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LKW/Kran/Personentransport sowas nicht regelemässig abgefragt/nachschulung verlangt?
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Was ist aktuell die Empfehlung für Doppeldin Androidradios?
Muss nur mit der Rückfahrkamera und Lenkradtasten des Seriensystems kompatibel sein.
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| Zitat von da t0bi
In other news, Leasingangebote sind da.
A4 Sport "40 TDI" (der 2.0 TDI mit 190 PS because Premiumnomenklatur), Octavia RS und Kodiaq RS. Der Kodiaq und der A4 sind im Leasing 100 Euro auseinander (A4 günstiger) obwohl relativ gleicher Listenpreis, so weit so wenig überraschend (because Restwerte). Mal mit Fuhrparkcheffe drüberschauen.
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Wenn du viel Langstrecke unterwegs bist würde ich den A4 nehmen, die Assistenzsysteme funktionieren besser, Fahrkomfort generell höher und Geräuschkulisse im Innenraum deutlich angenehmer. Vergleich ein Octavia Kombi 2.0 TDI von 2018.
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| Zitat von Feuerlöscher
Was ist aktuell die Empfehlung für Doppeldin Androidradios?
Muss nur mit der Rückfahrkamera und Lenkradtasten des Seriensystems kompatibel sein.
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für welches KFZ?
Hersteller/Modell/Baujahr
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| Zitat von Icefeldt
| Zitat von Feuerlöscher
Was ist aktuell die Empfehlung für Doppeldin Androidradios?
Muss nur mit der Rückfahrkamera und Lenkradtasten des Seriensystems kompatibel sein.
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für welches KFZ?
Hersteller/Modell/Baujahr
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Auris Bj. 2012. Da ist das Executive Navi drin und es ist wie jedes festinstallierte Navi der größte Mist.
https://goo.gl/images/QswccX
Also eine Blende bräuchte man wohl dazu.
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| Zitat von Feuerlöscher
Da ist das Executive Navi drin und es ist wie jedes festinstallierte Navi der größte Mist.
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Das Ding ist fast 10 Jahre alt (Bj 2009 oder so, Modelljahr ist bis 2012). Es ist einfach Müll im Vergleich zu aktuellen Radios mit Google Maps o.Ä.
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Eventuell was von Witson/IceBox? Die werden zumindest für den Auris II (ab 2012) gerne mal gekauft, wenn Android gefragt ist, und es gibt offenbar auch Module für den Auris I.
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Für BMW ist afaik „xtrons“ momentan der heiße Scheiß. Vielleicht haben die auch was für Toyota.
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Haha, die sind ja hier um die Ecke. Der Dialekt im Video kam mir schon sehr vertraut vor.
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| Zitat von Jay666
Für BMW ist afaik „xtrons“ momentan der heiße Scheiß. Vielleicht haben die auch was für Toyota.
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Würde ich nicht unbedingt so empfehlen.
Können nicht mehr als andere China Modelle, haben aber oftmals ein eigenes ROM, welches nicht so universal weiterentwickelt wird von freien Moddern, die Hardware ist auch nicht besser und die Zuverläässigkeit auch nicht überdurchschnittlich (Ausfall beim Freund von in seinem E46)
Da lieber ein ungelabeltes 0815 Android Radio nehmen, welches von der Hardware für jedes Auto gleich ist und bei dem nur die Blende vornedran abgeändert wird.
| Zitat von Feuerlöscher
Auris Bj. 2012. Da ist das Executive Navi drin und es ist wie jedes festinstallierte Navi der größte Mist.
https://goo.gl/images/QswccX
Also eine Blende bräuchte man wohl dazu.
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Wichtig ist:
- ab Android 8
- 4GB RAM
- PX5 Prozessor
Beispiel:
Klick
Klick2
Zu finden bei Aliexpress per: Android Auris Octa
Die oben genannte "IceBox" dürfte da auch passen:
http://www.iceboxauto.com/toyota-auris-2007-2011-android-8-v5730
Das sind alles generische Modelle welche vom Prooduzenten "Hui Fei" kommen.
https://forum.xda-developers.com/wiki/Hui_Fei_Type
Wird dann von verschiedenen Händlern/Marken unter allerlei Namen vertrieben. Kommt aber alles aus der selben Fabrik.
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 25.01.2019 18:16]
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but why
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| Zitat von DaMasta
| Zitat von da t0bi
In other news, Leasingangebote sind da.
A4 Sport "40 TDI" (der 2.0 TDI mit 190 PS because Premiumnomenklatur), Octavia RS und Kodiaq RS. Der Kodiaq und der A4 sind im Leasing 100 Euro auseinander (A4 günstiger) obwohl relativ gleicher Listenpreis, so weit so wenig überraschend (because Restwerte). Mal mit Fuhrparkcheffe drüberschauen.
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Wenn du viel Langstrecke unterwegs bist würde ich den A4 nehmen, die Assistenzsysteme funktionieren besser, Fahrkomfort generell höher und Geräuschkulisse im Innenraum deutlich angenehmer. Vergleich ein Octavia Kombi 2.0 TDI von 2018.
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Danke, Langstrecke kommt paarmal im Jahr vor, nicht allzu oft. Trotzdem ist der A4 der Favorit aktuell.
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Hat das n Grund warum bei der AdBlue Restreichweite ne Mindestbachfüllmenge steht?
Was ist wenn ich diese nicht einhalte? Tilt Error? Neuer Dieselskandal?
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Der Schwimmer sitzt oben im Tank, sonst erkennt der nicht, dass du was nachgefüllt hast.
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Das ist ein Capri, kein Manta.
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| Zitat von Natanael
Hat das n Grund warum bei der AdBlue Restreichweite ne Mindestbachfüllmenge steht?
Was ist wenn ich diese nicht einhalte? Tilt Error? Neuer Dieselskandal?
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Du weißt ja, dass man AdBlue nicht aus den Kanistern kauft sondern sich eine Tankstelle mit passender Säule sucht, das „nur für LKW“-Schild ignorierst und dann sowohl billig als auch ohne Sauerei nachfüllen kann?
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Das setzt aber einen Tankstutzen vorraus, der nicht so arschkrebsig wie im Seat Alhambra meine Ma verbaut ist. Da musste im Kofferraum die Seitenverkleidung abnehmen und dann mit einem langen Rüssel (Auftritt SBI) rumfummeln, bis du das Loch getroffen hast.
Wenn du den passenden Behälter mit Rüssel hast, geht es aber mit Zapfpistole versaust du dir deinen ganzen Kofferraum.
/ed
Das nur mal als Beispiel. Mittlerweile ist das wohl in allen halbwegs modernen Autos besser verbaut.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 25.01.2019 23:17]
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Und die Suppe erst in den Kanister abzufüllen geht nicht, ... weil?
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Ach sowas gibts? Ich kenne nur den Stutzen direkt neben dem für den normalen Tank, also direkt einfach von außen zugänglich. Sorry!
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| Zitat von DaMasta
Ach sowas gibts? Ich kenne nur den Stutzen direkt neben dem für den normalen Tank, also direkt einfach von außen zugänglich. Sorry!
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Vor der Dieselkrise waren die Tanks klein und versteckt, weil die Einpritzmenge ja eh "angepasst" war, sodass nur zum Service mal nachgefüllt werden musste.
Seit dem Skandal haben die neuen Modelle den recht gut zugänglichen Stutzen. Und meist größere Tanks.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Der Schwimmer sitzt oben im Tank, sonst erkennt der nicht, dass du was nachgefüllt hast.
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woher erkennt er dann vorher wie viel fehlt?
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| Zitat von Jellybaby
woher erkennt er dann vorher wie viel fehlt?
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Aus Umweltschutzgründen(tm) kommt die erste Warnung zum Nachfüllen bei deiner Jahresfahrleistung, 2500 Kilometer oder so. Ab dann wirds nerviger und dann macht mans, insofern passt das.
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das ist so idiotisch, dass es vermutlich stimmt. Danke.
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Über den Daumen sinds 20l auf 10k Kilometer, wenn du dann nicht die Mindestmenge tankst ist die Lampe bald wieder an.
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entweder baut man den Schwimmer so ein wie beim normalen Tank, so dass man weiß wie viel tatsächlich noch drin ist. Oder man baut ihn unten ein, damit man auffüllt wenn (fast) nix mehr da ist. Alles andere ist völlig bescheuert.
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Adblue ist halt Neuland, seit es funktionieren muss. Das war vor Dieselgate nie ein Thema, weil die Minimenge wohldosiert bis zum nächsten Service reichte. Aber seit den Softwareupdates ist es schon sinnvoll, die Leute zu warnen wenn sie bald zu Fuß gehen müssen.
Die Karre springt halt wirklich nicht mehr an, wenns leer ist. Ist jetzt blöd für die Leute, die einen kleinen, schlecht erreichbaren Tank haben, aber einen Verbrauch wie ein Großer.
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| Zitat von -=Q=- 8-BaLL
Über den Daumen sinds 20l auf 10k Kilometer, wenn du dann nicht die Mindestmenge tankst ist die Lampe bald wieder an.
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10l für 10kkm wohl im Skoda Superb, erst vorgestern frisch gemacht. Mit Kanister und Stutzen hat da 0,0 gesaut.
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Thema: Autothread ( Turboedition ) |