Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXXVII ( would you look at that.... )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones

https://i.imgur.com/4XxeG7m.mp4



Wo ist das?




 
Zitat von h3llfir3

 
Zitat von [KDO2412]Mr.Jones





Das hotel kommt mit sehr bekannt vor. Ist das auf Teneriffa?



Nord Teneriffa, glaube ich... peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 11.10.2019 10:09]
11.10.2019 10:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
https://www.google.es/maps/place/Tenerife/@28.5021185,-16.4251687,293m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0xc4029effe8682ed:0xb01a4bf1c84baf3c!8m2!3d28.2915637!4d-16.6291304

Ich war genau die Woche danach da
Fast alle Strände gesperrt
11.10.2019 10:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was passiert jetzt eigentlich mit dem hotel? peinlich/erstaunt
wenn sowas passieren kann, dann kann doch niemand garantieren, dass das das nächste mal nicht einfach weggespült wird.
11.10.2019 11:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wie stabil und dauerhaft ist das Ding? Direkt auf Fels verankert und alles aus Stahlbeton - das kann schon einiges ab. Vermutlich. Bin kein Statiker. Ist was vergleichbares schonmal unterspült worden und eingestürzt?


Weiß man näheres zu dem Vorfall da? Vermutlich hat es da doch auch die Glasscheiben eingedrückt und die Zimmer wurden mal ordentlich feucht durchgewischt.

/ https://www.spiegel.de/video/teneriffa-gigantische-wellen-zerstoeren-balkone-video-99022849.html

Ist wohl kein Hotel.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 11.10.2019 12:19]
11.10.2019 12:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
Finde leider nix in den news, die haben alle zu dem Zeitpunkt berichtet und kein "follow-up" geschrieben...

"monster wave tenerife"
11.10.2019 12:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
"Gigantische Wellen reißen Balkone weg" das ist auch ein wenig übertrieben, schlussendlich reisst es einfach das Geländer weg.
11.10.2019 12:25:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Ich bin mir relativ sicher dass ich genau in dem hotel vor zwei Jahren ne Woche Aufenthalt hatte. Ist ein riesen Klotz und steht direkt auf Fels am Wasser. Fand das damals schon krass, so nah am Meer und hatte ein mulmiges Gefühl. Würde mich auch interessieren wie zukunftsfähig das so vong Statik her ist.
Maritim Hotel Tenerife Teneriffa müsste das sein.
11.10.2019 13:20:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Auf Fels bauen ist ungefähr das beste überhaupt, wenn seismisch inaktiv.
11.10.2019 17:28:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Huckel

aw.schnallentreiber
 
Zitat von h3llfir3

Maritim Hotel Tenerife Teneriffa müsste das sein.


Der Name passt jedenfalls.
11.10.2019 17:41:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
unglaeubig gucken
Karen Wetterhahn war eine Chemikerin mit dem Fachgebiet der Toxizität von Metallen. Im August 1996 arbeitete sie mit Dimethylquecksilber, wobei ihr 1-2 Tropfen aus einer Pipette auf den Latexhandschuh getropft sind. Danach hat sie zur Sicherheit die üblichen Vorgänge zur Reinigung durchgeführt.

11 Monate später ist sie an einer 80-fachen Quecksilbervergiftung gestorben, weil das Zeug in nur wenigen Sekunden durch den Handschuh und dann in den Körper eingezogen ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Karen_Wetterhahn
15.10.2019 18:23:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Der Nachname ist aber sehr schön. Wetterhahn.
15.10.2019 18:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Karen Wetterhahn war eine Chemikerin mit dem Fachgebiet der Toxizität von Metallen. Im August 1996 arbeitete sie mit Dimethylquecksilber, wobei ihr 1-2 Tropfen aus einer Pipette auf den Latexhandschuh getropft sind. Danach hat sie zur Sicherheit die üblichen Vorgänge zur Reinigung durchgeführt.

11 Monate später ist sie an einer 80-fachen Quecksilbervergiftung gestorben, weil das Zeug in nur wenigen Sekunden durch den Handschuh und dann in den Körper eingezogen ist.

https://en.wikipedia.org/wiki/Karen_Wetterhahn


Die war das Beispiel bei uns in der Uni-Sicherheitsunterweisung, weshalb immer geeignete Handschuhe zu nutzen und SOFORT auszuziehen sind, wenn was drauf kommt.

Echt bitter, fast so fies wie der Demon Core.

https://de.wikipedia.org/wiki/Demon_Core

 
Demon Core (dt. „Dämonenkern“Augenzwinkern ist der Spitzname eines 6,2 kg schweren Plutonium-Kerns, der bei zwei Unfällen im Los Alamos National Laboratory eine überkritische Masse erreichte. Bei beiden Unfällen verstarben die auslösenden Wissenschaftler an den Folgen.



 
Am Unfalltag wurde der Versuch verändert: Slotin hielt die eine Beryllium-Halbkugel in der Hand und führte sie langsam an das Plutonium heran. Anstatt des Distanzstücks verwendet er einen Schraubenzieher, um die Berührung der beiden Beryllium-Halbkugeln zu verhindern.[1] Dabei rutschte der Schraubenzieher heraus, der Plutoniumkern wurde vollständig von Beryllium umschlossen, und es wurde eine Kettenreaktion ausgelöst, die zur Freisetzung einer hohen Strahlendosis führte. Slotin wollte die Reaktion unterbrechen, indem er eine Halbkugel wegzog, um zu verhindern, dass auch die anderen Anwesenden letale Dosen erhielten. Der überkritische Zustand beendete sich jedoch durch thermische Ausdehnung bereits vorher selbst. Slotin starb neun Tage später an akuter Strahlenkrankheit. Sein Assistent, der direkt neben ihm stand, erlitt schwere Verletzungen und bleibende Schäden. In einigen Quellen wird vermutet, dass auch drei weitere Wissenschaftler Jahre später an den Spätfolgen des Unfalls starben.[2]

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 15.10.2019 18:37]
15.10.2019 18:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Bei uns war die Anekdote, dass irgendein ehemaliger Professor der AC Mineralien gesammelt hat in seinem Büro, am Ende dann strahlenkrank war und als die Leute bei ihm im Büro gemessen haben, dass der Raum komplett verseucht war, stellt sich raus, dass irgendeines seiner Mineralien wohl Radon abgibt. Oder so.

Hätte man als AC-Prof aber auch ahnen können.
15.10.2019 18:39:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Op3r4tor

AUP Op3r4tor 01.06.2009
unglaeubig gucken


So viele Tasten...
17.10.2019 16:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hitmiccs

AUP hitmiccs 21.09.2009
...
Wenn schon Kebu, dann auch Chase:



<3
17.10.2019 16:27:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Op3r4tor

https://www.youtube.com/watch?v=VOJ6-IgMd1M

So viele Tasten...



Kebu halt Breites Grinsen
Sehr schön auch:

https://www.youtube.com/watch?v=1-ur0YfzuU0
17.10.2019 16:29:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
Jetzt hab ich bock auf Jarre
17.10.2019 16:29:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Fersoltil

Jetzt hab ich bock auf Jarre




Dir kann geholfen werden:
https://www.youtube.com/watch?v=33UrKEYJ1ck


Lustig: Kebu spielte in Hamburg öfter mal in "Marias Ballroom" in Harburg. Guckt mal bei Gelegenheit wie klein der Laden ist Breites Grinsen
Das muss richtig abgegangen sein.
17.10.2019 16:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
Ich kann es euch nicht vorenthalten, checkt das aus, ein fangemachter Remix/Remake/Filmszene von Obi Wan vs Vader:



Wie geil der Kampf ist, die Energie wie in Rogue One. Ich finde es SEHR geil.
17.10.2019 20:04:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
CGI, Deepfakes und andere Bildgenerierende Techniken werden bald so gut sein dass man mit überschaubarem Aufwand ganz neue Filme mit alten Charakteren machen könnte. Oder mit sich selbst.

edit--
Kannte bisher nur diese 30 sek Vorschau. Das hier ist echt nochmal besser geworden. Grandios.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Triton am 17.10.2019 20:19]
17.10.2019 20:13:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Cool!
17.10.2019 20:13:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

Geierkind
 
Zitat von Triton


Kannte bisher nur diese 30 sek Vorschau. Das hier ist echt nochmal besser geworden. Grandios.



Ja es ist wirklich diese Inszenierung wie in Rogue One das ist einfach fantastisch. Ich hoffe, dass wir in Star Wars noch mehr dieser Art bekommen, vielleicht ja sogar von Disney selber.

Da die die Sau ja jetzt richtig durchs Dorf peitschen müssen nehme ich an, dass da auch noch die Yoda-Origin-Story in den nächsten Jahren irgendwann folgen wird und das geht ja auch nicht ohne Schwertkampf
17.10.2019 20:24:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
steamed

AUP steamed 03.11.2022
 
Zitat von Geierkind

Ich kann es euch nicht vorenthalten, checkt das aus, ein fangemachter Remix/Remake/Filmszene von Obi Wan vs Vader:

https://www.youtube.com/watch?v=to2SMng4u1k

Wie geil der Kampf ist, die Energie wie in Rogue One. Ich finde es SEHR geil.


Boah, ne.
Da passt garnichts. Schlechtes CGI (Flur und die Kisten) gemixt mit alten praktischen Effekten und Matt Paitings. Und dann noch das Rumgeüpfe direkt aus den Prequels. Kenobi ist für sein Alter plötzlich viel zu agil, erinnert an Yoda aus Ep.II. Vorallem das Pacing in Verbindung mit den reingemixten Originalszenen von Vader/Ben stimmt nicht.
17.10.2019 20:36:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
So als Fanprojekt hat für mich das Video ein wenig das Problem, dass es so solide umgesetzt wurde, dass ich es mental automatisch in die Kategorie von profesionellen Film verbuche.
Also nichts was für shits'n'giggles und ein bisschen Karma zusammen geworfen wurde. Dafür ist der Schnitt und das Pacing einfach zu gut umgesetzt. Dabei aber auch nicht ganz die Qualität erreicht, dass ich es unter diesem Blickwinkel als gut bezeichnen würde.


Beeindruckend aber aufjedenfall wie mir sofort das Soundmixing negativ aufgefallen ist. Mit Audio kenn ich mich im Allgemeinen nicht so wirklich aus und frag mich auch oft ob das nicht einfach nur rumgewichse ist wenn ein Album ein 3/4 Jahr gemastert wird. Oder wenn mit 5 Mikros irgendwas abgenommen wird. Einmal mitm Kondesator, 3 Dynamische außenrum und irgendwo noch ein Piezo obendrauf. Dann wird die Aufnahme noch in der Postproduktion mit 3 anderen Aufnahmen zusammen gewürfelt... yaddayadda.

Aber scheint sich schon zu lohnen. Wobei das Soundmixing allgemein wenig subtil ist. Dampf im Bild -> Dampfgeräusch. Tür im Hintergrund geht zu -> mechanisches Türgeräusch. Keine Ahnung wie man es besser macht aber in dem Video ist mir das sofort aufgefallen wärend ich normalerweiße über sowas nie groß nachdenke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 17.10.2019 21:05]
17.10.2019 21:04:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
verschmitzt lachen
Krass. Laserschwert im Bild wird aktiviert. bzzzzz-Geräusch.
17.10.2019 23:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oblomov

Leet
...

Nicht vom komischen Makeup abschrecken lassen, der Typ ist klasse.

VFX von der Zurück in die Zukunft Trilogie erklärt inklusive der technischen Entwicklung die in dem Zeitraum stattgefunden hat.

Der ganze Kanal ist super und ist super zum durchbingen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Oblomov am 19.10.2019 13:44]
18.10.2019 15:31:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Schmuggleruboot wird gestoppt:



Background:

 


Why the pointing? The person pointing is the Boarding Officer (the person in charge of the boarding). What he is doing is effecting a lawful stop on a vessel on the high seas, which the CG has the authority to do under multiple U.S. statues, most notably 14 USC 89A, if you want to go look it up. Effecting a lawful stop requires several steps. You must order a vessel to heave to (stop). Only then on failure to abide by the order of the boarding officer is the CG allowed to board the vessel. (There's some other legalities involved usually, like trying to determine country of origin, getting their permission to board, seeing if they even claim the boat, etc.). Long story short, he had to make a concerted effort to order the boat to stop in order to legally jump onboard and kick their door in.



How are the guys supposed to know they're being pointed at/told to stop/etc? The answer to that is that it is immaterial to actual prosecution. Your naval "rules of the road" aka COLREGs (or International Regulations for Preventing Collisions at Sea) require that the person driving a vessel, ANY vessel (including these semi-submersibles) maintain situational awareness at all times. This includes maintaining the ability to hear shouted commands from an LEO (law enforcement officer), provided that said LEO gives an honest effort to making themselves heard. Regardless of whether or not these smugglers abide by those regulations, or have even heard of them, they're still bound by them. Thus, it doesn't matter if they can't hear because they're supposed to be TRYING to hear.




E: kriege die scheisse nicht eingebunden per Handy.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 19.10.2019 13:51]
19.10.2019 13:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Triton

Arctic
Absurd.

Und ist das nicht ein U-Boot?
Es wäre doch sicherlich nicht all zu schwer die Luke abzuschließen von innen und zu tauchen, oder?
21.10.2019 17:24:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von Triton

Absurd.

Und ist das nicht ein U-Boot?
Es wäre doch sicherlich nicht all zu schwer die Luke abzuschließen von innen und zu tauchen, oder?



Ich glaube, das ist nur so ein halbes Uboot. Also mit möglichst geringer Fläche über Wasser, um nicht entdeckt zu werden. Ein vollwertiges Uboot braucht wohl etwas mehr Technik, um das im Hinterhof zusammenzuschweißen.
21.10.2019 17:26:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
Zumal ich bei einem Transport einer Ware im Wert von mutmaßlich mehreren Millionen Euro eine "Öffenbarkeit" von aussen ganz nett fände.
21.10.2019 17:28:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXXVII ( would you look at that.... )
« erste « vorherige 1 ... 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 00:58:27 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.05.2020 12:47:57 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
23.05.2020 12:47:49 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.05.2020 12:47:46 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2019 12:17:45 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum