Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016


Ein Fantasy-Buch eines Literaturnobelpreisträgers. Muss man mehr dazu sagen?
Im fantastischen postarthurianischem England stehen sich Briten und Sachsen in einem falschen Frieden gegenüber. Im Mittelpunkt steht ein alterndes Paar, das sich auf eine lang aufgeschobene Reise begibt. Das Fantasy-Setting mit Kriegern, Rittern, Drachen und Ogern stellt nur die Bühnendekoration vor der eine ergreifende Beziehung dargestellt wird.
Nie langweilend, aber auch kein Actionfeuerwerk und doch ein sehr schönes Buch das auch ohne eigene Fantasy-Affinität sehr gefallen kann.
30.07.2019 16:43:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das Buch ist grandios
30.07.2019 18:38:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich fand es ein bisschen lahm peinlich/erstaunt
30.07.2019 18:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
froehlich grinsen


Für 5¤ vom Flohmarkt!
30.07.2019 23:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
Das ist doch der Drache!
30.07.2019 23:12:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Drachenfans 4 life, yo
30.07.2019 23:15:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Immortal Treachery"-Pentalogie von Batchelder, Band 1 "Steel, Blood & Fire".

 
Allan Batchelder's Blood Steel & Fire is not light reading. His characters inhabit a Grimdark world where his protagonists are generally lesser evils as opposed to true heroes and there is a great deal of graphically violent scenes, yet somehow, through excellent writing which combines Monty Python style humorous dialogue, and some genuinely touching interactions we are able to root the MCs nonetheless. [...] Batchelder's story is relatively standard dark fantasy fare, but what truly separates it from the lot and makes it so endearing and perfectly paced is its blend of serious moments written in stunningly succinct prose, and incredibly humorous narrative and dialogue that's perfect for fans of Pratchett and Eames.





Bin jetzt mit Band 1 durch und hab mir direkt das zweite besorgt <3
06.08.2019 17:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Bin auch in 2. 1 war grandios.

 
Maybe I'll go into cheese making when I retire from mass murder.



Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.08.2019 19:28]
06.08.2019 19:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
schmeisses

AUP schmeisses 10.03.2015
...
Danke für die Empfehlungen, Band 1 gibt's für den Kindle um ¤0,99
06.08.2019 21:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ist es eigentlich eine begründete Angst, bald alle Pratchett Bücher durchzuhaben und danach in ein Loch zu fallen? Oder fängt man dann einfach von vorne an?
07.08.2019 9:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
traurig gucken
 
Zitat von Peniskuh

Ist es eigentlich eine begründete Angst, bald alle Pratchett Bücher durchzuhaben und danach in ein Loch zu fallen? Oder fängt man dann einfach von vorne an?



Ist das nicht bei jeder guten Serie so?
07.08.2019 10:57:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da ich endlich anfangen konnte die Serie zu schauen, hat hier jemand "Generation Kill" von Evan Wright gelesen? Lesenswert ja / nein?
07.08.2019 11:00:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Peniskuh

Ist es eigentlich eine begründete Angst, bald alle Pratchett Bücher durchzuhaben und danach in ein Loch zu fallen? Oder fängt man dann einfach von vorne an?



Nachvollziehbar ist die Sorge auf jeden Fall, aber sie ist unnötig. Aus dem Gesamtwerk gibt es bei Pratchett dann ein oder zwei Dutzend Bücher, die ein das ganze Leben lang begleiten. <3
07.08.2019 11:27:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

Da ich endlich anfangen konnte die Serie zu schauen, hat hier jemand "Generation Kill" von Evan Wright gelesen? Lesenswert ja / nein?


Hatte ich vor Jahren gelesen und meine mich zu erinnern dass das Buch unddie Serie sehr nah beieinander waren. Ich fand beides unterhaltsam.
07.08.2019 13:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Ich fand das Buch relativ... simpel. Hatte mir mehr von versprochen, aber es ist so, wie es immer war: Das, was man zuerst konsumiert (in meinem Fall die Serie), ist besser.
Aber was solls, lies einfach das Buch, bereuen wirst du es nicht, ist ja auch nicht besonders lang.
08.08.2019 8:52:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die Serie ist ja auch nicht gerade tiefgründig, das passt schon zum Buch.
08.08.2019 16:41:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Immortal Clusterfuck Treachery #2, 67%.

Herrje. Breites Grinsen Also ALLES, nichts Bestimmtes. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.08.2019 11:39]
09.08.2019 11:37:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Okay dann landet das mal nach Abercrombie auf der Liste Breites Grinsen
09.08.2019 11:39:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist aber mehr so Funsie-Grimdark. So ein wenig Broken Empire auf Gras.

In den einschlägigen Gruppen wird als bestes aktuelles Zeug vor allem Anna Smith Spark Debüt-Trilogie und die Crowfall-Trilogie abgehypet. Liegen bei mir aber beide noch ungelesen daheim.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 09.08.2019 11:52]
09.08.2019 11:46:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich bin gestern Abend auch damit durch. Ich fand es besser als das erste Buch. Das dritte wird gerade angefangen peinlich/erstaunt
09.08.2019 12:02:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Das ist aber mehr so Funsie-Grimdark.



Ich verstehe das "aber" in dem Satz nicht ganz? Mata halt... Ich dachte genau darum geht es schon die ganze Seite?
09.08.2019 12:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Ich fand das Buch relativ... simpel. Hatte mir mehr von versprochen, aber es ist so, wie es immer war: Das, was man zuerst konsumiert (in meinem Fall die Serie), ist besser.
Aber was solls, lies einfach das Buch, bereuen wirst du es nicht, ist ja auch nicht besonders lang.


Ja, also ich würde das Buch auch nur lesen weil ich mir da noch mehr Inhalt erwünsche, Dinge die halt nicht in der Serie verfilmt wurden. Aber wenn sich Buch und Serie derart decken und das Buch nicht wirklich ausführlicher ist dann kann ich mir das sparen.
09.08.2019 12:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Delta

 
Zitat von [Amateur]Cain

Das ist aber mehr so Funsie-Grimdark.



Ich verstehe das "aber" in dem Satz nicht ganz? Mata halt... Ich dachte genau darum geht es schon die ganze Seite?



Ich wollte es nach Abercrombies Erwähnung nur noch mal unmissverständlich klar machen, damit die literarische Fallhöhe nicht allzu sehr schmerzt. Breites Grinsen
09.08.2019 13:10:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Zweiter Urlaub durch, diesmal nur rund 2000 Seiten in 14 Tagen. Während beim Reiturlaub die Familie Dinge tut, die mich nicht interessieren und so Lesezeit freischaufelt, war bei diesem Italienurlaub die Mischung aus Pool, Freunden mit Wein und täglichem, exzellentem Kickboxtraining (<3) dafür verantwortlich, dass ich weniger Bücherzeit hatte. Breites Grinsen

Absolute Empfehlungen sind "Empire of Imagination" und "Iron Dawn" - so und nicht anders sollten Sachbücher sein, die auch unterhalten wollen. Grandios, beide.

Eisenmengers Oldskool-Nerd-Schrift ist okay, aber vieles davon ist auch nur Alte-Mann-Geramble auf Schülerzeitungsniveau. Unterhaltsam, aber streckenweise eben sehr dünn und klamaukig. Für einen 10er wärs okay.

Immortal Treachery wird immer besser. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 11.08.2019 10:07]
11.08.2019 10:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Habe gestern noch Die lange Erde von Pratchett & Baxter zuende gelesen. Ganz schön enttäuschend leider, die Story hatte echt potential, aber deutlich zu kurz für michtraurig
11.08.2019 10:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das ist doch eine fünfbändige Reihe?

The Long Earth (June 2012)
The Long War (June 2013)
The Long Mars (June 2014)
The Long Utopia (June 2015)
The Long Cosmos (June 2016)
11.08.2019 11:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Haare zu Berge stehen
Danke, gleich mal bestellen!
11.08.2019 11:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
11.08.2019 11:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

https://media.tenor.com/images/09462bcc2bdbe22915160d8d24639933/tenor.gif




Da gibt's nix zu fazialpalmieren, mir hat man auch mal kommentarlos "The Long Mars" geschenkt, mittendrin gemerkt, dass das eine Reihe sein soll.

Kann doch jedem Mal passieren peinlich/erstaunt
11.08.2019 11:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Habe ich bei der letzten Plünderung des Bücherladens mit genommen und mich nicht gross darum getanBreites Grinsen
11.08.2019 11:15:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2020 21:02:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 08:24:10 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum