Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der Kino-Thread ( Endgame incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Frage ist nur, wie oft seine Empfehlung dann für dich passt. Ich habe schon oft Filme gesehen, deren allgemeine Kritikermeinung ich überhaupt nicht teilen konnte.


Klar kann es niemals richtig passen. Ich habe auch schon Filme gesehen, die von der Kritik gelobt wurden, die ich aber doof fand. Und umgekehrt. Genauso hat es aber auch schon öfters gepasst.

Bei der Kritikermeinung kann ich allerdings in der Regel deren Ansichten nachvollziehen, weil sie diese vernünftig formulieren und sich dabei auf den filmischen Inhalt beziehen können. Ich kann mir eine informierte Meinung bilden, warum ich anders denke.
Bei der Laienmeinung bleibe ich dann häufig bei "ist nicht mein Geschmack" hängen und gewinne keine Erkenntnis.

Das, was du als "handwerklich gut gemacht" schnell abtust, ist natürlich ein viel breiterer Bereich, als es dadurch anmutet. Das endet ja nicht bei "der Film besteht aus 3 Akten in der richtigen Reihenfolge". Die Person mit der korrekten Teetrinkererfahrung kann mir darstellen, wo es Probleme mit dem Drei-Akte-Modell gibt. Welche Charaktere vernünftig eingeführt wurden, was ich an Informationen über deren Motivation bekomme und ob die darauffolgenden Handlungen glaubhaft sind. Die kann mir erklären, warum gewisse Einstellungen, Kameraführungen oder Szenenbilder bestimmte Eindrücke erzeugen, verstärken, zerstören oder Kontraste setzen, die mir vielleicht nicht bewusst geworden sind (aber trotzdem gewirkt haben).

Danach kannst du immer noch sagen: ist trotzdem nicht mein Geschmack!

Wenigstens kannst du dann bewusster mit der Kritik umgehen.



Findest du nicht, dass du gerade Binsenweisheiten von dir gibst? Ist doch allen bewusst, was gemeint ist, wenn ich von "handwerklich gut gemacht" spreche (und ich tu das auch nicht ab, nur weil ich auf eine langatmige Darstellung von "handwerklich gut gemacht" verzichtet habe).

Trotzdem bleibt es eben unterm Strich eine Geschmacksfrage und die tollste Begründung, warum ich einen Film toll/scheiße finden muss, hilft mir in meiner Empfindung nicht weiter.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.06.2019 17:04]
12.06.2019 17:02:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Das war auch zum Teil an Antwort an Damocles gedacht, der ja nun weiterhin auf Erklärungen bestanden hat.

Ansonsten: wenn dein "unterm Strich" eben zum Ergebnis hat, dass es eine Geschmacksfrage ist, dann kannst du allen Lebensbereichen auf Expertenmeinungen verzichten und auf deinen Geschmack vertrauen. Ich denke mal, dass du da konsequent bist.
12.06.2019 17:05:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Armag3ddon

Das war auch zum Teil an Antwort an Damocles gedacht, der ja nun weiterhin auf Erklärungen bestanden hat.

Ansonsten: wenn dein "unterm Strich" eben zum Ergebnis hat, dass es eine Geschmacksfrage ist, dann kannst du allen Lebensbereichen auf Expertenmeinungen verzichten und auf deinen Geschmack vertrauen. Ich denke mal, dass du da konsequent bist.



Ja, das gilt auch für andere Lebensbereiche. Metal finde ich z. B. scheiße, egal wie sehr Cain davon schwärmt und wie toll die Jungs Instrumente spielen können.

Bei Games habe ich das auch öfters: Angeblich schlechte Spiele mit Bewertungen aus der Fachpresse von 60 Prozent finde ich ganz großartig und umgekehrt.

Was ich gerne esse muss mir auch kein Koch erzählen.

Natürlich kann man Experten zu Rate ziehen - auch bei Geschmacksfragen. Allerdings habe ich halt kein blindes Urvertrauen in deren Meinung, sondern weiß selber, was mir gefällt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.06.2019 17:12]
12.06.2019 17:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpontanerSpartaner

Sniper BF
Immerhin unterscheidet RT zwischen Critics und Audience.

Bewerten beide Gruppen einen Film gut, ist er das in der Regel auch. Sollte nur eine Gruppe ihn für gut befinden, schaut man sich einfach an worauf diese Diskrepanz beruht und kann sich so bereits ein gutes Bild machen.

So bewerten Kritikerinnen und Kritiker meist Filme mit einem politischen und sozialkritischen Unterton besonders hoch, ebenso Filme der Kategorie "von Hollywood für Hollywood" und solche die einen (subjektiv) höheren künstlerischen Anspruch haben oder, gemessen am Mainstream-Blockbuster, eher atypisch sind (gutes Beispiel ist hier Roma).

Wessen Meinung nun mehr Wert ist, ist letztlich doch völlig egal. Was zählt ist, ob es einem nach Betrachtung beider Bewertungen hilft zu entscheiden: ansehen oder nicht ansehen. Im Zweifelsfall werden Personen aus dem Umfeld mit ähnlichem Geschmack gefragt.
12.06.2019 17:28:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Die Frage ist nur, wie oft seine Empfehlung dann für dich passt. Ich habe schon oft Filme gesehen, deren allgemeine Kritikermeinung ich überhaupt nicht teilen konnte.


Ich habe den perfekten Kritiker für Dich: Armond White. So gut wie immer anders als der Tenor.
12.06.2019 17:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich gehe eigentlich zumeist mit der Kritikereinschätzung konform.

"Manchester by the Sea" hätte ich nie gesehen wenn er keine Oscars kassiert hätte. Und jetzt denke ich, ist er weit oben im Rennen um den besten Film den ich je gesehen habe. Neben The Big Lebowski natürlich.
12.06.2019 22:41:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Ich war gerade in Godzilla II:

Schön! Zwar keine Menschen-in-Monsterkostümen, aber im Rahmen von CGI-Radau gut unterhalten worden. Mothra is bad ass!

8/10, der japanische Jasminblütentee unter den Gut&Günstig Produkten.
12.06.2019 23:50:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von eXc3ption

 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von Atomsk

 
Zitat von catch fire

Oh mann, hatte mich auf The Dead Don't Die echt gefreut, aber nach gestriger Sichtung ist der in meinen Augen soetwas von belanglos. [...]



rein interessehalber (hab den film selbst noch nicht gesehn) - dein erster jarmusch?


Bei mir wars der erste Jarmusch [...]


Was muss ich da lesen? Erschrocken Da besteht aber Nachholbedarf! Augenzwinkern


Also nach dem Film hab ich da jetzt nur sehr mässig Lust zu Breites Grinsen Dead Man wäre aktuell der einzige, einfach aufgrund des Genres.
13.06.2019 0:55:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[MONGO]Jazz Jackrabbit

[MONGO]Jazz Jackrabbit
"Night on Earth" ist auch schön erzählt - selbst, wenn eine Episode nicht so zusagen sollte, haben andere wiederum ein stark verändertes Tempo.

Ich finde bei dem Film z.B. ganz interessant, welche Episode verschiedene Leute am liebsten mögen.



Empfehlende Grüße
13.06.2019 9:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damocles

Ich war gerade in Godzilla II:

Schön! Zwar keine Menschen-in-Monsterkostümen, aber im Rahmen von CGI-Radau gut unterhalten worden. Mothra is bad ass!

8/10, der japanische Jasminblütentee unter den Gut&Günstig Produkten.



Das ist jetzt aber nicht der Nachfolgefilm von Kong: Skull Island, sondern wirklich der zweite Teil von dem Remake von Godzilla?
13.06.2019 9:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
Gehören wohl alle zusammen.
Godzilla -> Kong: Skull Island -> Godzilla: King of the Monsters -> Godzilla vs Kong
13.06.2019 10:00:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
Wobei ich mich frage was Kong diesem Godzilla (oder überhaupt) entgegensetzen kann. Ist zwar intelligenter, aber nur halb so groß und kann sonst nix.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und wenn Godzilla einen King Gidhora besiegen kann, dann ist ein Kampf gegen Kong eigentlich lächerlich.
13.06.2019 10:06:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Argon*

Gehören wohl alle zusammen.
Godzilla -> Kong: Skull Island -> Godzilla: King of the Monsters -> Godzilla vs Kong



Ne, also der erste Godzilla hatte ja mal gar nichts mit Skull Island zu tun. Skull Island hingegen macht ja den Verweis in seiner letzten Szene auf den dreiköpfigen Drachen.

Okay, soll wohl doch miteinander zu tun haben. Ergibt sich für mich aber nicht aus den Filmen. Irgendwie müssen sie dann ja in Godzilla II den Zeitstrahl mit den Ereignissen aus dem Film von 2014 verbinden. Sonst passt das hinten und vorne nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 13.06.2019 10:12]
13.06.2019 10:08:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Argon*

Argon*
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Wobei ich mich frage was Kong diesem Godzilla (oder überhaupt) entgegensetzen kann. Ist zwar intelligenter, aber nur halb so groß und kann sonst nix.

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Und wenn Godzilla einen King Gidhora besiegen kann, dann ist ein Kampf gegen Kong eigentlich lächerlich.




Wahrscheinlich haben Sie am Ende einfach die gleiche Mutter
13.06.2019 10:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Armag3ddon

https://i.imgur.com/BNRR42S.jpg



Wow, die DC Filme sind kacke, wer haette das gedacht. Martha etwa?

 
Zitat von Argon*


Wahrscheinlich haben Sie am Ende einfach die gleiche Mutter



Ha!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 13.06.2019 10:29]
13.06.2019 10:29:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Argon*

Gehören wohl alle zusammen.
Godzilla -> Kong: Skull Island -> Godzilla: King of the Monsters -> Godzilla vs Kong



Ne, also der erste Godzilla hatte ja mal gar nichts mit Skull Island zu tun. Skull Island hingegen macht ja den Verweis in seiner letzten Szene auf den dreiköpfigen Drachen.

Okay, soll wohl doch miteinander zu tun haben. Ergibt sich für mich aber nicht aus den Filmen. Irgendwie müssen sie dann ja in Godzilla II den Zeitstrahl mit den Ereignissen aus dem Film von 2014 verbinden. Sonst passt das hinten und vorne nicht.



Erklär mal bitte genau was da für dich nicht passt.
13.06.2019 10:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Argon*

Gehören wohl alle zusammen.
Godzilla -> Kong: Skull Island -> Godzilla: King of the Monsters -> Godzilla vs Kong



Ne, also der erste Godzilla hatte ja mal gar nichts mit Skull Island zu tun. Skull Island hingegen macht ja den Verweis in seiner letzten Szene auf den dreiköpfigen Drachen.

Okay, soll wohl doch miteinander zu tun haben. Ergibt sich für mich aber nicht aus den Filmen. Irgendwie müssen sie dann ja in Godzilla II den Zeitstrahl mit den Ereignissen aus dem Film von 2014 verbinden. Sonst passt das hinten und vorne nicht.



Erklär mal bitte genau was da für dich nicht passt.



Ich kenne den zweiten Teil nicht.

Aber in den 70er-Jahren enddecken sie in Skull Island das Wandbild. Dann taucht in dem Film von 2014 Godzilla auf hat seinen Kampf gegen die Motte. Im zweiten Teil müsste die Welt Godzilla und Kong also bereits kennen.
13.06.2019 10:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Kong ist doch auch nicht im Ansatz ausgewachsen in Kong: Skull Island oder? Meine da gab es irgendwelche Anzeichen dafür.
13.06.2019 10:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
2014 taucht Mothra doch gar nicht auf.

Und ja, in Godzilla II ist Kong und Skull Island bekannt
13.06.2019 10:36:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Argon*

Gehören wohl alle zusammen.
Godzilla -> Kong: Skull Island -> Godzilla: King of the Monsters -> Godzilla vs Kong



Ne, also der erste Godzilla hatte ja mal gar nichts mit Skull Island zu tun. Skull Island hingegen macht ja den Verweis in seiner letzten Szene auf den dreiköpfigen Drachen.

Okay, soll wohl doch miteinander zu tun haben. Ergibt sich für mich aber nicht aus den Filmen. Irgendwie müssen sie dann ja in Godzilla II den Zeitstrahl mit den Ereignissen aus dem Film von 2014 verbinden. Sonst passt das hinten und vorne nicht.



Erklär mal bitte genau was da für dich nicht passt.



Ich kenne den zweiten Teil nicht.

Aber in den 70er-Jahren enddecken sie in Skull Island das Wandbild. Dann taucht in dem Film von 2014 Godzilla auf hat seinen Kampf gegen die Motte. Im zweiten Teil müsste die Welt Godzilla und Kong also bereits kennen.




Die Welt kennt im 2. Teil natürlich Godzilla, von Kong weiß aber nur Monarch. Der hatte die Insel doch auch eigentlich nie verlassen, oder?
13.06.2019 10:37:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Hast du Teil 2 auch schon gesehen? Meinung?
13.06.2019 10:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damocles

2014 taucht Mothra doch gar nicht auf.

Und ja, in Godzilla II ist Kong und Skull Island bekannt



Sorry, mit Motte meinte ich diese Schwarzen Biester (Mutos?) Da flog am Ende doch auch eines von.
13.06.2019 10:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Sockenpapst

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Argon*

Gehören wohl alle zusammen.
Godzilla -> Kong: Skull Island -> Godzilla: King of the Monsters -> Godzilla vs Kong



Ne, also der erste Godzilla hatte ja mal gar nichts mit Skull Island zu tun. Skull Island hingegen macht ja den Verweis in seiner letzten Szene auf den dreiköpfigen Drachen.

Okay, soll wohl doch miteinander zu tun haben. Ergibt sich für mich aber nicht aus den Filmen. Irgendwie müssen sie dann ja in Godzilla II den Zeitstrahl mit den Ereignissen aus dem Film von 2014 verbinden. Sonst passt das hinten und vorne nicht.



Erklär mal bitte genau was da für dich nicht passt.



Ich kenne den zweiten Teil nicht.

Aber in den 70er-Jahren enddecken sie in Skull Island das Wandbild. Dann taucht in dem Film von 2014 Godzilla auf hat seinen Kampf gegen die Motte. Im zweiten Teil müsste die Welt Godzilla und Kong also bereits kennen.




Die Welt kennt im 2. Teil natürlich Godzilla, von Kong weiß aber nur Monarch. Der hatte die Insel doch auch eigentlich nie verlassen, oder?



Jo, Kong ist auf der Insel geblieben.

Ich habe in dem Film halt keinerlei Querbezüge zum Godzilla aus 2014 sehen können. Darum war ich bisher der Meinung, dass Skull Island ein völlig neues Universum ist.
13.06.2019 10:50:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Es gibt eine Szene nach den Credits
13.06.2019 11:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damocles

Es gibt eine Szene nach den Credits



Ja, die meine ich ja. Aber die ist der Querverweis auf dieses dreiköpfige Monster. Darum dachte ich, dass der aktuelle Godzilla die Fortsetzung von Skull Island sei und beide Filme in einem eigenen Universum spielen.
13.06.2019 11:18:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Damocles

Es gibt eine Szene nach den Credits



Ja, die meine ich ja. Aber die ist der Querverweis auf dieses dreiköpfige Monster. Darum dachte ich, dass der aktuelle Godzilla die Fortsetzung von Skull Island sei und beide Filme in einem eigenen Universum spielen.



Da kommt Godzilla auch vor, bei dem Bild.

Und den letzten Teil von deinem Satz check ich nicht
13.06.2019 11:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sockenpapst

AUP Sockenpapst 12.01.2011
 
Zitat von Damocles

Hast du Teil 2 auch schon gesehen? Meinung?




https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217602&PID=1248281314#reply_1248281314
13.06.2019 11:57:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Damocles
[b]

Da kommt Godzilla auch vor, bei dem Bild.



Ja, ich weiß. Nur sah der Film aus 2014 für mich wie ein eigenständiger Film aus. Da gab es ja auch keinen Verweis auf einen Riesenaffen, der schon mal in den 70er-Jahren aufgetaucht ist. Darum sah ich zwischen Kong und Godzilla 2014 keinen Zusammenhang. Dachte, Skull Island sei quasi der Neustart einer Monsterfilm-Reihe.

 

Und den letzten Teil von deinem Satz check ich nicht




Beide Filme = Skull Island und Godzilla II in einem Universum, bei dem Godzilla eben noch einmal neu aufgelegt wird.
13.06.2019 12:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Ich begreife jetzt erst, dass es nicht die Fortsetzung von Shin Godzilla ist...traurig
13.06.2019 18:10:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich begreife jetzt erst, dass es nicht die Fortsetzung von Shin Godzilla ist...traurig



Das ist aber klar - bin ja selbst einer der wenigen(?), die Shin Godzilla mögen.
13.06.2019 18:17:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der Kino-Thread ( Endgame incoming )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
01.09.2019 00:35:36 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
20.01.2019 10:51:22 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'kino' angehängt.

| tech | impressum