Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Protagonistin selbst scheint unsicher zu sein.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 29.05.2019 23:30]
29.05.2019 23:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ich habe mit "The Descent" von Jeff Long angefangen.

 
In a remote Himalayan cave a group of New Age tourists come across the mummified corpse of an RAF flyer. Before they can investigate the mystery, all except the guide are ritually massacred. In Bosnia, an American Air Cavalry patrol investigates a disturbance at a mass grave site and its commander catches a fleeting glimpse of a creature straight out of a medieval morality play. We are on the verge of discovering a new frontier. And it lies beneath our feet. A global labyrinth of underground tunnels and caves, miles below the surface, inhabited by immensely strong, savage devil-like creatures. Hell exists.



Was für ein Glückstreffer. Der Typ kann wirklich schreiben. Instant 10/10 Wayward Pines an Intensität - und das auf Seite 30. Hoffentlich hält er das Niveau. <3


Jaaaa, das fand ich, selbst in der geschmähten deutschen Übersetzung, sensationell! Geht zwar im Mittelteil etwas fast forward, aber der Autor hat tolle Einfälle und beschreibt superstarke Bilder. Wundert mich, dass das Buch noch nicht verfilmt wurde.
30.05.2019 9:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
... Serie: Bücher mit Vorwort von Neil Gaiman
The Moth - This is a true story


Nachdem die letzten Bücher meiner Lesereihe eher etwas enttäuschten, nicht schlecht waren aber eben auch nicht amazing, ist dieses eindeutig in letztere Kategorie zu setzen.
"The Moth" ist ein Projekt aus den USA das das Geschichtenerzählen von der heimeligen Atmosphäre einer Veranda oder eines Lagerfeuers auf die Bühne holt. Und dies soll nun das Buch mit den besten 50 Geschichten sein. Und es funktioniert. Keine Geschichte in dem Buch die mich nicht berührt hat, die mir nicht ein Grinsen ins Gesicht oder Tränen in die Augen gemalt hätte. Auch wenn die Geschichten in Schriftform etwas abstrakter und weniger direkt sind wie auf der Bühne erzählt, können sie doch ihre Magie wirken. Nachdem ich mir ein paar Auftritte bei Youtube angeschaut habe muss ich sagen, dass sie im Buch deutlich kondensiert und komprimiert wurden - und das tut ihnen gut.
Mittlerweile sind wohl einige Nachfolgebücher erschienen und auch bei Youtube findet man einige Auftritte von "The Moth".
30.05.2019 9:36:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich packe meinen (Lese)Koffer für den Sommerurlaub und bisher sind drin: Rambo, Dragonbone Chair 1 und zwei Bücher über Gary Gygax.

Das wird supernerdig. <3
31.05.2019 19:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
"rambo"? so wie in "rambo - das buch zum film"? Mata halt...
31.05.2019 20:16:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ne, so wie in "First Blood, der ausgezeichneze Antikriegsroman, der die Inspiration für den Kinofilm war".
31.05.2019 20:17:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von Atomsk

"rambo"? so wie in "rambo - das buch zum film"? Mata halt...



Alter...


E-Street... No retreat, no surrender
31.05.2019 20:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ne, so wie in "First Blood, der ausgezeichneze Antikriegsroman, der die Inspiration für den Kinofilm war".


Jaaaa, wer das erste Buch kennt weiss,
Spoiler - markieren, um zu lesen:
dass die Film Serie ein Schmarrn ist, weil Rambo am Ende des Buches stirbt
31.05.2019 22:04:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Und wie ist der zweite Band so?
31.05.2019 22:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von Bombur

Und wie ist der zweite Band so?


Der zweite Band ist eine Auftragsarbeit und quasi nur noch das Buch zum Film…
31.05.2019 22:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Meh.
31.05.2019 22:36:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ein Grimdark-Ranking. Breites Grinsen


Beyond Redemption - by Michael R Fletcher, Grimdark Rating 4.72
The Darkness That Comes Before - by R. Scott Bakker, Grimdark Rating 4.44
Prince of Thorns - by Mark Lawrence, Grimdark Rating 4.40
Heroes Die - by Matthew Woodring Stover, Grimdark Rating 4.15 (*)
Godblind - by Anna Stephens, Grimdark Rating 4.12 (*)
The Steel Remains - by Richard K. Morgan, Grimdark Rating 4.11
The Blade Itself - by Joe Abercrombie, Grimdark Rating 4.11
The Court of Broken Knives - by Anna Spark Smith, Grimdark Rating 4.06 (*)
The Black Company - by Glen Cook, Grimdark Rating 3.81
Low Town - by Daniel Polansky, Grimdark Rating 3.72 (*)
The Left Hand of God - by Paul Hoffman, Grimdark Rating 3.69 (*)
Blackwing - by Ed McDonald, Grimdark Rating 3.61 (*)
Horus Rising - by Dan Abnet, Grimdark Rating 3.60 (*)
The Grim Company - by Luke Scull, Grimdark Rating 3.55
Gardens of the Moon - by Steven Erikson, Grimdark Rating 3.52
The Mirror Empire - by Kameron Hurley, Grimdark Rating 3.49 (*)
Elric of Melnibone - by Michael Moorcock, Grimdark Rating 3.48
The Poppy War - by R.F. Kuang, Grimdark Rating 3.48 (*)
Where Loyalties Lie by Rob J. Hayes, Grimdark Rating 3.45 (*)
A Game of Thrones - by George RR Martin, Grimdark Rating 3.44
Priest of Bones - by Peter McLean, Grimdark Rating 3.37 (*)
Prince of Fools - by Mark Lawrence, Grimdark Rating 3.27

Die ersten Bände kauf ich mal. peinlich/erstaunt
02.06.2019 15:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Berichte mal.
Black Company kannst du dir sparen. Das fand ich ziemlich meh.
02.06.2019 15:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
Hab es auf meine Urlaubsliste gepackt.
02.06.2019 15:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Wow, sogar eine einzige Autorin auf der Liste Breites Grinsen

In the grimdark future of fantasy, there are only sausagefests
02.06.2019 16:03:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Prince of Thorns wird hier auch immer gefeiert wenn ich mich richtig erinnere?
02.06.2019 17:59:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Delta

Wow, sogar eine einzige Autorin auf der Liste Breites Grinsen

In the Grim Darkness of bleak fantasy, there are only dicks.



Funktioniert (auch als Wortspiel, weil Charaktere in diesem Bereich oft Söhne erster Güte sind) besser peinlich/erstaunt

Die Liste stimmt ziemlich mit meinem persönlichen Rating überein, für die Bücher, die ich davon gelesen habe.

Kings of the Wyld finde ich im Verhältnis allerdings sogar relativ hoch angesetzt, das hat für mich viel zu viel Herz und Humor als dass es über 1.0 Grimdark gehen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 02.06.2019 18:07]
02.06.2019 18:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gerade mit „The man in the High Castle“ angefangen. Bin gespannt. Aber wenn Cain so davon schwärmt ...
02.06.2019 18:32:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Dr.Hamster

Da fällt mir ein, die Wayward Pines stehen schon lange ungelesen im Regal. Muss ich endlich mal angehen.


Gönn dir hart! Hat mich wirklich super unterhalten, gerade der erste Band mit sehr viel Mystery.


Alter!
Alter!

Wie unglaublich geil der erste Band war. Seit Jahren habe ich kein Buch mehr so durchgesuchtet wie dieses. Konnte es nicht weglegen bis spät in die Nacht - das ist mir das letzte mal ungelogen mit Harry Potter passiert.

Trotz einiger Logikschwächen eins der spannensten Bücher die ich kenne. Ich wusste überhaupt nicht was mich erwartete und die Twists haben mich echt kalt erwischt. Puh.
03.06.2019 10:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Dr.Hamster

Da fällt mir ein, die Wayward Pines stehen schon lange ungelesen im Regal. Muss ich endlich mal angehen.


Gönn dir hart! Hat mich wirklich super unterhalten, gerade der erste Band mit sehr viel Mystery.


Alter!
Alter!

Wie unglaublich geil der erste Band war. Seit Jahren habe ich kein Buch mehr so durchgesuchtet wie dieses. Konnte es nicht weglegen bis spät in die Nacht - das ist mir das letzte mal ungelogen mit Harry Potter passiert.

Trotz einiger Logikschwächen eins der spannensten Bücher die ich kenne. Ich wusste überhaupt nicht was mich erwartete und die Twists haben mich echt kalt erwischt. Puh.



Ist der Titel des ersten Bands „Psychose“?
03.06.2019 11:15:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
So soll es sein. Breites Grinsen
03.06.2019 11:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von Dr.Hamster

 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von Dr.Hamster

Da fällt mir ein, die Wayward Pines stehen schon lange ungelesen im Regal. Muss ich endlich mal angehen.


Gönn dir hart! Hat mich wirklich super unterhalten, gerade der erste Band mit sehr viel Mystery.


Alter!
Alter!

Wie unglaublich geil der erste Band war. Seit Jahren habe ich kein Buch mehr so durchgesuchtet wie dieses. Konnte es nicht weglegen bis spät in die Nacht - das ist mir das letzte mal ungelogen mit Harry Potter passiert.

Trotz einiger Logikschwächen eins der spannensten Bücher die ich kenne. Ich wusste überhaupt nicht was mich erwartete und die Twists haben mich echt kalt erwischt. Puh.



Ist der Titel des ersten Bands „Psychose“?


Ich wünschte es gäbe mehr Bücher die mich so fesseln.
03.06.2019 11:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Das war eine ernst gemeinte Frage Breites Grinsen

Ich will es auch lesen.
03.06.2019 12:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Oh Breites Grinsen. Ja auf Deutsch heisst der tatächlich Psychose. War mir nicht klar dass der deutsche Titel so vom englischen abweicht o
03.06.2019 12:36:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Dr.Hamster

Alter!
Alter!

Wie unglaublich geil der erste Band war. Seit Jahren habe ich kein Buch mehr so durchgesuchtet wie dieses. Konnte es nicht weglegen bis spät in die Nacht - das ist mir das letzte mal ungelogen mit Harry Potter passiert.

Trotz einiger Logikschwächen eins der spannensten Bücher die ich kenne. Ich wusste überhaupt nicht was mich erwartete und die Twists haben mich echt kalt erwischt. Puh.



Schön Breites Grinsen
Ging mir auch so, der erste Teil hat mich komplett umgehauen weil alles so komplett unerwartet war. Die nächsten Teile sind dahingehend nicht ganz so heftig, aber immer noch spannend, mit kleinen Logikschwächen.

E: Danke nochmal an Cain, der hatte das hier mir empfohlen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peniskuh am 03.06.2019 16:39]
03.06.2019 16:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bei Amazon Prime läuft gerade Good Omens...
Nach der ersten Folge fiel mir plötzlich siedendheiß ein, dass ich das Buch dazu (übrigens von Terry Pratchett & Neil Gaiman) als Teenager gelesen und ziemlich dufte fand.
Und obwohl mir Bruchstücke davon noch sehr präsent sind, habe ich vergessen dass ich ein Buch gelesen habe peinlich/erstaunt
03.06.2019 16:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ich hab mich tatsächlich sehr lange gewundert warum das Buch gerade wieder in jedem Buchladen zu finden ist. So bekannt ist es doch jetzt auch nicht.... Breites Grinsen
03.06.2019 17:01:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...


Triggered
05.06.2019 16:37:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von Shooter

Triggered



du weißt, dass ne serie lange läuft, wenn sich in der zeit selbst das verlagslogo schon drei mal geändert hat:

Breites Grinsen

(die vier abgebildeten bände decken ne spanne von 10 jahren ab)
05.06.2019 16:52:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
Amazon hat gerade mal wieder den Kindle vergünstigt, ich spiele mit dem Gedanken mir mal einen neuen zu besorgen der wasserdicht ist. Den Oasis habe ich bisher ausgesessen, auch wenn er mit den Knöpfen schon nett wäre.

Was ich fragen wollte: hat hier jemand die Version "Mit Spezialangeboten"? Ist die Werbung nervig oder kann man wirklich die Euros auch noch sparen, ohne dass der Lesegenuss leidet?
05.06.2019 22:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2020 21:02:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 08:24:10 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum