Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Turboedition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -=Charon=-

Ah, okay. Was genau meinst du mit Infrastruktur?



Komm schon ....

Eigene Möglichkeit zum Laden Zuhause.
06.03.2019 23:57:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Nicht einmal eine Schuko-Steckdose?

/e: Wollte ja nur dem potenziellen Missverständnis vorbeugen, dass man zum Laden immer eine Wallbox oder Ähnliches braucht. Bei den kleinen Akkus der PHEV (meist haben die ja nur so zwischen 8 und 15 kWh) reicht eine normale Schuko-Steckdose aus, um in 5-10 Stunden den Akku auf 80% oder mehr zu laden. Den Ladestrom kann man auch noch auf 6-8 A begrenzen, falls man Angst hat, dass bei 10+ A Dauerlast einem die Dose abfackelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 07.03.2019 0:49]
06.03.2019 23:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
Pfeil
Apropos Laden:

Der erste Supercharger V3.0 wurde nun eingeweiht.

Eckdaten:
- 250 kW maximale Ladeleistung (bestehende V2.0-Supercharger werden zukünftig leicht erhöht auf 145 kW)
- 120 km in 5 Minuten bzw. bis zu 1600 km pro Stunde möglich
- dünnere, flüssigkeitsgekühlte Kabel
- kein Aufteilen der Ladeleistung mehr, wenn sich ein zweites Fahrzeug an dieselbe Säule hängt
- die maximale Ladeleistung der neuen Säulen kann nach einem Softwareupdate von allen Model 3 genutzt werden (u.a. wird beim Navigieren zu einem SuC der Akku automatisch auf Temperatur gebracht), Softwareupdate für Model S und X wird folgen (die Ladeleistung der bestehenden Fahrzeuge wird vermutlich unterhalb der maximalen SuC-Leistung bleiben)

Vgl. auch: https://www.tesla.com/de_DE/blog/introducing-v3-supercharging
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 07.03.2019 6:41]
07.03.2019 6:28:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
Warum sind die 3er so günstig gegenüber 1er und 2er? Ich überlege. Hab mir die E90 angeschaut, selbst F30. Bin am überlegen, wollte eigentlich eher etwas Kleineres weil nur 25km Pendelweg am Tag und viel Innenstadt (Stuttgart). Ideen?
07.03.2019 6:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
3er kaufen


HrHuss ist momentan noch Berliner Laternenparker. Ein Kabel zum Auto hält also etwa 3 Minuten.
07.03.2019 7:52:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von harmlos

HrHuss ist momentan noch Berliner


Okay, das ist in der Tat bedauerlich. traurig
07.03.2019 7:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von -=Charon=-

Nicht einmal eine Schuko-Steckdose?



Als Mieter eher schlecht.
Entweder hat man da gar keinen eigenen Stellplatz oder wenn man einen hat, dann hat der Vermieter möglicherweise kein Interesse daran dort eine Steckdose hinzulegen, weil dies mit großem Aufwand/Kosten verbunden ist.


Irgendwie scheint mir, dass es dir ziemlich schwer fällt aus deiner Elektroblase ein bisschen herauszudenken.

___________________________________________--


 
Zitat von tabara

Warum sind die 3er so günstig gegenüber 1er und 2er? Ich überlege. Hab mir die E90 angeschaut, selbst F30. Bin am überlegen, wollte eigentlich eher etwas Kleineres weil nur 25km Pendelweg am Tag und viel Innenstadt (Stuttgart). Ideen?



-->

 
Zitat von harmlos

3er kaufen




Kann ich so unterschreiben.
3er für ~16km städische Tagesstrecke ist wunderbar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 07.03.2019 8:12]
07.03.2019 8:11:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
In zwei Wochen gehts ins Häusle aber auch da hab ich keine Infrastruktur. Breites Grinsen In der Garage steht ein ein Anhänger und noch furchtbar viel anderer Krams, das lässt keine andere Möglichkeit kurzfristig zu. Irgendwann kommt die Garage weg, wird ersetzt oder umgebaut, da verschwende ich nur jetzt keinen Gedanken dran.

Ich hab jetzt mal bei VW Leverkusen nach dem Fabia-Angebot gefragt, die machen uns ein Angebot fertig. Morgen fahren wir noch zu Kia und/oder Hyundai.
07.03.2019 8:12:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Pfeil
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von harmlos

HrHuss ist momentan noch Berliner


Okay, das ist in der Tat bedauerlich. traurig



07.03.2019 8:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
So, ich war jetzt das erste mal mit dem Chevy tanken. Was soll ich sagen, großes Auto, großer Tank. Aber den Verbrauch hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Ich bin zwar bestimmt 70% Landstraße gefahren, aber 15,3L sind völlig ok. peinlich/erstaunt
07.03.2019 8:50:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von MvG

 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von harmlos

HrHuss ist momentan noch Berliner


Okay, das ist in der Tat bedauerlich. traurig



https://abload.de/img/indexe1ky84xj2z.jpg

MvG hasst Großstädte?
07.03.2019 8:53:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Nicht alle. Frankfurt und Berlin aber in jedem Fall.
07.03.2019 9:00:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Frankfurt ist nicenstein, besser als Berlin und München aufjedenfall. Glaube Köln könnte ähnlich nice sein, leider nur so komische Jobs dort. Medien und so. Bä.
07.03.2019 9:11:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Prügelknabe

pruegelknabe
 
Zitat von Jellybaby

So, ich war jetzt das erste mal mit dem Chevy tanken. Was soll ich sagen, großes Auto, großer Tank. Aber den Verbrauch hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Ich bin zwar bestimmt 70% Landstraße gefahren, aber 15,3L sind völlig ok. peinlich/erstaunt



Wie lang hast Du den jetzt schon? Den haste doch schon seit Herbst, oder?
07.03.2019 9:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Großer Tank, sagte er doch.
07.03.2019 9:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Außerdem verdammt Jellys Fahrprofil doch seine Autos zum Leben als blechgewordenes Riesenfaultier peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 07.03.2019 9:22]
07.03.2019 9:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von HrHuss

In zwei Wochen gehts ins Häusle aber auch da hab ich keine Infrastruktur. Breites Grinsen In der Garage steht ein ein Anhänger und noch furchtbar viel anderer Krams, das lässt keine andere Möglichkeit kurzfristig zu. Irgendwann kommt die Garage weg, wird ersetzt oder umgebaut, da verschwende ich nur jetzt keinen Gedanken dran.

Ich hab jetzt mal bei VW Leverkusen nach dem Fabia-Angebot gefragt, die machen uns ein Angebot fertig. Morgen fahren wir noch zu Kia und/oder Hyundai.



Fahrt zu Hyundai, das wird ehrlich der bessere Vergleich zum Fabia finde ich.
Was halt bei Hyundai auch total interessant ist, man bekommt die kleinen Modelle alle mit Automatik. Hörte sich zwar nicht an, als wäre es relevant für Dich aber könnte ja sein.
Und sie haben alle Standardmäßig mehr Ausstattung als der Fabia derzeit, wenn ich es richtig im Kopf habe.
07.03.2019 9:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Prügelknabe

 
Zitat von Jellybaby

So, ich war jetzt das erste mal mit dem Chevy tanken. Was soll ich sagen, großes Auto, großer Tank. Aber den Verbrauch hatte ich mir schlimmer vorgestellt.
Ich bin zwar bestimmt 70% Landstraße gefahren, aber 15,3L sind völlig ok. peinlich/erstaunt



Wie lang hast Du den jetzt schon? Den haste doch schon seit Herbst, oder?


Ja seit September, hab aber noch keine 500km zusammengefahren.
07.03.2019 10:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von -=Charon=-

Nicht einmal eine Schuko-Steckdose?



Als Mieter eher schlecht.
Entweder hat man da gar keinen eigenen Stellplatz oder wenn man einen hat, dann hat der Vermieter möglicherweise kein Interesse daran dort eine Steckdose hinzulegen, weil dies mit großem Aufwand/Kosten verbunden ist.


Irgendwie scheint mir, dass es dir ziemlich schwer fällt aus deiner Elektroblase ein bisschen herauszudenken.


Ach, das weiß ich doch. So arrogant sollte das auch nicht rüberkommen, sorry. Ich habe nur in den letzten zweieinhalb Wochen bei vier Leuten das Missverständnis aus dem Weg geräumt, dass man gleich größere Summen für eine Wallbox o. Ä. ausgeben müsste, um zuhause laden zu können, daher war ich gedanklich wohl etwas vorbelastet.
Dazu kommt hier noch, dass die Idee, sich mittel- bis langfristig einen PHEV zuzulegen, sich meiner Meinung nach bei näherer Beschäftigung oft als die schlechtere Wahl entpuppt (im Vergleich zu einem Vollhybriden oder direkt einem BEV), kann sein, dass ich deshalb HrHuss Anliegen auch falsch eingeschätzt habe.
07.03.2019 10:24:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
PHEV ist halt als Firmenwagen geil geworden seit diesem Jahr.
07.03.2019 10:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ich weiß immer noch nicht was ein PHEV oder BEV ist und bin viel zu ignorant, um danach zu googlen.
07.03.2019 10:37:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von MvG

Ich weiß immer noch nicht was ein PHEV oder BEV ist und bin viel zu ignorant, um danach zu googlen.



HEV
PHEV
HIV
BEV
FCEV

Was passt nicht in diese Reihe?
07.03.2019 10:40:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
"PHEV", weil Krebs!
07.03.2019 11:10:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
AT-Logistics
Wohnt hier jemand in der Nähe von Freigericht bei Hanau bei Frankfurt? Geht potentiell um die Abholung eines Paketes dort bis morgen Nachmittag.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 07.03.2019 12:10]
07.03.2019 12:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von harmlos

Wohnt hier jemand in der Nähe von Freigericht bei Hanau bei Frankfurt? Geht potentiell um die Abholung eines Paketes dort bis morgen Nachmittag.



Schafft es das Ding irgendwie nach Frankfurt?
07.03.2019 18:01:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von MvG

Ich weiß immer noch nicht was ein PHEV oder BEV ist und bin viel zu ignorant, um danach zu googlen.



*phevphev*
07.03.2019 18:28:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
...
Phteven.
07.03.2019 19:43:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
radioactix

X-Mas Leet
Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was für Radschrauben ich für ältere original Seat-Felgen brauche?
07.03.2019 20:04:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von -=Charon=-

Apropos Laden:

Der erste Supercharger V3.0 wurde nun eingeweiht.

Eckdaten:
- 250 kW maximale Ladeleistung (bestehende V2.0-Supercharger werden zukünftig leicht erhöht auf 145 kW)
- 120 km in 5 Minuten bzw. bis zu 1600 km pro Stunde möglich
- dünnere, flüssigkeitsgekühlte Kabel
- kein Aufteilen der Ladeleistung mehr, wenn sich ein zweites Fahrzeug an dieselbe Säule hängt
- die maximale Ladeleistung der neuen Säulen kann nach einem Softwareupdate von allen Model 3 genutzt werden (u.a. wird beim Navigieren zu einem SuC der Akku automatisch auf Temperatur gebracht), Softwareupdate für Model S und X wird folgen (die Ladeleistung der bestehenden Fahrzeuge wird vermutlich unterhalb der maximalen SuC-Leistung bleiben)

Vgl. auch: https://www.tesla.com/de_DE/blog/introducing-v3-supercharging



Die erhöhen ohne Hardwareänderung am Model 3 sie Ladeleistung von ca 130 auf 250 kW??
07.03.2019 20:53:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Nein, die passen die Ladeleistung der Supercharger an die (neuen) Zellen an. Das Model 3 hat andere als S und X, dementsprechend ist das auch Model3-only.
Da Tesla über S und X schweigt in diesem Zusammenhang, kannste davon ausgehen dass aktuelle Modelle nicht an die 250KW rankommen werden.
07.03.2019 21:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Turboedition )
« erste « vorherige 1 ... 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
14.03.2019 10:47:14 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
22.01.2019 18:28:43 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum