Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von BlixaBargeld

Bei 500px wurden Daten erbeutet...


zefix Wütend
Kann jemand eine Alternative empfehlen für sowohl Foto-Plattform als auch Stockfoto?
Bin von FlickR nach 500px...wat nu?


Passwort wechseln. Breites Grinsen
12.02.2019 17:41:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Kategorie kitschiger Schnappschuss peinlich/erstaunt



12.02.2019 18:17:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Hier sah es heute auch so aus. Habs aber natürlich nur aus dem Zugfenster anschauen dürfen...
12.02.2019 18:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Shooter

Kategorie kitschiger Schnappschuss peinlich/erstaunt

https://i.imgur.com/jlchyrY.jpg

https://i.imgur.com/r0ZFBPn.jpg


Das erste finde ich noch spektakulärer wegen dem mehr an Violett oben. Bei beiden ist unten bissel viel Schwarz...ich würde etwas aufhellen oder weg croppen.
12.02.2019 19:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Danke, sind beide OOC. Das erste ist ein paar Minuten früher entstanden, deswegen das unterschiedliche Licht, konnte mich nicht so richtig entscheiden. Aber jetzt wo du es sagst, der violette Stich ist tatsächlich nice.

Mal noch bisschen dran rumspielen, wobei die Farben eigentlich toll sind so wie sie sind. Muss mal gucken dass ich das ganze noch in grösserer Auflösung exportiere und nicht auf Imgur hochlade Breites Grinsen
12.02.2019 20:27:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Kitsch muss auch mal...

12.02.2019 20:46:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder ans Nachbarbeiten von Urlaubsfotos gewagt, daher bitte Milde walten lassen peinlich/erstaunt
Das hier sind meine bisherigen drei Lieblinge aus Schottland.

Dank Februar/März hat man fast immer ne tiefstehende Sonne und daher tolles Licht.

1) Portree im Vormittagslicht



2) Ein Tal in den Highlands (irgendwie das Standard-Road-Trip-Foto)



3) Mein Liebling, weil brainfuck

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von gwc am 13.02.2019 16:25]
13.02.2019 16:24:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Die Stimmung von #1 gefällt mir richtig gut.
13.02.2019 16:31:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von gwc

Ich habe mich nach langer Zeit mal wieder ans Nachbarbeiten von Urlaubsfotos gewagt, daher bitte Milde walten lassen peinlich/erstaunt
Das hier sind meine bisherigen drei Lieblinge aus Schottland.

Dank Februar/März hat man fast immer ne tiefstehende Sonne und daher tolles Licht.

1) Portree im Vormittagslicht

https://abload.de/img/dsc_6030_bearbeitet52j0f.jpg

2) Ein Tal in den Highlands (irgendwie das Standard-Road-Trip-Foto)

https://abload.de/img/dsc_6124_bearbeitet64kxw.jpg

3) Mein Liebling, weil brainfuck

https://abload.de/img/dsc_6105_bearbeitetg2j1x.jpg


Am besten gefällt mir Nr.3, das wird noch brainfuckiger, wenn mans nach rechts dreht
13.02.2019 16:55:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Verfickte Schwäne und Nutrias, die ständig von Menschen gefüttert werden. Vor allem die Nutrias, extrem aufdringlich und kaum zu verscheuchen, Mistviecher. Wollte eigentlich die Bäume hinten einfangen, aber ständig kamen die Viecher an. Letztendlich habe ich also resigniert und die Schwäne versucht mit reinzunehmen und mal wieder richtig die Scheiße aus den Reglern geprügelt.



Im Kontrast dazu etwas minimalistisches. Unterstützt durch den Rahmen.

Pacman Eats Sand

14.02.2019 18:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer


https://abload.de/img/hurensohnbyk3u.jpg


Pacman Eats Sand
https://abload.de/img/steinchen0akx4.jpg


1 gefällt mir vong Tonung her richtig gut, auch der Schärfeverlauf...aber die unscharfen Schwäne sind halt kagge präsent im Vordergrund.

Zwei ist ein toll minimalistisches Motiv. Traue Deinem Publikum ruhig mal etwas Sinn für Ästhetik zu.
Ich war mal so frei
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.02.2019 12:37]
15.02.2019 20:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Letztes Winter aufbäumen (hoffentlich!)

1.


2.


3.
15.02.2019 20:20:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
von wegen Blümchen sind langweilig
Slideshow der Gewinner von "international garden photographers of the year"
15.02.2019 22:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

 
Zitat von IsCHer


https://abload.de/img/hurensohnbyk3u.jpg


Pacman Eats Sand
https://abload.de/img/steinchen0akx4.jpg


1 gefällt mir vong Tonung her richtig gut, auch der Schärfeverlauf...aber die unscharfen Schwäne sind halt kagge präsent im Vordergrund.

Bei ist ein toll minimalistischen Motiv. Traue Deinem Publikum ruhig mal etwas Sinn für Ästhetik zu.
Ich war mal so frei
https://abload.de/img/steinchen0akx46cj91.jpg



Danke Dir. Ich hätte bei den Schwänen mit dem ISO hochgehen müssen, habe ich selbstredend nicht dran gedacht.
16.02.2019 12:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
 
Zitat von EL ZORRO

Letztes Winter aufbäumen (hoffentlich!)

1.
https://abload.de/img/4um_2019_01_sonntagswh3k7j.jpg

2.
https://abload.de/img/4um_2019_01_sonntagsw47kjg.jpg

3.
https://abload.de/img/4um_2019_01_sonntagsww0k3v.jpg



Das dritte ist toll. Habe den ganzen Morgen nach Eisflächen geschaut und konnte irgendwie nichts finden, den ganzen Winter über eigentlich nicht...
16.02.2019 12:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer

Habe den ganzen Morgen nach Eisflächen geschaut und konnte irgendwie nichts finden, den ganzen Winter über eigentlich nicht...


Die waren alle IMMER morgens an meiner Windschutzscheibe
16.02.2019 12:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Heute morgen habe ich gefroren wie nie. Ich wusste ja das die Sonne kommen wird, aber eine Stunde vor Sonnenaufgang mit eher Frühlingskleidung war etwas dumm. Es hat sich aber gelohnt:

1. Nilgans im krassen Gegenlicht



2. Hirsche auf dem Weg in den Nebel, leider etwas matschig, aber ich mag es besonders wegen der Vögel. Vielleicht packe ich die noch in ein anderes hinein, wo du Hirsche schärfer sind.



3.




4.



Übrigens keine Menschenseele angetroffen, herrlich. Schlafmützen.
16.02.2019 12:55:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Slutti

AUP Slutti 26.02.2010
4 ist richtig geil.
16.02.2019 12:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von Slutti

4 ist richtig geil.


Dies .

Ich hatte das schonmal gefragt, glaube ich, aber wieder vergessen. Bist Du Förster o.ä., dass Du regelmäßig so tolle Motive findest? Ich bin irgendwie total auf verlorenem Posten mit solchen Versuchen. Bin zwar nur ganz ganz selten dazu gekommen, morgens auf Wild zu warten - aber es hat bisher nie geklappt.
16.02.2019 13:38:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von IsCHer


1. Nilgans im krassen Gegenlicht

https://abload.de/img/_dsc6794urjot.jpg

2.

https://abload.de/img/_dsc6726-2f6jj8.jpg

3.

https://abload.de/img/_dsc6755-203k37.jpg


4.

https://abload.de/img/_dsc6776-2qrjp4.jpg



1 und 4, wow! Quälen und frieren lohnt sich fast immer
16.02.2019 13:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Vielen Dank.
@Wiesenherr: Nee. Hotspots kennen und früh aufstehen, mehr ist wirklich nicht dabei. Ansonsten: Große Lichtungen, wo die Sonne es auch hinschafft. Naturschutzgebiete sind für mich immer der erste Anlaufpunkt.
Die Bilder habe ich mit Tele auf Stativ und 2s Vorauslösung gemacht (so schlau war ich vorher aber nicht). ISO 400, irgendwann konnte ich dann auf 100 runter. Die Tiere waren so weit weg, die haben sich nicht von mir stören lassen. Andernfalls hätte ich massiv Schärfe eingebußt (wäre aber trotzdem zufrieden gewesen)

/btw überlege ich, einen Jagdschein zu machen, angetrieben vom Fotografieren. Habe ja sonst nichts zu tun und die "Umgebung" besser verstehen zu können, ist Anreiz genug peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von IsCHer am 16.02.2019 14:15]
16.02.2019 14:10:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
Und dann koppelst du Auslöser an Auslöser oder wie?
16.02.2019 14:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
Ich würde hier wohl von einer Ausnahmesituation sprechen: Tiere weit weg und langsam. Wirklich langsam. Ich habe über den Bildschirm fokussiert und dann ausgelöst, über den Knopf an der Kamera. Weshalb du wahrscheinlich fragst: ich benutze back button focus. Ich bin ja immer noch relativ frisch im Geschäft, aber als ich versucht habe meinen ersten Vogel zu fotografieren und auf Schwierigkeiten gestoßen bin, war einer der ersten Hits "back button focus". Ohne Ahnung zu haben (gehabt zu haben) fotografiere ich manuell und mit back button focus. Fokus und Auslöser müssen entkoppelt sein. Kann mir das gar nicht anders vorstellen und verstehe auch nicht, weshalb Fokussierung und Auslösung auf einem Knopf liegen.
Ich weiß nicht ob das der Grund deiner Frage ist, kann es mir aber vorstellen. mit den Augen rollend

Auslöser an Auslöser wäre wesentlich eleganter gewesen, dann hätte ich mir die Vorauslösung schenken können. Aber danke für die Frage, hätte nicht mal in Erwägung gezogen für so eine Aktion externe Auslöser mitzunehmen. Die kleinen Yongnuos die ich eh weegen der Blitze habe und ein kleines Kabel kann ich auch noch verstauen.
16.02.2019 14:55:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gwc

Arctic
 
Zitat von BlixaBargeld

Die Stimmung von #1 gefällt mir richtig gut.



 
Zitat von EL ZORRO

Am besten gefällt mir Nr.3, das wird noch brainfuckiger, wenn mans nach rechts dreht



Danke euch!

Hatte mir auch schon überlegt, das dritte Hochkant zu präsentieren, sodass es auf den ersten Blick wie ein Kunstgemälde aussieht peinlich/erstaunt

Die Fotos wurden übrigens mit dem Sony Xperia XZ1 gemacht, da ich im Urlaub mittlerweile keine Lust mehr habe, eine Kamera mitzuschleppen. Bei sehr vielen Bildern merkt man dann aber schon den kleinen Sensor, das sieht dann so stark komprimiert, eher wie gemalt aus.

Und die fehlenden RAW-Aufnahmen sind natürlich wegen den Einschränkungen bei der Nachbearbeitung schade. Aber so ises halt mit nem Handy.

Man merkt dabei erst, was einem fehlt. Ein optischer Zoom und ein Sucher oder zumindest schwenkbarer Bildschirm, weil so ist man dann doch meist im Blindflug unterwegs, wenn man Fotos ungern auf Augenhöhe macht oder das Display nicht hell genug ist bei Gegenlicht.
16.02.2019 15:57:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von IsCHer

Ich würde hier wohl von einer Ausnahmesituation sprechen: Tiere weit weg und langsam. Wirklich langsam. Ich habe über den Bildschirm fokussiert und dann ausgelöst, über den Knopf an der Kamera. Weshalb du wahrscheinlich fragst: ich benutze back button focus. Ich bin ja immer noch relativ frisch im Geschäft, aber als ich versucht habe meinen ersten Vogel zu fotografieren und auf Schwierigkeiten gestoßen bin, war einer der ersten Hits "back button focus". Ohne Ahnung zu haben (gehabt zu haben) fotografiere ich manuell und mit back button focus. Fokus und Auslöser müssen entkoppelt sein. Kann mir das gar nicht anders vorstellen und verstehe auch nicht, weshalb Fokussierung und Auslösung auf einem Knopf liegen.
Ich weiß nicht ob das der Grund deiner Frage ist, kann es mir aber vorstellen. mit den Augen rollend

Auslöser an Auslöser wäre wesentlich eleganter gewesen, dann hätte ich mir die Vorauslösung schenken können. Aber danke für die Frage, hätte nicht mal in Erwägung gezogen für so eine Aktion externe Auslöser mitzunehmen. Die kleinen Yongnuos die ich eh weegen der Blitze habe und ein kleines Kabel kann ich auch noch verstauen.



Er meinte wohl den Auslöser (Abzug) vom Gewehr Breites Grinsen
16.02.2019 16:09:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von IsCHer

Vielen Dank.
@Wiesenherr: Nee. Hotspots kennen und früh aufstehen, mehr ist wirklich nicht dabei.



probbiert man da jahrelang rum, oder woher kennt man die?
16.02.2019 17:09:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Habe jetzt keine Zeit/Lust mich einzulesen daher greife ich auf den Thread zurück:

Ich suche für einen Urlaub bischen was weitwinkligeres als mein 17-40 für die 5D2. Keine Lust für dieses aktuelle Super-L irgendwie 2k¤ zu bezahlen. Was nimmt man da aktuell?
Sigma 12-24 als aktuelle Version?

Da ich wirklich über Jahre mich mit der aktuellen Technik nicht befasst habe und mir eigentlich auch nichts fehlt; ich nehme an es macht wenig Sinn das system zu wechseln oder? Momentan sieht man alle ja nur Sony alpha rumrennen, nehme an das ist mittlerweile qualitativ > über dem Niveau einer 5d2 mit kompakterer Größe?

Eigentlich stört mich mittlerweile bischen das Gewicht im Urlaub (habe meist nur 5d2 und 17-40 dabei) und ein wenig der Kontrastumfang.

Ansonsten nutze ich am häufigsten das 135 2.0 und der Autofokus produziert mir da einfach zu viel nervigen Ausschuss.

So richtig nervt es mich aber nicht genug um diese riesige Ausrüstung zu verscherbeln
16.02.2019 20:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Also ich finde 17 mm am Vollformat schon sehr weitwinklig. Falls es noch MehrbWeitwinkel sein soll und du mit der optischen Performance zufrieden bist, würde ich einfach im Hochformat Panos schießen. Das geht mit der aktuellen Post Software richtig gut aus der Hand.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 16.02.2019 20:38]
16.02.2019 20:37:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von John Mason

Habe jetzt keine Zeit/Lust mich einzulesen daher greife ich auf den Thread zurück:

Ich suche für einen Urlaub bischen was weitwinkligeres als mein 17-40 für die 5D2. Keine Lust für dieses aktuelle Super-L irgendwie 2k¤ zu bezahlen. Was nimmt man da aktuell?
Sigma 12-24 als aktuelle Version?

Da ich wirklich über Jahre mich mit der aktuellen Technik nicht befasst habe und mir eigentlich auch nichts fehlt; ich nehme an es macht wenig Sinn das system zu wechseln oder? Momentan sieht man alle ja nur Sony alpha rumrennen, nehme an das ist mittlerweile qualitativ > über dem Niveau einer 5d2 mit kompakterer Größe?

Eigentlich stört mich mittlerweile bischen das Gewicht im Urlaub (habe meist nur 5d2 und 17-40 dabei) und ein wenig der Kontrastumfang.

Ansonsten nutze ich am häufigsten das 135 2.0 und der Autofokus produziert mir da einfach zu viel nervigen Ausschuss.

So richtig nervt es mich aber nicht genug um diese riesige Ausrüstung zu verscherbeln



Du könntest dir mal das neue Canon 16-35 4,0 L IS anschauen.

Und zum Thema Gewicht: Das Canon 40 2,8 wiegt und kostet fast nichts, ist aber knackscharf, kontrastreich und hat ein ganz angenehmes Bokeh. Damit kannst du zwischendurch mal mit einer richtig "leichten" Kamera rumlaufen. fröhlich

Wenn du einen größeren Dynamikumfang willst, musst du bei Canon aktuell die modernen Crop-Kameras anschauen (80d, 200d), die 5D IV oder die Canon R. Ansonsten geht leider kein Weg an Sony, Nikon und Pentax in dieser Hinsicht vorbei.

e: Noch zum Sigma: Die neuen Sigmas ("Art"-Serie) sind ausnahmslos sehr gute Objektive, aber auch teuer und schwer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 16.02.2019 20:58]
16.02.2019 20:56:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gdshard.morpheus

Leet
Läuft mal wieder ...
Eben ein paar Bilder zu Papier bringen wollen und was ist? Vergrößerer an ... Sicherung raus. Der An/Aus-Schalter am Vergrößerer ist ein bisl hin. Auf der positiven Seite: dank 50er Technik ist das ganze wohl selbst für mich reparierbar (eben mal aufgehabt und schonmal nen Blick drauf geworfen).

Passenderweise grad bei ebay eine Sammlung an Ersatzteilen für den Focomat geschossen wo auch noch ein neuer Schalter bei ist
16.02.2019 21:31:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Foto Thread ( mehr, als auf den Auslöser drücken )
« erste « vorherige 1 ... 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 ... 52 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2019 17:54:35 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
13.01.2019 18:36:44 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'foto' angehängt.

| tech | impressum