Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVII ( finanziert durch die Familienkasse )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[WHE]MadMax

Phoenix
wegen Schreibtischen: Ikea Bekant - wenn ihr da was über Kleinanzeigen oder so bekommen könnt - genial. Sehr individuell auf die Höhe einstellbar, kein klappbarer Tisch, dafür gabs etliche Regale und Schubladenelemente zum Anschrauben. Für Bastler ein Traum, weils halt eigentlich ein modulares System ist.
Warum sie den aus dem Programm nehmen mussten - keine Ahnung. Hatte lang einen mit Erhöhung und Extraablagen, für 20¤ gebraucht gekauft.
06.07.2019 9:02:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
Schon wieder eine Absage von einer Tagesmutter bekommen, das waren jetzt alle. Ich habe sowas von überhaupt keiner Lust mehr.
06.07.2019 21:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Lange nicht mehr hier gewesen, aber in dem Thread passts am besten.

Ich suche ne GPS-Tracking-App für ein Android-Handy, welche folgende Funktionen bietet:

- kostenlos
- keine Installation auf dem "Eltern-Handy", Verfolgung via Browser am PC
- irgendwas in Richtung Geo-Fencing, allerdings nicht "kreisförmig". Im Idealfall kann ich den Bereich, in dem sich die Person bewegen darf, frei definieren und bekomme ein Signal, wenn die Person den Bereich verlässt.
- Benachrichtigungsfunktion, also ein Signal vom PC ans Handy schicken können

Kennt sich jemand mit sowas aus, bzw. nutzt jemand so eine App? Gerne auch per PN, wenn sich die Person hier nicht outen will.

(Nein, ich brauche das nicht für meine Kinder, nix helikoptern... mit den Augen rollend )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 08.07.2019 18:17]
08.07.2019 18:16:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
verschmitzt lachen
Für die Frau?
08.07.2019 18:56:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Oli

Für die Frau?



Die hab ich natürlich übersehen. Breites Grinsen

Nein, auch nicht für die...
08.07.2019 19:01:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Nächsten Sonntag gehts mit dem Bub (16m) nach Oberstdorf. Wollten um 4-5 los in der Hoffnung, er pennt wenigstens die erste Hälfte der Fahrt. Halbzeit ist Rothenburg ob der Tauber, wo wir frühstücken und das Kind ein wenig beschäftigen wollten, damit die zweite Hälfte entspannt bleibt. Tips für Cafés und interessante Dinge dort am Sonntag Morgen? mit den Augen rollend Die Stadt soll ja schön sein.
08.07.2019 20:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
Die Stadt ist super, außer in den Ferien und am Wochenende, viel zu viele Touristen unterwegs. Busweise werden die da ausgespuckt.
Hätte dir jetzt Dinkelsbühl empfohlen, ist nicht so weit weg davon und noch etwas ruhiger, aber die haben an dem Wochenende Kinderzeche, da ist die Stadt auch voll.
08.07.2019 20:06:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
Werden so gegen 8 morgens da sein. Hoffe, das geht da noch etwas. Um 11 wollten wir spätestens weiter. Kinderzeche scheint ja ein riesen Ding zu sein Breites Grinsen
08.07.2019 21:03:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
Ihr wollt das Kind mit Eindrücken fluten, damit es dann bei der weiteren Fahrt ruhig ist? Funktioniert das? peinlich/erstaunt Warum nicht einfach irgendwo einen kleinen Spaziergang im Grünen machen?
08.07.2019 22:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Warum nicht einfach irgendwo einen kleinen Spaziergang im Grünen machen?



Schwansee bei der Hagenmühle. A7 Ausfahrt Bad Windsheim, B470 Richtung Burgbernheim.
08.07.2019 22:18:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Ihr wollt das Kind mit Eindrücken fluten, damit es dann bei der weiteren Fahrt ruhig ist? Funktioniert das? peinlich/erstaunt Warum nicht einfach irgendwo einen kleinen Spaziergang im Grünen machen?


Ne das Kind hat einen irren Bewegungs- und Entdeckungsdrang und soll sich etwas austoben weil Auto fahren so langweilig ist. Aber See und Picknick mit in der Pampa rumrennen wäre sicher auch ziemlich gut. Ging eigentlich in erster Linie um ein kinderfreundliches schönes Cafe in Rothenburg was nicht allzu touristisch ist.
09.07.2019 7:33:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FredBert

AUP FredBert 22.11.2012
Ich schneie hier mal rein, vielleicht weiß ja jemand was. Geht um ein Geschenk für die Nichten.

Es gibt von Hallmark in den USA Bilderbücher, wo man zu jeder Seite Ton aufnehmen kann (der dann beim Öffnen abgespielt wird). Bsp hier: https://www.amazon.com/If-Record-Story-Frank-Boylan/dp/1770930000 bzw. https://www.hallmark.com/gifts/books/recordable-storybooks/

Kennt jemand sowas auf Deutsch oder weiß eine deutsche Bezeichnung, mit der man sowas finden könnte?
09.07.2019 23:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Sehr bewegende Doku...

10.07.2019 1:20:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Schon nach zwei Minuten Pipi in den Augen und nach 8 Minuten musste ich ausschalten, als er die Briefe zeigt und erklärt traurig
10.07.2019 8:45:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Hör mal auf hier Zwiebeln zu schneiden traurig
10.07.2019 9:04:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Bei mir kamen die Tränen bei der Szene Spoiler - markieren, um zu lesen:
mit der Beerdigung, als sein Kind das Totenbild wieder und wieder küsst.


Und der Mann, der sich von Gabi getrennt hat, ist ein Huso. Ich meine, wenn eh klar ist, dass sie sterben wird, halt ich doch selbst, wenn gar nichts mehr (aus welchen Gründen auch immer) an Liebe da ist, die Fresse, führe die Affäre weiter bis nach dem Tod.
10.07.2019 20:26:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
traurig gucken
 
Zitat von Zipper

Schon nach zwei Minuten Pipi in den Augen und nach 8 Minuten musste ich ausschalten, als er die Briefe zeigt und erklärt traurig



Ich hab erst gar nich draufgeklickt. Also vor'm Papa sein fand ich sowas schon bedrückend - aber jetzt kann ich mir sowas nich mehr angucken.

edit: Psychodaddys spoiler lesen hat schon gereicht. Breites Grinsen traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kane* am 10.07.2019 21:19]
10.07.2019 21:18:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Jo kann ich mir auch nicht ansehen. Zu sensibel für solche Themen mittlerweile.
11.07.2019 9:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Meine beiden Jungs haben einen TipToi Stift. Der Kleine hört darauf immer gern ein Hörspiel, welches kostenlos mitgeliefert wurde.

Also wollte ich ihm eine Freunde machen und habe ihm ein neues Hörbuch für seinen Stift gekauft. Natürlich wollte der Große, dass dann auch auf seinem TipToi haben. Aber - surprise: ich besitze nur eine Lizenz und kann es entsprechend nur auf einen Stift laden Wütend

Jetzt sind die Hörbcher im TipToi Shop schon nicht besonders günstig. Was ein Mist.
12.07.2019 15:56:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ist doch gut, so lernen die Kids gleich mal was Kapitalismus und Lizenzrechte sind und das es ganz sicher nichts umsonst gibt.

Related: Unseres welches erst ein paar Worte spricht sagt schon jeden morgen "Papi arbeiti" wenn ich aus dem Haus gehe. Äusserst wichtig dass gleich mal malochen mit dem Papa und seinem Tag assoziert wird. Eat, Sleep, Work, Consume, Die.
12.07.2019 16:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Essen ist aber geil!
12.07.2019 16:21:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Schick doch einfach die Alte malochen, lol.
12.07.2019 17:30:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Dr.Hamster

Ist doch gut, so lernen die Kids gleich mal was Kapitalismus und Lizenzrechte sind und das es ganz sicher nichts umsonst gibt.



Ich verstehe durchaus, dass man hier vermeiden will, dass sich die Hörspiele unkontrolliert vervielfältigen. Aber ich muss mich ja schon bei der TipToi Manger Software mit einem Benutzernamen und Passwort anmelden. Da hatte ich vermutet, dass die Lizenzen Accountgebunden sind.

Also bleiben wir beim MP3 Player.
12.07.2019 17:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Unsere Kleine hat eine Lieblingsseite für ihr Köpfchen. Jetzt überlegen wir tatsächlich zum Osteopathen zu gehen. Soll ja auch keinen schiefen Kopf kriegen.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
12.07.2019 19:47:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Dinge, auf die ich nie geachtet habe...

Schiefer Kopf, platter Kopf oder Gesicht in der Matratze. Pick one peinlich/erstaunt
12.07.2019 19:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mformkles

AUP mformkles 17.01.2016
Unser noch nicht 2 jähriger ist aktuell puzzlesüchtig. Mach ein 15 teiliges Set im Schlaf. Dann ist er nach kurzer Zeit fertig - dann "nomal" und von vorne. Gefühlt 10x hintereinander.
12.07.2019 20:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wiseacre

tf2_soldier.png
 
Zitat von mformkles

Unser noch nicht 2 jähriger ist aktuell puzzlesüchtig. Mach ein 15 teiliges Set im Schlaf. Dann ist er nach kurzer Zeit fertig - dann "nomal" und von vorne. Gefühlt 10x hintereinander.



Wir hatten exakt das selbe. Am Ende hat er mit 2/2.5 dann 40er und 50er puzzle(auch untypische Formen) gemacht. Jetzt ist er 3,5 und im Moment eher mit anderen Dingen beschäftigt. Mal sehen wann er wieder Lust kriegt. 
12.07.2019 20:41:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
Rubik Würfel schenken! peinlich/erstaunt
12.07.2019 21:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Meine 4-jährige ist mit allem über 20 Teile überfordert.

Naja, dafür kann sie ganz okay malen und man kann tiefgründige Gespräche darüber mit ihr führen, welche Tiere vermutlich kaka essen.


Hauptsache sie ist gesund.
12.07.2019 22:15:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Mountainbiker

Unsere Kleine hat eine Lieblingsseite für ihr Köpfchen. Jetzt überlegen wir tatsächlich zum Osteopathen zu gehen. Soll ja auch keinen schiefen Kopf kriegen.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?



Unser Sohn hatte in den ersten Monaten eine Lieblingsseite, was auch zu Problemen an der Brust geführt hat. Ein Besuch beim Osteopathen hat jedenfalls nicht geschadet und sogar ein wenig geholfen. Das wird dir bei der Menge an Informationen zu dem Thema natürlich nur bedingt weiterhelfen, aber mein Nichtwissen zu dem Thema will ich lieber nicht ausbreiten. Breites Grinsen

Was sagt denn eure Hebamme dazu? Und habt ihr schon versucht, sie mit interessanten Dingen auf die anderen Seite zu "locken"?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 12.07.2019 22:25]
12.07.2019 22:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVII ( finanziert durch die Familienkasse )
« erste « vorherige 1 ... 44 45 46 47 [48] 49 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:02:08 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum