Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Im Einband von Children of Dune finden sich Notizen von vor ungefähr 18 Jahren: "to abduct? atrocity?" - jepp, kein Wunder, dass ich mich nur so lückenhaft an die Handlung erinnere und überhaupt nicht an die politischen und philosophischen Inhalte. Breites Grinsen
02.05.2019 12:59:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil

https://imgur.com/gallery/QZauob9

fröhlich
06.05.2019 16:36:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Ich habe festgestellt, dass ich in der neuen Wohnung auf einmal viel zu viel Platz für Bücher habe. Mein Bankkonto wird leiden, aber ich freue mich. Etwas neues was ich auf keinen Fall verpasst haben sollte? fröhlich
07.05.2019 9:06:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Peniskuh

Hab jetzt nach langer Zeit endlch mal die Wayward Pines Serie angefangen und in 2 Tagen die ersten beiden Teile durchgesuchtet. Gefällt. Breites Grinsen


Dritter Teil durch. Puh, flacht zwar etwas ab am Ende aber Junge Junge, war wirklich gut. Wo sind die nächsten fünf Teile? Breites Grinsen
07.05.2019 9:15:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Er hat mal ein Interview gegeben, in dem er sagte, DASS er eine Auflösung hat. Das Ende war keine Selbstzweck. Er weiß nur noch nicht, wann er wieder Lust auf die Reihe hat. Aber es GIBT ein Konzept.

Was es fast noch schlimmer macht. Breites Grinsen
07.05.2019 9:18:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Warum erzählst du mir sowas? Ich hasse dich! Breites Grinsen

Naja aber dann werde ich vielleicht einfach mal seine anderen Bücher lesen. Wenn die vom Schreibstil her ähnlich sind, ist das ja leichte aber spannende Kost.

Wichtige Frage ist nur: Lese ich jetzt die Pine Deep Serie, Southern Reach, Vernon Subutex Serie oder die Silo Trilogie als nächste Serie? peinlich/erstaunt
07.05.2019 9:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Woah jetzt erinnere ich mich wieder an diesem monströsen Cliffhanger.
07.05.2019 10:24:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain



07.05.2019 11:09:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Das Teil schaut extrem unhandlich aus peinlich/erstaunt

/das kann man doch nur in Kombi mit nem Tisch nutzen, und wenn man eh einen Tisch braucht kann man da ja gleich ne Lampe draufstellen peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 07.05.2019 11:13]
07.05.2019 11:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Deswegen hat man ja auch einen Kindle Oasis <3
07.05.2019 11:23:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Oder einen Paperwhite. mit den Augen rollend

Aber ich habe in der Tat gelegentlich Bücher, die es nicht als ebook gibt und die neben einem schlafenden Menschen lesen zu können, könnte auch mal einen Daumenkrampf rechtfertigen.
07.05.2019 11:25:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://scontent-frt3-2.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/59253016_2612150365480054_7605512591514796032_o.jpg?_nc_cat=110&_nc_ht=scontent-frt3-2.xx&oh=21159fb380ed3179a890cedf2648c90d&oe=5D687168


https://media.giphy.com/media/xT0xeJpnrWC4XWblEk/giphy.gif



Krass. Ich hab so eine Lämpchen zum Dranklipsen. Aber die sind auf kleinster Stufe schon so hell, dass ich auch einfach die Nachttischlampe einschalten kann.

Kindle Oasis ist vorhanden. Aber bei Bücherflohmärkten nehm ich trotzdem gern mal was mit.

Edit: 16,93¤ free world wide shipping ... sieht aber echt recht unhandlich und schwer aus.

Was ist mit dir Cain? Hast du bestellt? Wann kann man mit deinem Bericht rechnen?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 07.05.2019 12:08]
07.05.2019 11:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
...
07.05.2019 17:23:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Armag3ddon

https://i.ebayimg.com/images/g/M~AAAOSwHmNZvozB/s-l300.jpg



Lesegruppe mit der Feuerwehr?
07.05.2019 20:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...


Bestimmt voll gut! Hässlon
07.05.2019 20:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Ein Rekord. Das ist das mit WEITEM ABSTAND am schlechtesten korrigierte und lektorierte Buch, das ich JE gelesen habe. Hier ist einfach ALLES falsch. Tippfehler ohne Ende überall; dazu abgebrochene Sätze, gerne aber auch mit C&P unbemerkt verdoppelte oder ineinander kopierte Sätze; vergessene Worte aus der portugiesischen Ausgabe; Vor- und Zunamen mal in jener, mal in dieser Reihenfolge, dafür aber gerne mit wechselnden Schreibweisen (alles auf einer Seite); falsche Fotos, Fotos doppelt auf einer Seite und so weiter und so fort. Das Ganze auch in einem fürchterlich hölzernen schlechten Schreibstil mit Unmengen von Grammatikfehlern - natürlich hat's kein Native gemacht. Dafür kommt wenigstens Heiterkeit auf, wenn dann auch wirklich noch falsche Vokabeln genutzt werden. So wird beispielsweise die weltweite Verbreitung des Karate nicht "sichergestellt" (ensure), sondern lieber gleich versichert. (insure). Und manchmal werden Worte einfach erfunden - wenn etwas etwas "worth" ist, ist es in diesem Buch "wort's".

Un. Fucking. Fassbar.

Nächste Sachbuchstation:


09.05.2019 14:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich habe festgestellt, dass ich in der neuen Wohnung auf einmal viel zu viel Platz für Bücher habe. Mein Bankkonto wird leiden, aber ich freue mich. Etwas neues was ich auf keinen Fall verpasst haben sollte? fröhlich


In welcher Richtung? peinlich/erstaunt
09.05.2019 22:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Nichts digitales, was zum hinstellen.
10.05.2019 11:43:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
TAG DES BUCHES! WELCHES BUCH HABT IHR HEUTE SCHON GELESEN?!
10.05.2019 13:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Bin grad bei Pyramids - Terry Pratchett
10.05.2019 15:31:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Seit Sonntag "Ian Buruma - 45 Die Welt am Wendepunkt".
Ziemlich einfach zu lesende Übersicht über die Weichenstellungen am Ende des Krieges. Glaube wurde mir hier empfohlen.
10.05.2019 15:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [Amateur]Cain

TAG DES BUCHES! WELCHES BUCH HABT IHR HEUTE SCHON GELESEN?!


Ein Buch über eure Mütter:
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 10.05.2019 16:07]
10.05.2019 16:06:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008






Wollte eigentlich vermeiden wieder mehr als ein Buch gleichzeitig zu lesen... Breites Grinsen

/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peridan am 10.05.2019 17:15]
10.05.2019 17:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

TAG DES BUCHES! WELCHES BUCH HABT IHR HEUTE SCHON GELESEN?!


Ich habe gestern nach nur vier Tagen trotz viel produktiver Bürozeit "At the Existentialist Cafe" von Bakewell durchgesuchtet.

Meine Güte, bin ich jetzt motiviert, mehr Beauvoir, Sartre, Camus, und vor allem Merleau-Ponty zu lesen. Obwohl Sachbuch, ließ es mich lachen und weinen angesichts der Biographien, oder auch nur der Zitate. Das Zitat Beauvoirs, das beim Tod Sartres angebracht wird, hat - obwohl es deutlich vor dessen Tod geschrieben wurde - einfach massiv meine eigenen wunden Punkte bezüglich meiner Sterblichkeit getroffen. Und die Frau konnte auch einfach mal verdammt gut schreiben.

Und das Buch schafft es auch beeindruckend gut, die Inhalte der einzelnen Figuren der Phänomenologie und des Existenzialismus gut zu beschreiben, inklusive deren Entwicklung über die Zeit hinweg.

Ich meine, die Empfehlung hier her zu haben, könnte mich aber täuschen. Falls ich mich richtig erinnere: Danke an wen auch immer. Das Buch ist definitiv eines der Highlights des Jahres bisher.

The morality of work is the morality of slaves, and the modern world has no need of slavery.
10.05.2019 19:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Dr.Hamster

Seit Sonntag "Ian Buruma - 45 Die Welt am Wendepunkt".
Ziemlich einfach zu lesende Übersicht über die Weichenstellungen am Ende des Krieges. Glaube wurde mir hier empfohlen.


Sehr gutes Buch!
10.05.2019 19:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Auf Empfehlung meines Buch Dealers lese ich gerade Elantris und fühle dabei eher so medioker Unterhalten. Irgendwie lese ich gerade lieber meinen Töchtern Liliane Susewind vor als in Elantris weiter zu kommen. Aber ich bin erst mit den ersten Drittel durch, mal schauen, vielleicht nimmts ja noch ein bissel Fahrt auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von EL ZORRO am 10.05.2019 19:20]
10.05.2019 19:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich habe gerade "Der eiserne Gustav" beendet und ebenso überrascht wie befriedigt festgestellt, dass ich damit Buch 200 in meiner Buchliste (seit Sommer 2012) geschafft habe. Breites Grinsen
12.05.2019 17:52:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Q.

 
Zitat von Mega Spucknapf

Ich habe festgestellt, dass ich in der neuen Wohnung auf einmal viel zu viel Platz für Bücher habe. Mein Bankkonto wird leiden, aber ich freue mich. Etwas neues was ich auf keinen Fall verpasst haben sollte? fröhlich


In welcher Richtung? peinlich/erstaunt



Ach, ich habe so ca. 6 Monate Pause gemacht, wird mal wieder Zeit. Aktuell bin ich an den Pratchet Büchern von Cain. Stormlight ist offen, Brücke der Gezeiten ist das letzte Buch raus afaik. Also Fantasie ebenBreites Grinsen
13.05.2019 9:00:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Boah, wie mich das Lektorat der (/meiner?) Dune-Bücher anwichst. Fehlende Buchstaben, zuviele Buchstaben, falsche Worte, fehlende Satzzeichen - und das Highlight: Ein offensichtlich falscher Name in einem so-and-so said. Warum? Die Ausgabe ist offensichtlich nicht uralt, sondern wieder aufgelegt. Und das schon ab Band 1. Ich bin gespannt, ob fünf das Problem hat, der ist (leider und schmerzlicherweise) aus einer anderen Edition...

Aber so schlimm habe ich das noch nicht in einem regulären Verlag erlebt. Das irgendwelche Billoverläge bei Neuausgaben von gemeinfreien Texten oder ihrem originären Schmuh massig Fehler haben, geschenkt. Aber nel? Ersteres ist schlimm genug, wenn man mal nach guten, nicht vrrgriffenen Sachen sucht...
13.05.2019 14:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hat hier wer die "Grisha"-Reihe gelesen? Konkrete Frage ist, ob der Schreibstil so generisch bleibt und ob das zumindest durch originelle Ideen aufgewogen wird.
15.05.2019 9:13:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2020 21:02:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 08:24:10 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum