Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Tobit

tobit
 
Zitat von Shooter

Was ist das für ein Vogel?



Gelb und so groß wie ein Spatz/Fink: Erlenzeisig
Gelb und eher so Richtung Amsel: Goldammer

So merk ich mir das Breites Grinsen
29.03.2019 16:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Für alle die was Zeit haben und sich für sowas interessieren:
https://www.youtube.com/watch?v=G3bHwFlmBEY

Ein ganz interessanter Vortrag von Mirko Böddecker von Adox zu den Herausforderungen die man heute so hat wenn man Film herstellt oder darein einsteigen will.
Auch so eine Firma die zwar immer meine Quelle für Entwickler und Fixierer war eber deren andere Produkte ich auch endlich mal gerne ausprobieren würde - einfach für was Abwechslung

e:/Gehversuche mit einem Rolleinar I und einer Kamera die in den letzten Wochen viel zu oft zuhause bleiben musste


e://Grad mal ausprobiert über PC-Sync-Kabel nen Godox-Blitz von der Rolleiflex aus zu triggern. Scheint soweit hervorragend zu funktionieren. Ich hoffe mal ich komme gelegentlich dazu mit dem Setup mal etwas rumzuprobieren
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von gdshard.morpheus am 30.03.2019 18:29]
30.03.2019 9:18:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
verschmitzt lachen
Ahhh, letzte Seite nachgelesen, bin wohl wieder versehentlich anstatt im Foto Thread im Ornithologen Thread gelandet. fröhlich
30.03.2019 20:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Lel dann zeig halt mal selber andre Bilder verschmitzt lachen

---
Grad die jährlich einmalige Chance genutzt, die Wartburg ohne Strahler zu fotografieren.


Schon irgendwie geil. Und schockierend, wie taghell alles ist, wenn die Strahler wieder angehen .
31.03.2019 0:28:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von Shooter

Was ist das für ein Vogel?



Gelb und so groß wie ein Spatz/Fink: Erlenzeisig
Gelb und eher so Richtung Amsel: Goldammer

So merk ich mir das Breites Grinsen



Suddenly, a wild Girlitz appears.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 31.03.2019 8:26]
31.03.2019 8:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
unglaeubig gucken Bildverwaltung und Bildbearbeitung
Moin,

ich bin auf der Suche nach Tipps für das Thema Bildverwaltung und Bildbearbeitung.

Aktuell mache ich folgendes:
- die Bilder der D800 und der iPhones landen auf dem Macbook Pro in Lightroom 4.4 (bislang hatte ich keinen Bedarf an einem Update, das heutige Abo-Modell gefällt mir nicht)
- dort werden sie recht konsequent mit Stichworten versehen und bei Bedarf bearbeitet und entwickelt
- insgesamt handelt es sich um knapp 30.000 Aufnahmen
- Datensicherung erfolgt auf mehreren externen Festplatten, eine davon an einem anderen Ort

Das Problem: Die Live-Bilder der iPhones sind teilweise schon ganz cool, nur kann man sie in Lightroom nicht betrachten - will ich aber!

-------

Daher habe ich mir überlegt, Lightroom nur noch für die Entwicklung zu nutzen und für die Verwaltung Apple Fotos. In dem Zuge würde ich die Bibliothek ausdünnen und die vorhandenen RAWs der D800 als JPG entwickeln.Vielelicht würde ich ein paar RAWs aufbewahren, die noch etwas Potenzial bieten zu einem späteren Zeitpunkt.

Dabei stoße ich auf das nächste Problem. Fotos unterstützt keine Suche nach Bildern ohne Stichwort. Also müsste ich bei der Lösung in Lightroom konsequent Stichworte bei den Bildern der D800 vergeben und diese entwickeln. Die iPhone Bilder würden direkt in Fotos landen und müssten dann direkt mit Stichworten versehen werden (ja, das ist mir wichtig).

-------

Frage: Das muss doch auch einfacher und eleganter gehen, oder?
31.03.2019 11:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
31.03.2019 16:03:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Wiesenherr

Lel dann zeig halt mal selber andre Bilder verschmitzt lachen

---
Grad die jährlich einmalige Chance genutzt, die Wartburg ohne Strahler zu fotografieren.
https://abload.de/img/20190330_04_sternenhi2djlj.jpg

Schon irgendwie geil. Und schockierend, wie taghell alles ist, wenn die Strahler wieder angehen .



Sehr schick. Gerade, weil mich bei Nachtbildern von Bauwerken fast immer die nicht wirklich passenden Farben stören.

Tolle Amsel!
31.03.2019 16:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
...
Kannst du bitte aufhören so tolle Bilder zu posten? Ich will erst im Winter in 600mm investieren. Breites Grinsen
31.03.2019 16:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Danke Euch.

Aber warum im Winter? Im Winter würde ich in garkein Objektiv investieren Augenzwinkern.
31.03.2019 16:14:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
Alter, was geht mit Dir. Tolle Bilder!
31.03.2019 16:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von helpdesk
Frage: Das muss doch auch einfacher und eleganter gehen, oder?



Du willst für läppische 30.000 Fotos so einen Aufwand betreiben? peinlich/erstaunt So ein paar Fotos würde ich einfach in ein paar Unterordner einsortieren und bei Bedarf die passenden von Hand raussuchen. Aber gut, da bin ich glaube ich echt altmodisch. Breites Grinsen

Aber was anderes: Raws würde ich nie löschen. Speicherplatz kostet doch nichts.
31.03.2019 16:19:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von IsCHer

"Kleiner" Nachschlag, natürlich untertrieben, da ich gewissermaßen stolz auf die Ausbeute bin.



#1
https://abload.de/img/_dsc2461-copyh2j9k.jpg

#2
https://abload.de/img/_dsc3347-copyxbk9b.jpg

#3
https://abload.de/img/_dsc2835-copyvqj1v.jpg

#4
https://abload.de/img/_dsc31838ck09.jpg

#5
https://abload.de/img/_dsc2954jwkib.jpg

Habe noch zig ähnliche Varianten von allen Bildern, gut möglich, dass da noch schönere bei sind. Am Laptop durchschauen und editieren ist mir aber zu mühselig.



Sehr tolle und natürlich wirkende Aufnahmen. Und Glückwunsch zum Blaukehlchen, habe ich noch nie gesehen oder fotografiert.
31.03.2019 16:23:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
 
Zitat von Wiesenherr

Aber warum im Winter? Im Winter würde ich in garkein Objektiv investieren Augenzwinkern.



Im Winter gibt es hier im Gegensatz zu Insekten viele Vögel zu sehen. peinlich/erstaunt

Im Sommer Makro, im Winter ein fester Platz mit ordentlichem Zoom, das wäre der bisherige Plan.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 31.03.2019 16:40]
31.03.2019 16:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
helpdesk

Deutscher BF
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von helpdesk
Frage: Das muss doch auch einfacher und eleganter gehen, oder?



Du willst für läppische 30.000 Fotos so einen Aufwand betreiben? peinlich/erstaunt So ein paar Fotos würde ich einfach in ein paar Unterordner einsortieren und bei Bedarf die passenden von Hand raussuchen. Aber gut, da bin ich glaube ich echt altmodisch. Breites Grinsen

Aber was anderes: Raws würde ich nie löschen. Speicherplatz kostet doch nichts.



Hältst Du mich etwa für pingelig? Wütend peinlich/erstaunt

Das mit den Unterordnern möchte ich tatsächlich nicht so gerne. Apple Fotos oder etwas ähnliches mit der Ansicht von Live-Fotos wäre schon mein Ziel. Ich glaube um den vorhin beschriebenen Weg komme ich nicht herum...
31.03.2019 17:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
 
Zitat von Wiesenherr

Lel dann zeig halt mal selber andre Bilder verschmitzt lachen

---
Grad die jährlich einmalige Chance genutzt, die Wartburg ohne Strahler zu fotografieren.
https://abload.de/img/20190330_04_sternenhi2djlj.jpg

Schon irgendwie geil. Und schockierend, wie taghell alles ist, wenn die Strahler wieder angehen .


Hast ja recht. Ich halte mich im Fotos posten ziemlich zurück. Was ich mache ist alles sehr kommerziell.
Gratulation zur Wartburg ohne Strahler. Ich habe nur mit:
31.03.2019 18:30:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Was Vögel angeht habe ich leider nichts anzubieten. Wobei ich versuchen wollte mal unseren Specht zu fotografieren. Ich habe gesehen irgendwo um unser Haus haben wir einen richtig amtlichen Buntspecht. Der ist so grell von den Farben, den wollte ich gerne mal fotografieren. Ich habe bisher aber leider noch nicht heraus gefunden, wo sein Nest ist, bzw. wo er sich in der Regel so aufhält. Ich sehe ihn immer nur im Fliegen oder höre ihn beim klopfen an den Baum.

Vielleicht mein aktuelles Lieblings Frühlingsbild? Könnte ich ja mal zeigen:
31.03.2019 18:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Schöne Bilder

Und ich dachte schon, Du wärst nur ein reiner Theoretiker fröhlich.
31.03.2019 18:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Naja, ich verdiene mit dem Kram halt meinen Lebensunterhalt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 31.03.2019 18:49]
31.03.2019 18:48:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von h0rosthecrate

Vielleicht mein aktuelles Lieblings Frühlingsbild? Könnte ich ja mal zeigen:
http://abload.de/image.php?img=_dsc4318bearbeitethqjqg.jpg



endlich sieht das 08/15 Motiv mal gut aus.
31.03.2019 19:48:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
froehlich grinsen
Danke, großes Kompliment.
31.03.2019 20:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von h0rosthecrate


Vielleicht mein aktuelles Lieblings Frühlingsbild? Könnte ich ja mal zeigen:
http://abload.de/image.php?img=_dsc4318bearbeitethqjqg.jpg



Das ist so 'einfach' schön, gefällt mir sehr.

Sollte den meisten bekannt vorkommen


Random Frühlingsmacroblödelei





Letzten beiden mit Tamron 90mm SP2, geht übrigens nicht mehr auf 2.8 runter, sondern bleibt immer bei 3.x hängen. Was macht man da? Einmal gegen die Wand werfen, oder lieber einschicken? Falls letzteres, was kann sowas kosten?
01.04.2019 18:53:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Ohhman bei mir ist noch Winter, heute war bei uns -10 Grad. Aber kein schnee, es wächst nichts und alles braun. traurig
01.04.2019 19:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlackBandit

AUP BlackBandit 07.04.2019
...
 
Zitat von IsCHer


Sollte den meisten bekannt vorkommen
https://abload.de/img/_dsc1957bbk0r.jpg


Jetzt hab ich ein klein wenig Heimweh bekommen, obwohl das da garnicht direkt in meiner Heimat ist. traurig
01.04.2019 20:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Otto <3 Herrlich.
01.04.2019 20:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h0rosthecrate

Arctic
Liebe Kollegen, ich habe gerade etwas erlebt, was mich sehr traurig macht und ich weiß nicht so recht, ob ich es im Hass posten soll oder im Wir können doch gute Freunde bleiben. Aber es geht um Fotos und irgendwie hoffe ich vielleicht hier mit eurer Hilfe einen Weg zu finden, mit diese Situation besser umzugehen.
Ich habe einen alten Bekannten. Wir waren kurz zusammen, aber schnell nicht mehr, weil es nicht funktioniert hat. Ich bin da nicht böse drum, weil ich mittlerweile den Mann meiner Träume geheiratet habe.
Er hat mich vor kurzem angerufen. Er würde sich gerne fotografieren lassen, weil er wieder mit Partneragenturen im Internet versuchen will eine Frau zu finden. Wir haben darüber gesprochen, dass es gut wäre wenn er drei gute Motive hat, die ihn in unterschiedlichen Situationen zeigen und dass wir diese fotografieren.Ich habe ihm meinen Stundensatz gesagt und er hat mir sein Preislimit genannt. Bei mit hätte es was um die 250 gekostet, er wollte nicht mehr als 100 ausgeben. Ich habe gesagt, Freundschaftspreis und cash und wir haben einen Termin ausgemacht.
Der Termin lief gut, ich habe viele gute Motive von ihm fotografiert und mich daran herleiten lassen, was ihm wichtig war. Am Ende habe ich gesagt, 10-15 Bilder würde ich ihm retuschieren. Er hatte gerötete Augen an dem Tag, wahrscheinlich durch Pollen. Ich wusste das das einbisschen Aufwand ist, das gut rauszuretuschieren und 100 sind ja nicht viel. Im Shooting hat er mir noch erzählt, dass er seine Festplatte immer total mit Selfis zumüllt, weil er sie nicht löschen kann, als er mit mir aus Display der Kamera schaute und ich schon dabei war erste schlechte Bilder, Blinzler zum größten Teil oder wenn der Mund irgendwie offen stand, zu löschen. Ich habe noch so gesagt, dass sei ja kein Problem wir sortieren ja aus.
Er hat gefragt ob er sie alle bekommen könnte und ich habe gesagt, das ich das nicht mache. Das ich sie mir aber erst mal ansehen will. Ich wusste nicht genau wie aufwendig die Retusche ist und ob ich da eine Zwischenlösung machen kann. Nur filtern zum Beispiel. Das mit dem roten Augen war aber sehr stark und ich gebe einfach keine Rohdaten raus. Ist das falsch?
Ich habe ihm dann angeboten, sich seine 10-15 Bilder selbst auszuwählen.
Das wollte er gerne machen. Also habe ich die ca.200 Bilder zur Auswahl online gestellt.
Jetzt unsere Emails gekürzt im Wortlaut:
Er:"Vielen Dank noch mal für die tollen Bilder. Ich habe mich schwer getan von so vielen eine Auswahl zu treffen aber ca 20 habe ich markiert . gerne können wir auch noch mal telefonieren falls dir das zu viel ist. Das erste Bild finde ich toll vom posing her und die im Sportdress auch. Laufen und Schuhe binden war etwas viel. Wie vermutet gefallen mir 10 %, scheint meine Foto Quote zu sein .."
Ich:"sorry-ich bin total erkältet und telefoniere gerade nicht, weil ich kaum Stimme habe.
Hör mal ich habe dir ja schon einen Sonderpreis/Freundschaftspreis gemacht. Bitte beschränke dich auf 15 Bilder maximal!
Keine Diskussion, Danke.
Wenn es dir schwer fällt, ich habe in deine Auswahl mal rein geschaut und da sind mindestens 5 Bilder die praktisch identisch sind mit einem anderen in der Auswahl. Gerne kann ich die für dich einfach aussortieren und dir die restlichen fertig machen."
Er:"Ja verstehe. Ok, erledigt Augenzwinkern"
Ich:"hier kannst du jetzt deine Bilder herunter laden (..)Liebe Grüße"
Er: "Vielen Dank! Hast Du toll gemacht! Gibst du mir noch den Link wo ich die restlichen unbearbeitete Bilder runterladen kann? Wolltest die restlichen unbearbeiteten ja zum Download in einen Ordner machen. Die waren auch schön. Viele Grüße"
Ich: "nein, das hast du falsch verstanden.
Ich kann dir keine unbearbeiteten Bilder heraus geben. Die müsste ich ja alle fertig machen.
Ich hoffe du bist auch damit zufrieden, nur die fertigen Bilder zu bekommen. Liebe Grüße"

Und jetzt kommt die Mail die mich gestern total aus den Füßen gehauen hat:

Er:"Wie du kannst mir keine unbearbeiteten Bilder herausgeben??? Das war die Absprache und Dafür haben wir sie doch gemacht. Und dafür habe ich dich auch privat bezahlt. Wo ist das Problem?
Die Abmachung war Budget 100 ¤ für eine unbearbeitete Fotosammlung die du privat machst. 15 Stück zum Bearbeiten hast du freiwillig nach dem Shooting angeboten. Hast du das vergessen? Was ist los mit dir? Mir war es wichtig eine Fotosammlung zu bekommen. Bearbeiten so dass sie mir gefallen hätte ich auch selber einigermaßen gekonnt. Photoshop habe ich selbst. Außerdem kann ich hier an jeder Ecke für 100 ¤ 15 Bilder mit Rechnung bekommen und die werden mir sogar noch ausgedruckt. Dafür muss ich nicht extra dich privat engagieren und auch nicht extra nach K fahren. Jetzt hast du die 100 ¤ einkassiert für 15 privat gemachte bearbeitete Bilder, das kann ja wohl nicht wahr sein oder? Wäre unsere Absprache gewesen 100 ¤ für 15 bearbeitete Bilder hätte ich es natürlich nie machen lassen das ist ja wohl klar oder? Das bekomme ich überall mit Rechnung und ausgedruckt usw. Ich habe dich privat engagiert für eine Fotosammlung und nichts anderes.

Warum machst du sowas und hältst dich nicht an Absprachen? Warum sollte ich dich für 100 ¤ für 15 Bilder Privat engagieren? Für 100 ¤ bekommt man hier bei jedem Fotografen 15 Bilder offiziell mit Rechnung und ausgedruckt. Das wäre ja völlig unlogisch .Ich habe extra an dich gedacht um dir was Gutes zu tun dass du dir nebenbei mal schwarz auf die Schnelle 100 ¤ verdienen kannst. Glaubst du ich hätte für 15 Bilder die du privat machst 100 ¤ bezahlt? Was denkst du dir dabei? Wo ist das Problem mir die gemachten Bildern zu überlassen noch dazu dass es dir überhaupt keine Arbeit machen würde? Wie kannst du so missgünstig sein? Ich bin entsetzt über deine Art und Weise. Erst die blöde Mail mit dem Befehlston "keine Diskussionen" blablabla und jetzt das. Als wenn ich mit dir über bearbeitete Bilder diskutieren wollte... Das habe ich noch freundlich ignoriert aber dass du jetzt sagst du bekommst nur 15 Bilder ist ja wohl unfassbar. Was soll das? du kannst doch froh sein dass ich an dich gedacht habe dass du dir nebenbei mal schnell Kohle verdienen kannst für den Stundenlohn wovon andere nebenbei arbeitenden nur träumen. Anstatt dich zu bedanken dass ich an dich gedacht habe und froh darüber zu sein so leicht verdientes Geld von einem alten Kumpel zu bekommen, kommst du mir jetzt so missgünstig daher. Was soll das? Gib mir einfach die Bilder die du gemacht hast wofür ich extra nach Kassel gekommen bin und dich für nebenbei bezahlt habe. Sie jetzt einfach aus Bösartigkeit zu behalten nur weil du sie mir nicht gönnst ist ja wohl das allerletzte. Was ist von unserer freundlichen und herzlichen Verabschiedung bis jetzt passiert? Halte dich an deine Absprachen. Warum tust du sowas? Warum gönnst Du mir diese Bilder nicht? Ich bin wirklich schwer enttäuscht von dem was du jetzt im Nachhinein so schreibst... ich habe extra an dich gedacht dass du dir mal schnell was nebenbei verdienen kannst um dir was Gutes zu tun, weil ich dich mochte und du kommst mir jetzt so, das ist einfach unfassbar. Wo ist das Problem mir die Bilder zu überlassen, es macht für dich überhaupt keine Arbeit. Warum tust du sowas? Ich erwarte von dir dass du mir die gemachten Bilder wie besprochen auch überlässt und mir einen Link sendest wo ich sie runterladen kann! Vielleicht erinnerst du dich daran was wir besprochen haben und gehst noch mal in dich, machst es anständig und sendest mir den Link für alle Bilder.
Ich bin wirklich geschockt , denn sowas hätte ich von dir überhaupt nicht erwartet!"

Ich weiß garnicht, was ich dazu noch schreiben soll. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von h0rosthecrate am 02.04.2019 8:36]
02.04.2019 8:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

Blixa Osterbender
Sorry, zuviel Text am frühen Morgen. Gibt es eine Zusammenfassung?
02.04.2019 8:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von h0rosthecrate

Ich weiß garnicht, was ich dazu noch schreiben soll. traurig


"Es war _nicht_ so abgesprochen, spar dir diese billige Tour. Tschüss."
02.04.2019 8:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Was für ein unangenehmer Mensch. Was statixx und nie wieder ein Wort mit dem wechseln. Pillepalle
02.04.2019 8:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
War so abgesprochen und fertig.
02.04.2019 8:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum