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| Zitat von MvG
Noch kein Auto erlebt, bei dem der Ölmessstab festgeschraubt wird.
| | Z.B. bei SAAB ist er festgeschraubt.
Medic
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheMedic(SUI) am 11.02.2019 19:34]
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[Saab]
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Mein Ölmessstabd ist ein Menüpunkt im Infotainmentsystem.
Ist ja schon eine Frechheit, dass ich für Wischwasser nachfüllen die Motorhaube öffnen muss.
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.02.2019 12:19]
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Motorhaube öffnen? What year is it?
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Wischwasser meldet sich doch wenn das leer ist bzw. bald leer wird.
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| Zitat von Mobius
Wischwasser meldet sich doch wenn das leer ist bzw. bald leer wird.
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Sowieso.
Da gibt's aber den nächsten Hass.
Die Fertigmische hat 5l im Beutel.
Der Tank im BMW fasst knapp 5l. Die Warnung kommt aber (logischerweise) nicht, wenn der Tank komplett leer ist.
Also fahre ich gerade ~500ml Wischwassermische im Kofferraum durch die Gegend.
#firstworldproblems
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[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.02.2019 12:29]
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Cool.
// Warum genau fährst du das Zeug spazieren?
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[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SirHenry am 11.02.2019 12:24]
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| Zitat von SirHenry
Cool.
// Warum genau fährst du das Zeug spazieren?
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Du würdest es trinken
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| Zitat von harmlos
| Zitat von Klabusterbeere
| Zitat von harmlos
So ein Rücksteller amortisiert sich recht schnell und ist auch an den vorderen Bremskolben eine große Arbeitserleichterung.
Und immer drauf achten dass die Bremsflüssigkeit nicht überläuft, das passiert sehr schnell wenn man motiviert am Kolben kurbelt
/SBI
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Also kann man den vorne auch gefahrlos nehmen? Da müssen die Kolben ja nur reingedrückt werden anstatt reingedreht werden. Dazu nahm ich bisher immer eine WaPu-Zange
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Klar kann man. Kann man auch von Hand reindrücken. Aber wie so oft geht es einfach viel besser mit dem passenden Werkzeug.
Keine Gefahr abzurutschen und sich oder ne Manschette zu beschädigen, keine Kratzer in ggf lackierten Sätteln, der Kolben bleibt gratfrei, es geht schnell und ist nicht so fummelig.
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https://www.amazon.de/dp/B00FFLBJY0/
Das habe ich bestellt, somit werde ich mich auch mal hinten an die Bremsen ranwagen. Danke für die Infos.
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| Zitat von Klabusterbeere
| Zitat von SirHenry
Cool.
// Warum genau fährst du das Zeug spazieren?
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Du würdest es trinken
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| Zitat von SirHenry
// Warum genau fährst du das Zeug spazieren?
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Soll ich den Rest wegschütten?
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| Zitat von Aspe
Die Warnung kommt aber (logischerweise) nicht, wenn der Tank komplett leer ist.
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Warum ist es logisch, das KEINE Wischwasserwarnung kommt, wenn der behälter leer ist?
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Missverständlich ausgedrückt.
"Die Meldung kommt nicht erst..."
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| Zitat von Klabusterbeere
| Zitat von harmlos
| Zitat von Klabusterbeere
| Zitat von harmlos
So ein Rücksteller amortisiert sich recht schnell und ist auch an den vorderen Bremskolben eine große Arbeitserleichterung.
Und immer drauf achten dass die Bremsflüssigkeit nicht überläuft, das passiert sehr schnell wenn man motiviert am Kolben kurbelt
/SBI
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Also kann man den vorne auch gefahrlos nehmen? Da müssen die Kolben ja nur reingedrückt werden anstatt reingedreht werden. Dazu nahm ich bisher immer eine WaPu-Zange
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Klar kann man. Kann man auch von Hand reindrücken. Aber wie so oft geht es einfach viel besser mit dem passenden Werkzeug.
Keine Gefahr abzurutschen und sich oder ne Manschette zu beschädigen, keine Kratzer in ggf lackierten Sätteln, der Kolben bleibt gratfrei, es geht schnell und ist nicht so fummelig.
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https://www.amazon.de/dp/B00FFLBJY0/
Das habe ich bestellt, somit werde ich mich auch mal hinten an die Bremsen ranwagen. Danke für die Infos.
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So einen habe ich auch. Passt immer. Die Gewinde am Anfang einmal leicht einfetten, dann lüppt das.
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| Zitat von Aspe
Missverständlich ausgedrückt.
"Die Meldung kommt nicht erst..."
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Die Tankwarnleuchte geht ja auch nicht erst an, wenn der Behälter leer ist
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Ach, Merlin. Der sollte mal wieder lustige YouTube-Videos machen.
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| Zitat von MvG
| Zitat von Aspe
Missverständlich ausgedrückt.
"Die Meldung kommt nicht erst..."
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Die Tankwarnleuchte geht ja auch nicht erst an, wenn der Behälter leer ist
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Ja ne, Sie geht wieder AUS wenn er leer ist.
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Damals™
Heute würde ich natürlich Grey Goose nehmen.
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| Zitat von Netforce
Damals™
Heute würde ich natürlich Grey Goose nehmen.
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Für was anderes ist der Abfall auch nicht zu gebrauchen
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Heyho,
vielen Dank nochmal für euren Input zum neuen Auto im alten Thread. Es wird bei mir nun ein Megane RS, war eben beim Händler.
Zwei Fragen hätte ich noch:
Auf dem Megane war ein Schriftzug "Trophy", allerdings ist er nicht als Trophy inseriert. In den Unterlagen ist auch kein Hinweis zu finden. Leider bin ich irdgendwie zu Doof die Unterschiede zwischen dem "normalen" und dem Trophy zu finden. Kann mir da jemand helfen?
Zweite Frage bez. Anmeldung, ich habe folgende Konstellation.
Altes Auto verkaufe ich an Händler X
Neues Auto kaufe ich bei Händler Y
Wie melde ich nun am besten an bzw, ab? Kann ich das beides gleichzeitig machen?
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| Zitat von dlx
Altes Auto verkaufe ich an Händler X
Neues Auto kaufe ich bei Händler Y
Wie melde ich nun am besten an bzw, ab? Kann ich das beides gleichzeitig machen?
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Willst du das Kennzeichen behalten?
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| Zitat von dlx
Heyho,
vielen Dank nochmal für euren Input zum neuen Auto im alten Thread. Es wird bei mir nun ein Megane RS, war eben beim Händler.
Zwei Fragen hätte ich noch:
Auf dem Megane war ein Schriftzug "Trophy", allerdings ist er nicht als Trophy inseriert. In den Unterlagen ist auch kein Hinweis zu finden. Leider bin ich irdgendwie zu Doof die Unterschiede zwischen dem "normalen" und dem Trophy zu finden. Kann mir da jemand helfen?
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+ 20 PS
+ Klappen AGA
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| Zitat von SirHenry
Ach, Merlin. Der sollte mal wieder lustige YouTube-Videos machen.
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Das sehe ich tatsächlich genauso.
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Renault?
Dann mach n bogen um Nordschleife, nicht AUF der Nordschleife.
Und wie kommt es zu dieser Konstellation? Warum nicht bei Y verkaufen? Da hätte er "Anreiz" dir mehr fürs auto zu geben wenn/weil du bei ihm auch wieder kaufst.
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| Zitat von Abtei*
Renault?
Dann mach n bogen um Nordschleife, nicht AUF der Nordschleife.
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Wie meinen?
| Zitat von Abtei*
Und wie kommt es zu dieser Konstellation? Warum nicht bei Y verkaufen? Da hätte er "Anreiz" dir mehr fürs auto zu geben wenn/weil du bei ihm auch wieder kaufst.
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Das alte Fahrzeug steht bei Händler X mit Elektronikschaden, daher bietet es sich an. Zudem ist mein altes Auto eher ne Bastlerkarre und dafür hat der neue Händler keine Verwendung.
Die Nummernschilder möchte ich behalten aber meine Frau sagt ich soll mir neue holen. Allerdings ist E-1337 für meinen aktuellen Kreis schon belegt
Was würde es denn für einen Unterschied machen? Das man dann direkt die neuen Stempel aufs Alte Schild pappen kann? Falls ich neie Schilder nehme kann ich die doch auch schon drucken lassen und neue + alte Schilder mitnehmen oder?
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| Zitat von Huckel
| Zitat von dlx
Heyho,
vielen Dank nochmal für euren Input zum neuen Auto im alten Thread. Es wird bei mir nun ein Megane RS, war eben beim Händler.
Zwei Fragen hätte ich noch:
Auf dem Megane war ein Schriftzug "Trophy", allerdings ist er nicht als Trophy inseriert. In den Unterlagen ist auch kein Hinweis zu finden. Leider bin ich irdgendwie zu Doof die Unterschiede zwischen dem "normalen" und dem Trophy zu finden. Kann mir da jemand helfen?
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+ 20 PS
+ Klappen AGA
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Ah okay danke! Sicher das es 20 PS sind? Habe bisher nur Varianten mit 265 bzw 275 PS gesehen. Wobei bei der Leistung imho die paar PS den Kohl nicht fett machen...gut gehen tut das Ding sowieso.
Gibts hier eigtl. Megane RS Fahrer?
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du hast vorher schon deinen Versicherungsbeitrag für den Wagen gecheckt?
Nicht, dass dann eine Überraschung kommt.
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Thema: Autothread ( Turboedition ) |