Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von Armag3ddon

 
Zitat von Spriggan

The Expanse habe ich gesehen, die Bücher hätten mich bestimmt auch interessiert, wüsste ich nicht schon durch die Serie was so passiert.


Die Bücher enthalten natürlich noch viel mehr. Mehr Geschichte zu den Seriencharakteren und Charaktere, die die Serie rausgekürzt hat.



Unterschreibe ich, lies es! Wenn dir die Stimmung der Serie zugesagt hat, wird dir die Reihe sehr gut gefallen. Es gibt sogar zwei oder drei Handlungsstränge, die meines Wissens in der Serie komplett fallengelassen wurden aber im Buch wirklich Spaß machen.


@Mabusn0r: Powder Mage ist tatsächlich ziemlich okayes Vorderladerfantasy. Erste 100 Seiten waren schonmal gut.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.12.2019 13:47]
15.12.2019 13:45:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von loliger_rofler
Vorderladerfantasy




15.12.2019 13:53:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von loliger_rofler
Vorderladerfantasy




https://media3.giphy.com/media/Z2S9zF7Y7e6Sk/giphy.gif



Vorderladersteinschlossbüchsenfantasy?

Der deutsche Fachbegriff ist mir leider nicht bekannt peinlich/erstaunt
15.12.2019 14:03:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ich meinte eher, dass das pot jetzt normal nicht für Vorderladerphantasien bekannt ist.
15.12.2019 14:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ach loro Breites Grinsen
15.12.2019 14:50:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Spriggan

Hier geistert immer so eine Seite (reddit?) rum, die die "Must Reads" der Fantasy Bücher darstellt.
Gibt es sowas auch für (Space) Sci-Fi?
Ich will in das Genre einsteigen.
Was mir bei Fantasy bisher immer sehr gut taugt, sind Coming of Age Geschichten mit tiefen Charakteren, langen verschachtelten Handlungssträngen, Plot Twists und nicht zu viel Action (da schalte ich oft ab beim Lesen). Wheel of Time ist der Favorit, dicht gefolgt von ASOIAF und aktuell Joe Abercrombie.

Sowas in einem SciFi Setting wäre mal geil. Mir wurde schon Genesis von Thariot nahegelegt, aber ich habe keinen Kindle. The Expanse habe ich gesehen, die Bücher hätten mich bestimmt auch interessiert, wüsste ich nicht schon durch die Serie was so passiert.

Am hilfreichsten wäre tatsächlich so eine Liste, wie oben genannt, damit ich ein bisshen stöbern kann - oder halt direkt "must read" p0t Empfehlungen



Mit deinen Kriterien könnte dir Hyperion und die Nachfolger gefallen ( Dan Simmons). Hyperion und Nachfolger mit mehreren Handlungssträngen. Die 2 Endymion-Bücher dann so etwas Young-Adult.

Die Otherland-Quadrologie als Mischung aus Endymion und Matrix ist auch ganz nett ( v.a. wieder viele Handlungsstränge, coming-of-age).
15.12.2019 15:56:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Kanonfutter

Die 2 Endymion-Bücher dann so etwas Young-Adult.



bitte was? Breites Grinsen
15.12.2019 16:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Janeee, so gar nicht ausser dass die Protagonistin ein Teenie ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Dr.Hamster am 15.12.2019 17:03]
15.12.2019 17:02:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Mmh, ja. Mei. Breites Grinsen Besser Ideen?
15.12.2019 17:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Hunger Games ist coming of age und SciFi.
15.12.2019 18:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hunger games ist ne ya-dystopien-trilogie. wie gefühlt 90% aller ya-romane... mit den Augen rollend
15.12.2019 18:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Ihr Hunde, bekomme nun auch Facebookwerbung für "Der elbische Patient". Sehr verstörend.
16.12.2019 14:25:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Die Frau hat auf jeden Fall ihr marketing game im Griff Breites Grinsen
16.12.2019 14:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Kanonfutter

Mmh, ja. Mei. Breites Grinsen Besser Ideen?



Wie wäre es mit völlig egal was? Von YA ist Endymion ja echt so weit entfernt wie nur irgendwas
16.12.2019 15:42:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von Delta

 
Zitat von Kanonfutter

Mmh, ja. Mei. Breites Grinsen Besser Ideen?



Wie wäre es mit völlig egal was? Von YA ist Endymion ja echt so weit entfernt wie nur irgendwas


Mein Gott. Ich hab halt keine Ahnung was YA ist. Bzw. hatte... Breites Grinsen Dachte bei YA an sowas was ich gern als Teenie gelesen hab...
ICH WOLLTE HALT EINFACH ENDYMION SCHREIBEN.
16.12.2019 22:52:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von Spriggan

Hier geistert immer so eine Seite (reddit?) rum, die die "Must Reads" der Fantasy Bücher darstellt.
Gibt es sowas auch für (Space) Sci-Fi?
Ich will in das Genre einsteigen.
Was mir bei Fantasy bisher immer sehr gut taugt, sind Coming of Age Geschichten mit tiefen Charakteren, langen verschachtelten Handlungssträngen, Plot Twists und nicht zu viel Action (da schalte ich oft ab beim Lesen). Wheel of Time ist der Favorit, dicht gefolgt von ASOIAF und aktuell Joe Abercrombie.

Sowas in einem SciFi Setting wäre mal geil. Mir wurde schon Genesis von Thariot nahegelegt, aber ich habe keinen Kindle. The Expanse habe ich gesehen, die Bücher hätten mich bestimmt auch interessiert, wüsste ich nicht schon durch die Serie was so passiert.

Am hilfreichsten wäre tatsächlich so eine Liste, wie oben genannt, damit ich ein bisshen stöbern kann - oder halt direkt "must read" p0t Empfehlungen


LeGuins The Dispossessed ist großartig, und ich vermute, auch ihre andere Scifi dürfte für dich passen. Clarkes Fountains of Paradise ist ebenfalls einen Blick wert. Dune, zumindest die ersten drei Bücher, sind auch sehr lesenswert - wenn dich das Setting packt gibt es dann immer noch drei bis fünf Bücher. Und Delany habe ich vor ein paar Tagen erst gelesen und hat gerade bezüglich Charakteren voll bei mir gepunktet. Die Hyperiongesänge habe ich zu Schulzeiten geradezu durch gesuchtet, siehe anderer Leute Erwähnung. Ich würde gerne Banks und Reynolds, Niven und Heinlein ins Spiel bringen, habe aber noch nichts von ihnen gelesen, und das eine Buch von Asimov fand ich eher enttäuschend (Foundation). Lems Solaris ist quasi ein Scifi-Kammerspiel mit großem Fokus auf die wenigen Charaktere. Tau Zero von Anderson lohnt mehr für den Techniktwist - die Charaktere sind zwar glaubhaft aber mir zu sehr römisch-macchiavellistisch umrahmt dank der Hauptfigur. Die Neuromancer-Trilogie von Gibson ist absolut packend, und ich bin - basierend auf dem weniger Scifi-lastigen Little Brother - zuversichtlich, dass auch Doctorows Scifi gut fetzt ohne zuviel Action. Über Stross habe ich viel gutes gehört, wird aber erst in den nächsten Tagen angegangen. Wells' Krieg der Welten hat erstaunlich wenig Action und wirkt auch heute noch sehr toll. Die Strugatzki-Brüder haben ein recht großes uvre(wie schreibt man das? So?), mit teils brillianten Ideen oder Settings, aber man muss russischen Machismo abkönnen.

Ich hätte das am Rechner tippen sollen...

Nachtrag: Das meiste sind Einzelwerke. Die Ausnahmen, die ich gelesen habe, Neuromancer und Dune. Aber auch nur selten mit wiederkehrenden Charakteren, daher nur bedingt vergleichbar mit Asoiaf oder wot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 16.12.2019 23:31]
16.12.2019 23:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Kanonfutter

 
Zitat von Delta

 
Zitat von Kanonfutter

Mmh, ja. Mei. Breites Grinsen Besser Ideen?



Wie wäre es mit völlig egal was? Von YA ist Endymion ja echt so weit entfernt wie nur irgendwas


Mein Gott. Ich hab halt keine Ahnung was YA ist. Bzw. hatte... Breites Grinsen Dachte bei YA an sowas was ich gern als Teenie gelesen hab...
ICH WOLLTE HALT EINFACH ENDYMION SCHREIBEN.


Endymion ist ja auch immer relevant, keine Panik. Sollte jeder lesen Breites Grinsen
17.12.2019 9:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spriggan

AUP Spriggan 08.09.2015
Danke an die gnzen Tipps, wusste ich doch dass ich hier hart Feedback bekomme Breites Grinsen Ich werde mich mal durch die ganze Liste ackern und anhand der Kurzbeschreibungen entscheiden, was ich als erstes angehen kann. Goodreads hilft da schon sehr.
17.12.2019 20:52:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Crosspost weil es mir gerade bei mittelmäßiger Fantasy wirklich oft auffällt:

 
Zitat von Herr der Lage

 
Zitat von Parax

https://www.reddit.com/r/menwritingwomen/


 
Zitat von dantoX

Nice



Nice.

If women wrote men how men write women



He stared at his own reflection in the mirror. Not bad for a mature man of 28. His balls were not as perky and smooth as they once were, and his erection had definitely lost some of its youthful sturdiness, but he was still able to impress the ladies nonetheless. He looked down to his chest and saw that some of the manly curly hairs around his nipples were turning grey. Time to shave, apparently.

17.12.2019 22:54:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain


Breites Grinsen
18.12.2019 10:15:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
...
Breites Grinsen

Ich habe vor ein paar Tagen hier in einem Bücherantiquariat eine zehnbändige, deutsche Liste(!) von Erotica gefunden (frühes 20./spätes 19. Jahrhundert). Die Leute früher hatten scheinbar nichts...

The cake is a lie!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wraith of Seth am 18.12.2019 10:17]
18.12.2019 10:17:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Brandon Sanderson Updates Plans For Stormlight, Mistborn, the Cosmere, and More


https://www.tor.com/2019/12/20/state-of-the-sanderson-2019/?fbclid=IwAR3bMw4ofeaoXHg4TFnBDBaiez0vbTaqwdcHGaeqCFe6zqmMp9XD70wqmLQ
21.12.2019 12:16:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
meh.

immerhin hab ich bis 2023 alles vergessen und kann stormlight noch mal von vorne anfangen.
21.12.2019 12:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Weiß hier jemand mehr über die geplante Fortsetzung von Ready Player One?
21.12.2019 12:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von dantoX

Weiß hier jemand mehr über die geplante Fortsetzung von Ready Player One?



Soll das nicht nur eine Filmforsetzung werden?
21.12.2019 12:26:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Peridan

 
Zitat von dantoX

Weiß hier jemand mehr über die geplante Fortsetzung von Ready Player One?



Soll das nicht nur eine Filmforsetzung werden?



Als der Film damals raus kam, hatte der Author gesagt, dass er an einer Buchforsetzung arbeite. Teil 2 würde definitiv kommen.

Den Film fand ich nicht so besonders, da ist mir eine Fortsetzung komplett Latte.
21.12.2019 13:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Der Film war leider wie so oft eine totale Enttäuschung. Aber auf Buch 2 würde ich mich sehr freuen! Hast du Armada schon gelesen? Sonst kann man das auch ganz gut lesen
21.12.2019 17:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Mega Spucknapf

Der Film war leider wie so oft eine totale Enttäuschung. Aber auf Buch 2 würde ich mich sehr freuen! Hast du Armada schon gelesen? Sonst kann man das auch ganz gut lesen



Ist Armada denn lesenswert? Die Rezensionen lesen sich so „naja“. Hat es irgendwas von dem „Zauber“ von RPO?
21.12.2019 18:43:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Ready Player Two dann?
21.12.2019 21:34:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
wohl eher insert coin to continue
21.12.2019 23:25:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Der allgemeine Bücherthread, Band XI ( Uns ist nichts peinlich! )
« erste « vorherige 1 ... 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
13.01.2020 21:02:30 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 08:24:10 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'buch' angehängt.

| tech | impressum