Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Home stories )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Shooter

shooter
...
 
Zitat von DVS2XLC

Wenn du mit Dampfabzug eine Abzugshaube meinst, dann kann das mit "ja habe ich" beantworten. Allerdings geht die Abluft nicht nach außen, sondern nur durch einen Filter und kommt oben wieder raus. Gerüche werden so nur teilweise bis gar nicht eliminiert.

Und morgens seine Jacke mit Eau de Bratkartoffél anzuziehen, ist auch nicht so geil.


Wann hast du diesen Filter das letzte mal ausgewechselt?

Also, ernsthaft, wenn das so prekär ist dann stimmt nicht nur mit deinem Kochverhalten etwas nicht, dann funktioniert dein Filter schlicht nicht mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2020 14:48]
03.01.2020 14:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von DVS2XLC

 
Zitat von Joggl²

Ich hab knapp vier Jahre in einem "kleinen" (25qm) Raum mit Küche drin gewohnt. Ist tatsächlich kein Problem gewesen. Nicht zuletzt, weil Stoßlüften dann umso besser funktioniert.



Ja nee. Wenn man was brät oder so, riecht trotzdem alles danach. Wenn man da die Tür nicht schliessen kann, hast du Bratkartoffel-Duft in der ganzen Kleidung im Kleiderschrank (der nunmal nicht luftdicht ist). Muss man nicht wollen.



Ja gut, dass eine Tür zwischen Küche und Wohnbereich in jedem Fall besser Gerüche abhält als keine, das ist klar.
Aber ging ja nicht grundsätzlich um das Konzept offene Küche, sondern nur die Größe des Raums. Und meiner Erfahrung nach spielt das keine so unglaublich große Rolle.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 03.01.2020 15:01]
03.01.2020 15:01:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Parax


Wohnküche ist halt Abfall


fyp
03.01.2020 15:03:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Kleiderschrank im Wohnzimmer mit Küche?!
03.01.2020 15:06:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
choke_chain

AUP choke_chain 24.08.2010
 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Parax


Wohnküche ist halt Abfall


fyp


Oh mein Gott. Ist das der erste fiese Kzad-Post?
Gehts dir gut? Brauchst du Hilfe? Kzadi, bist dus wirklich? traurig
03.01.2020 15:07:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Finde offene Küchen und insbesondere Wohnküche + Wohnzimmer super.
Gibt doch nichts gemütlicheres als am Küchentisch zu chillen peinlich/erstaunt

//Zumal: Wo sollen auf einer Pati all die coolen Kids hin, wenns keine gemütliche Küche gibt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Joggl² am 03.01.2020 15:10]
03.01.2020 15:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Einfach immer nur Döner fressen oder Pizza bestellen.

Bestes Leben + kein Bratgeruch in der Butze!
03.01.2020 15:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Und während des kochens TV schauen.
03.01.2020 15:10:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von choke_chain

 
Zitat von Kzad-bhat

 
Zitat von Parax


Wohnküche ist halt Abfall


fyp


Oh mein Gott. Ist das der erste fiese Kzad-Post?
Gehts dir gut? Brauchst du Hilfe? Kzadi, bist dus wirklich? traurig


Tatsächlich geht es mir nicht so ganz gut und ich muss leidige Arbeit machen. traurig
Halp! :/
03.01.2020 15:20:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
 
Zitat von Joggl²

Finde offene Küchen und insbesondere Wohnküche + Wohnzimmer super.
Gibt doch nichts gemütlicheres als am Küchentisch zu chillen peinlich/erstaunt

//Zumal: Wo sollen auf einer Pati all die coolen Kids hin, wenns keine gemütliche Küche gibt?


Separate Wohnküche + Wohnzimmer sind super. Aber Wohnküche bedeutet oft, dass Wohnzimmer und Küche zusammengelegt sind. Das mag ich nicht gerne.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kzad-bhat am 03.01.2020 15:34]
03.01.2020 15:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Ja ne, einmal 25kg Falafel gebraten und danach kannste umziehen weil die ganze Bude eingefettet ist.
03.01.2020 15:30:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
 
Zitat von Peniskuh

Ja ne, einmal 25kg Falafel gebraten und danach kannste umziehen weil die ganze Bude eingefettet ist.



Und das ist jetzt der Maßstab für mich oder wie? Breites Grinsen
03.01.2020 15:31:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Achso nein, ich wollte nur meinen Unmut gegenüber Wohnküchen zum Ausdruck bringen. Auch wenn es sehr praktisch ist, wenn man viel kocht find ich es eher nervig.
03.01.2020 15:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Wenn ihr LowBobs euch dreimal die Woche Fischstäbchen in der Friteuse zubereitet, kann ich das Gestankgewhine natürlich nachvollziehen. Ansonsten kocht man halt einfach normal und lüftet zehn Minuten durch, falls notwendig. Problem gelöst.
03.01.2020 15:34:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von snaggit

Wenn ihr LowBobs euch dreimal die Woche Fischstäbchen in der Friteuse zubereitet, kann ich das Gestankgewhine natürlich nachvollziehen. Ansonsten kocht man halt einfach normal und lüftet zehn Minuten durch, falls notwendig. Problem gelöst.


Genau, weil sich das Fett natürlich dann auch brav aus dem Fenster verzieht. Ohne gescheite Dunstabzugshaube waere ich da skeptisch.
03.01.2020 15:35:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
/.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 03.01.2020 15:37]
03.01.2020 15:36:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von snaggit

Wenn ihr LowBobs euch dreimal die Woche Fischstäbchen in der Friteuse zubereitet, kann ich das Gestankgewhine natürlich nachvollziehen. Ansonsten kocht man halt einfach normal und lüftet zehn Minuten durch, falls notwendig. Problem gelöst.


Jenes. Selbst wenn ich Fondue koche und danach kurz stosslüfte riecht man keinen Käse mehr danach. Bedingt natürlich dass man das dreckige Geschirr direkt in den Spüler packt und nicht noch die ganze Nacht vor sich hinstinken lässt.
 
Zitat von Peniskuh

Genau, weil sich das Fett natürlich dann auch brav aus dem Fenster verzieht. Ohne gescheite Dunstabzugshaube waere ich da skeptisch.


Deswegen die Frage nach der Dunstabzugshaube, die Dinger haben ja in der Regel auch einen Fettfilter drin.
03.01.2020 15:37:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Aber um mal für weiter Zündstoff zu sorgen:
Ich besitze keine Dunstabzuhshaube. Breites Grinsen
Hab auch leider nicht die Möglichkeit eine "richtige" nachzurüsten, sondern wenn dann halt nur so Fettabscheider die die Luft aber auch nur ansaugen.
03.01.2020 15:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ja das ist kacke. Hatte ich in meiner ersten Wohnung auch nicht, junge junge das war echt nicht lustig, aber immerhin war da die Küche getrennt vom Rest. Fun fact, die Vermieterin hatte die Küche vor meinem Einzug neu installieren lassen, ich denke mir "geil immerhin eine neue Küche in dieser alten Wohnung", ziehe ein, fange an zu kochen das erste mal, denke mir irgendwas ist anders als noch zuhause in Mamas küche, überlege, dann fällt mir die fehlende Dunstabzugshaube auf und der Umstand dass das Fenster nur relativ klein war und es fucking Winter war.

Auf der anderen Seite war es mir im Grunde scheiss egal wie es in meiner Singlebutze riecht. Die WoW-Mates haben das ja nicht bemerkt.
03.01.2020 15:45:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Viel schlimmer ist das es sich überall absetzt und jede verfickte Ecke direkt klebt.

Da kannst du echt alle 3 Tage durchkächern!
03.01.2020 15:46:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [A-51SS] fly

Viel schlimmer ist das es sich überall absetzt und jede verfickte Ecke direkt klebt.

Da kannst du echt alle 3 Tage durchkächern!


Ew ja. Das war der zweite Schock den mir diese Küche bereitet hat. So ziemlich alles was da drin stand hab ich jedenfalls vor dem Auszug weggeschmissen. Bäh Breites Grinsen
03.01.2020 15:48:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Peniskuh

Aber um mal für weiter Zündstoff zu sorgen:
Ich besitze keine Dunstabzuhshaube. Breites Grinsen
Hab auch leider nicht die Möglichkeit eine "richtige" nachzurüsten, sondern wenn dann halt nur so Fettabscheider die die Luft aber auch nur ansaugen.


Hol dir sowas. Das ist bedeutend besser als gar nichts.
03.01.2020 16:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Danke nochmals für den Input, ich lolierte. Ich hab mich entschieden, alles mit Minions zu tapezieren!
03.01.2020 22:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Team Wohnküche hier.
03.01.2020 22:57:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Kinners, ich hab mal weiter gedacht. Naja, gelogen, habe erste Maßnahmen ergriffen. Couch verschoben war schon mal geil, die DVD-Sammlung kommt wech, die TV-Wand in der Form wohl auch. Ich hab vor allem aber mal über ne andere Wandfarbe nachgedacht. Da merk ich aber, dass durch die Fensterrahmen und den Boden die Möglichkeiten recht begrenzt sind oder? Sieht man hier gut am Bild.



Orange- und Rottöne scheiden in meinem bescheidenen Farbverständnis komplett aus, da der Boden nicht sehr dunkel ist sollten es maximal Pastelfarben werden, ggf. nen Grau vl? - wobei das mit der Couch spannend werden könnte. Wäre nen Lila oder Blau ne Option?
Grün scheint mir auch raus zu sein.

Den Zugang könnt ich ggf. auch schließen, müsste ich mal drüber nachdenken - das könnte mir da einige Bereiche auflösen oder?
05.01.2020 17:16:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Die große Tür würde ich als Chance sehen. Farbe würde ich eh nur an dieser Wand vorschlagen. Dadurch, dass die Tür drin ist, wirkt die farbige Wand nicht so überladen.
Ich sehe da zwei Möglichkeiten: helleres Grau oder Creme oder ein Altgrün.
05.01.2020 17:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
Wandfarbe finde ich generell gut. Ich habe meine Wohnung sehr oft gestrichen und tapeziert. Also nur Mut!
Dabei bin ich irgendwann bei den schöner Wohnen Farben gelandet. Entweder die architects finest Serie oder die Designfarben oder halt die Trendfarben von denen.
Die Farbe hat ne gute Qualität, soweit ich es einschätzen kann.

Jedes Mal wenn ich streiche - und ich streiche schon mind. alle zwei Jahre irgendwo in der Wohnung - besorge ich mir eine Myriade Farbmuster um jedes einzelne Mal was von Schöner Wohnen zu nehmen. Ich finde die wirklich sehr harmonisch komponiert und hochwertig.
Welche Farbe genau, kann dir hier aber keiner sagen. Dafür muss man den Raum fühlen, seine derzeitige Stimmung wahrnehmen und auch wissen, wie das Licht so im Zimmer fällt.

Ich hatte in meinem alten Wohnzimmer erst weiß, dann stabile Beziehung und Latte Macchiato farben oben und gestreifte Tapete unten, dann Trennung von Mann und ich bin voller Lebensmut in die neue Lebensphase gestartet und Grün oben und weiße Tapete mit grünen Streifen/ Ranken/ Strichen unten, dann war es mir zu quitschig und alle einheitlich in dunkelgrün gestrichen. Dann war es mir zu düster und es wurde Poudre, also blassrosa.

Man muss nichts übers Knie brechen. Die Inspiration kommt schon, wenn du es zulässt.

/übrigens streiche ich nie nur eine Wand und lasse den Rest weiß. Ich persönlich finde es atmosphärischer, wenn der ganze Raum gestrichen ist.

und ach ja, eines der Badezimmer



// Ach ja, generell würde ich im Wohnbereich eine eher warme Farbe nehmen. Warmes grau, warmes baige, warmes blau, warmes rosa, je nach Licht (!). Kalte Farben, wie das Frozen z.B. finde ich eher was fürs Schlafzimmer.

Ich nehme mir die Muster aus dem Baumarkt immer mit und stelle sie im Zimmer auf. Dann schaue ich, wie sie an verschiedenen Stellen zu unterschiedlichen Zeiten und unterschiedlichen Stimmungen wirken. Im Baumarkt oder am Monitor kann man das nicht einschätzen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 05.01.2020 17:48]
05.01.2020 17:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hidayat

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42



Grau passt sehr gut zu Holzboden und lässt deine Einrichtung edler erscheinen.
Warmes Grau, also mit Rot drin, macht das Rennen gegenüber kalten Grau - ist einfach deutlich wohnlicher.
Wie gesagt, latsch in ein Fachgeschäft und hol dir die Farbkarten von Caparol. Ferro und Onyx fallen in die Kategorie. Malerit ist von der Qualität super.
GoGo!!
05.01.2020 17:45:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
bei näherem Hinsehen würde ich mir diese Muster näher ansehen. Wie gesagt, es steht und fällt alles mit dem Licht der Sonne und deiner Leuchtmittel.
https://www.schoener-wohnen-farbe.com/de/produkte/architects-finest/







05.01.2020 18:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dieselrakete

Arctic
 
Zitat von Flitzpiepe42

Kinners, ich hab mal weiter gedacht. Naja, gelogen, habe erste Maßnahmen ergriffen. Couch verschoben war schon mal geil, die DVD-Sammlung kommt wech, die TV-Wand in der Form wohl auch. Ich hab vor allem aber mal über ne andere Wandfarbe nachgedacht. Da merk ich aber, dass durch die Fensterrahmen und den Boden die Möglichkeiten recht begrenzt sind oder? Sieht man hier gut am Bild.

http://img.pichoster.eu/9cd889d0DSC_1444.JPG

Orange- und Rottöne scheiden in meinem bescheidenen Farbverständnis komplett aus, da der Boden nicht sehr dunkel ist sollten es maximal Pastelfarben werden, ggf. nen Grau vl? - wobei das mit der Couch spannend werden könnte. Wäre nen Lila oder Blau ne Option?
Grün scheint mir auch raus zu sein.

Den Zugang könnt ich ggf. auch schließen, müsste ich mal drüber nachdenken - das könnte mir da einige Bereiche auflösen oder?




Ohne dir zu nahe treten zu wollen: Bevor du irgendwas umbaust oder streichst, räum doch auf.
Damit meine ich:

Bierkisten neben dem Schrank, Amazon-Karton darauf, Bild auf der Ablage aufhängen, LEERGUT ENTSORGEN!, Messer auf dem Tisch, Klamotten in den Schrank, den Scheiß unter dem sideboard wegschmeißen, Ladekabel in Schublade.

Lass mich raten, du bist single?

Diese Behauptung habe ich aufgestellt, bevor ich die Küchenrolle auf dem Wohnzimmertisch gesehen habe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von dieselrakete am 05.01.2020 19:07]
05.01.2020 19:04:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Home stories )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2022 13:13:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum