Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich würde dir gerne was empfehlen, aber dann spoilere ich das Buch. Tut mir leid.

Liebe Grüße
12.07.2019 9:46:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Das klingt sehr geil, gibts das auch als Hardcover, oder nur als Ebook?
12.07.2019 10:04:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zerker

Japaner BF
Auf Anhieb könnte ich dir noch dies hier empfehlen:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217167&PID=1247899684#reply_1247899684

Dystopie und Post-Apokalypse, aber etwas strange.
12.07.2019 10:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
The Passage
12.07.2019 10:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Ist das so ne Schwert und Pferd Mittelalter Story? Ansonsten wäre das genau richtig. Ritter, Drachen, Schwerter oder so bla hab ich irgendwie genug gelesen ...
12.07.2019 10:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
da es auf den letzten seiten auch schon erwähnt wurde: wie wärs mit der wächter reihe?
12.07.2019 10:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix


Auf den ersten blick würde ich wetten ich hab die Wächter bücher schon gelesen, aber so richtig sicher bin ich mir nicht peinlich/erstaunt
12.07.2019 10:42:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Zerker

Auf Anhieb könnte ich dir noch dies hier empfehlen:
https://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217167&PID=1247899684#reply_1247899684

Dystopie und Post-Apokalypse, aber etwas strange.


Ja, kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.
12.07.2019 10:43:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
ok hab mal geschaut, von den Wächtern habe ich tatsächlich nur das erste gelesen. Danke für die Empfehlungen, hab direkt mal alle geordert und bin damit dann erstmal versorgt
12.07.2019 10:58:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Peridan

The Passage



Kann ich definitiv auch empfehlen
12.07.2019 11:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Wird auch das erste was ich lese, als Ebook. Der Rest kommt dann als Hardcover und dürfte mich bis Weihnachten+ beschäftigen. Danach lese ich dann die Empfehlung von M@buse
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 12.07.2019 11:55]
12.07.2019 11:55:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
ROBOCALYPSE von Daniel Wilson ist super. Lass dich vom Titel nicht abschrecken.
Quasi World War Z meets The Terminator.
12.07.2019 16:18:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hab jetzt mehrfach gehört das Scythe super sein soll. Beim Überfliegen hab ich aber gesehen das ein Teil der Story dann wieder so eine super duper mega KI ist. Meistens geht mit so Zukunfts-technik-geschwurbel eher auf die Nerven.
Wie stark ist denn diese Thematik in dem Buch vertreten?
14.07.2019 14:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Schwierig zu sagen. Die Gesellschaft die in dem Buch beschrieben wird stark von dieser KI beeinflusst. Die Hauptprotagonisten dürfen aber gar nicht oder nur sehr eingeschränkt mit dieser KI interagieren und sind dementsprechend autonom.
Technik-geschwurbel gibts meines Erachtens aber nicht so viel.

Ich fands ziemlich gut, aber natürlich ein bissl "young adult literature"-mässig
14.07.2019 16:03:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ok danke, dann gebe ich der Serie vlt. mal eine Chance. So YA Sachen sind auch nicht immer meins, aber meist ja immer schön "easy-reading" so für unterwegs oder so.
14.07.2019 16:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Ok, auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon 800mal gestellt wurde:

Was sind denn so die Fantasy Klassiker? Habe Herr der Ringe gelesen, mehr nicht.

Eigentlich wollte ich ja mal in Witcher reinlesen, aber das scheint hier ja nicht so gut angekommen zu sein Breites Grinsen


--------

In other News: Kindle Paperwhite ist gerade für 69¤ für Prime-Mitglieder im Angebot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 15.07.2019 10:39]
15.07.2019 10:38:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Grimdark-Wettstreit: Es gibt ja nicht so viele Autoren in diesem Genre und die versuchen natürlich, sich jeweils gegenseitig zu übertreffen. Die Serie, die ich gerade angefangen habe, beginnt damit, dass dem Protagonisten beide Hände und beide Füße abgehackt werden und er in den Wald geworfen wird. Breites Grinsen
15.07.2019 12:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Lese ich auch gerade. Wird zunehmenden besser.
15.07.2019 12:37:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich finde den Anfang schon gut.

"All hail Spirk!"
"All hail Spirk!"
"Fuck Spirk!"

Breites Grinsen
15.07.2019 12:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von G-Shocker

Was sind denn so die Fantasy Klassiker? Habe Herr der Ringe gelesen, mehr nicht.



Die Frage ist jetzt was du mit "Klassiker" genau meinst. Wenn du wirklich den Ursprung des Genres haben willst dann würde ich vermutlich zu Robert E. Howard und seinen Conan-Romanen raten.

Ansonsten bei moderneren Sachen wohl LeGuins Earthsea, Vances Dying Earth sind so zwei Kandidaten aus der ersten Post-Tolkien-Generation die heute noch relevant sind.

Bei allem was 80er und neuer angeht wird es schwer eine Liste zu machen weil du nie einen Konsens finden wirst was nun "Klassiker" ist, für mich gehört da zB Feists Midkemia und Williams Memory, Sorrow and Thorn fest dazu, weil ich die einfach relativ jung gelesen habe und die mein Bild sehr geprägt haben, kann aber gut sein wenn man die heute liest man bei Feist nur das Gefühl hat eine D&D-Fanfiction zu lesen (was es ja in gewissem Maße auch ist peinlich/erstaunt ) und beide am Ende nur eine 08/15-Heldenreise eines Teenie-Protagnoisten abspulen die es halt in tausend anderen Büchern auch gibt.

Ich würde auf jeden Fall auch Song of Ice & Fire nennen weil es neben Tolkien einfach keine andere Fantasy gibt, die die Popkultur auch nur einen Bruchteil so sehr beeinflusst hat und ich die Bücher einfach liebe, aber da scheint es in letzten Jahren ja immer hipper zu werden das doof zu finden gerade weil es eben so populär wurde.
15.07.2019 12:52:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Robin Hobb würde ich auch noch empfehlen.
15.07.2019 13:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Delta

Ich würde auf jeden Fall auch Song of Ice & Fire nennen weil es neben Tolkien einfach keine andere Fantasy gibt, die die Popkultur auch nur einen Bruchteil so sehr beeinflusst hat und ich die Bücher einfach liebe, aber da scheint es in letzten Jahren ja immer hipper zu werden das doof zu finden gerade weil es eben so populär wurde.



Mal abgesehen von der Story ist der Schreibstiel von Martin für mich einfach grauenhaft. Und da die Bücher nie zu Ende geschrieben werden, würde ich inzwischen schon gar nicht mehr dazu raten die zu lesen traurig

Mag kein Klassiker sein, aber Sanderson geht halt immer, dewegen eine klare Empfehlung für die Nebelgeborenen
15.07.2019 13:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Aber im Original, wenn's geht.
15.07.2019 13:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Mega Spucknapf

Mal abgesehen von der Story ist der Schreibstiel von Martin für mich einfach grauenhaft



Lustig, gerade der Schreibstil ist das was mich bei Martin von Anfang an so begeistert hat, die Story hat einige hundert Seiten gebraucht um wirklich zu zünden damals Breites Grinsen

Aber er hat halt nunmal unqualifiziert nach "Klassikern" gefragt, und ich denke wenn es eine aktuelle Reihe gibt die sich dafür schon qualifiziert ist es wohl zweifelsfrei Song of Ice & Fire, völlig unabhängig davon ob man es nun mag oder nicht.

Wenn G-Shocker genauer erklärt, was für Empfehlungen er haben will, gebe ich auch gerne mehr ab Augenzwinkern
15.07.2019 14:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Mega Spucknapf

Mal abgesehen von der Story ist der Schreibstiel von Martin für mich einfach grauenhaft



Lustig, gerade der Schreibstil ist das was mich bei Martin von Anfang an so begeistert hat, die Story hat einige hundert Seiten gebraucht um wirklich zu zünden damals Breites Grinsen

Aber er hat halt nunmal unqualifiziert nach "Klassikern" gefragt, und ich denke wenn es eine aktuelle Reihe gibt die sich dafür schon qualifiziert ist es wohl zweifelsfrei Song of Ice & Fire, völlig unabhängig davon ob man es nun mag oder nicht.

Wenn G-Shocker genauer erklärt, was für Empfehlungen er haben will, gebe ich auch gerne mehr ab Augenzwinkern



War bei mir genau anders Breites Grinsen Die Wandteppiche in den Schlössern etc interessieren mich halt einfach nicht. Da stelle ich mir das lieber selber vor mit einer kleinen Vorgabe.

Aber es ist halt dennoch ein nicht abgeschlossenes Werk und ich denke man darf durchaus Zweifel haben, ob er jemals die zwei Bücher noch schreiben wird(nein wird er nicht).
15.07.2019 14:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
verschmitzt lachen
Frage nach Klassikern und Wheel of Time noch nicht erwähnt? Was ist da los.
15.07.2019 15:15:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Armag3ddon

Frage nach Klassikern und Wheel of Time noch nicht erwähnt? Was ist da los.



Ich mags halt nicht Breites Grinsen

Aber ja, gehört sicher auch auf die Liste
15.07.2019 15:19:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Armag3ddon

Frage nach Klassikern und Wheel of Time noch nicht erwähnt? Was ist da los.



Ich mags halt nicht Breites Grinsen

Aber ja, gehört sicher auch auf die Liste


Du magst halt nix was gut ist!
15.07.2019 15:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Armag3ddon

Frage nach Klassikern und Wheel of Time noch nicht erwähnt? Was ist da los.



Ich mags halt nicht Breites Grinsen Niemand mag WoT!

Aber ja, gehört sicher auch auf die Liste Kann ganz weit unten auf die Liste gesetzt werden falls es nötig werden sollte.

15.07.2019 15:20:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Wheel of Time ist die Soap Opera unter den Fantasyreihen. Kann man gut weglesen und sich mittelmäßig reinsteigern.

Wer ist gerade in welchem Königreich?
Wer liebt wen und wo ist gerade Beef?
Wird Rand sich endlich dem Bösen stellen?

...mehr dazu im nächsten Buch!
15.07.2019 15:23:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2020 21:02:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 08:24:10 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum