Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
blue

Bluay
...
 

Badegefasel



Zur Not kann man auch den jetzigen Kindle usw usf in einen Ziplock Bag packen und damit in die Wanne. Der Touchscreen funktioniert ja trotzdem, aber das Ding wird halt nicht nass.

Bei Papier ist natuerlich das Umblaettern dann schwierig, aber das geht auch nicht kaputt, falls es irgendwie mal ein wenig feucht wird, weil man ein Toelpel ist, ausser man dropt halt das Ding wie sonst nur den Bass.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 27.11.2019 7:36]
27.11.2019 7:35:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von blue

 

Badegefasel



Zur Not kann man auch den jetzigen Kindle usw usf in einen Ziplock Bag packen und damit in die Wanne.


Ha, nicer Lifehack ziemlich clever.

Aber wo ich so drüber nachdenke, so ein Kindledingens wäre evtl. tatsächlich mal eine Überlegung wert, unabhängig davon ob man damit baden geht oder nicht. Mein Problem ist eher, dass die Bücherregale langsam ziemlich voll sind und irgendwann kein Platz mehr für neues Zeugs da sein wird.

Da ich absolut keine Ahnung von den Dingern habe, auf was ist da zu achten, welche sind gut?
27.11.2019 7:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Wenn die Bücherregale voll sind muss halt kondensiert werden.
27.11.2019 7:58:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich soll meine Regale,...kondensieren? Oder die Bücher?

Kondensation ist der Übergang eines Stoffes vom gasförmigen in den flüssigen Aggregatzustand.
27.11.2019 8:02:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Bitte beachten
Regale. Immer die Regale.

Und nutzbare Bodenfläche.



Wird auch Heizkosten sparen.

...man muss halt gucken, wann sich die Bodenverstärkung amortisiert.

I got laid. Woo, high five.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 27.11.2019 8:12]
27.11.2019 8:11:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Shooter

Ich soll meine Regale,...kondensieren? Oder die Bücher?

Kondensation ist der Übergang eines Stoffes vom gasförmigen in den flüssigen Aggregatzustand.


Ich meinte einen Prozess analog der Herstellung von Kondensmilch bei der der Milch Wasser entzogen wird und so ein konzentrierteres Produkt entsteht das weniger verwässert ist:
Gute Bücher dürfen bleiben, weniger gute dürfen in den öffentlichen Bücherschrank/Antiquariat.
27.11.2019 8:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja, äh, ok, nein, aber gut Breites Grinsen

Ja alte Bücher werden ständig ausgemistet, aber ich habe mitlerweile halt auch viele Sachbücher / Nachschlagwerke Serien die ich noch nicht fertig habe Liebhaberstücke und Bücher die sich einfach gut machen im Regal und von denen ich mich nicht trennen will.

Der Gedanke nach dem virtuellen Plastikbuch schreckt mich zwar weiterhin ab, aber eben, ich fürchte ich werde langsam dazu gezwungen.
27.11.2019 8:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Im Ernst: Ich behalte auch die meisten nur durchschnittlichen oder schlechten Bücher, einfach weil sie genau so gut Anlass für Diskussionen liefern können, wenn Leute da sind, wie andere Bücher. Manchmal sogar besser. Es müssen echt seltene Ausnahmen eintreten, damit ich ein Buch wieder loswerde.

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.
27.11.2019 8:26:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter


Da ich absolut keine Ahnung von den Dingern habe, auf was ist da zu achten, welche sind gut?



Der Kindle Paperwhite ist mMn der Goldstandard. Mal bei einem Freund genutzt, war super.

Habe hier für mich einen Tolino (Madame hat mal bei Thalia gearbeitet). Ist auch sehr angenehm. Wichtig ist mit Beleuchtung und eine robuste Hülle, wenn du auch im Garten, Zug und Urlaub liest.

Was ich nicht machen würde ist irgend ein Farbdisplay-Tablet-Ding das auch Videos macht. Das Lesen auf s/w- Papier-Imitat ist einfach ein anderes. Gefühlt angenehmer für die Augen. Und die Akkulaufzeit ist auf den reinen Readern besser.
27.11.2019 8:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Danke! Also der welcher die Badewannediskussion ausgelöst hat. Da ich wie gesagt komplett Ahnungslos bin, wieviel Speicherplatz benötigt ein durschnittliches Buch Breites Grinsen
Das Ding gibt es ja mit 8 oder 32gb, preislich ist der Unterschied weniger gross als erwartet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 27.11.2019 8:59]
27.11.2019 8:59:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

Danke! Also der welcher die Badewannediskussion ausgelöst hat. Da ich wie gesagt komplett Ahnungslos bin, wieviel Speicherplatz benötigt ein durschnittliches Buch Breites Grinsen
Das Ding gibt es ja mit 8 oder 32gb, preislich ist der Unterschied weniger gross als erwartet.



Kommt drauf an ob es reiner Text ist oder Coverbilder und Appendix mit Grafiken dran hängt. Aber nie mehr als ein paar MB.

Also ich habe zu jedem Zeitpunkt um die 30 Bücher drauf und bin nicht annähernd an eine Grenze gestoßen. Mir reichen 8GB dicke. Aber ich werfe auch immer was runter sobald ich Bücher draufziehe.

Wenn du natürlich nie was löschst, kann es nach einem Jahr etwas knapp werden mit dem kleinen Speicher.
27.11.2019 9:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Alles klar, danke.
27.11.2019 9:07:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von Wraith of Seth

Im Ernst: Ich behalte auch die meisten nur durchschnittlichen oder schlechten Bücher, einfach weil sie genau so gut Anlass für Diskussionen liefern können, wenn Leute da sind, wie andere Bücher. Manchmal sogar besser. Es müssen echt seltene Ausnahmen eintreten, damit ich ein Buch wieder loswerde.

You got to belong to someone, even if he kicks you once in a while.



Alles muss raus, kann ja noch jemand anderes lesen.
27.11.2019 9:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Shooter

Danke! Also der welcher die Badewannediskussion ausgelöst hat. Da ich wie gesagt komplett Ahnungslos bin, wieviel Speicherplatz benötigt ein durschnittliches Buch Breites Grinsen
Das Ding gibt es ja mit 8 oder 32gb, preislich ist der Unterschied weniger gross als erwartet.



Kommt drauf an ob es reiner Text ist oder Coverbilder und Appendix mit Grafiken dran hängt. Aber nie mehr als ein paar MB.

Also ich habe zu jedem Zeitpunkt um die 30 Bücher drauf und bin nicht annähernd an eine Grenze gestoßen. Mir reichen 8GB dicke. Aber ich werfe auch immer was runter sobald ich Bücher draufziehe.

Wenn du natürlich nie was löschst, kann es nach einem Jahr etwas knapp werden mit dem kleinen Speicher.


Wenn ich das so lese: Ein Kartenslot ist wohl schon wieder out, was?
27.11.2019 9:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Shooter

Danke! Also der welcher die Badewannediskussion ausgelöst hat. Da ich wie gesagt komplett Ahnungslos bin, wieviel Speicherplatz benötigt ein durschnittliches Buch Breites Grinsen
Das Ding gibt es ja mit 8 oder 32gb, preislich ist der Unterschied weniger gross als erwartet.



Kommt drauf an ob es reiner Text ist oder Coverbilder und Appendix mit Grafiken dran hängt. Aber nie mehr als ein paar MB.

Also ich habe zu jedem Zeitpunkt um die 30 Bücher drauf und bin nicht annähernd an eine Grenze gestoßen. Mir reichen 8GB dicke. Aber ich werfe auch immer was runter sobald ich Bücher draufziehe.

Wenn du natürlich nie was löschst, kann es nach einem Jahr etwas knapp werden mit dem kleinen Speicher.


Wenn ich das so lese: Ein Kartenslot ist wohl schon wieder out, was?



Der Tolino ist Spritzwasserdicht und hat daher ein geschlossenes Gehäuse mit abgedichtetem MicroUSB-Port.

Kindle wird ähnlich sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 27.11.2019 9:21]
27.11.2019 9:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das doch Ausreden. Also jetzt nicht von Dir, von Herstellerseite. Einen Kartenslot muß man doch genausogut abdichten können.
27.11.2019 9:34:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wofür willst du den? Auf den Paperwhite passen x-hundert Bücher, Übertrag per Netz nur Sekunden.
27.11.2019 9:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Als Goldstandard würde ich den Kindle Paperwhite auf keinen Fall bezeichnen. Keine besonderen Features, keine besonderen Schwächen. Eine vernünftige Option, wenn man die Amazon Infrastruktur nutzen will. Ich hab einen, und darüber Zugriff auf die Bibliotheken meiner Mutter und Schwester (die haben ihre Accounts verknüpft und mein Kindle hängt in einem dieser Accounts), das ist schon sehr gut.
Meine Freundin hat ein Pocketbook, das macht hardwareseitig alles besser. Gewicht, Geschwindigkeit, weniger Rahmen, Hardwarebuttons, gleichmäßiger ausgeleuchtetes Display, etc. Amazoninzegration ist halt hacky, deswegen der Paperwhite.

/Typos. Nicht mein Goldstandard, kein Goldstandard. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Irdorath am 27.11.2019 9:49]
27.11.2019 9:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Achso, also ich habe nicht vor gross was bei Amazon zu kaufen (vermutlich gar nicht).
27.11.2019 9:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Irdorath

Pocketbook,



Alter. Voll an mir vorbeigegangen. Der InkPadX ist ja purer Sex. Aber 400 Euro... puh. Breites Grinsen

Goldstandard war wahrscheinlich die falsche Wortwahl. Ich denke "Standardmodell mit guter Integration der Amazonkonten und dort hinterlegte Bücher" passt besser.
27.11.2019 9:49:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wofür willst du den? Auf den Paperwhite passen x-hundert Bücher, Übertrag per Netz nur Sekunden.


Im Endeffekt wohl nur für meine persönliche Paranoia. Ich hasse es, Geräte mit von Anfang an beschränkten Speicherplatz zu benutzen, die könnten ja mal voll werden. Selbst wohl wissend, daß ich auf meinem Reader bisher keine 4GB angesammelt habe.
27.11.2019 9:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Die 32 GB meines Oasis werde ich wohl nie voll bekommen.
27.11.2019 10:22:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von M@buse

Die 32 GB meines Oasis werde ich wohl nie voll bekommen.



Das Geld hab ich mir gesparrt. Ich habe nämlich mal gehört, dass man Bücher auch wieder löschen kann Erschrocken
27.11.2019 10:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Also nochmals meine Herren, wenn ich eh keine Amazon-Bibliothek habe dann brauche ich nicht zwingend ein Kindle und kann auch zbsp ein Pocketbook nehmen weil die besser sind? Grundsätzlich, oder ein bestimmtes Modell? Da gibt es ja eine breite Produktepalette peinlich/erstaunt
27.11.2019 10:52:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die dritte Seite in einem Bücherthread, auf der kein Buch besprochen oder gezeigt wird. Es ist eben doch ein Hurensohn Schwuklen Kacknerdforum.
27.11.2019 10:54:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
...
Ich lese gerade Harry Potter and the Goblet of Fire.

Aber das kennt ihr ja schon alle.

Danach ist geplant entweder High Fidelity oder First Blood.

So.
27.11.2019 11:01:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
First Blood ist grandios.
27.11.2019 11:06:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von dantoX

 
Zitat von M@buse

Die 32 GB meines Oasis werde ich wohl nie voll bekommen.



Das Geld hab ich mir gesparrt. Ich habe nämlich mal gehört, dass man Bücher auch wieder löschen kann Erschrocken



Damals wollte ich vor Weihnachten unbedingt den Oasis haben und es gab nur die 32 GB Variante. Wenn man nur Bücher drauf hat, ist das natürlich absurd groß.
27.11.2019 11:13:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Ich muss übrigens schmeisses noch heftig beipflichten. Sämtliche Fortschrittsanzeigen abschalten ist wunderbar, gerade so Schinken (zuletzt Hyperion Cantos und Trisolaris Bücher) werden echt unberechenbar. Fabelhaft!

Wenn ich mich beim Forschritt nachschauen ertappe, weiß ich auch gleich, dass mich das Buch langweilt. Gerade der dritte Band der "Unsichtbaren Bibliothek" (Genevieve Cogman), das Ende ist nicht mehr fern. Etwas zu Young Adult für meinen Geschmack, die Hauptfigur könnte ein bisschen weniger Mary Sue sein. Ansonsten typisch unterhaltsame Fantasyliteratur, vielleicht ziehe ich mir die nächsten Bücher mal in nem Strandurlaub rein, ist eher so zum Wegsnacken.
27.11.2019 11:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von Irdorath

Pocketbook,



Alter. Voll an mir vorbeigegangen. Der InkPadX ist ja purer Sex. Aber 400 Euro... puh. Breites Grinsen

Goldstandard war wahrscheinlich die falsche Wortwahl. Ich denke "Standardmodell mit guter Integration der Amazonkonten und dort hinterlegte Bücher" passt besser.



ein goldstandard braucht meines erachtens nach mindestens die option auf ein hochwertiges farb-eink bei ~10". gibt auch menschen, die comics und graphic novels lesen!
allerdings warte ich noch heute auf so ein gerät.
27.11.2019 11:18:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2020 21:02:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 08:24:10 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum