Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von IsCHer


Ich habe ein paar kleine Zweige weggeshopt, würde das ganze Geraffel unten gerne auch wegnehmen, aber ich glaube das bekomme ich nicht sauber hin.




So? mehr würde ich jetzt da gar nicht wegnehmen, die Blätter machen sich ganz gut da unten links
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.07.2019 12:28]
19.07.2019 12:28:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
froehlich grinsen
https://petapixel.com/2019/07/17/amazon-accidentally-sold-13000-camera-gear-for-100-on-prime-day/

Hätte es den Fehler Mal in Deutschland gegeben ...
19.07.2019 12:29:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
OMG, habe halt gar nicht in amazon geschaut am prime day. Hätte ich das lieber mal gemacht. traurig

19.07.2019 12:37:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Wird sowas nicht immer von Amazon storniert?


@iScHeR: Wieder fantastische Bilder! Auch mir gefällt aber das zweite besser peinlich/erstaunt. Vermutlich einfach wegen Querformat.
Beim ersten würde ich evtl. leicht entrauschen?
19.07.2019 17:40:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer


#1

https://abload.de/img/_dsc2583-kopiekaj8f.jpg

#2

https://abload.de/img/_dsc3199-kopie9mk34.jpg


Ich bin ganz bei Wiesenherr, beide großartig, aber N2 für mich ein bissel großartiger, weil ruhiger, cleaner, krasse Augen und perfekte Schärfe (beim ersten stört mich etwas der unscharfe zweite Vogel).
19.07.2019 21:02:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Aber die Symmetrie der beiden ist doch echt bestechend grafisch, schön.
19.07.2019 22:21:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von IsCHer

Unter Natur/Wildlife/Hastenich-Fotografen treffe ich sehr selten auf Leute, die gerne ihre Erfahrungen, Tricks und vor allem Hotspots teilen. Diejenigen mit dem fettesten Equipment, die ihr 600er Prime im Bollerwagen zusammen mit dem Campingstuhl transportieren, lassen keinen Furz raus.



Vorweg mal: Tolle Bilder von den Birbs

Der Trend unter Landschaftsfotografen geht auch langsam in die Richtung, gute Fotospots nicht mehr mit anderen zu teilen, da der Social Media Train da sonst drueberrollt.

Hier mal ein persoenliches Beispiel. Die Aussicht hier war 2014 noch ein Insider Tipp. Ich musste ueber anderer Leute Fotos mit Karten triangulieren, von wo das Foto aufgenommen wurde.



Das Bild unten ist etwas weiter den Berg hoch, weil leichter erreichbar als mein Spot, aber mittlerweile sieht's auf dem Huegel so aus:



Dank Social Media mussten die den Parkplatz in den letzten drei Jahren zweimal erweitern, es gibt nicht genug Toiletten, und du stehst da mittlerweile eine halbe Stunde an um ein Foto von deiner Freundin in spontaner Yogapose zu machen.

Ich schreibe selber fuer ein Wandermagazin, und frage mich immer mehr, ob ich diese Orte noch mit jemandem teilen will. Viele Orte sind fuer Otto Normalinstagramler zu schwer erreichbar, aber die leichter erreichbaren Locations werden schlichtweg ueberrollt, wenn die falschen Influencer davon Wind bekommen.

Hinzu kommt sicherlich, dass viele Fotografen tendenziell eher introvertierte Spacken sind. Da schliesse ich mich selbst mit ein
20.07.2019 3:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Percussor kann ich gut verstehen. Da wir hier aber relativ ungestört sind könnte ich (falls das jemand möchte) meine Top 5 everyday Hotspots verlinken. Jeweils maximal 50 km von einem gut erreichbaren P&R im Nordschwarzwald
Das war ein Vortrag für den Fotoclub, bei dem ich gelegentlicher Zuhhörer bin.
20.07.2019 7:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von IsCHer


Ich habe ein paar kleine Zweige weggeshopt, würde das ganze Geraffel unten gerne auch wegnehmen, aber ich glaube das bekomme ich nicht sauber hin.


http://poli.oppono.de/bienenfresser.jpg

So? mehr würde ich jetzt da gar nicht wegnehmen, die Blätter machen sich ganz gut da unten links



Thx, macht jetzt nicht so den Unterschied. Dann bleibt es so.

@ELZORRO: laut rechner liegt die schärfentiefe bei ca 4cm, also unmöglich mit einem einzelbild unter den umständen Augenzwinkern F8/ISO800, da ging nichts mehr
20.07.2019 7:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von Percussor

 
Zitat von IsCHer

Unter Natur/Wildlife/Hastenich-Fotografen treffe ich sehr selten auf Leute, die gerne ihre Erfahrungen, Tricks und vor allem Hotspots teilen. Diejenigen mit dem fettesten Equipment, die ihr 600er Prime im Bollerwagen zusammen mit dem Campingstuhl transportieren, lassen keinen Furz raus.



Vorweg mal: Tolle Bilder von den Birbs

Der Trend unter Landschaftsfotografen geht auch langsam in die Richtung, gute Fotospots nicht mehr mit anderen zu teilen, da der Social Media Train da sonst drueberrollt.

Hier mal ein persoenliches Beispiel. Die Aussicht hier war 2014 noch ein Insider Tipp. Ich musste ueber anderer Leute Fotos mit Karten triangulieren, von wo das Foto aufgenommen wurde.

http://lightforge.co.nz/wp-content/uploads/2018/03/outdoor-photography-15.jpg

Das Bild unten ist etwas weiter den Berg hoch, weil leichter erreichbar als mein Spot, aber mittlerweile sieht's auf dem Huegel so aus:

https://apnpd-a.akamaihd.net/pd/1308227299001/1308227299001_5971873115001_5971875134001-vs.jpg?pubId=1308227299001&videoId=5971875134001

Dank Social Media mussten die den Parkplatz in den letzten drei Jahren zweimal erweitern, es gibt nicht genug Toiletten, und du stehst da mittlerweile eine halbe Stunde an um ein Foto von deiner Freundin in spontaner Yogapose zu machen.

Ich schreibe selber fuer ein Wandermagazin, und frage mich immer mehr, ob ich diese Orte noch mit jemandem teilen will. Viele Orte sind fuer Otto Normalinstagramler zu schwer erreichbar, aber die leichter erreichbaren Locations werden schlichtweg ueberrollt, wenn die falschen Influencer davon Wind bekommen.

Hinzu kommt sicherlich, dass viele Fotografen tendenziell eher introvertierte Spacken sind. Da schliesse ich mich selbst mit ein



furchtbar. würde ich mich nicht anstellen. wieviel spaß kann das machen, wenn man 50 leute im nacken sitzen hat?
tiere sind immerhin frei und beweglich verschmitzt lachen
20.07.2019 8:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ist n bisschen wie Feuerwerk fotografieren...
20.07.2019 10:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Gavin Hardcastle aka Fototripper war auf der Isle of Skye. Wow, hatte ich so nie auf dem Schirm.
Das ist mit den Faröer Inseln einer der Spots, die einigermaßen günstig für einen Foto Trip zu erreichen wären...
Der typische Fototripper Klamauk endet ab 2:12 Minuten.
21.07.2019 11:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CowSlayer

Phoenix
 
Zitat von EL ZORRO

Fototripper


Jeopardy: "Was ist die Folge eines Systemwechsels?"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CowSlayer am 21.07.2019 14:19]
21.07.2019 14:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
 
Zitat von EL ZORRO

Isle of Skye. Wow, hatte ich so nie auf dem Schirm.


War dreimal da, würde sofort wieder hin. Die Insel ist ne absolute Bombe.
21.07.2019 14:27:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Skye habe ich für nächstes Jahr auf dem Schirm. Da steht wieder ein Schottlandtrip an - schön im 944er die North Coast 500 abgfahren und anschließend die Isle of Skye.

Kumpel von mir ist Schotte und hat mich behindert genannt weil ich letztes Jahr nicht auf die Isle of Skye bin als ich eh in Schottland war. Er hatte recht. fröhlich


In other News: Ich kämpfe immernoch mit der Fuji. Bin jetzt mittlerweile mal zu Hause und habe Zugriff auf ein paar andere M42 Linsen. Gestern mal etwas mit dem Pentacon 50 1.8 draussen gewesen. Kommt schon besser als mit dem grottigen Kamlan oder dem ollen Helios.

Ein Fuji 23 1.4 hab ich mir jetzt mal zur Miete bestellt für eine Woche. Sollte die Tage ankommen, dann kann ich damit mal was rumspielen. Bin sehr gespannt. Bisher ist mein Eindruck so "Joa, nice, wäre ein gutes portables Zweitsystem." Mal schauen ob und wie sich das mit nem ordentlichen Objektiv dadran ändert. Spaß macht die Kamera auf jeden Fall.



X-T1 + Pentacon 50mm f1.8 @ 1.8
21.07.2019 16:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Was soll denn dann anders/besser werden als mit deiner 5D II und dem Sigma 35 1,4? peinlich/erstaunt Bin auf jeden Fall auf deine Eindrücke gespannt.
21.07.2019 17:46:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Maßgeblich gehts mir halt darum dass die Fujis von der Bedienung ganz nice sind weil eben im Stil einer alten Analogen SLR gemacht. Dazu dann noch ein großer Faktor, das Gewicht / Größe.

Die 5D2 ist halt schon ein ziemlicher Brocken. Macht mir nichts aus wenn ich halt gezielt ausm Haus gehe um z.B. ein Auto zu shooten, aber nur für einfach so "mal eben mitnehmen" wenn man eh rausgeht, das mach ich mit der 5D einfach nicht (höchstens wenn ich n neues Objektiv hab um es zu testen oder so), weil sie mir dafür einfach zu fett ist.

Mein Traum wär halt einfach ein schöner, alter SLR Body wie z.B. von meiner Porst uniflex 1000s:



Nur eben halt mit nem modernen digitalen Sensor aber ansonsten aufs wesentliche reduziert. Ein paar dicke Einstellrädchen, ein vernünftiger Sucher und ein Auslöser mehr brauch ich eigentlich nicht zum glücklich sein. Und dadran dann bitte einfach die Sigma Art Reihe. Die Fujis kommen da von der Bedienung schon ziemlich nah dran. Die Sensorgröße ist halt das was mich immer gestört hat, weswegen ich so ein Ding jetzt glücklicherweise erstmal ausgiebig testen kann bevor ich mich dafür oder dagegen entscheide.

Bin mal auf das 23 1.4 gespannt.

Bisher der einzige wirklich massive Kritikpunkt den ich an dem ganzen System habe ist die Akkulaufzeit der X-T1. Hat sich das bei den Nachfolgern gebessert? Habe hier einen originalen Fujiakku und zwei Zubehörakkus dabei bekommen, die Kamera zieht die Dinger schneller leer als mein Hund n Joghurtbecher.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 21.07.2019 19:26]
21.07.2019 19:25:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

https://i.imgur.com/V0dNZRX.jpg
X-T1 + Pentacon 50mm f1.8 @ 1.8



Ist das Bokeh nur aufgrund des Gestrüpps so scheiße oder muss das so?
21.07.2019 23:29:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Der wollte mich einfach nicht ansehen. Aber wie cool der ist. <3

21.07.2019 23:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Ist das Objektiv.
21.07.2019 23:42:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich könnte ne 6d Mark I von nem guten Kollegen kaufen, nur der Body, ohne nix. Sicher 100k+ Auslösungen, gekauft 2014.

Nun, was wär da n schlauer Preis? Wäre mein Einstieg zu Vollformat, ich bin weder gut noch supermegaambitioniert. Und müsste wohl neue objektive kaufen, da ich bisher nur Crop hatte. Ideen bzgl Preis?
22.07.2019 11:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Bei einem Kollegen würde ich um 500 Euro schätzen, bei einem guten Kumpel 400 Euro.
22.07.2019 11:25:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Der Verschluss der EOS 6D ist äußerst robust und auf eine Lebensdauer von ungefähr 100.000 Auslösungen ausgelegt.



https://cpn.canon-europe.com/de/content/education/technical/inside_the_canon_eos_6d.do
22.07.2019 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Hab ich eben auch gelesen. Er schaut die Auslösungen nochmal an, das war wohl nur eine Schätzung.

Was wär denn als Alternative ne gute Neuanschaffung? Die Mark II gäbs grad für 1100.- neu, oder man geht ja eigentlich wieder weg von Spiegelreflex...
22.07.2019 11:52:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
EOS R Breites Grinsen
22.07.2019 11:56:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Die Auslösungen müssen aber nicht unbedingt viel Aussagen. Kann natürlich sein, dass das Ding morgen verreckt, kann aber auch gut sein dass du da noch 150k Auslösungen draufkloppen kannst ohne das was passiert. Ist bei ner gebrauchten Kamera immer ein Glücksspiel.

Preislich sehe ich die 6D wenns nur der Body ist irgendwo bei um die 400. Freundschaftspreis ggf. weniger. Bei ebay mal die Preise von verkauften 6D Bodies gecheckt: reicht von rund 300 bis 500, je nach Auslösezahl und Zustand.

Da du aber eh neue Objektive kaufen müsstest wenn du nur Cropzeug (heheheh) hattest, wäre es nicht ggf. sinnvoller erst in Objektive zu investieren und dann den Body zu tauschen? EF Objektive kannst du immerhin problemlos an ner EF-S Kamera nutzen.

/edit: Es sei denn natürlich du hast das Budget für beides gleichzeitig. Dann kauf einfach direkt das Sigma Art Regal leer dazu. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.07.2019 12:05]
22.07.2019 11:57:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Naja ich würde halt gleich in beides etwas investieren wollen. Die Objektive sind entweder Kit von der 550d oder noch von der 350 analog, also schon etwas älter Breites Grinsen

Marke ist mir eigentlich egal, ich muss nicht bei Canon bleiben
22.07.2019 12:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von darkimp

Hab ich eben auch gelesen. Er schaut die Auslösungen nochmal an, das war wohl nur eine Schätzung.

Was wär denn als Alternative ne gute Neuanschaffung? Die Mark II gäbs grad für 1100.- neu, oder man geht ja eigentlich wieder weg von Spiegelreflex...


Wenn du nicht auf Canon fixiert bist, ist die Nikon D750 gerade im Sale für 1150 ¤. Die ist in allen Belangen die bessere Kamera.
/e: ich hatte beide!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 22.07.2019 12:14]
22.07.2019 12:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Würde sagen kommt auch ein bisschen drauf an, was du damit fotografieren möchtest. Als Allrounder eignet sich natürlich jede, aber falls du auch Sport o.Ä. damit knipsen willst wos etwas auf schnellen AF ankommt oder eben andere spezielle Einsatzzwecke, das würde ggf. deine Auswahl etwas verkleinern.


---

Meh, der Vermieter wo ich mir das 23 1.4 für die Fuji mieten wollte hat sich gemeldet mit ner Absage traurig Kennt jemand noch ne seriöse Adresse wo man Fujizeug mieten kann außer mietdeinobjektiv.de ?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 22.07.2019 12:28]
22.07.2019 12:26:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
100k+ Auslösungen sind aber schon sportlich oder? Kann ich mir für einen Hobbyfotografen fast nicht vorstellen.

/man bräuchte gut 3 Jahre wenn man jeden Tag 100 Fotos aufnehmen würde um auf über 100k zu kommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 22.07.2019 12:32]
22.07.2019 12:31:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum