Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Beeindruckendes XXXVII ( would you look at that.... )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
...
Neuer Deadlift-Weltrekord von Hafthor, 501kg!



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 03.05.2020 16:54]
02.05.2020 21:56:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
...
Unreal Engine 5 Live Demo (ab 1:20)

13.05.2020 19:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fersoltil

AUP Fersoltil 07.04.2015
unglaeubig gucken
fak
13.05.2020 19:41:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
wtf, wie geht das? Oder geht das nur unter irgendwelchen spezifischen Bedingungen und ist somit für tatsächliche Spiele nicht brauchbar?
Oder hab ich einfach schon so lange kein Spiel mehr gespielt und so ein Level an Realismus ist einfach normell?
Mit dem Quixel-Zeug ist das teilweise Fotorealismus, den ich in manchen Szenen tatsächlich nicht mehr von einer Kinoproduktion unterschieden kann.
13.05.2020 19:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[smith]

AUP [smith] 29.07.2010
 
Zitat von Joggl²

wtf, wie geht das? Oder geht das nur unter irgendwelchen spezifischen Bedingungen und ist somit für tatsächliche Spiele nicht brauchbar?
Oder hab ich einfach schon so lange kein Spiel mehr gespielt und so ein Level an Realismus ist einfach normell?
Mit dem Quixel-Zeug ist das teilweise Fotorealismus, den ich in manchen Szenen tatsächlich nicht mehr von einer Kinoproduktion unterschieden kann.


Laut heise sind die ersten Spiele 2021 geplant damit:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Unreal-Engine-5-Epic-Games-zeigt-beeindruckende-Demo-auf-Playstation-5-4720832.html

Geiler Shit.
13.05.2020 19:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Almi

[BC]Alm
...
Sie sagen doch direkt, dass das die Cinematic- und keine Spiele-Texturen sind.
13.05.2020 22:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Sieht doch immer alles hübscher in den Demos aus, als es wirklich ist.
13.05.2020 22:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Und die P5 muss mal was zeigen sonst mach MS das Rennen
14.05.2020 8:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von derSenner

Sieht doch immer alles hübscher in den Demos aus, als es wirklich ist.



Ja, schon. Aber aber sonst liegt es doch meistens irgendwie am Polycount oder schwächerer Hardware, dass sich die Techdemo vom Retailprodukt unterscheidet.

Aber hier scheint beides ja völlig egal zu sein verwirrt
14.05.2020 8:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
14.05.2020 11:18:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pesto

AUP pesto 05.02.2008
pc schafft das 100% dann auch.
14.05.2020 11:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von [nAc]Unicron

Und die P5 muss mal was zeigen sonst mach MS das Rennen



Achwas, die haben beide fast identische Hardware.
14.05.2020 11:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
...
Das ist wirklich geil.

Und die Erfahrung zeigt(etwa wenn man sich durch alte Techdemos der Engine-Entwickler und GPU-Hersteller klickt), dass spielbarer Content mit einer gewissen Zeitverzögerung auch das grafische Niveau von Demos erreicht hat.
14.05.2020 11:32:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
cienFuchs

AUP cienFuchs 11.03.2015
Endlich nicht mehr rausgehen um realistische landschaften zu sehen
14.05.2020 11:42:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von [nAc]Unicron

Und die P5 muss mal was zeigen sonst mach MS das Rennen



Achwas, die haben beide fast identische Hardware.



Seit C64 habe ich sämtliche Plattform Kriege durch und ich war nicht immer auf der Gewinnerseite
14.05.2020 12:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Identische Hardware bedeutet nicht identischer Spielekatalog, das dürfte der einzige wirklich große Unterschied sein. Und je nachdem wer AMD am Ende mehr Geld für das Fünkchen mehr Leistung gegeben hat und subventioniert.
14.05.2020 12:43:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
War ja vorher auch schon so. Auf XBOne gibt's nur Abfall und auf PS4 Bloodborne und Spider-Man, richtig geil.
14.05.2020 12:49:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Jo, da kann selbst die Stärkere Xbox nix machen.
14.05.2020 12:52:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[nAc]Unicron

droog
Genau.
Voll abwärtskompatibel mit allen 360 und Xbox One Titeln.
14.05.2020 13:15:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
bulami

Arctic
 
Zitat von [nAc]Unicron

Genau.
Voll abwärtskompatibel mit allen 360 und Xbox One Titeln.


Nutzt halt nur nichts wenn einem die älteren Exklusititel auch schon nicht zusagen Breites Grinsen
14.05.2020 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Jo. traurig XBox 360 ist noch vorhanden und auf der XBOne war nichts, was ich zocken wollte. Für die PS5 müssen sie eigentlich auch nur ein God of War ankündigen und dann ist die gekauft.
14.05.2020 13:26:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
Mal n paar Dinge zum drauf gucken:
1. es ist ne Tech-Demo ohne Gegner-KI oder sonstige Dinge um die sich die Kiste im Hintergrund kümmern müsste. Die konnten 100% der Maschine darauf verwenden das hübsch aussehen zu lassen.
2. In der Szene wo sie die Polygone einblenden verschwindet in der Ansicht die Spielfigur. D.h. es wird nur statische Geometrie (zu der auch die Statuen gehören) in diesem hohen Detailgrad dargestellt.
3. Die Texturen werden aus nem simplen Grund in fertigen Spielen nicht in einem unendlich großen Detailgrad vorliegen: Speicherplatz.
Wir haben jetzt schon Games, die 100-160GB Platz belegen (COD z.B.) und das wird auf den kommenden Konsolen noch mehr. Wenn man dann auf der internen 825GB-SSD der PS5 nur 4 Spiele installieren kann, und die Installation ein MUSS ist wegen Ladezeiten (weil die Devs darauf hin entwickeln und die SSD mit 5.5GB/sec unkomprimierten Daten bzw. angeblich bis zu 9GB/sec bei komprimierbaren Daten schneller ist als jede derzeit erhältliche Consumer-NVME-SSD), dann wirds kritisch.
Da man aber eine weitere M.2 nachrüsten kann, werden die Devs eher auf einen Speed von 4GB/s hin arbeiten müssen, denn soweit ich weiss ist das die Grenze, bei der Sony Nachrüst-SSDs zur Funktion zulässt.

Microsoft hat da wensentlich langsamere angebunden (1.5 bis 2GB/s), dafür kommen ihre Nachrüst-SSDs in Microsoft-eigenen Boxen, man kann also keine eigenen auswählen. Vorteil könnte aber sein dass die evtl. hot-swap-fähig sind bzw. man halt nicht die Konsole zum Wechseln aufschrauben muss - es wäre also leichter mehr Games installiert zu halten.

Denn die Downloadzeiten für Leute mit nicht-so-schneller Internetverbindung werden dann die Achillesferse. 100GB über 16mbit runterladen suckt hart.


Im Endeffekt ist das hier aber mal ne schicke Techdemo, hat aber wie viele andere keine praktische Relevanz auf Spiele.

Zudem: Die Animationen, die sie so loben, sehen - mit Verlaub - Kacke aus. Hölzern, hakelnd, und die Füße passen sich nicht wirklich gut dem Untergrund an.
Das kann eine gewisse Alpha (*hust* Star Citizen *hust*) bereits jetzt wesentlich besser, da verändert sich die gesamte Körperpose abhängig davon wie der Untergrund der Füße ausschaut.
14.05.2020 13:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Füße dem Untergrund anpassen konnte schon Half-Life 2. :3
14.05.2020 13:43:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
 
Zitat von [WHE]MadMax

keine praktische Relevanz ... Star Citizen


mit den Augen rollend
14.05.2020 13:45:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von [WHE]MadMax

keine praktische Relevanz ... Star Citizen


mit den Augen rollend



Was willst Du mit der Aussage sagen?
Wir wärs mit ganzen Sätzen?

Ich habe mich nur darauf bezogen dass sie in der Demo ihre eigenen Animationen und u.A. das animation blending als "den geilen Shit schlechthin" beschrieben haben, so als ob es das "nur auf PS5 mit Unreal Engine" gäbe - aber da gabs und gibt es PC-Spiele, die da schon besseres geliefert haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 14.05.2020 14:02]
14.05.2020 14:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
darkimp

DarkImp
Ich finde das Wasser komisch peinlich/erstaunt

Ansonsten: lawyered würd ich sagen. So als nichtswisser.
14.05.2020 14:00:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
MettMax. Jedem hier ist klar dass das ne Demo ist, glaub ich. Wie immer gilt: um fast die ganze Ansehnlichkeit zu erreichen tuts auch ein deutlich kleinerer Teil des Aufwands. Wenn die Engine soviele Dreiecke herbeistreamt und durch die Pipeline schiebt, dass sie im Mittel <1px Flächenerstreckung haben, wirds auch mit erheblich gröberer Geometrie noch ziemlich ansehnlich bleiben. Ähnliches gilt für die Texturen.

Zugleich muss nicht die ganze Geometrie und Textur aus episch riesigen Kino-Datenhaufen kommen, sondern kann wie vielfach üblich (teil-)prozedural entstehen. Das macht die Produktion einfacher und reduziert die Datenmengen.

Sie haben halt offenbar ein cooles Werkzeug geschaffen, um Designer völlig wegzuhalten von jeglicher Performance / LoD-Überlegung. Das vereinfacht Workflows, und lässt schönere Spiele aufwandsärmer zu. Das ganze gepaart mit offenbar gut performendem dynamischen Lighting.

lawyered mit den Augen rollend
Aber das Wasser sieht tatsächlich nicht so gut aus dass ich so drauf rumgeritten wäre Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 14.05.2020 14:25]
14.05.2020 14:25:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Das toll ist, dass wir dann ja irgendwann auch den Punkt erreichen wo sich Aufwand und nutzen von Rasterisierung vs. Ray-Tracing treffen. Und ich finde das ist wundervoll.
14.05.2020 14:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RichterSkala

AUP RichterSkala 31.12.2010
 
Zitat von Der Büßer

Sie haben halt offenbar ein cooles Werkzeug geschaffen, um Designer völlig wegzuhalten von jeglicher Performance / LoD-Überlegung. Das vereinfacht Workflows, und lässt schönere Spiele aufwandsärmer zu. Das ganze gepaart mit offenbar gut performendem dynamischen Lighting.


Das und global illumination sind glaub ich die wirklich wichtigen Punkte hier.
14.05.2020 14:54:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dantoX

dantoX
 
Zitat von Bregor

Identische Hardware bedeutet nicht identischer Spielekatalog, das dürfte der einzige wirklich große Unterschied sein. Und je nachdem wer AMD am Ende mehr Geld für das Fünkchen mehr Leistung gegeben hat und subventioniert.



Ich denke die beste Kombination ist immer noch eine Playstation und ein halbwegs aktueller Spiele PC. Wer dann noch eine Switch hat, ist doch für 99,9% der kommenden Spielen gewappnet.

Xbox ist für mich keine Option mehr, seit dem die meisten Spiele auch für PC erscheinen. Hoffentlich bleibt es bei der kommenden Konsolengeneration dabei.
14.05.2020 16:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Beeindruckendes XXXVII ( would you look at that.... )
« erste « vorherige 1 ... 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.10.2020 00:58:27 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
23.05.2020 12:47:57 Che Guevara hat diesen Thread wieder geöffnet.
23.05.2020 12:47:49 Che Guevara hat diesen Thread repariert.
23.05.2020 12:47:46 Che Guevara hat diesen Thread geschlossen.
25.01.2019 12:17:45 fiffi hat diesem Thread das ModTag 'beeindruckendes' angehängt.

| tech | impressum