Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Turboedition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Imagine a brand-new S-Class standing right in front of your door. You get in the car and drive off – at no charge whatsoever because you are using the basic version. The car is ready to drive, and all safety-related driving assistants are available, but the air conditioning, sound system and seat heating remain deactivated – and you cannot drive faster than 110 km/h. So that you as the driver can use additional functions and services, the features of the car need to be individually configured like a character in a computer game. For small surcharges, you can synchronize your own Spotify account on your smartphone with the Burmester sound system in the car for the length of the drive.

To install the 3D bass as well, you will also need a premium update.



Wenn die S-Klasse umsonst ist, kostet Spotify 120 Euro pro Tag?
24.01.2019 12:01:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
missmutig gucken
#ausgelöst
24.01.2019 12:07:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
hat das der Autothread nicht schon vor 3 Jahren vorausgesagt?

#Nostracarmus
24.01.2019 12:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

Ist nur ein Blogartikel, wird hier aber sicher ein paar Jimmies rustlen Breites Grinsen

Das Fremium Concept im Automotive Bereich

https://www.mercedes-benz.com/en/taubenheim-13/taubenheim13blog/in-car-purchase-special-features-on-demand/?_lrsc=67f271c6-829a-4a64-96d7-bf61ac11fae8



Mein Jimmies bleiben ungeraschelt. Freemium heisst ja dass 90% der Leute (oder mehr) das kostenlose Modell verwenden und der Rest soviel Premiumshit einkauft dass das Modell funktioniert. Viel Spaß das auf den Automotivebereich zu übertragen Breites Grinsen

/E: I.E. wieder ein Autovergleich der nicht funktioniert. Aber gut, was soll das Heer an BWLern im Automotivebereich sonst machen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.01.2019 12:18]
24.01.2019 12:16:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jay666

#Nostracarmus



Breites Grinsen
24.01.2019 12:16:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Ich propagiere "funktionen on demand" zumindest schon seit ein paar Jahren. peinlich/erstaunt

Unternehmen sind aktuell, nicht nur Auto OEMs, dran ihr Geschäftsmodell von einmaliger Umsatzgenerierung umzubauen zu kontinuerlichen Einnahmequellen.
Anscheinend mögen Kunden die Flexibilität und Unternehmen können so ihre Umsätze steigern.
24.01.2019 12:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
In other news, Leasingangebote sind da.

A4 Sport "40 TDI" (der 2.0 TDI mit 190 PS because Premiumnomenklatur), Octavia RS und Kodiaq RS. Der Kodiaq und der A4 sind im Leasing 100 Euro auseinander (A4 günstiger) obwohl relativ gleicher Listenpreis, so weit so wenig überraschend (because Restwerte). Mal mit Fuhrparkcheffe drüberschauen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 24.01.2019 12:23]
24.01.2019 12:23:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Aspe

Ich propagiere "funktionen on demand" zumindest schon seit ein paar Jahren. peinlich/erstaunt

Unternehmen sind aktuell, nicht nur Auto OEMs, dran ihr Geschäftsmodell von einmaliger Umsatzgenerierung umzubauen zu kontinuerlichen Einnahmequellen.
Anscheinend mögen Kunden die Flexibilität und Unternehmen können so ihre Umsätze steigern.



Ja aber doch nicht so.

Also den Wochenendsportmodus für den Porsche würde ich mir vielleicht noch verkaufen lassen, aber die Ideen von MB klingen wieder einmal genau andersrum gedacht. Apple ist erfolgreich damit und jetzt denken wir uns was, was irgendwie zu unserem Bereich passt.
24.01.2019 12:25:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Der Blogpost stammt ja aus dem Lab von Mercedes und ist bewusst träumerisch formuliert. Ich gehe nicht davon aus, dass o.g. Beispiel jemals kommt.

Funktionen on demand freischalten und deren Nutzung zahlen wird im Auto aber kommen.
24.01.2019 12:28:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Ja, aber bis es so weit ist machen sich hoffentlich noch ein paar kluge Leute ein paar mehr Gedanken als diese Ergüsse da oben aus nem fünfminütigen Brainstorming.

Bitte bestätigen Sie Ihre Zahlung über 4,99 Euro für 3D-Bass

Oide ...
24.01.2019 12:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
BMW macht so nen Scheiss doch schon mit manchen Connected Drive Diensten wie z.B. Carplay. Nur halt eher auf Monatsabobasis.
24.01.2019 12:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Mal sehen wann die Autoproduktion outgesourced wird, schließlich braucht man für die Softwareentwicklung nicht diese ganzen teuren Fabriken und Maschinen samt Rohstoffen.
24.01.2019 12:55:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Mal sehen wann die Autoproduktion outgesourced wird, schließlich braucht man für die Softwareentwicklung nicht diese ganzen teuren Fabriken und Maschinen samt Rohstoffen.



Aber dann nur noch Drittdienste (Carplay, Spotify) weiterverkaufen.



BMW-Mitarbeiterin schaltet On-Demand-Dienste frei, Deutschland 2022, nicht koloriert
24.01.2019 12:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
Breites Grinsen
24.01.2019 13:00:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Aspe

Der Blogpost stammt ja aus dem Lab von Mercedes und ist bewusst träumerisch formuliert. Ich gehe nicht davon aus, dass o.g. Beispiel jemals kommt.

Funktionen on demand freischalten und deren Nutzung zahlen wird im Auto aber kommen.


Vor 10 Jahren war es altmodisch den vollen Kaufpreis sofort bar zu zahlen. Bald ist es dann wohl altmodisch ein Auto tatsächlich zu besitzen.
24.01.2019 13:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mit den ganzen digitalen Tachos könnten sie doch mal langsam Micropayments einführen um Tacho-Skins zu verkloppen...
24.01.2019 13:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Kann ich dann mein Auto jailbreaken und einen Softwareturbo flashen?
24.01.2019 13:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
etwas für sehr schlecht befinden
Sparen Sie 10% auf alle Services, wenn Sie beim Fahren das neue Spiegel-Bestseller-Hörbuch "...und dann bin ich vom Baum gefallen" von Dirk Rossmann hören.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von fiffi am 24.01.2019 13:07]
24.01.2019 13:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Mal sehen wann die Autoproduktion outgesourced wird, schließlich braucht man für die Softwareentwicklung nicht diese ganzen teuren Fabriken und Maschinen samt Rohstoffen.



Einige der "EV Startups" ziehen keine eigene Produktion mehr auf. Sie entwickeln zwar das Fahrzeug, Hardware und Software, lasses aber komplett fremdfertigen.
Evelozcity dürfte da ein spannendes Konzept bringen. (Start-up des ehemaligen BMW CFO, BMW i Designer, BMW i Projektleiter und Opel CEO)
24.01.2019 13:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rootsquash

Arctic
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

Mal sehen wann die Autoproduktion outgesourced wird, schließlich braucht man für die Softwareentwicklung nicht diese ganzen teuren Fabriken und Maschinen samt Rohstoffen.



Wenn du bei der Produktion die zugelieferten Produkte weg lässt, kommt aus der Autofabrik deiner Wahl auch nur ein sehr elendiges Häufchen Einzelteile.
24.01.2019 13:21:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G@uner

Mods-Gorge
 
Zitat von fiffi

Sparen Sie 10% auf alle Services, wenn Sie beim Fahren das neue Spiegel-Bestseller-Hörbuch "...und dann bin ich vom Baum gefallen" von Dirk Rossmann hören.


Diese Werbung ist einer der Gründe warum ich permanent Spotify im Auto streame.
24.01.2019 13:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Beim Kauf eines neuen Autos bietet VW seine Wechselprämie jetzt bundesweit an. Bisher galt das nur für Kunden, die in Gebieten mit besonders belasteter Luft wohnen.



Die sind soooo nett.

https://www.sueddeutsche.de/auto/vw-diesel-wechselpraemie-1.4299306
24.01.2019 14:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheMedic(SUI)

AUP TheMedic(SUI) 05.11.2012


Medic
24.01.2019 17:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Preisliste für den e-tron:

https://www.audi.de/dam/nemo/models/misc/pdf/my-2019/preislisten/preisliste_e-tron.pdf
24.01.2019 20:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Frage
Was issn das für ein Konstrukt?
25.01.2019 7:47:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
 
Zitat von Klabusterbeere

Was issn das für ein Konstrukt?
https://abload.de/img/4d260180-a2ab-4b23-axpkqy.jpeg


Das sind diese umgebauten ab-16-karren
25.01.2019 7:48:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ellenator
25.01.2019 7:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
unglaeubig gucken
Was es alles gibt.
25.01.2019 8:03:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Ich dachte sowas fahren nur Leute, die ihren Klasse 3 Führerschein verloren haben. peinlich/erstaunt
25.01.2019 8:15:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von SirHenry

Ich dachte sowas fahren nur Leute, die ihren Klasse 3 Führerschein verloren haben. peinlich/erstaunt


Kann man überhaupt einzelne Klassen verlieren? Geht doch nur ganz oder gar nicht?

Zum Parkrempler bei meiner Nuckelpinne:
Der Schaden am Fabia war übrigens marginal, da ließe sich wahrscheinlich mit ein wenig Politur beheben und die Stoßstangenecke aus schwarzen Plastik ist ein wenig zerkratzt, somit werde ich da keine Kohle abziehen etc.
Der hat sich ja auch direkt gemeldet (hätte auch einfach abhauen können), das rechne ich ihm da an.
25.01.2019 11:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Turboedition )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.03.2019 10:47:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 18:28:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum