Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
betruebt gucken
Dafür lese ich Schwert der Wahrheit.

/¤ Cain tigert durch den Panzer bei SdW.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 15.07.2019 15:26]
15.07.2019 15:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kann_lesen_87

AUP kann_lesen_87 02.12.2007
Gilt "Discworld" als Fantasy Klassiker?
15.07.2019 15:32:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Danke schon mal für die Vorschläge!

Mit Klassiker meine ich weniger den Ursprung, sondern einfach die Standardempfehlung, ob alt oder neu, des p0ts in diesem Genre.
15.07.2019 16:09:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Armag3ddon

Kann man gut weglesen



Brahahaha. Breites Grinsen
15.07.2019 16:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jaaa, ok. Das eine oder andere Buch hat die Reihe schon!
15.07.2019 16:20:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von G-Shocker

Standardempfehlung, ob alt oder neu, des p0ts in diesem Genre.



Joe Abercrombie, beginnend mit der First Law Trilogie.

Mark Lawrence, beginnend mit der Broken Empire Trilogie.

Dagger & Coin Pentalogie.

Malazan-Zyklus für total hardcore, Grisha-Trilogie für Softcore. Breites Grinsen

Goblin Emperor, wenn es mal keine Reihe sein soll.
15.07.2019 16:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Armag3ddon

Jaaa, ok. Das eine oder andere Buch hat die Reihe schon!



Ich meinte gar nicht mal die Länge, die finde ich sogar sehr toll. Ich meinte schon klipp und klar, dass der Autor einfach mies geschrieben hat. Die Geschichte war spannend und deswegen wollte ich auch das ganze Ding beenden, aber es war echt hartes Brot, weil es eben einfach schlechte Literatur ist - redundant, gestelzt, ausschweifend.Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.07.2019 16:28]
15.07.2019 16:27:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von [Amateur]Cain


Joe Abercrombie, beginnend mit der First Law Trilogie.





Kann (oder soll) man sich die Reihe auf Englisch geben oder versteht man da nur die Hälfte?
Je nach Schreibstil kann das ja durchaus anstrengend sein peinlich/erstaunt
15.07.2019 16:33:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von [Amateur]Cain


Joe Abercrombie, beginnend mit der First Law Trilogie.





Kann (oder soll) man sich die Reihe auf Englisch geben oder versteht man da nur die Hälfte?
Je nach Schreibstil kann das ja durchaus anstrengend sein peinlich/erstaunt



Habe es auf Deutsch gelesen, war mehr als okpeinlich/erstaunt
15.07.2019 16:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich persönlich finde, dass man sich die Bücher auf Englisch geben sollte, wenn es irgendwie geht. Der Stil der Sprache und der Stil und die Inhalte der Erzählung gehören untrennbar zusammen. Das ist ein ganz dreckiges, einfaches, dunkles Englisch, das genau zur Geschichte passt.

Wenn ich alleine schon an die abgefuckten deutschen Buchtitel denke, könnte ich kotzen. Breites Grinsen
15.07.2019 16:37:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Vielleicht eine doofe Frage, aber wozu zählt "his dark materials"?
Für mich, in welchem Genre auch immer, fjeden ein Klassiker.
15.07.2019 17:36:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Könnt ihr mir ein kurzes, englisches Buch aus dem SciFi oder Fantasy Genre empfehlen, dass für nen Englisch-Leseanfänger gut und einfach zu verstehen ist?

Wenn möglich unter 300 Seiten. Hab Angst, dass mich sonst der Frust packt.
15.07.2019 17:56:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von dantoX

Könnt ihr mir ein kurzes, englisches Buch aus dem SciFi oder Fantasy Genre empfehlen, dass für nen Englisch-Leseanfänger gut und einfach zu verstehen ist?

Wenn möglich unter 300 Seiten. Hab Angst, dass mich sonst der Frust packt.



Einfach geschriebene UND kurze Fantasy... pfuh. Mir fallen da nur so die Klassiker ein und die sind meist relativ lang und kompliziert zum Einstieg.

Wenn es dir eher so um Leseübung geht und Du dich mit einem verwandten Genre abfinden kannst, kann ich dir alles von Maberry empfehlen. Nicht ganz so kurz wie Du möchtest, aber sprachliche glaube ich das was Du suchst.

Ist eher Horror/Grusel/Mystery (Pine Deep Trilogy) bzw. Agententhriller/schnelle Action mit SciFi-Elementen (Joe Ledger Reihe) aber er schreibt super angenehm und ohne große Worte die Action lässig weg. Die Bücher haben kaum Längen, die Charaktere sind interessant (wenn auch in seinen früheren Schinken etwas archetypischer) - aber das macht die Bücher angenehmer zu lesen. Und auch wenn dir alles relativ bekannt vorkommt, kann ich Dir versprechen, dass es dein ein oder anderen Twist geben wird, den man nicht kommen sieht.

Durch die überschaubare Menge an Charakteren, die nur langsam wächst, kann man sich gut einfinden und von der Geschichte mitreißen lassen.

Wenn du mal reinschauen willst meld dich per PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.07.2019 18:09]
15.07.2019 18:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Zur Auffrischung meiner Französisch-Kentnisse habe ich vor einiger Zeit Harry Potter und Discworld genommen. HP finde ich super für Fremdsprachen, da vor allem die ersten Bücher recht einfach geschrieben und damit gut verständlich sind. Pratchett benutzt gern mal ein paar sehr ausgefallene Worte, die aber für das allgemeine Verständnis nicht unbedingt essentiell sind, und da ich die Bücher schon mal auf Deutsch gelesen hatte, war das auch eigentlich nicht so ein Problem.

In jedem Fall würde ich empfehlen, zu Büchern zu greifen, die einen auch wirklich interessieren. Ich habe ein paar leicht geschriebene Sprachlernbücher, in denen ich nicht über die ersten paar Seiten hinausgekommen bin, weil ich sie so langweilig fand. Dann lieber normale Bücher, auch wenn man da häufiger mal Worte nachschauen oder sich aus dem Zusammenhang irgendwie erschließen muss.
15.07.2019 18:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
 
Zitat von Herr der Lage

Zur Auffrischung meiner Französisch-Kentnisse habe ich vor einiger Zeit Harry Potter und Discworld genommen. HP finde ich super für Fremdsprachen, da vor allem die ersten Bücher recht einfach geschrieben und damit gut verständlich sind. Pratchett benutzt gern mal ein paar sehr ausgefallene Worte, die aber für das allgemeine Verständnis nicht unbedingt essentiell sind, und da ich die Bücher schon mal auf Deutsch gelesen hatte, war das auch eigentlich nicht so ein Problem.

In jedem Fall würde ich empfehlen, zu Büchern zu greifen, die einen auch wirklich interessieren. Ich habe ein paar leicht geschriebene Sprachlernbücher, in denen ich nicht über die ersten paar Seiten hinausgekommen bin, weil ich sie so langweilig fand. Dann lieber normale Bücher, auch wenn man da häufiger mal Worte nachschauen oder sich aus dem Zusammenhang irgendwie erschließen muss.



Ah. Ich wollte ja sowieso der Gefangene von Askaban lesen. Danke. Das probier ich mal aus.

Danke auch LoRo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dantoX am 15.07.2019 18:26]
15.07.2019 18:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Und setz dir auf jeden Fall ein quantitatives Limit. Egal, wie gut die Bücher sind, es wird auf jeden Fall auch Arbeit werden. Und dann ist es ganz gut, wenn man sich vorgenommen hat, "mindestens zwei Bände" von irgendwas zu lesen oder so ähnlich. So habe ich das Wheel of Time gemacht und das war auch gut so, denn der Knoten ist erst gegen Ende von Band 2 geplatzt. Vorher war es wirklich Arbeit. Aber seitdem lese ich halt Englisch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 15.07.2019 18:33]
15.07.2019 18:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von dantoX

Könnt ihr mir ein kurzes, englisches Buch aus dem SciFi oder Fantasy Genre empfehlen, dass für nen Englisch-Leseanfänger gut und einfach zu verstehen ist?

Wenn möglich unter 300 Seiten. Hab Angst, dass mich sonst der Frust packt.


Willful Child von Steven Erikson (336 Seiten)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Armag3ddon am 15.07.2019 19:01]
15.07.2019 19:01:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Der Erikson, der die unlesbaren Malazan-Bücher produziert? Breites Grinsen
15.07.2019 19:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von dantoX

Könnt ihr mir ein kurzes, englisches Buch aus dem SciFi oder Fantasy Genre empfehlen, dass für nen Englisch-Leseanfänger gut und einfach zu verstehen ist?

Wenn möglich unter 300 Seiten. Hab Angst, dass mich sonst der Frust packt.



kannst du mit den typischen YA-dystopie trilogien, (z.b. hunger games) was anfangen?
die sind eher leicht geschrieben und nicht all zu umfangreich.

alternativ mal an graphic novels gedacht?
15.07.2019 19:15:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Kurzer Einwurf: Warum ist der neue Kindle Oasis nicht Teil des tollen Prime-Sales? Wütend
15.07.2019 19:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [Amateur]Cain

Der Erikson, der die unlesbaren Malazan-Bücher produziert? Breites Grinsen


Jo. Willful Child war aber deutlich lesbarer. Und Englisch muss man eben lesen, wenn man Englisch liest!
15.07.2019 19:37:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von [Amateur]Cain


Joe Abercrombie, beginnend mit der First Law Trilogie.





Kann (oder soll) man sich die Reihe auf Englisch geben oder versteht man da nur die Hälfte?
Je nach Schreibstil kann das ja durchaus anstrengend sein peinlich/erstaunt



Würd das nicht auf deutsch lesen wollen, da bekommt man halt die gleiche Geschichte aber alles was die Bücher so wirklich toll macht für mich geht da sicher verloren
15.07.2019 19:42:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [Amateur]Cain

Der Erikson, der die unlesbaren Malazan-Bücher produziert? Breites Grinsen



irgendwo so ab dem zehnten buch macht das ganze so langsam sinn Breites Grinsen
ich hab aber den fehler gemacht und aufgehört, weil noch zwei bände auf deutsch fehlten. ich bekomme das aber garantiert nicht mehr beisammen und von vorne lesen werde ich das ganz sicher nicht mehr fröhlich
15.07.2019 19:50:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von [Amateur]Cain

Der Erikson, der die unlesbaren Malazan-Bücher produziert? Breites Grinsen



irgendwo so ab dem zehnten buch macht das ganze so langsam sinn Breites Grinsen
ich hab aber den fehler gemacht und aufgehört, weil noch zwei bände auf deutsch fehlten. ich bekomme das aber garantiert nicht mehr beisammen und von vorne lesen werde ich das ganz sicher nicht mehr fröhlich


Ich hab den Fehler gemacht und Buch 4 statt 3 gelesen und es nicht kapiert. Breites Grinsen

Irgendwann lese ich das richtig.
15.07.2019 20:10:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Tiger2022

Kurzer Einwurf: Warum ist der neue Kindle Oasis nicht Teil des tollen Prime-Sales? Wütend



Ist er eigentlich nie gewesen. Nur so refurbished Dinger. Den Oasis kauft man zum Auszeichnungspreis oder gebraucht.
15.07.2019 20:24:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
der oasis ist schließlich ein distinktionsmittel gegenüber dem gemeinen paperwhitepöbel!
15.07.2019 20:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Hab eben einen der Stranger Things Romane in der Hand gehabt. Die erzählen die Vorgeschichte zur Serie. Hat die jemand gelesen?
15.07.2019 21:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von G-Shocker

Ok, auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon 800mal gestellt wurde:

Was sind denn so die Fantasy Klassiker? Habe Herr der Ringe gelesen, mehr nicht.

Eigentlich wollte ich ja mal in Witcher reinlesen, aber das scheint hier ja nicht so gut angekommen zu sein Breites Grinsen


--------

In other News: Kindle Paperwhite ist gerade für 69¤ für Prime-Mitglieder im Angebot.



Der Witcher ist nicht allgemein verhasst. Ich mag die Bücher, ebenso wie zwei gute Freunde. Und auch im Forum finden sich andere Fans. Ebenso sind es immer mal andere Sachen, die Leute nicht mögen: Stil, Niveau, Handlung, ... Wenn du dir die letzte Witcher-Diskussion hier durchliest, sind schon die Meinungen, warum es nicht gut ist, nicht auf einen Nenner zu bringen. Meine Empfehlung wäre, dir den ersten Kurzgeschichtenband zu geben, der ist halbwegs in sich geschlossen. Ich mag die Kurzgeschichten, das Deutsch mag ich auch (und eine Übersetzung liest man eh, außer man kann Polnisch), und wenn man es nicht mag wird man nicht das Gefühl haben, was zu verpassen, wenn man es weglegt.
15.07.2019 22:01:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Gut gesagt.

Ich zähle zu den Fans! Dem Witcher sollte man eine Chance geben.
15.07.2019 22:07:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[DtS]Scarface

AUP [DtS]Scarface 06.12.2007
Kann ich so sekundieren
15.07.2019 22:09:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2020 21:02:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 08:24:10 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum