Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVII ( finanziert durch die Familienkasse )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Das wäre ja ok, dann würde ich mir einfach Augen und Ohren zuhalten, und wüsste, dass das Baby (auch) im schlafenden Zustand ist.
07.06.2019 9:04:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Wir sind kurz vor der Schlafenszeit (Abends) los. Hat bisschen länger gedauert bis er eingeschlafen ist, hat dann aber durchgeschlafen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mformkles am 07.06.2019 9:07]
07.06.2019 9:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Oli

Das wäre ja ok, dann würde ich mir einfach Augen und Ohren zuhalten, und wüsste, dass das Baby (auch) im schlafenden Zustand ist.


Du scheinst eine Menge von Katzen und Kindern zu verstehen.
07.06.2019 9:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Oli

Als Empiriker fordere ich eine Statistik der beiden Optionen.


In 100% der Fällen wird eine der beiden Optionen zutreffen.
07.06.2019 9:47:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusineG

Leet Female
Lange Autofahrten (750 km) haben wir nun schon für zwei Urlaube hinter uns gebracht. Bei der ersten Fahrt war er 1 1/2 Jahre alt und die Hinfahrt war super, die Rückfahrt dagegen nicht wirklich schön. Die letzten drei oder vier Stunden bis zuhause wurde fast durchgehend geweint, trotz Pausen. Letztes Jahr war es insgesamt besser, da war er aber nun auch 2 1/2 Jahre alt und wir haben ihn am Tablet Paw Patrol und Co. gucken lassen.
07.06.2019 9:48:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Fahren 1-2x pro Jahr mit Kindern zum Bruder (750km).

Immer nachts. Anstrengend wie sau für mich als Fahrer (Literweise Energydrinks etc. Breites Grinsen).

Kinder (und Frau ) haben immer gepennt.

Nun vor 3 Wochen erstmals nachts hin und tagsüber heim. Lief gut. Sind aber nun auch 2.0 und 3.5 Jahre alt.

Werde nun vorwiegend tagsüber fahren.

Hoffe geholfen zu haben. mit den Augen rollend
07.06.2019 15:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Unsere Sommerreisen sind idR 1600km, meist aufgeteilt auf zwei Tage mit Übernachtung bei Verwandtschaft/Hotel. Wir haben aber auch schon Durchfahren mit 4h schlafen auf der Autobahnraste praktiziert. Haben wir jetzt ca. 10x mit je 1-3 Kindern im Alter von 1-12 gemacht, in wechselnden Kombinationen.

Ganz kleine Babys ohne Schlafrhythmus ist schwierig. Sowie die sonst auch 8h am Stück schlafen tun sie es im Auto eher auch, das Fahrgeräusch und die Bewegung scheint einschläfernd zu sein.

Probleme gibt es eher am Tag, wenn die Kinder motorisch irre vom angeschnallt-sitzen werden, oder es heiß ist. Bloß machen regelmäßige lange Pause es nicht besser, das dehnt das dann nur in die Länge. Oder wenn sie Kotzen müssen vom Fahren, das ist echt doof. Viel Putzzeug, Handtücher, Wechselwäsche, Hygienetücher usw. einpacken.

In aller Regel geht es schon ganz gut. Auf drei, vier Touren (von 20x hin & zurück) hatten wir aber auch richtig Streß. Besser wird es wenn die Kinder alt genug sind, um das Vertrösten auf die Ankunft verstehen und verarbeiten können, so ab vier oder fünf. Dann kann man notfalls auch gut mit medialer Ruhigstellung arbeiten.



tl; dr: Kann schon mal fies sein, aber kein Grund nicht zu fahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 07.06.2019 20:48]
07.06.2019 20:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Spangenkopf

Arctic
 
Zitat von ABC-Schütze

Geh mal 3-4 Seiten zurück, da ging's genau darum.

Eigentlich ist es völlig egal was man nimmt Breites Grinsen



Würd ich so nicht sagen, die Räder finde ich am wichtigsten. Alles andere ist wirklich egal
07.06.2019 22:22:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Wir haben einen gebrauchten brio go next für 450 Euro angeboten bekommen. Taugt der? Wirkte recht groß aber praktikabel.
08.06.2019 9:16:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von h3llfir3

Wir haben einen gebrauchten brio go next für 450 Euro angeboten bekommen. Taugt der? Wirkte recht groß aber praktikabel.



Der Preis kommt mir recht hoch vor, ehrlich gesagt. Das ist der Vorgänger von Britax, der sollte etwas günstiger sein. Für 450¤ hab ich meinen gebrauchten Bugaboo bekommen.
Aber ja, taugen würde er was, es gibt aber auch kompaktere.
08.06.2019 12:34:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Falls gerade jemand auf der Suche nach einem Reboarder ist:

https://www.mydealz.de/deals/cybex-sirona-m2-i-size-inkl-base-tropical-blue-1389281
09.06.2019 8:37:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arawn

AUP Arawn 12.07.2010
Den haben wir vor 3 Monaten gekauft und sind sehr zufrieden mit dem Ding.
09.06.2019 8:51:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Doofe Frage ne für Frauen sicherlich schwieriger...
Aber gibt’s als Mann irgendwie groß was zu beachten, wenn man im Büro mitteilt, dass die Frau schwanger ist? peinlich/erstaunt
Also insbesondere bezogen auf die Führungskraft (auch weil man Elternzeit nehmen will, wenn auch noch nicht klar ist wann)?
Ich glaube ich mach mir da zu viele Gedanken und eigentlich kann man das ja irgendwann mal fallen lassen, aber ich komme Dienstag aus dem Urlaub zurück und habe halt doch nicht die Fernflugreise gemacht, sondern aufgrund der Schwamgerschaft waren wir jetzt mit dem Auto unterwegs (ein Hoch auf Reiserücktrittversicherungen).
09.06.2019 12:26:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Einfach sagen?
09.06.2019 19:53:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Den Kollegen, mit denen man sich versteht, einfach beim zusammensitzen erzählen? Alle dafür zusammenzuholen ist merkwürdig. Wenn die Elternzeit planbar ist, dann kann man das ja nochmal ankündigen.
09.06.2019 20:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hackerschrecker

haeggis
Wenn du Elternzeit nehmen willst, must du das spätestens 7 Wochen vor Begin mitteilen und für die ersten zwei Jahre verbindlich festlegen. Aus der Elternzeit ergibt sich auch besonderer Kündigungsschutz, der 8 Wochen vor dem Start in Kraft tritt.
09.06.2019 20:02:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Kommt sehr auf den AG an. Ich würde sicherheitshalber dazu raten erst etwas zu sagen wenn man den Antrag stellt bzw. wenn man ihn kurz vorab ankündigt, aber das hängt sehr von Betriebsklima und Position ab, das kannst nur Du entscheiden. Wen entfernt die Gefahr besteht dass man Dich deswegen aufs Abstellgleis schiebt o.Ä. wäre ich eher still, bis alles durchgeplant und antragsreif ist.



/sag die Fluggesellschaft war pleite, glaubt jeder Breites Grinsen
09.06.2019 21:29:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Chinakohl mit Reis

AUP Chinakohl mit Reis 12.01.2019
Danke für eure Anmerkungen.
Ja, ich glaub ich mach mir da einfach zu viele Gedanken.
Den Arbeits“kumpels“ werd ich‘s einfach stecken, den Rest macht der Flurfunk. ;-)
09.06.2019 22:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Also ich hab das einfach angesagt und außer vielen Glückwünschen nichts gekriegt.

Ich versteh mich aber auch sehr gut mit meinem Chef und der weiß das ich nur 2 Monate machen werde und das auch erst 2020.
09.06.2019 22:46:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Danke für die Antworten bzgl Auto fahren. Sind kurz nach ihrer normalen Bettzeit los, sie wollte aber nicht so einschlafen. An der ersten Raststätte dann gestillt und im Halbschlaf in die Schale gesetzt, ab dann lief es gut. Nur das Umbetten vom Auto in die Ferienwohnung war blöd, da war sie erstmal wieder eine Weile wach.
10.06.2019 10:21:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
Und gleich noch ein request. Im Februar möchten wir mit zwei Pärchen und zwei 1,5 Jahre alten Kindern eine Woche in den Urlaub fahren. Die Frauen wollen ungestört für eine Prüfung lernen. Wir suchen jetzt ein geeignetes Ferienhaus, möglichst an der Nord- oder Ostsee, aber nicht zwingend.

Toll wäre, wenn es viel Angebot für Kinder dieser Altersklasse gibt. Jetzt gerade sind wir in einem Haus, das hat nebenan eine riesen Halle mit Indoor Spielplatz, Bobby cars, Spielraum etc. Im Februar stelle ich mir das sehr nützlich vor.

Habt ihr besondere Tipps?
10.06.2019 19:24:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Karls Erlebnishof Rövershagen.
10.06.2019 19:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
E-Street

e-street
Random Center Park?


E-Street... No retreat, no surrender
10.06.2019 19:50:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
...
Center Parc ist liebe, auch bei siffwetter gibt es immer was zu tun.
10.06.2019 20:08:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Centerparc hat aber kaum was für Kleinkinder, jedenfalls der, in dem ich war - und da hats oft geregnet
10.06.2019 20:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von mformkles

Karls Erlebnishof Rövershagen.



Eine der neun Höllen des Kommerz. Ganz schrecklich fand ich den Besuch.
10.06.2019 20:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von MUR.doc

Centerparc hat aber kaum was für Kleinkinder, jedenfalls der, in dem ich war - und da hats oft geregnet



Was braucht man für Anderthalbjährige außer Sand, Auslauf und ein paar Spielzeugen? Da sind Schaukel und Wippe ja schon High End. Breites Grinsen
10.06.2019 20:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Je nach Kind: Andere Anderthalbjährige. Outstanding, der kleine Mann war vorhin völlig erledigt \o/
10.06.2019 20:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von MUR.doc

Centerparc hat aber kaum was für Kleinkinder, jedenfalls der, in dem ich war - und da hats oft geregnet



Was braucht man für Anderthalbjährige außer Sand, Auslauf und ein paar Spielzeugen? Da sind Schaukel und Wippe ja schon High End. Breites Grinsen


Heilbachsee hatte das zwar auch, aber wenn es an 4 von 6 tagen regnet, ist da nix gewonnen
10.06.2019 20:38:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Unsere Große hat heute morgen erstmalig alleine Brötchen geholt und eben spontan beschlossen, auswärts zu schlafen. Die wird grad erst 7.

Meckert nicht, wenn die Kids die ersten Jahre an euch hängen, genießt es. traurig
10.06.2019 20:39:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVII ( finanziert durch die Familienkasse )
« erste « vorherige 1 ... 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:02:08 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum