Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Turboedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Vincent

vincent
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Deutsche Level 4.

https://i.imgur.com/MI0KsFX.gif



völlig korrektes verhalten, da ist ja auch kein fussgängerüberweg.
23.02.2019 1:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -=Charon=-

Mal davon abgesehen, dass diese Diskussion über den Marketingbegriff echt ziemlich 2016 ist (Breites Grinsen),



Super lustig, drölf Tote nur durch Marketing-BS.


Und jetzt hängst du dich an dem Smiley auf?
Der Smiley galt nicht den Toten (das weißt du auch - so viel unterstelle ich dir mal), sondern eher meiner Verwunderung darüber, dass du offenbar in den letzten Tagen das Label "Autopilot" hier im Thread ganz neu für dich entdeckt zu haben scheinst.

Die Möglichkeiten und Grenzen des Systems sind zur Genüge beschrieben worden, nicht zuletzt auch im Handbuch - wie bei jedem anderen Assistenzsystem auch.

Das Ding kann bei Weitem nicht alles und v.a. auch nicht auf jeder Straße, aber nicht jeder "Tesla-AP-Todesfall" geht allein auf das Versagen des Autopiloten zurück.
Es müssten weltweit übrigens drei Todesfälle mit AP sein, nicht drölf (<- "super lustig" übrigens, die Zahl).

Im Fall des ersten AP-Toten, Gao Yuning (2016), konnte meines Wissens nicht abschließend geklärt werden, ob der AP zum Unfallzeitpunkt tatsächlich aktiviert war oder nicht; Joshua Brown (ebenfalls 2016) hatte offenbar mehrere Aufforderungen die Hände ans Steuer zu nehmen ignoriert [dazu kamen: keine AP-geeignete Straße, knapp 10 mph über dem Speedlimit sowie ein fehlender Unterfahrschutz beim LKW, unter dem das Fahrzeug durchfuhr; in einem anderen Fall, Walter Huang (2018), wurden vorher ebenfalls mehrere Warnungen ignoriert, zudem war der Anpralldämpfer, gegen den das Fahrzeug knallte, nach einem vorherigen Unfall tagelang unrepariert geblieben.
23.02.2019 1:51:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sharku

AUP Sharku 12.12.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Heißt jetzt Super Cruise, hab ich bei Cadillac gelernt.


Cadillac jetzt also mit Überschallgeschwindigkeit im Straßenverkehr?
23.02.2019 9:23:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Charon=-

[quote=217610,1248140312,"-=Q=- 8-BaLL"][b]
Und jetzt hängst du dich an dem Smiley auf?
Der Smiley galt nicht den Toten (das weißt du auch - so viel unterstelle ich dir mal), sondern eher meiner Verwunderung darüber, dass du offenbar in den letzten Tagen das Label "Autopilot" hier im Thread ganz neu für dich entdeckt zu haben scheinst.

Die Möglichkeiten und Grenzen des Systems sind zur Genüge beschrieben worden, nicht zuletzt auch im Handbuch - wie bei jedem anderen Assistenzsystem auch.



Dann scheinst du nicht aufmerksam gelesen zu haben, mich regt der Begriff in Wellen auf, und zwar immer dann, wenn wieder son Blödsinn

 
Elon Musk says he's certain that Tesla cars will be ready to drive themselves by the end of the year — if only regulators would allow it.



aus der Chefetage kommt.
Du kannst von mir aus mit dem Handbuch argumentieren oder mit der Unaufmerksamkeit, vielleicht sogar der Blödheit der Fahrer.
Ändert nichts daran, dass die Technik von ganz oben zu etwas gemacht wird, was sie nicht ist. Hat man erst kürzlich wieder gesehen bei dem deutschen Test und der roten Ampel. Das gleitet ab und irgendwann wirds fahrlässig.
23.02.2019 9:37:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ich finds irgendwie absurd, dass bei der Drive-by-wire Thematik vor ein paar Jahren ein ziemlicher Aufriss gemacht wurde und jetzt sollen aber selbststeuernde Autos auf die Strasse.
23.02.2019 16:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Heute das erste Mal der Fahrzeugpflege gewidmet, an einem Audi mit Sline Exterieur sind eindeutig viel zu viele Sicken, Kanten und sonstige Übergänge dran. Sowas dauerhaft sauber zu halten ist echt ein Job für Leute die das Leben. Ich putz jetzt nicht ungern Auto, das hat manchmal sogar was meditatives, aber wenn man nach dem dritten Mal rumgehen immer noch ne Kante findet die dreckig ist macht mans irgendwann wie alle Firmenleasingfahrer: 3x im Jahr in die Waschanlage und fertig. Breites Grinsen

Oder putzen lassen, was weiß ich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 23.02.2019 17:21]
23.02.2019 16:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ebene die Garage angeschaut. Fucking 38qm, da passen drei Autos rein. Jimny confirmed

Der Vermieter meinte vorher war jemand mit nem Lancia Delta Integrale drin. Aber der war zu laut weil er andauernd geflext hat Breites Grinsen no surprise there.
23.02.2019 17:22:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von caschta

Der Vermieter meinte vorher war jemand mit nem Lancia Delta Integrale drin. Aber der war zu laut weil er andauernd geflext hat Breites Grinsen no surprise there.



Breites Grinsen Breites Grinsen Breites Grinsen

related:

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 23.02.2019 17:38]
23.02.2019 17:36:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi

Firmenleasingfahrer: 3x im Jahr in die Waschanlage und fertig. Breites Grinsen



Ich bin eigentlich alle 1-2 Wochen in der Waschstraße. peinlich/erstaunt
Versuche 1mal im Moment auch innen zu putzen.
23.02.2019 17:41:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Firmenleasingfahrer: 3x im Jahr in die Waschanlage und fertig. Breites Grinsen



Ich bin eigentlich alle 1-2 Wochen in der Waschstraße. peinlich/erstaunt
Versuche 1mal im Moment auch innen zu putzen.


Ich bin auch froh, wenn ich mich einmal im Monat dazu aufraffen kann.
Anders als der Kollege, der wäscht sein Auto jede Woche und schreibt sich dafür 2h auf mit den Augen rollend
23.02.2019 17:50:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Heißt jetzt Super Cruise, hab ich bei Cadillac gelernt.



Sobald das mit nem Abstandsradar gekoppelt wird heisst es dann "Super Pursuit Mode" ? peinlich/erstaunt
23.02.2019 19:02:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Und der nächste:

 
Europäische Käufer des vollelektrischen Kia e-Niro müssen viel Geduld aufbringen: Die Lieferzeit für das Kompakt-SUV beträgt inzwischen mindestens 12 Monate.



Ich las kürzlich die Theorie, die Auslieferungen würden absichtlich von den Herstellern verzögert, weil der Flottenausstoß in 2021 die Grundlage bildet für die nächsten Grenzwerte 2025/2ß30, die darauf basierend festgelegt werden.

https://emobly.com/de/news/lieferzeit-fuer-kia-e-niro-steigt-auf-12-monate/

//
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 23.02.2019 19:24]
23.02.2019 19:10:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Beim Händler konnte mir niemand spontan einen Kostenvoranschlag machen, ich schätze den Schaden auf 3.000EUR in einer Vertragswerkstatt. Kommt das so hin? Sind oberflächliche Lackschäden, kann man jedoch nicht rauspolieren





Verkaufe gerade das Auto meines Vaters und möchte gerne schon ein Richtwert im Hinterkopf haben.
23.02.2019 19:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
So einen Schaden an der Seite hatte ich auch mal, das kam beim Lackierer auf knapp 400¤ raus. Zusammen mit den anderen Macken bleibts noch unter 1000¤ im Fachbetrieb. Autohäuser werden vermutlich mehr verlangen.
23.02.2019 19:53:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
@FBKC:
Hinten am Radlauf wirklich NUR Lack?
Die Kante ist da strukturell wirklich unversehrt?


 
Zitat von Jellybaby

So einen Schaden an der Seite hatte ich auch mal, das kam beim Lackierer auf knapp 400¤ raus. Zusammen mit den anderen Macken bleibts noch unter 1000¤ im Fachbetrieb. Autohäuser werden vermutlich mehr verlangen.



Hast du da bei einem deiner Lackierazubis im Betrieb abgefragt, wenn der besagte Azubi das dann ausbessern würde?
Oder wieso so billig? Erschrocken


Hier wollte ein Lackierbetrieb allen 400¤ um ein 2 Cent großes Stück am hinteren Radlauf auszubessern.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 23.02.2019 20:02]
23.02.2019 20:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Als ich das Bild eben nochmal gesehen habe, habe ich mich das auch gefragt. War mir eigentlich sicher das nur der Lack beschädigt ist, aber schaue mir das morgen nochmal an.
23.02.2019 20:01:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
wie ist das denn passiert?
23.02.2019 20:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Icefeldt

@FBKC:
Hinten am Radlauf wirklich NUR Lack?
Die Kante ist da strukturell wirklich unversehrt?


 
Zitat von Jellybaby

So einen Schaden an der Seite hatte ich auch mal, das kam beim Lackierer auf knapp 400¤ raus. Zusammen mit den anderen Macken bleibts noch unter 1000¤ im Fachbetrieb. Autohäuser werden vermutlich mehr verlangen.



Hast du da bei einem deiner Lackierazubis im Betrieb abgefragt, wenn der besagte Azubi das dann ausbessern würde?
Oder wieso so billig? Erschrocken


Hier wollte ein Lackierbetrieb allen 400¤ um ein 2 Cent großes Stück am hinteren Radlauf auszubessern.


liegt wohl an deinem Gesicht.
23.02.2019 20:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FBKC

Arctic
Mein Vater er meinte er hat im Parkhaus eine Säule gestreift.
Der Schaden an der Front ist an einem Parkplatz passiert. Handbremse nicht gezogen und auf Mauer gerollt.
23.02.2019 20:11:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Das ist Metallic, oder? Oder sogar Perleffekt?
Viel Spaß... je nachdem welche Farbe das genau ist kann das gut ne Lackierung von der kompletten Seite bedeuten damit man das nicht sieht.
Nicht bei allen Farben gehen Smart Repair-Techniken wirklich gut, gerade einige Silberfarben sind was Sprührichtung und co angeht verdammt empfindlich - sieht man sonst sofort.
An der Front würd ich sagen geht bis auf den Kunststoff durch.
23.02.2019 20:27:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
Am Benz von Vattern war ein ähnlicher Schaden, allerdings weitaus weniger schlimm. Knick im Kotflügel, Spiegelkappe zerkratzt, Kratzer auf Tür und Kotflügel.

Gutachten: 3500 Netto.
23.02.2019 20:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von dieselrakete

Knick im



an der Stelle wirds meistens teuer. traurig
23.02.2019 20:30:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Pfeil
 
Zitat von dieselrakete


Gutachten



An DER Stelle wird's teuer.

Mein Schrauber hat sich was neues gegönnt. Jaguar XF S 3.0 Dieselkombi mit voller Hütte. Fünfstellige Laufleistung, geiler Zustand. Bremsen hinten fertig und LLK geplatzt. 15k¤, danke Dieselkrise. Geiles, böses Auto.

Braucht jemand seinen Vorgänger? Jaguar X-Type, V6 3.0 AWD Automatik. Schwarz, Schwarz, alles drin was man braucht.
Bisschen abgebumst außen, aber technisch gut. 2500¤ Forenpreis!
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 23.02.2019 20:41]
23.02.2019 20:34:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von dieselrakete


Gutachten



An DER Stelle wird's teuer.




da war doch mal was mit einem Plastikteil an einem allseits bekannten E34. Breites Grinsen

/meh. Wenn du den Jaguar auf Handschaltung umbaust will ich den. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 23.02.2019 20:43]
23.02.2019 20:42:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...


Not sure if here or Waffenthread.
24.02.2019 1:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Firmenleasingfahrer: 3x im Jahr in die Waschanlage und fertig. Breites Grinsen



Ich bin eigentlich alle 1-2 Wochen in der Waschstraße. peinlich/erstaunt
Versuche 1mal im Moment auch innen zu putzen.



Du bist auch ein leuchtendes Beispiel der Zunft.
24.02.2019 8:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Firmenleasingfahrer: 3x im Jahr in die Waschanlage und fertig. Breites Grinsen



Ich bin eigentlich alle 1-2 Wochen in der Waschstraße. peinlich/erstaunt
Versuche 1mal im Moment auch innen zu putzen.


Ich bin auch froh, wenn ich mich einmal im Monat dazu aufraffen kann.
Anders als der Kollege, der wäscht sein Auto jede Woche und schreibt sich dafür 2h auf mit den Augen rollend



Ich hab wiederum nen Kollegen dessen Auto sieht immer sauberst aus und ich seh ihn nie beim Waschen Mata halt...
24.02.2019 8:15:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Firmenleasingfahrer: 3x im Jahr in die Waschanlage und fertig. Breites Grinsen



Ich bin eigentlich alle 1-2 Wochen in der Waschstraße. peinlich/erstaunt
Versuche 1mal im Moment auch innen zu putzen.


Ich bin auch froh, wenn ich mich einmal im Monat dazu aufraffen kann.
Anders als der Kollege, der wäscht sein Auto jede Woche und schreibt sich dafür 2h auf mit den Augen rollend



Ich hab wiederum nen Kollegen dessen Auto sieht immer sauberst aus und ich seh ihn nie beim Waschen Mata halt...



Plottwist: Er fährt den Wagen zum Aufbereiter.
24.02.2019 9:08:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von da t0bi

Firmenleasingfahrer: 3x im Jahr in die Waschanlage und fertig. Breites Grinsen



Ich bin eigentlich alle 1-2 Wochen in der Waschstraße. peinlich/erstaunt
Versuche 1mal im Moment auch innen zu putzen.


Ich bin auch froh, wenn ich mich einmal im Monat dazu aufraffen kann.
Anders als der Kollege, der wäscht sein Auto jede Woche und schreibt sich dafür 2h auf mit den Augen rollend



Ich hab wiederum nen Kollegen dessen Auto sieht immer sauberst aus und ich seh ihn nie beim Waschen Mata halt...


Du stalkst deinen Kollegen?
24.02.2019 10:11:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
Plottwist: Mein Kollege ist beim örtlichen VW Club, die putzen wahrscheinlich gemeinschaftlich.
24.02.2019 12:16:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Turboedition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.03.2019 10:47:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 18:28:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum