Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVII ( finanziert durch die Familienkasse )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
trigg3r

trigg3r
das gilt aber mehr oder weniger für alles halbwegs vernünftige an babysachen.
06.03.2019 9:46:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Calluna

AUP Calluna 07.11.2009
froehlich grinsen
So einen TrippTrapp-Stuhl hat man doch im Gebrauch, bis das Kind auszieht?! Und diese Anbauteile finde ich überbewertet.

Naja, kann ja jeder machen, wie er will. Hier wurden mehrere Stühle jahrelang genutzt und dann an die Verwandtschaft vererbt.
06.03.2019 12:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Toller feierabend, kaum die haustüre geöffnet schon das kind brüllen hören. Wollte sich nicht beruhigen lassen und meine frau auch schon ziemlich durch, also selbige ins bett geschickt, kind in babytrage gesteckt, wo es sich langsam vom schreikrampf erholt hat und nun nur noch gelegentlich schluchzt. Derweil kein plan was hier heut los war peinlich/erstaunt
Die kleine muss dringend vernünftig schlafen lernen und meine frau bräucht n paar erholungstage...
Sollte sie wohl mal n wochenende ins welness schicken, aber keine ahnung ob ich dann alleine mit dem monster überlebe Breites Grinsen
06.03.2019 16:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von [CH]Swift

Toller feierabend, kaum die haustüre geöffnet schon das kind brüllen hören. Wollte sich nicht beruhigen lassen und meine frau auch schon ziemlich durch, also selbige ins bett geschickt, kind in babytrage gesteckt, wo es sich langsam vom schreikrampf erholt hat und nun nur noch gelegentlich schluchzt. Derweil kein plan was hier heut los war peinlich/erstaunt
Die kleine muss dringend vernünftig schlafen lernen und meine frau bräucht n paar erholungstage...
Sollte sie wohl mal n wochenende ins welness schicken, aber keine ahnung ob ich dann alleine mit dem monster überlebe Breites Grinsen



Schick sie ins Weekend und komm uns besuchen. Unsere ist auf Mama noch so halb angewiesen, aber ich freue mich schon, wenn ich sie endlich mal zum erholen schicken kann.
06.03.2019 16:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Klingt nach nem deal, wo muss ich hin?
Morgen im büro statt arbeiten mal n wellnes hotel suchen verschmitzt lachen
06.03.2019 16:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
...
Noch immer in Bern zu Hause
Schick sie auf den Stoos. Danach bist du pleite, aber sie glücklich.
06.03.2019 16:46:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Mal guckn was da n zimmerchen kost Breites Grinsen
06.03.2019 16:51:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Will das Thema nicht überstrapazieren hier in der Gruppentherapie. Will auch nichts schönreden um mich selber zu manipulieren.

Ich erzähle natürlich aus meiner subjektiven sicht. Wer weiss wie ich in der Beziehung falsch ticke.

Im Grunde gat meine frau zum einem extremes Heimweh (hatte mich mal „gezwungen“ bei netcologne so lange zu nerven, als die eine Rückzahlung aufgehoben hatten, bis ich sagte , dann geh doch zurück nach Japan wenn es dir hier nicht passt > da gefror die Hölle..) und zum anderen ist sie mit den Kindern überfordert, das sie ihre sonstigen Pflichten nicht anpassen möchte...

Es werden jeden tag pulli und hose der beiden gewaschen, egal wie Schmutzig...da kriege ich Blutdruck. Ignoriere es aber inzwischen erfolgreich..

Wir sind quasi dauerbeschäftig. Just jetzt komme ich nach Hause und der kleine steht jetzt vom Mittagsschlaf auf mit den Augen rollend

Sie selber redet ja auch mit einigen Bekannten über sowas. Da schlagen sich aber die Frauen wohl aus Solidarität zusammen. Meine Anmerkungen wenn es um bestimmte Themen geht und ich erzähle, dass das bei meinen Arbeitskollegen anders war, wird mit „die wissen das doch garnicht mehr/das ist falsch/etc“ abgebügelt.

Ich würde mich schon deswegen nicht scheiden lassen, weil ich es meinen Kindern schuldig bin, sie nicht allein bei dieser frau zu lassen Augenzwinkern

Aber wie gesagt. Mein frau tickt ja nicht schon immer so. Eventuell sind es wirklich bedingt durch den Schlafmangel extreme „Launen“ die unterstütz durch die Vorgeschichte sie nicht sehr souverän darstehen lassen (sie hatte quasi iin den letzten 5 jahren keinen einzigen tag mehr als 8 Stunden am Stück geschlafen). >> und nein, sowas wie „schatz, komm schlaf du mal alleine und ich kümmere mich“ wird nicht gewollt. Probiert hatte ich es schon...

Ihr Angst kommt wie Rush schon angesprochen hat wohl durch die massive finanzielle Abhängigkeit.

Partnerterapie o.ä. wird es hier selbst mit Pistole vor der Brust nicht geben.

Meine Frau ist halt in einer dauermenstruation. Ich hodl trotzdem
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 06.03.2019 17:23]
06.03.2019 17:20:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
Ein Satz noch.

Ich denke an einen Fragebogen ähnlich cbcl, den wir letztens jeweils getrennt im Rahmen der tickstörung ausgefüllt haben, nach.

1. könntest du dir eine liebevolle Beziehung noch vorstellen?

2. wie wichtig ist für dich körperliche nähe?

3. wie wichtig sind für dich küsse?

4. dennkst du gelegentlich dir eine Auszeit nehmen zu wollen?

5. denkst du mehr als 1x Woche an Scheidung?

6. liebst du deinen Ehemann?


Etc. Breites Grinsen

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Matatron* am 06.03.2019 17:41]
06.03.2019 17:34:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebelkraehe

X-Mas Leet
Ja, aber mache was für dich und deine Kinder, auch (oder gerade deswegen) wenn Du meinst, dass Deine Frau nicht mitspielt. Fahr zu einer Kur oder zu einem Papa-Zelt Wochenende oder sowas.
Das Verhalten Deiner Frau ist nicht normal und auch nicht mit Schlafmangel, Heimweh und Stress erklärbar. Sie will ja kein Lösung ( ist gestresst durch Kinder, Du darfst sie ihr aber nicht abnehmen) und es wird sich von alleine sicherlich nichts ändern. Du musst Dir eine erträgliche Situation schaffen, zB durch Gesprächstherapie oder Auszeiten.
Weiter oben hat schonmal jemand geschrieben (inhaltlich): Deine Frau sitzt zu Hause und denkt sich immer weitere Probleme aus. Da ist was dran glaube ich. Und wenn sie nix ändert, musst Du eben
06.03.2019 18:28:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
[quote=217611,1248158646,"[CH]Swift" ]
Sollte sie wohl mal n wochenende ins welness schicken, aber keine ahnung ob ich dann alleine mit dem monster überlebe Breites Grinsen
[/quote]

Areyoufuckingkiddingme.jpg
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 06.03.2019 18:41]
06.03.2019 18:40:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Zumindest das mit dem verlust der kommunikationsfähigkeit wenn es ihr schlecht geht oder gestresst ist kenn ich auch, ka ob das so ein japaner-ding ist peinlich/erstaunt
Dazu wird auch nicht rechtzeitig bescheid gegeben wenn was ist damit man helfen könnte sondern es muss erst beinahe eskalieren.

Gibts bei euch keine vernünftige japanische community? Die ist hier recht gut, auch mit kindern in unterschiedlichstem alter, so kommt meine frau gute freundschaften aufbauen was natürlich gegen die heimwehgeschichte hilft...
06.03.2019 18:48:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von [Amateur]Cain

[quote=217611,1248158646,"[CH]Swift" ]
Sollte sie wohl mal n wochenende ins welness schicken, aber keine ahnung ob ich dann alleine mit dem monster überlebe Breites Grinsen



Areyoufuckingkiddingme.jpg
[/quote]
Keine angst, ich weis dass ichs überlebe Breites Grinsen
Das einzige was halt scheisse ist ist die kleine ins bett zu bringen, das will sie sich nicht von mir gefallen lassen Augenzwinkern
06.03.2019 18:50:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ABC-Schütze

AUP ABC-Schütze 17.07.2010
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [CH]Swift

Sollte sie wohl mal n wochenende ins welness schicken, aber keine ahnung ob ich dann alleine mit dem monster überlebe Breites Grinsen



Areyoufuckingkiddingme.jpg


Keine angst, ich weis dass ichs überlebe Breites Grinsen
Das einzige was halt scheisse ist ist die kleine ins bett zu bringen, das will sie sich nicht von mir gefallen lassen Augenzwinkern



Keine Sorge, in der Regel klappt das plötzlich, wenn die Mama gar nicht zu Hause ist.
06.03.2019 18:57:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von ABC-Schütze

Keine Sorge, in der Regel klappt das plötzlich, wenn die Mama gar nicht zu Hause ist.


Ich hoffe darauf
Lediglich anderes stockwerk war ziemlich erfolglos Breites Grinsen
06.03.2019 19:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von ABC-Schütze

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [CH]Swift

Sollte sie wohl mal n wochenende ins welness schicken, aber keine ahnung ob ich dann alleine mit dem monster überlebe Breites Grinsen



Areyoufuckingkiddingme.jpg


Keine angst, ich weis dass ichs überlebe Breites Grinsen
Das einzige was halt scheisse ist ist die kleine ins bett zu bringen, das will sie sich nicht von mir gefallen lassen Augenzwinkern



Keine Sorge, in der Regel klappt das plötzlich, wenn die Mama gar nicht zu Hause ist.



Kann ich nur bestätigen!
Reproduzierbar mit zwei Kindern
06.03.2019 19:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[-SUSHY-]Salie

AUP [-SUSHY-]Salie 16.11.2008
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von ABC-Schütze

Keine Sorge, in der Regel klappt das plötzlich, wenn die Mama gar nicht zu Hause ist.


Ich hoffe darauf http://forum.mods.de/bb/img/icons/thumbsup.gif
Lediglich anderes stockwerk war ziemlich erfolglos Breites Grinsen



Man sollte, sofern das Kind der Sprache mächtig, auch erklären wo die Mutter steckt.

Für 3 jährige:
Wenn die Mutter arbeiten geht, kann man auch behaupten, dass sie abends arbeiten geht obwohl sie z. B. ins Kino oder zu Freundinnen geht. Sonst gibt es Diskussionen, dass das Kind mit will. So eine Notlüge finde ich gerechtfertigt. Sie checken es eh noch nicht so :-D
06.03.2019 19:57:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
Soweit ists mit 1 jahr noch nicht hier
06.03.2019 20:08:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Matatron*

droog
 
Zitat von [CH]Swift

Zumindest das mit dem verlust der kommunikationsfähigkeit wenn es ihr schlecht geht oder gestresst ist kenn ich auch, ka ob das so ein japaner-ding ist peinlich/erstaunt
Dazu wird auch nicht rechtzeitig bescheid gegeben wenn was ist damit man helfen könnte sondern es muss erst beinahe eskalieren.

Gibts bei euch keine vernünftige japanische community? Die ist hier recht gut, auch mit kindern in unterschiedlichstem alter, so kommt meine frau gute freundschaften aufbauen was natürlich gegen die heimwehgeschichte hilft...



Klar gibt es hier reichlich. Nur wann soll sie das machen?!? Morgens wird für mittags gekocht, dann wird gegessen, dann wird der große aus dem Kindergarten abgeholt (13:30), dann der kleine schlafen gelegt (~14:30) und dann was mit dem großen kurz zu Hause unternommen und dann schon Abendessen vorbereitet...,

Es sei noch anzumerken, dass sie samstags immer arbeitet (japanische Schule) wo ich derzeit auf den kleinsten aufpasse, weil der große schon dort mitmacht. Der kleine geht dann April auch dort hin.

Sie ist da von 12:00 bis 19:00, wobei sie vormittags das bento für uns noch macht, also quasi den ganzen Tag arbeitet. Am Sonntag wird dann Hausaufgaben korrigiert und plan für nächste Woche erarbeitet. Ich bin dann meistens mit beiden dann ganztägig unterwegs.

Wir haben also bis auf die Schulferien nie einen kompletten tag als FamilieAugenzwinkern
06.03.2019 20:14:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Mega Spucknapf

Noch immer in Bern zu Hause
Schick sie auf den Stoos. Danach bist du pleite, aber sie glücklich.


Ich mag Leukerbad wahnsinnig. Bestes Leben, aus dem warmen Wasser die Berge anschauen.

Und ich schliess mich Spucknapf an, wenn du willst gibts in Bern viel zu sehen und machen und ich mach gerne den Tourguide.
06.03.2019 20:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
@Mata: Also müsste sie eigentlich hauptsächlich mal ne runde chillen, was sie aber aus gründen nicht kann/will?


@Q: Ich guck morgen ob ich am Freitag frei bekomme, dann liefere ich meine frau im wellness ein und geh nach bern


Heute ging dem einschlafen auch wieder grosses geschrei voraus peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [CH]Swift am 06.03.2019 21:41]
06.03.2019 21:40:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von [CH]Swift

@Mata: Also müsste sie eigentlich hauptsächlich mal ne runde chillen, was sie aber aus gründen nicht kann/will?


@Q: Ich guck morgen ob ich am Freitag frei bekomme, dann liefere ich meine frau im wellness ein und geh nach bern


Heute ging dem einschlafen auch wieder grosses geschrei voraus peinlich/erstaunt


Freitag geht nur vormittag und ohne meine Kinder, aber gerne!
06.03.2019 21:50:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
Ich muss an der Stelle nochmal nachfragen:

Empfehlung für Spucktüten fürs Auto? Oder einfach besten Treffer bei Amazon hernehmen?
06.03.2019 22:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[CH]Swift

swift
 
Zitat von Q.

Freitag geht nur vormittag und ohne meine Kinder, aber gerne!


Wird leider freitag nachmittag, ein ander mal gerne

Gibt nen vatertag mit spucknapf \o/ Muss nur noch freitags frei bekommen peinlich/erstaunt

Hotel mit thermalbad und spa für meine frau ist gebucht, ich bin grad ein stück ärmer geworden Breites Grinsen Mal schauen wie böse sie mir für die überaschung sein wird peinlich/erstaunt
06.03.2019 22:20:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Strahlung-Alpha

Ich muss an der Stelle nochmal nachfragen:

Empfehlung für Spucktüten fürs Auto? Oder einfach besten Treffer bei Amazon hernehmen?



Sicsac...erprobt in unzähligen Freitag- und Samstagnächten auf dem Rettungswagen.
06.03.2019 22:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Q.

Freitag geht nur vormittag und ohne meine Kinder, aber gerne!


Wird leider freitag nachmittag, ein ander mal gerne

Gibt nen vatertag mit spucknapf \o/ Muss nur noch freitags frei bekommen peinlich/erstaunt

Hotel mit thermalbad und spa für meine frau ist gebucht, ich bin grad ein stück ärmer geworden Breites Grinsen Mal schauen wie böse sie mir für die überaschung sein wird peinlich/erstaunt



Je nach Zeit und Ort komme ich auch, aber nur, wenn es Bier gibt.
07.03.2019 8:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
böse gucken
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Q.

Freitag geht nur vormittag und ohne meine Kinder, aber gerne!


Wird leider freitag nachmittag, ein ander mal gerne

Gibt nen vatertag mit spucknapf \o/ Muss nur noch freitags frei bekommen peinlich/erstaunt

Hotel mit thermalbad und spa für meine frau ist gebucht, ich bin grad ein stück ärmer geworden Breites Grinsen Mal schauen wie böse sie mir für die überaschung sein wird peinlich/erstaunt



Je nach Zeit und Ort komme ich auch, aber nur, wenn es Bier gibt.




Die soll sich erholen, nicht saufen.
07.03.2019 8:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Q.

Q.
 
Zitat von Matatron*




F

Auf jeden Fall dicke Props für deine Ausdauer und Leidensfähigkeit, das ist echt beeindruckend. Und viel Erfolg, hoffentlich gibts mit mehr Schlaf dann zumindest ein Problembewusstsein und Schritte in die richtige Richtung.
07.03.2019 8:14:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von [CH]Swift

 
Zitat von Q.

Freitag geht nur vormittag und ohne meine Kinder, aber gerne!


Wird leider freitag nachmittag, ein ander mal gerne

Gibt nen vatertag mit spucknapf \o/ Muss nur noch freitags frei bekommen peinlich/erstaunt

Hotel mit thermalbad und spa für meine frau ist gebucht, ich bin grad ein stück ärmer geworden Breites Grinsen Mal schauen wie böse sie mir für die überaschung sein wird peinlich/erstaunt



Je nach Zeit und Ort komme ich auch, aber nur, wenn es Bier gibt.



Bier und Wein gibt es bei uns eigentlich immer peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Details sind wir gerade am klären, aber wird wohl Nachmittag bis Swift hier ist.
@Q & @Zipper Wir können auch gerne grosses Abendessen bei uns machen, wenn ihr wollt? Müsste ich aber wissen, dann kaufe ich ein und stehe morgen in die Küche um frische Pasta zu machen z.B
07.03.2019 8:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Also morgen geht nicht, dachte eher so perspektivisch mal an einem Wochenende oder so peinlich/erstaunt
07.03.2019 8:18:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVII ( finanziert durch die Familienkasse )
« erste « vorherige 1 ... 7 8 9 10 [11] 12 13 14 15 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
18.07.2019 01:02:08 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum