem 85mm F1.8. Mehr Spaß machen würde mir die Fujifilm X-T2. Da gibt's 24mp (vorher 16), 325 Fokuspunkte (vorher 49), 14fps continuous shooting mit electronic shutter, 1/8000 (vorher 1/4000), Bildschirm horizontal und vertikal klappbar (vorher nur horizontal), 2 Speicherkartenplätze (vorher nur einer), einen Joystick und du kannst das vordere und hintere Rad per Drücken als weitere Funktionsknöpfe belegen. Außerdem ist das Autofokussystem schneller geworden.




Die X-T1 war OK. Die zusaetzliche Aufloesung der X-T2 sollte man als Amateur wirklich nicht brauchen, ausser du druckst riesig. Der grosse Unterschied war die Performance. Die X-T1 war vom Fokus her in dunklen Situationen nicht nutzbar. Die X-T2 war ein Quantensprung in der Hinsicht, und das ganze andere Zeugs war auch nett. Hier (Neuseeland) verkauft Fujifilm gerade die X-T2 Restposten fuer nen guten Kurs ab. Wenn es die Aktion auch in D gibt, waere das ne super Kamera fuer kleines Geld. Ich habe damit bis vor einem halben Jahr meinen kompletten Lebensunterhalt bestritten.
15.07.2019 0:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Ich nutze sonst halt 'ne uralte 5D Mk2 die aussieht als ob sie schon drei Kriege hinter sich hat. Bis letztes Jahr wars ja auch nur 'ne 5D Classic, die ich wohl immernoch nutzen würde wenn ich sie nicht zerstört hätte. Als Objektive nutze ich halt das Sigma 35 1.4 Art und das Canon 85 1.8 (wobei ich das an und für sich gerne durch ein Sigma 85 1.4 ersetzen würde).

Mein Kumpel hatte die Fuji halt als Zweitsystem für Unterwegs rumliegen und hat sie mir mal rübergeschickt, damit ich mal ein paar Wochen damit rumspielen kann, weil ich schon länger über die Fujis nachdenke, mich APS-C aber bisher immer davon abgehalten hat.

Ich könnte seine für 300¤ haben, wobei ich glaube ich auch eher zu einer X-T2 tendieren würde (Gibt es aktuell für rund 899,- bei Calumet, wobei mir wohl eine gebrauchte reichen würde). Aber erstmal will ich halt wissen wie so ein Ding sich gegen meine Canon schlägt und bisher bin ich nicht so wirklich überzeugt, was aber möglicherweise halt an den Türstoppern von Linsen liegen kann. Das Helios hat zwar Kultstatus aber mehr als intressantes Bokeh kann das auch nicht und dieses Kamlan ist für meine Zwecke viel zu soft.

Mein erster Eindruck ist bisher, dass die Haptik und Bedienung sehr toll ist. Der Body könnte für meine Hände ein ganz kleines bisschen größer sein damit es wirklich perfekt in der Hand liegt, aber die Haptik ist an und für sich sehr angenehm. Gefällt mir 1000 mal besser als die Sony die ich von einem anderen Kumpel mal testen konnte, das fand ich ziemlich krampfig. Ist natürlich einfach eine ganz andere Welt als mein Canon Trümmer, gegen die 5D2 mit BG wirkt die Fuji glatt wie eine Miniatur. Aber grade das macht die Fuji auch intressant, weil man die halt auch mal eben eingesteckt und mitgenommen hat.

Ich find die Fujis halt eben maßgeblich deswegen interessant und wegen der Bedienung, weil das Ding quasi "eine digitale Analoge" ist. Stelle mir halt die Frage, ob ich mit so einer glücklich werden könnte als Ersatz für meine Canon oder ob es mir lediglich zu einem Zweitsystem für "mal eben mitnehmen" taugt. Oder halt ob ich damit eben gar nicht warm werde.

Aktuell fürchte ich halt ist mein Eindruck sehr durch die miesen Objektive geprägt...
15.07.2019 1:22:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Mr.AK

Ich nutze sonst halt 'ne uralte 5D Mk2 die aussieht als ob sie schon drei Kriege hinter sich hat. Bis letztes Jahr wars ja auch nur 'ne 5D Classic, die ich wohl immernoch nutzen würde wenn ich sie nicht zerstört hätte. Als Objektive nutze ich halt das Sigma 35 1.4 Art und das Canon 85 1.8 (wobei ich das an und für sich gerne durch ein Sigma 85 1.4 ersetzen würde).

Mein Kumpel hatte die Fuji halt als Zweitsystem für Unterwegs rumliegen und hat sie mir mal rübergeschickt, damit ich mal ein paar Wochen damit rumspielen kann, weil ich schon länger über die Fujis nachdenke, mich APS-C aber bisher immer davon abgehalten hat.

Ich könnte seine für 300¤ haben, wobei ich glaube ich auch eher zu einer X-T2 tendieren würde (Gibt es aktuell für rund 899,- bei Calumet, wobei mir wohl eine gebrauchte reichen würde). Aber erstmal will ich halt wissen wie so ein Ding sich gegen meine Canon schlägt und bisher bin ich nicht so wirklich überzeugt, was aber möglicherweise halt an den Türstoppern von Linsen liegen kann. Das Helios hat zwar Kultstatus aber mehr als intressantes Bokeh kann das auch nicht und dieses Kamlan ist für meine Zwecke viel zu soft.

Mein erster Eindruck ist bisher, dass die Haptik und Bedienung sehr toll ist. Der Body könnte für meine Hände ein ganz kleines bisschen größer sein damit es wirklich perfekt in der Hand liegt, aber die Haptik ist an und für sich sehr angenehm. Gefällt mir 1000 mal besser als die Sony die ich von einem anderen Kumpel mal testen konnte, das fand ich ziemlich krampfig. Ist natürlich einfach eine ganz andere Welt als mein Canon Trümmer, gegen die 5D2 mit BG wirkt die Fuji glatt wie eine Miniatur. Aber grade das macht die Fuji auch intressant, weil man die halt auch mal eben eingesteckt und mitgenommen hat.

Ich find die Fujis halt eben maßgeblich deswegen interessant und wegen der Bedienung, weil das Ding quasi "eine digitale Analoge" ist. Stelle mir halt die Frage, ob ich mit so einer glücklich werden könnte als Ersatz für meine Canon oder ob es mir lediglich zu einem Zweitsystem für "mal eben mitnehmen" taugt. Oder halt ob ich damit eben gar nicht warm werde.

Aktuell fürchte ich halt ist mein Eindruck sehr durch die miesen Objektive geprägt...



Solange du nicht Vollzeit Sportphotograph bist, sehe ich da kein grosses Problem. Die X-T2 war nicht nicht ganz da, was das betrifft, da ist die X-T3 deutlich besser. Wobei ich mich die Tage noch mit einem Tierphotographen unterhalten habe, der die X-T2 seiner 1DX vorzieht. Ist also immer alles eine Frage der Perspektive. Am besten mal ausfuehrlich testen

Was die Haptik betrifft, gibt es ca. 120 verschiedene Griffvarianten, die du an die X-T2 schrauben kannst. Von Batteriegriffen ueber Holzgriffen zu simplen Platten die den kleinen Finger abstuetzen. Sollte kein Thema sein das auf deine Beduerfnisse anzupassen.
15.07.2019 7:04:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Je nach Featuregewichtung kann man sich auch mal die X-T20 bzw 30 anschauen.
15.07.2019 7:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Mr.AK

Aktuell fürchte ich halt ist mein Eindruck sehr durch die miesen Objektive geprägt...


Bei Fuji? Bitte elaboriere er, mein Eindruck ist da eher dass das Glas da echt Spitze ist.
15.07.2019 7:43:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum