Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von Shooter

Crosspost

 
Zitat von Shooter

Kennt hier jemand das Buch "Arabische Clans" von Ghadban und kann evtl. dazu was sagen? Würde mich interessieren (nicht das Buch, sondern die Meinung dazu).




Klingt nach einem Buch von dem man beim Lesen schlechte Laune bekommt. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 10.10.2019 19:55]
10.10.2019 19:54:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Na zumindest der Kritiker der Süddeutschen hatte vermutlich tatsächlich schlechte Laune bekommen deswegen. Mich würde halt interessieren ob das tatsächlich einigermassen seriös ist (laut SZ viele Pauschalaussagen, ergo eher nicht) oder einfach eine weitere Lektüre um mal wieder gegen den Islam zu hetzen.
10.10.2019 20:03:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Komme recht langsam, dafür aber stetig durch "Brave New World". Ich lese es in englisch und paralell in deutsch - da es einige Phrasen gibt, dessen Bedeutung mir, wenn ich sie Wort für Wort übersetze nicht immer klar ist.

Bin jetzt knapp über der Hälfte und kann mir gut vorstellen, wie es enden wird. Mal sehen.

Und wenn ich fertig bin geht es weiter mit dem vierten Harry Potter Band. Harry Potter and the goblet of fire. Ob das so gut ist, wie sein Vorgänger?
11.10.2019 16:32:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von homer is alive

 
Zitat von [Amateur]Cain

Nach Schneetage jetzt Die Sandelholzstrafe. Nach dem Urlaub hab ich soviele Literatur-XP auf Halde, dass ich erstmal ordentlich Warhammer 40k abfleischen kann. Breites Grinsen


Wie ist die Sandelholzstrafe? Soll ja extrem brutal sein.



430/630, melde mich demnächst.
12.10.2019 12:09:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Herbsturlaub rum. Breites Grinsen



Die Sandelholzstrafe ist großartig. Ich bin nicht in der Lage, die verwobenen Aspekte von Politik und Literatur auseinanderzuklamüseren, die sich um Mo Yans Gesamtwerk-Nobelpreis drehen, aber dieses Werk alleine ist grandios. In drei Teile zerlegt, die in Protagonistenmonologe/Rückblickprosa/Protagonistenmonologe zerfallen, ist es schon formal hochspannend. Stilistisch ist die übersetzte Version eine Wonne (ich kann natürlich nichts zur Übersetzungsqualität sagen) und der Plot trägt m.E. trotz andernorts geäußerter Kritik leicht durch knapp 700 Seiten. Auch die Kritik des Tortureporns (oder wie ich in einem Aufsatz las: des Schreibens dieser Szenen mit "spürbarem Gusto") teile ich absolut nicht. Rein quantitativ ist das erstmal nicht tragfähig (es sind knapp 70 Seiten von knapp 700 - bei drei Hinrichtungen und einem Reichshenker als Protagonist des Buches), aber auch inhaltich sind die Szenen passend, notwendig und aus den jeweiligen Perspktive stilistisch folgerichtig beschrieben. Was bleibt, ist ein mächtiges Buch, das grade uns Westerlingen mit leichter Hand zeigt, wie anders China eben doch war/ist.

Schneetage ist schlichtweg überwältigend. Ich bin durch meine Verwurzelung da oben natürlich befangen, aber dieses Buch hat mich in den Bann gezogen wie selten ein Roman - und das bei ruhiger Taktung und alltäglichem Plot. Ich kann auf Anhieb gar nicht festmachen, woran das liegt, aber das Buch trieft nicht nur vor Sand, Schnee und Salzwasser sondern auch vor Liebe und Menschlichkeit.

Abject God ist ein weiterer wunderbar schneller Grimdarkband aus Batchelders Serie - wie immer gehetzt, oberflächlich und gerade deswegen unterhaltsam und cool.

Masters of Doom ist ein Musterbeispiel für eine gefühlvolle und spürbar um Multiperspektivität bemühte RockbandStudiobiographie. Es sind zwar ein paar kleine Fehler und Verkürzungen drin, aber die betreffen nur die angedockten Themen (D&D, Konsolengeschichte etc.); bei der PC-Game/id-Story ist mir nichts aufgefallen. Aufgefallen IST mir aber der gute Stil und die richtige Mischung aus ein wenig journalistischer Verspieltheit und dokumentarischem Ernst im Stil. Sehr gut gelungen.
13.10.2019 17:18:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach so: Ja, die Szenen sind extrem brutal - weil es Hinrichtungsformen waren, die eben durch extreme Brutalität einschüchtern sollten. Und wenn diese aus der Binnenperspektive der Durchführenden beschrieben werden, dann muss die Darstellung auch explizit sein, oder das Buch wäre verlogen. Aber diese Szenen sind NICHT der Daseinsgrund für das Buch, sie sind ein organischer Bestandteil des Gesamtwerkes.
13.10.2019 17:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Hat hier schon jemand die "Raven's Mark"-Trilogie durch?
14.10.2019 9:51:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
An die Sci-Fi-Nerds:

Ich habe mich durch "Die Drei Sonnen" von Liu Cixin gekämpft. Leider hat sich das Buch trotz Empfehlung meiner örtlichen Buchhandlung als ziemlicher Reinfall ergeben. Die Dialoge (auf deutsch, keine Ahnung ob es in der englischen Version besser ist) sind künstlich, die Charaktere so flach und belanglos, dass man teilweise einzelne Personen nicht mehr richtig einordnen kann, und dieser VR-Plot war mir 'ne Nummer zu abgedreht. Schade eigentlich, denn die Prämisse und auch die Story an sich finde ich ganz okay.

Normalerweise würde ich hier jetzt Schluss machen. Aber auf Amazon.com haben die beiden Fortsetzungen bessere Bewertungen als der erste Teil. Liegt das daran, dass sich nur noch totale Fans die anderen Bände reingezogen haben oder sind die wirklich besser?
14.10.2019 10:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach meh, darauf hatte ich ich gefreut. Breites Grinsen
14.10.2019 10:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Relevantes Thema, habe vor ein paar Tagen auch damit angefangen und fand es bisher (150 Seiten) langweilig. Auch der Schreibstil war ziemlich schlecht und ziemlich simpel, was aber natürlich auch an der Übersetzung gelegen haben könnte.

Verstehe bisher überhaupt nicht wie die Trilogie soviele Awards abräumen konnte.

Edit: Ausserdem scheint der Autor am Symptom von MenWritingWoman zu leiden. Jede Beschreibung von Frauen ist echt sowas von awkward, man fragt sich ob er schon jemals mit einer gesprochen hat.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 14.10.2019 10:31]
14.10.2019 10:27:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, für mich gehören sie zu den besten Büchern, die ich je gelesen hab. Und SciFi lese ich seit Kindestagen. Habs auf Englisch gelesen (ist auch nur eine Übersetzung, ich weiß, aber ich lese generell lieber auf Englisch, da fallen mir schlechte Formulierungen nicht so auf ) und aus Versehen den zweiten vor dem ersten Teil gelesen - kommt davon, wenn man sich nicht richtig informiert und möglichst unwissend an einen Titel rangehen will. Hatte aber auch was, sich reindenken zu müssen und nachher die Auflösungen zu lesen. Breites Grinsen

Unabhängig davon wars einfach enorm durchdacht und überzeugend - so überzeugend, wie solch abgedrehte SciFi eben sein kann. Viele logische Elemente werden "angeteasert" und kommen nachher zu einem großen Ganzen zusammen. Diese langen beschreibenden Abschnitte, die erklären, wie sich die Menschheit während Jahrhunderten verhält und an Herausforderungen anpasst, lassen mich grübeln, wie zukünftige Generation über unser Klimanichtstun urteilen werden. Und wie sich das für SciFi gehört, gibts innovative Ideen noch und nöcher. Hab immer noch viele Szenen genau im Kopf, weil sie so eindrücklich beschrieben wurden.

Die Charaktere haben sich nicht so angefühlt, wie man das gewöhnt ist. Vielleicht liegts daran, dass der Kram aus China kommt? Ist aber auch egal, die Story ist wichtiger. Und die ist echt was Besonderes. Ich empfehls jedem, aber viele kommen nicht über Anfangsschwierigkeiten hinaus. Schade, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich wars echt was Besonderes, und ich grinse immer noch, wenn ich daran denke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mürbchen 3rd am 14.10.2019 10:37]
14.10.2019 10:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
solaaaaaaaaar

solaaaaaaar
Ich habe vor einem Weilchen wieder mal Dune gelesen. Das Buch hat mich erneut total gepackt. Ich finde den Schreibstil fast meditativ und irgendwie wirkt das Buch auf mich sehr beruhigend. Eine leicht ähnliche Wirkung hat bei mir auch das Lesen von Lovecraft. Diese langsamen, meditativen Beschreibungen von Landschaften und Menschen entfernen irgendwie den Alltagsstress. Der erste Band vom Dark Tower und langsame alte Western von Sergio Leone wirken ähnlich auf mich.

Falls ihr das auch so kennt, könnt ihr mir Bücher mit ähnlicher Wirkung empfehlen?
14.10.2019 10:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
Ich fand vor allem den Anfang noch gut, da man das Gefühl hat, ein bisschen in die Kulturrevolution mitgenommen zu werden. Das Buch entwickelt sich aber in eine seltsame Richtung. Ich habe das Gefühl, der Autor baut zu viele Handlungsstränge auf, weil er viele gute Ideen im Ansatz hat, bekommt sie dann aber nicht mehr zusammen und lässt einen mit losen Enden und stark konstruierten Verschmelzungen zurück. Was leidet, sind vor allem die Charaktere. Interessant ist meiner Meinung nach die technische Komponente, die man in vielen Büchern nicht findet - das lässt die Vorgeschichte des Autors ganz gut durchscheinen. Der VR-Plot ist gewöhnungsbedürftig. Anfangs nur dämlich wird einem dann schon klar, wozu das Ganze dient - dadurch dann erträglich. Das Ende fand ich dann aber so bescheuert, dass ich beschlossen habe, die weiteren Teile nicht mehr anzurühren.

e: Ich stimme Mumpfelgrumpf zu, dass der Rückblick auf die Menschheitsgeschichte interessant ist. Da gibts aber bessere Bücher.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von homer is alive am 14.10.2019 10:43]
14.10.2019 10:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
 
Zitat von Irdorath

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von ]Maestro[

Three Body Problem konnt ich nicht aus der Hand legen, wollte dauernd wissen wie es weiter geht peinlich/erstaunt


Uff okay. Ist die deutsche Übersetzung so viel besser? Auf Englisch war es streckenweise doch recht zäh



Ich hab jetzt zwei der drei Bücher auf Deutsch gelesen und finde es teilweise schon holprig. Gerade wenn Zeitspannen überbrückt werden, erinnert mich der Stil doch verdächtig an die Snippets aus Stefón Rudels Meisterwerk. peinlich/erstaunt




Ich hatte mich dazu ja schon mal geäußert. Mittlerweile alle drei durch, und der dritte ist mit Abstand mein liebster Teil. Tatsächlich hebt er die ganze Reihe dermaßen an, dass ich sie wärmstens weiter empfehle. Breites Grinsen
An den teilweise hölzernen Schreibstil gewöhnt man sich oder er wird besser, aber ab ca- dem Ende des zweiten Bands ist es mir nicht mehr aufgefallen. Es ist relativ "harte" SciFi ohne zur Nerdmasturbation zu werden. Physikalische Grundsätze werden clever und storytechnisch sinnvoll verwendet, ohne mir ständig enorme suspension of disbelief abzuverlangen (deutlicher Gegensatz hier zu zB Bobiverse). Und es hat ein befriedigendes Ende, wir fallen also nicht in dieses typische Problem der grandiosen Welt und Problematik, die der Autor dann nicht aufzulösen weiß (wie zB in so ziemlich jedem Lukjanenko SciFi).


/
 
Zitat von homer is alive
Das Ende fand ich dann aber so bescheuert, dass ich beschlossen habe, die weiteren Teile nicht mehr anzurühren.



ich denke man muss die Bücher wirklich als drei Teile einer Geschichte aufgreifen. Trisolaris ist nicht Herr der Ringe, aber niemand stört sich am "Ende" von Die Gefährten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 14.10.2019 10:49]
14.10.2019 10:42:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Bitte beachten
 
Zitat von dantoX

Ob das so gut ist, wie sein Vorgänger?



Ich bin grün vor Neid, dass du dieses Erlebnis noch vor dir hast.
Mein Tipp: Max 1 Kapitel am Tag. Ich weiß, es ist nicht leicht. Aber es ist so schnell vorbei und dann ist es halt vorbei. Wie alle anderen auch, habe ich Band 4 in wenigen Tagen gelesen und diese Leere danach... etwas für sehr schlecht befinden Es war schlimm.
14.10.2019 10:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ok, dann geb ich den Büchern auch noch eine Chance und lese mal weiter.
14.10.2019 10:49:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Irdorath

/
 
Zitat von homer is alive
Das Ende fand ich dann aber so bescheuert, dass ich beschlossen habe, die weiteren Teile nicht mehr anzurühren.



ich denke man muss die Bücher wirklich als drei Teile einer Geschichte aufgreifen. Trisolaris ist nicht Herr der Ringe, aber niemand stört sich am "Ende" von Die Gefährten.


Da gehts mir eher um das
Spoiler - markieren, um zu lesen:
wir spannen jetzt die ultrakrassen Nanofäden und zerschneiden ein Schiff
als Handlungsstrang als darum, ob ich es als Ende eines Buchs begreife.
14.10.2019 10:51:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von Mürbchen 3rd

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, für mich gehören sie zu den besten Büchern, die ich je gelesen hab. Und SciFi lese ich seit Kindestagen. Habs auf Englisch gelesen (ist auch nur eine Übersetzung, ich weiß, aber ich lese generell lieber auf Englisch, da fallen mir schlechte Formulierungen nicht so auf ) und aus Versehen den zweiten vor dem ersten Teil gelesen - kommt davon, wenn man sich nicht richtig informiert und möglichst unwissend an einen Titel rangehen will. Hatte aber auch was, sich reindenken zu müssen und nachher die Auflösungen zu lesen. Breites Grinsen

Unabhängig davon wars einfach enorm durchdacht und überzeugend - so überzeugend, wie solch abgedrehte SciFi eben sein kann. Viele logische Elemente werden "angeteasert" und kommen nachher zu einem großen Ganzen zusammen. Diese langen beschreibenden Abschnitte, die erklären, wie sich die Menschheit während Jahrhunderten verhält und an Herausforderungen anpasst, lassen mich grübeln, wie zukünftige Generation über unser Klimanichtstun urteilen werden. Und wie sich das für SciFi gehört, gibts innovative Ideen noch und nöcher. Hab immer noch viele Szenen genau im Kopf, weil sie so eindrücklich beschrieben wurden.

Die Charaktere haben sich nicht so angefühlt, wie man das gewöhnt ist. Vielleicht liegts daran, dass der Kram aus China kommt? Ist aber auch egal, die Story ist wichtiger. Und die ist echt was Besonderes. Ich empfehls jedem, aber viele kommen nicht über Anfangsschwierigkeiten hinaus. Schade, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich wars echt was Besonderes, und ich grinse immer noch, wenn ich daran denke.



Du sprichst da einen wichtigen Punkt an: Das ist chinesische Literatur und die Charaktere sind zu 99% Chinesen. Vielleicht sind die Dialoge überhaupt nicht "künstlich", sondern entsprechen nur nicht den westlichen Mustern, die ich erwartet habe/gewohnt bin. Dennoch hat es mich teilweise echt gestört.

Mein Gedankengang zur deutschen im Vergleich zur englischen Version war ebenso, dass es ja wohl keinen großen Unterschied machen kann, da beide übersetzt wurden. Aber vielleicht dämpft eine englische Übersetzung das oben beschriebene Problem etwas ab. Vielleicht ist man da außerhalb seiner Muttersprache etwas unempfindlicher.

Vielleicht ziehe ich mir dann den 2. Teil nochmal auf Englisch rein. Zum Glück ist der Kram so einfach geschrieben, dass man das Buch relativ schnell wegsaugen kann.
14.10.2019 10:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Flashhead

Die Charaktere haben sich nicht so angefühlt, wie man das gewöhnt ist. Vielleicht liegts daran, dass der Kram aus China kommt?



Das ist gut möglich. Ich hab ja nun gerade die Sandelholzstrafe durch und der Typ hat einen verdammten Literaturnobelpreis bekommen. Da fühlen sich die Dialoge auch oft gestelzt und künstlich an und das ist laut Autorennachwort schon "völkstümlicher Stil"; die Charaktere "fühlen" sich anders an - und er sagt auch ausdrücklich, dass dieser Stil vielen Westlern, gerade Hochkulturlesern, mit Sicherheit nicht gefallen wird.

Insofern plausibel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 14.10.2019 11:09]
14.10.2019 11:08:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
14.10.2019 11:20:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Aus dem Chinesischen zu übersetzen ist halt auch mal ganz was anderes als aus dem Englischen oder einer anderen europäischen Sprache. Durch die völlig andere Grammatik, das Schreiben in Schriftzeichen und die Art wie Worte verwendet werden kann man das nie 1:1 übersetzen.
14.10.2019 11:21:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Ich interpretiere alles bei Liu Cixin als Schreien.
14.10.2019 11:22:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das fand ich eine wunderbar lakonische Stelle in der Sandelholzstrafe. Knobel ist einer der deutschen Soldaten, die sich in China breitgemacht haben.

14.10.2019 13:51:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mürbchen 3rd

AUP Mürbchen 3rd 12.08.2012
mumpfelgrumpf
 
Zitat von Flashhead

Vielleicht ziehe ich mir dann den 2. Teil nochmal auf Englisch rein. Zum Glück ist der Kram so einfach geschrieben, dass man das Buch relativ schnell wegsaugen kann.


Ooooch naja, wenn dir der 1. Teil so gar nicht zugesagt hat, dann würd ich mir das gut überlegen. Gibt mit Sicherheit zu viele Bücher, die deinen Geschmack eher treffen, als dass du alle davon lesen könntest in deiner verbleibenden Lebenszeit. Ich muss nur eingreifen, wenn jemand das Buch so zerreißt. :>
14.10.2019 15:00:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich fand den ersten Teil meh und beim zweiten hab ich nach dem ersten Drittel abgebrochen, weil es einfach noch mehiger wurde.
Ich kann den Hype absolut nicht nachvollziehen.

Zur Chinesischen Sprache: Ich bin ein großer Fan von Ha Jin und bei dem ist die Sprache nicht so steif. Allerdings ist der auch irgendwann in die USA emigriert Breites Grinsen
14.10.2019 18:38:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Flashhead

An die Sci-Fi-Nerds:

Ich habe mich durch "Die Drei Sonnen" von Liu Cixin gekämpft. Leider hat sich das Buch trotz Empfehlung meiner örtlichen Buchhandlung als ziemlicher Reinfall ergeben. Die Dialoge (auf deutsch, keine Ahnung ob es in der englischen Version besser ist) sind künstlich, die Charaktere so flach und belanglos, dass man teilweise einzelne Personen nicht mehr richtig einordnen kann, und dieser VR-Plot war mir 'ne Nummer zu abgedreht. Schade eigentlich, denn die Prämisse und auch die Story an sich finde ich ganz okay.

Normalerweise würde ich hier jetzt Schluss machen. Aber auf Amazon.com haben die beiden Fortsetzungen bessere Bewertungen als der erste Teil. Liegt das daran, dass sich nur noch totale Fans die anderen Bände reingezogen haben oder sind die wirklich besser?



Ich hatte das schon vor einiger Zeit auf Englisch gelesen und fand es sehr erfrischend. Die Ideen ziemlich gut, aber ja, die Charaktere ziemlich schlecht: https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=213333&PID=1246192757#reply_1246192757
/e: Buch 3 habe ich auch gelesen, aber glaube ich nichts zu geschrieben. War ein guter Abschluss für mich

Trotzdem für mich in den letzten Jahren eine der besten SciFi-Reihe überhaupt!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [smith] am 14.10.2019 19:47]
14.10.2019 19:46:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015


bin gerade mit dem dritten band durch und kann es sehr recommendieren. lest das!
14.10.2019 22:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von M@buse

https://static1.squarespace.com/static/537a95bae4b0ff62ffbb3855/537f6925e4b00c859fe184ff/54d3e8bae4b0be204d0da4be/1569429473926/?format=1000w

bin gerade mit dem dritten band durch und kann es sehr recommendieren. lest das!



Ist das... nationalistisch-revolutionäre Hinterladersteinschlossbüchsenfantasy? Mit Kanonen und Bajonettsturm?

Es sieht ohne Scheiss aus wie eine Fantasyversion von "The Patriot". Breites Grinsen

Ich bin zwischen Augenrollen und echtem Interesse hin- und hergerissen. Breites Grinsen
15.10.2019 8:30:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
The book's cover, by Gene Mollica and Michael Frost, was also nominated for the Ravenheart Award for Best Fantasy Book Jacket/Artist



15.10.2019 8:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
So wie Trump für den Friedensnobelpreis nominiert war? Hässlon

Das sieht echt aus wie historische weibliche Fickfantasyromane.
15.10.2019 9:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2020 21:02:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 08:24:10 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum