Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Valide Argumente, aber für Neuseeland ist es gar nicht so leicht vergleichbar günstig Bücher zu bekommen. Selbst mit Versand aus D sind die Bücher günstiger als hier vor Ort - und meistens bestellen auch die hiesigen Bücherläden Sachen aus dem Ausland. Oder haben sie gar nicht erst im Katalog. *slowclap* Ein popeliges Paperback kostet hier locker 20¤, außer man hat gerade Glück. Andere Versande machen die Preisdifferenz dann locker durch die Versandgebühren wett.

Das wirklich günstigste ist, die Bücher in D zu kaufen, wenn ich gerade da bin. Und dann jedes Gramm Gepäck mit Büchern vollzustopfen. Ideal, wenn man mit <20kg Freigepäck hin, aber 30kg Freigepäck zurück fliegt.

Die Antwort ist übrigens: Je nach Lager kann nicht jeder internationale Versand gemacht werden.Hässlon

Himmel, bin ich froh, wenn ich hier weg bin.

Blow shit up, throw women through walls, got it.
14.11.2019 17:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Wraith of Seth


Das wirklich günstigste ist, die Bücher in D zu kaufen, wenn ich gerade da bin. Und dann jedes Gramm Gepäck mit Büchern vollzustopfen. Ideal, wenn man mit <20kg Freigepäck hin, aber 30kg Freigepäck zurück fliegt.




Würde es dir helfen, wenn man es dir zusammen mit paar anderen Schinken hier kauft und dir runterschickt? Oder ist das versandkostenmäßig für Privat total unwirtschaftlich?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 14.11.2019 18:14]
14.11.2019 18:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
traurig gucken
Kann man knicken.traurig Sieht man ja beim Ekelwichteln jedes Jahr - das geht schnell in die 100¤ Versand, alleine wegen des Gewichts. Dieses Jahr muss ich mir überlegen, ob ich überhaupt mitmachen kann, weil das über meine Konten hier geht, nicht - wie Bücherbestellungen - über deutsche Konten.

Das Ärgerliche war diesmal nur: Es waren Forgotten Realms Bücher dabei, die nicht runterkommen. Die Teile sind aber nach kurzer Zeit meist nur noch gebraucht zu bekommen...traurig Alleine sechs Monate zu warten, hat bereits eine weitere Trilogie zerbröselt. Meh.

Du gewinn den Nobelpreis und halt den Schnabel
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 14.11.2019 18:37]
14.11.2019 18:36:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was ist, wenn jemand Dir die Bücher hier kauft und einlagert, bis Du wieder mal im Land bist?
14.11.2019 18:43:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Krass, wusste nicht dass das so übel ist dort unten.
14.11.2019 18:53:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Bombur

Was ist, wenn jemand Dir die Bücher hier kauft und einlagert, bis Du wieder mal im Land bist?


Dafür habe ich Eltern.Breites Grinsen Aber wenn ich jetzt Bücher will und haben muss, ist das keine Lösung. Also mache ich zweimal im Jahr Wahnsinn. Einmal zum Springer Yellow Sale (kein! Versand!) und einmal zu Weihnachten.

What is it? More work? That's it, I'm dead.
14.11.2019 19:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Ja dann.
14.11.2019 19:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meister Zopf

meister_zopf
Kindle keine Option?
14.11.2019 20:09:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Nein. Einfach nein. Aber das ist rein persönlich. Wenn man damit klarkommt, meinetwegen.

Life's a piece of shit/ When you look at it/ Life's a laugh and death's a joke, it's true.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 14.11.2019 20:21]
14.11.2019 20:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Muss ja nicht Amazon's Kindle sein, gibt ja genug Alternativen. Mittlerweile sind meine Durchgangssnacks alle digital, nur die herausragenden kommen als ordentliche Bindung ins Regal.
16.11.2019 10:29:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von [smith]

Jo, alle durch, ich warte dass endlich jemand mit mir das letzte Buch diskutieren will




Immer noch 68%, aber:

 
Spoiler - markieren, um zu lesen:

Long put his hands to his mouth and called out, "You must gather your party before venturing forth!"
Kittins sneered at him. "Who talks like that?"
Long shrugged. "Just trying to have a little fun."



Ich meine, die Anspielungen auf Spoiler - markieren, um zu lesen:
Shakespeare
haben mich ja schon getriggert, aber das? Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 18.11.2019 9:16]
18.11.2019 9:16:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Hier hatte doch jemand mal was zu Seveneves geschrieben. (Cain?) Würde ich gerne nochmal lesen nach meinen ersten Eindrücken.

Habe jetzt 200 Seiten durch und finde es recht stark, emotional bisher ein ganz ordentlicher Trip i.S.v. "contemplating mortality/loss", getragen von einem soliden Hard-Scifi-Gerüst, das die Handlung gut am laufen hält.

Schreibstil gefällt gut. Bei einigen Figuren merkt man schon sehr, wer das sein soll oder die Vorlage war (Doob/Tyson und Probst/Musk als meine auffälligsten Beispiele. Präsidentin nicht-Hillary vielleicht noch).

Bleibt das so gut? Kenne nur einen groben Abriss der Story und weiss, es kommt ein Zeitsprung. Sowas hat mich schon aus ein paar Büchern gerissen, weil plötzlich alle Charaktere weg waren, zu denen man eine Verbindung hatte und alles auf Null ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.11.2019 11:49]
18.11.2019 11:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich finde, es bleibt so gut. Es ändert sich und ich weiß, was du meinst, aber für mich persönlich war es "der richtige" zweite Teil der Geschichte und genau das, was ich wissen wollte.
18.11.2019 11:53:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
Ich fand den zweiten Teil von Seveneves völlig daneben. Hat für mich vieles zerstört, was den ersten Teil so großartig gemacht hat.
18.11.2019 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Percussor

Leet
 
Zitat von Nacktmull

Ich fand den zweiten Teil von Seveneves völlig daneben. Hat für mich vieles zerstört, was den ersten Teil so großartig gemacht hat.



Ging mir aehnlich. Teil zwei war eher Fantasy.
18.11.2019 12:32:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Sehr gut da freue ich mich auf heute Abend.

Finde auch die Erklärungen zu den physikalischen Phänomenen immer sehr gut, besonders als jemand, der in Kerbal statt die Sterne zu besuchen meistens die Erdkruste remineralisiert hat. peinlich/erstaunt
18.11.2019 14:08:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Hat hier jemand The Waste Tide/Die Siliziuminsel gelesen und kann sagen ob es empfehlenswet ist oder nicht?
18.11.2019 14:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
unglaeubig gucken
Diese Büchersendung wird wieder lustig. Asendia ist ja mal großartig: Auf Amazon sehe ich den Status der Pakete - aber keine der eigentlichen Asendiaseiten weltweit kennt meine Pakete. ich will meinen Büchern beim Ankommen zusehen! Wütend

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 18.11.2019 14:33]
18.11.2019 14:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Hallo!
Ich betreue in meiner Schule die Mediothek und habe eine nicht unerhebliche Summe zur Verfügung, um Literatur einzukaufen. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche von 10 bis 15/16 Jahre.

Der Bereich Graphic Novel interessiert mich da. Gibt es Empfehlungen? Ich nehme gerne ganze Listen. Darf auch gerne englischsprachig oder französischsprachig sein.

Aus dem Bereich der Jugendliteratur nehme ich auch gerne noch Hinweise auf.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 18.11.2019 18:45]
18.11.2019 18:39:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Mountainbiker

Hallo!
ich betreue in meiner Schule die Mediothek und habe eine nicht unerhebliche Summe zur Verfügung, um Literatur einzukaufen. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche bis 15/16 Jahre.

Der Bereich Graphic Novel interessiert mich da. Gibt es Empfehlungen? Ich nehme gerne ganze Listen. Darf auch gerne englischsprachig oder französischsprachig sein.

Aus dem Bereich der Jugendliteratur nehme ich auch gerne noch Hinweise auf.




http://www.jonathanmaberry.com/rot_ruinseriespage.cfm

 
In the zombie-infested, post-apocalyptic America where Benny Imura lives, every teenager must find a job by the time they turn fifteen or get their rations cut in half. Benny doesn't want to apprentice as a zombie hunter with his boring older brother Tom, but he has no choice. He expects a tedious job whacking zoms for cash, but what he gets is a vocation that will teach him what it means to be human.

ROT & RUIN –a four-book series from Simon & Schuster is the winner of dozens of awards including two Bram Stokers Awards for Best Young Adult Fiction, the Cybils Award, and many others.



Flüssig geschrieben, relativ einfache Handlung und sympathsiche Charaktere (die auch in sein "shared Universe" der Erwachsenenbücher reinlaufen, die er schreibt).

Würde persönlich sagen so ab 14 um englisch lesen zu üben. Das Englisch ist nicht allzu komplex und die Story ist nicht übermäßig gewalttätig. Maberry hat in der "Szene" auch den Ruf, linksgrünversiffte Hoffnungsliteratur zu schreiben.

Dadurch, dass es keine traditionell-langweilige Englischunterrichtsliteratur ist, finden einige Kids vielleicht eher Zugang zur Sprache - auch wenn Zombies vielleicht etwas ausgelutscht sind.

Meinem kleinen Cousin (16) hat die Reihe den Spaß am Lesen näher und Englisch von 3- auf 2+ gebracht.

Disclaimer: Habe weder Kinder noch Ahnung von Pädagogik. Und wurde viel zu früh durch DOOM und Co and Gewalt und Blut in Medien herangeführt, bin also kein Indikator, was so "gut" ist. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 18.11.2019 18:49]
18.11.2019 18:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von loliger_rofler



Habe weder Kinder noch Ahnung von Pädagogik. Und wurde viel zu früh durch DOOM und Co and Gewalt und Blut in Medien herangeführt, bin also kein Indikator, was so "gut" ist. Breites Grinsen


Sowas ist NICHT gut!
18.11.2019 18:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Siehste, wieder was gelernt Breites Grinsen
18.11.2019 19:16:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ach, Mounti ist so ein linksliberaler Watte"pädagoge", der macht bestimmt nicht mal Waldwanderungen, Eisbaden und Kleinkaliberschießen mit seinen Kids.
18.11.2019 19:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Alles von Neil Gaiman!
18.11.2019 20:06:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nacktmull

AUP Nacktmull 01.12.2014
 
Zitat von Mountainbiker

Hallo!
Ich betreue in meiner Schule die Mediothek und habe eine nicht unerhebliche Summe zur Verfügung, um Literatur einzukaufen. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche von 10 bis 15/16 Jahre.

Der Bereich Graphic Novel interessiert mich da. Gibt es Empfehlungen? Ich nehme gerne ganze Listen. Darf auch gerne englischsprachig oder französischsprachig sein.

Aus dem Bereich der Jugendliteratur nehme ich auch gerne noch Hinweise auf.

Terry Pratchett. Ich habe die Buecher in der Schulbibliothek verschlungen damals.
18.11.2019 20:22:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Unabhängig von Mounti:
Das wollte ich Ihnen noch sagen - Ein Jahrhundert im Gespräch

Interviews mit Persönlichkeiten/ Zeitzeugen verschiedener Ereignisse des 20. Jahrhunderts. Recht interessant zu lesen und kostenlos mit Prime.

*indenthreadwerf*

"Mit einem Vorwort von Guido Knopp!!!1!"


E-Street... No retreat, no surrender
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von E-Street am 18.11.2019 21:06]
18.11.2019 21:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von loliger_rofler



Habe weder Kinder noch Ahnung von Pädagogik. Und wurde viel zu früh durch DOOM und Co and Gewalt und Blut in Medien herangeführt, bin also kein Indikator, was so "gut" ist. Breites Grinsen


Sowas ist NICHT gut!


Graphic Novels: Mouseguard würde ich vorschlagen. Scurry mochte ich auch, aber ich weiß nicht, wie sehr das außerhalb von Kickstartern zu haben ist. Persepolis könnte gut passen, habe ich aber selbst noch nicht gelesen. Und dann wären da natürlich die ganzen sauguten Sachen von Vertigo/DC (Sandman, Lucifer, Watchmen, V for Vendetta...) - aber die sind halt alle doch eher für ein erwachsenes Publikum. Ich kann mir eher vorstellen, dass die interessanter für den Unterricht als eine Bibliothek an der Schule wären. Oh. Das erinnert mich: Mouse von Art Spiegelman. Definitiv harte Kost, aber sollte schultauglich sein, gerade in D. Blacksad ist schon länger auf meiner Liste, ich weiß aber nicht, wie sehr der für eine Schule geeignet ist - könnte auch wieder zuviel Sex und Gewalt haben. Oder auch nicht, Grim Fandango ist ja auch Noir...

Schnelle Schüsse für Jugendliteratur: Mit LeGuin kann man wahrscheinlich wenig falsch machen. Erdsee/Earthsea, The Dispossessed, ...; Marie Brennans Lady Trent-Reihe: Könnte von Schülern verschlungen werden, behandelt (wenn auch manchmal leicht mit dem Holzhammer) aktuelle gesellschaftliche Themen, erfreulich gewaltarm für Fantasy; Cory Doctorow - Little Brother!!!!.

Ruff - Lovecraft Country könnte auch interessant sein. Es lebt halt teilweise von seiner Hypertextualität, aber das könnte genau so gut ein Einstieg in Klassiker der Scifi-, Horror- und Fantasyliteratur für Schüler sein.

Okorafors Binti-Novellen sind bestimmt auch nett (und viel Abwechslung im europäischen Buchspektrum). Moribito ist noch eine ganz nette Lightnovel-Fantasy-Reihe aus Japan von Uehashi. His Dark Materials von Pullman. Und vielleicht kriegt man sie auch schon zu den Känguru-Chroniken... Gaiman geht natürlich auch (fast) immer, und Wodehouse könnte man versuchen. Der Anhalter ist auch immer beliebt.

______________________________________

Gibt es gute Mechwarriorbücher zum Einstieg, idealerweise nicht gleich eine Trilogie? Das PC-Spiel hat mich wieder angefixt, mich doch mal mehr damit zu befassen...

Make way evil! I'm armed to the teeth and packing a hamster!
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 20.11.2019 19:26]
20.11.2019 19:12:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Adventszeit kann kommen. <3

20.11.2019 19:13:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
 
Zitat von Mountainbiker

Hallo!
Ich betreue in meiner Schule die Mediothek und habe eine nicht unerhebliche Summe zur Verfügung, um Literatur einzukaufen. Zielgruppe sind Kinder und Jugendliche von 10 bis 15/16 Jahre.

Der Bereich Graphic Novel interessiert mich da. Gibt es Empfehlungen? Ich nehme gerne ganze Listen. Darf auch gerne englischsprachig oder französischsprachig sein.

Aus dem Bereich der Jugendliteratur nehme ich auch gerne noch Hinweise auf.




Sowas?

Höre gerade das Hörbuch (Der Report der Magd)und bin verstört.

P.S. Hab mir auch die Graphic Novel gegönnt allerdings nur fürn Kindle fire.

Wie ich darauf kam?

https://www.daserste.de/information/wissen-kultur/druckfrisch/sendung/margaret-atwood-104.html

Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Drosselmeyer am 20.11.2019 19:26]
20.11.2019 19:16:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Drosselmeyer



Höre gerade das Hörbuch (Der Report der Magd)und bin verstört.



Ging mir auch so. Wirklich ein sehr unbequemes Thema welches das Buch anspricht.
21.11.2019 9:05:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 [37] 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2020 21:02:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 08:24:10 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum