Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVII ( finanziert durch die Familienkasse )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Oli

Lohnt es sich für die zwergperten eine Stunde Auto zu fahren? Hier in der Nähe gibt's das nicht, und die nächste Autositz Stufe steht an.



Ohne dass du nach einer konkreten Empfehlung gefragt hat: Wir sind mit einem Cybex Sirona sehr zufrieden.
26.05.2019 8:26:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Kommt auch drauf an, wie speziell deine Anforderungen sind. ADAC-Liste filtern und dann die Top-3 genauer anschauen schon versucht?


Und Reboarder, Fangkörper oder Fünfpunktgurt scheint eine Glaubensfrage zu sein. Da kursiert viel dümmliche Internetdebatte, während die Faktenlage "inconclusive" scheint.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.05.2019 9:03]
26.05.2019 9:00:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Den erstbesten Sitz, den Bekannte anbieten, nehmen und fertig. Kurzer Check, dass es kein aidskrebsgift-Sitz ist oder testverlierer war und ab geht's. An der Stelle war mir jede Minute mit den Kindern wichtiger als "für die kinder" (TM) Stunden aufzuwenden und sich Gedanken zu machen was sein könnte im worst worst Case und was man dagegen "unbedingt machen muss."
26.05.2019 9:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
Äh ja sicher...weil ja auch immer die Zeit bei den Kindern abgeht, wenn man sich darüber informiert.

Die Zeit, die ich für Recherche bei wesentlich profaneren Neuanschaffungen investiere, kann man wohl auch hier einplanen.
26.05.2019 9:17:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ulla: Statt diesen unnötigen Post zu verfassen hättest du Zeit mit deinen Kindern verbringen können.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.05.2019 9:21]
26.05.2019 9:21:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
Ich glaube der Kern seiner Aussage war eher, dass man mittlerweile jeden Babysitz, jede Matratze, jeden Kinderwagen, das Essen, die Schlafgewohnheiten (tm) als Religion ansehen kann und man nach nur ausreichend langer Recherche am Ende feststellt, dass alles schlecht fürs Kind ist.


/Edith sagt, dass meine Kernaussage auch überspitzt dargelegt wurde.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 26.05.2019 9:47]
26.05.2019 9:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Breites Grinsen
26.05.2019 9:47:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Ich finds toll, dass ihr eure Kindersitze aus Dachlatten selbst zimmert, aber mich interessiert eure Meinung nicht, wie viel Geld man jetzt für Kindersitze ausgeben sollte und wie viele Vorbesitzer er mindestens gehabt haben muss, damit man "coole Eltern" sein kann. Ich habe spezifisch nach Erfahrungen mit den Zwergperten gefragt.

Versucht doch ein bisschen pOT aus diesem Thread rauszuhalten, hmkay?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oli am 26.05.2019 9:58]
26.05.2019 9:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cardex

AUP cardex 08.09.2010
verschmitzt lachen
Ich glaub Olli zahnt
26.05.2019 10:04:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von Oli

Ich finds toll, dass ihr eure Kindersitze aus Dachlatten selbst zimmert, aber mich interessiert eure Meinung nicht, wie viel Geld man jetzt für Kindersitze ausgeben sollte und wie viele Vorbesitzer er mindestens gehabt haben muss, damit man "coole Eltern" sein kann. Ich habe spezifisch nach Erfahrungen mit den Zwergperten gefragt.

Versucht doch ein bisschen pOT aus diesem Thread rauszuhalten, hmkay?


Wir waren damals hier in Berlin in dem Laden und fühlten uns gut beraten

Edit: versuchen gerade, den nuckel a zugewöhnen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 26.05.2019 10:32]
26.05.2019 10:16:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
...
Sohn hat gestern selbst entschieden ohne Windel zu schlafen und es hat geklappt. Hab heute Morgen dann erst davon erfahren als keine Windel auffindbar war. mit den Augen rollend Dafür, dass vor 2 Wochen noch das ganze Bett trotz Windel nass war gar nicht so schlecht.
26.05.2019 10:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oli

mich interessiert eure Meinung nicht


Warum fragst Du dann danach?
26.05.2019 11:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
skinni

skinni
 
Zitat von Kanonfutter

Sohn hat gestern selbst entschieden ohne Windel zu schlafen und es hat geklappt. Hab heute Morgen dann erst davon erfahren als keine Windel auffindbar war. mit den Augen rollend Dafür, dass vor 2 Wochen noch das ganze Bett trotz Windel nass war gar nicht so schlecht.



Was glaubst du, wie das Bett bald ohne Windel aussieht Breites Grinsen es wird nicht besser
26.05.2019 11:09:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Oli

mich interessiert eure Meinung nicht


Warum fragst Du dann danach?


Hab ich das?
26.05.2019 11:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Dass das Durchoptimieren jedes Aspekts des Elternseins* kritisch hinterfragt wird, musst du schon akzeptieren, zumal dir hier keiner was böses will, auch wenn der Ton unpassend sein mag.

*wovon ich mich selbst explizit nicht ausnehme
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 26.05.2019 11:25]
26.05.2019 11:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Oli

mich interessiert eure Meinung nicht


Warum fragst Du dann danach?


Wir besitzen die Frechheit, andere als die explizite Frage zu beantworten, bzw. Alternativen anzubieten. Hier mal ganz ohne Transfererfordernis: Ich wusste bis vor kurzem nichts von Zwergperten und habe auch so rausgefunden, dass mein Auto auf zwei von fünf Sitzen Isofix, aber kein Top Tether hat. Mit diesen Anforderungen habe ich dann die Testsieger rausgesucht und davon einen genommen, wobei ich ihn nochmal vor Ort befummelt und dort auch gekauft habe. Ich habe keine Ahnung, wozu man da zwei Stunden Beratung, Schulung, Testeinbau... braucht. Entweder er passt ins Auto oder nicht, und entweder er hat Isofix oder nicht. Und bevor ich eine Stunde fahre, mich dann vor Ort ausgiebig beraten lasse, eine Stunde zurückfahre und dann noch einen Fuffi Tringeld gebe (zWTF?) lese ich mich lieber abends auf dem Sofa selbst ein, während Uschi GNTM guckt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 26.05.2019 11:26]
26.05.2019 11:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Ich weiß halt generell nicht, wie weit Beratung vom Verkäufer hilfreich sein kann. Am Ende wollen die (viel) verkaufen. Natürlich gibts gute Fachgeschäfte, und nette Leite, aber auch die gehen pleite wenn sie allen das einfachste und günstigste Modell empfehlen. Traurig, aber wahr.

Pro-Tipp: Nach Restbeständen des Vorjahresmodells suchen, wenn ihr entschieden habt. Hab meine beiden letzten Sitze daher 20% billiger bekommen.
26.05.2019 11:29:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Oli:
Diverse Bekannte von uns waren in Frankenberg bei den Zwergperten und fühlten sich gut beraten und haben schlussendlich ihren Sitz dort gekauft.
Falsch ist es sicher nicht und eine bessere Beratung als im Babyone gibt es dort auf jeden Fall.
Do it.

E: wir haben unseren Schale sogar gebraucht gekauft. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Mountainbiker am 26.05.2019 11:39]
26.05.2019 11:36:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke, das sind zwei posts die on topic sind und sich ungefähr mit dem decken, was ich denke. Deshalb habe ich gefragt, ob und warum sich die Beratung lohnt.

Und es geht mir nicht ums Durchoptimieren. Wir haben für uns entschieden, bei Fahrradhelmen und Autositzen nicht gebraucht zu kaufen, und jetzt will ich eben den günstigsten Babysitz haben, der aktuellen Sicherheitsnormen entspricht und gut handhaben ist. Ein Kriterium ist zum Beispiel, dass er drehbar ist, damit sie irgendwann nach vorne schauen kann. Das Angebot ist schon sehr überwältigend, deshalb würde ich mich schon gerne beraten lassen.
26.05.2019 11:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Kann ich gut verstehen. Ein Tipp noch: Man kann den Cybex Sirona zwar auch drehen, dann aber muss man den Fangkörper nutzen. Stattdessen haben wir einfach die nächste Kategorie gekauft, da gab es einen Testsieger für 150 Euro und der Reboarder wird nun von der kleinen Schwester genutzt.
26.05.2019 12:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Oli

mich interessiert eure Meinung nicht


Warum fragst Du dann danach?


Hab ich das?


Ich habe schon den Eindruck, ja.

 
Zitat von Oli

Lohnt es sich für die zwergperten eine Stunde Auto zu fahren?

26.05.2019 17:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von skinni

 
Zitat von Kanonfutter

Sohn hat gestern selbst entschieden ohne Windel zu schlafen und es hat geklappt. Hab heute Morgen dann erst davon erfahren als keine Windel auffindbar war. mit den Augen rollend Dafür, dass vor 2 Wochen noch das ganze Bett trotz Windel nass war gar nicht so schlecht.



Was glaubst du, wie das Bett bald ohne Windel aussieht Breites Grinsen es wird nicht besser


Das Alter meines Sohnes macht mich hoffen, dass es wirklich klappt. Aber ja, ich habe auch ein komisches Gefühl dabei... Breites Grinsen
26.05.2019 19:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
K2 hat diese Nacht beschlossen, einfach mal aus voller Kehle zu schreien und sich durch nix beruhigen zu lassen. Hässlon Irgendwie 40’ später ist er wieder eingepennt, nur um das ganze 2h später nochmals zu machen. Mittlerweile zu allem dazu noch hungrig. traurig

Ich geh mich dann mal vasektomieren.
30.05.2019 9:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dung3on

Leet Female II
...
Hat jemand eine Empfehlung für ein gutes IP Babyphone inkl. Nachtsicht?
Sollte dann auf Android Geräten leicht einsehbar sein.

Die Babyphone von Avent kommen bei uns leider nicht über zwei Etagen.
30.05.2019 11:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Die Große geht gleich drei Tage ins Judo-Camp. <3
30.05.2019 13:17:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
ups, doppelpost.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 30.05.2019 17:30]
30.05.2019 17:29:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
Doppelpost mit Abstand von über 8h, Respekt
30.05.2019 17:30:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Kindersitze fürs Fahrrad: Gibt es welche, die sich ohne dass ich schrauben muss an und abmontieren lassen? Da ich mein Fahrrad jeden Tag benutze, den Kindersitz aber nur 1,2mal pro Woche benötige nervts mich ein bisschen das Ding die ganze Zeit drankleben zu haben.
01.06.2019 14:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ja, diverse. Weiß unseren aus dem Kopf nicht, ich schaue morgen nach. Die Basis verbleibt, der Sitz hat zwei Stahlstangen die eingesteckt werden können. Ist auch abschließbar.
01.06.2019 14:29:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Genau sowas suche ich, aber irgendwie benutze ich nicht die richtigen Begriffe in google. Lass mich wissen wenn dir der Name wieder einfällt.
01.06.2019 14:43:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVII ( finanziert durch die Familienkasse )
« erste « vorherige 1 ... 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:02:08 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum