Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eure Zimmer ( Home stories )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ich habe seit neuestem einen Balkon und weiß nicht genau, wie ich mich da einrichten soll.

Das ganze sieht ungefähr so aus, ist also mit etwas unter 3qm recht klein:


Zu 90% der Zeit würde ich mich da wohl alleine aufhalten, aber theoretisch wärs ganz nett, wenn man da zu zweit frühstücken könnte oder so. Aber mit einem Tisch wird das mit dem Blumenkasten wohl schwierig, da man den eigentlich nur rechts davon einhängen könnte (und alleinstehend sicherlich noch schwieriger mangels Platz?). Man könnte natürlich dieses Standard-Ikea-Set für 40¤ nehmen, dafür ist sicher Platz, aber da sitzt man auch scheiße drauf.

Zumindest eine Person sollte da auch länger bequem sitzen können.. die Loungemöbel von Ikea fand ich alles andere als bequem, also vllt. einfach so ein Alu-Klappdingens von Aldi o.ä.?

Ich bin ein bisschen überfragt. Hat jemand Ideen? Muss nicht so billig sein wie die Beispiele jetzt, aber unter grob 300¤ wäre cool.
16.06.2019 13:29:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Der Blumenkasten, kann der auch nach außen? Sowas macht mehr aus, als man meint. Ansonsten würde ich nach Deiner Beschreibung einen bequemen Gartenstuhl für "immer", einen klappbaren Tisch und einen Klappstuhl für das Frühstück danach anschaffen. Oder direkt dieses Set.
16.06.2019 13:36:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Was Bombur sagt. Alleine schon fürs rumpimmeln in der Sonne würde ich mir wenigstens einen bequemen Stuhl besorgen.
16.06.2019 13:38:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von Bombur

Der Blumenkasten, kann der auch nach außen? Sowas macht mehr aus, als man meint. Ansonsten würde ich nach Deiner Beschreibung einen bequemen Gartenstuhl für "immer", einen klappbaren Tisch und einen Klappstuhl für das Frühstück danach anschaffen. Oder direkt dieses Set.


Nein, der Blumenkasten ist leider fest verbaut und extrem hässlich Breites Grinsen Da merkt man dann leider, dass das hier alles Mitte/Ende der 90er gebaut wurde. Der ganze Balkon ist leider keine Schönheit, aber der Kasten in so einem mintgrün(?) ist nochmal ganz besonders toll.

Der Tisch würde schonmal hinter das Rohr passen (der unbeschriftete dunkelgraue Kasten auf dem Bild), das ist ganz gut.

Dann bräuchte ich nur noch einen möglichst bequemen Stuhl zum Rumpimmeln.
16.06.2019 13:49:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Das ist ja mal Geschmackssache. Worauf pimmelst Du denn sonst so rum? Bei Balkonmöbeln stehe ich ja auf solche pulverbeschichteten Metallstühle.

16.06.2019 19:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ikea Markus Breites Grinsen

Füße hochlegen und zurücklehnen können fänd ich halt geil, so zum entspannt Buch lesen. Optimal wäre natürlich eine Liege, aber dann wirds richtig eng. Füße kann man ja auch auf den 2. Stuhl packen peinlich/erstaunt
16.06.2019 20:18:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
https://www.ikea.com/de/de/p/aepplaroe-hochlehner-aussen-braun-faltbar-braun-las-braun-70208539/

der sieht halbwegs bequem aus.
16.06.2019 20:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Gibt es auch in faltbar mit verstellbarer Lehne, dann aber meistens textilbespannt. Zu Füße hochlegen gibt es passendes Zubehör.

16.06.2019 20:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Der Hocker da wäre mir zu groß. Ich glaub ich nehm 2 von den Äpplarö und den Klapptisch.

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich versuche, den Boden mit diesen Platten in Holzoptik von Ikea auszulegen, das sieht nämlich durchaus schicker aus als das, was da bisher ist.

Und Gardinen/Vorhänge bräuchte ich eigentlich auch noch. Wird in der Summe ein teurer Ikea-Besuch peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 16.06.2019 20:43]
16.06.2019 20:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
holzboden würde ich mir unbedingt gönnen. sieht hübsch aus und man kann barfuss rumlaufen.
16.06.2019 20:49:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von M@buse

sieht hübsch aus und man kann barfuss rumlaufen.


Wie lange?
16.06.2019 20:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*Morphy*

*Morphy*
Habe hier genau die Kombi, zwei Äplarö mit Polstern, Klapptisch und Holzboden.

Holzboden ist sehr gut. Man sieht zwar nach nem Jahr schon eine Abnutzung aber nicht sehr viel. Am Besten den passenden Lack gleich noch mitnehmen.

Stühle funktionieren super als improvisierte Liege, einer für die Füße.

//Falls du in Karlsruhe wohnst, hätte ich den Tisch bald abzugeben, da ich durch nen Umzug leider etwas Platz aufm Balkon einbüße.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *Morphy* am 16.06.2019 21:15]
16.06.2019 21:13:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich versuche, den Boden mit diesen Platten in Holzoptik von Ikea auszulegen, das sieht nämlich durchaus schicker aus als das, was da bisher ist.


Machen peinlich/erstaunt
Vorher:

Nachdas:


(Sorry für das zweite Bild, war ein Quick'n'dirty via Whatsapp)
Hat mich ca. 165 ¤ gekostet. Die Dinger heißen Runnen bei Ikea, damit du nicht suchen musst.
16.06.2019 21:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gloerk

AUP gloerk 29.06.2008
Holzboden ist sehr gut. Der ist allerdings nicht von Ikea

[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von gloerk am 16.06.2019 21:40]
16.06.2019 21:34:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von M@buse

sieht hübsch aus und man kann barfuss rumlaufen.


Wie lange?



Hier seit über 2.5 Jahren. Die Plattendinger von Ikea sind toll. Zehn Mal besser als die Scheiss Betonplatte darunter
16.06.2019 21:53:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich versuche, den Boden mit diesen Platten in Holzoptik von Ikea auszulegen, das sieht nämlich durchaus schicker aus als das, was da bisher ist.


Machen peinlich/erstaunt
Vorher:
https://imgur.com/rm09zFY
Nachdas:
https://imgur.com/Cz4R9yT

(Sorry für das zweite Bild, war ein Quick'n'dirty via Whatsapp)
Hat mich ca. 165 ¤ gekostet. Die Dinger heißen Runnen bei Ikea, damit du nicht suchen musst.



Irgendwie hab ich da immer Bedenken, dass sich über die Zeit die ganzen Zwischenräume mit Dreck/Staub/Laub füllen und man das dann nie richtig sauber bekommt?
16.06.2019 22:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von [Krasser]MadMax

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Jetzt muss ich nur noch überlegen, ob ich versuche, den Boden mit diesen Platten in Holzoptik von Ikea auszulegen, das sieht nämlich durchaus schicker aus als das, was da bisher ist.


Machen peinlich/erstaunt
Vorher:
https://imgur.com/rm09zFY
Nachdas:
https://imgur.com/Cz4R9yT

(Sorry für das zweite Bild, war ein Quick'n'dirty via Whatsapp)
Hat mich ca. 165 ¤ gekostet. Die Dinger heißen Runnen bei Ikea, damit du nicht suchen musst.


Oh, ja, das ist doch deutlich besser Breites Grinsen Und genau die hatte ich im Blick. War die Tage bei Bauhaus und da war das pro qm doppelt so teuer glaube ich.

 
Zitat von *Morphy*

//Falls du in Karlsruhe wohnst, hätte ich den Tisch bald abzugeben, da ich durch nen Umzug leider etwas Platz aufm Balkon einbüße.


Nope, aber danke fürs Angebot

Oh, und wenn jemand Tipps für Gardinen/Vorhänge hat, gerne her damit. Müssen keine Verdunkelungsdingens sein, primär Sichtschutz. Fürs richtige Verdunkeln habe ich Rolladen, aber etwas gedämmteres Licht wäre natürlich gut. Evtl. auch eine Kombination mit 1x hell und 1x etwas dunkler, Gardienenschienen sind vorhanden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 16.06.2019 22:47]
16.06.2019 22:42:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
Pfeil
 
Zitat von Icefeldt

Irgendwie hab ich da immer Bedenken, dass sich über die Zeit die ganzen Zwischenräume mit Dreck/Staub/Laub füllen und man das dann nie richtig sauber bekommt?


Völlig egal.
Wenn das tatsächlich mal zugesifft sein sollte, nimmt man die Dinger einfach raus, braust sie unter der Dusche oder dem Kärcher ab und legt sie wieder hin.
Ist ein Klicksystem, für die 1,20 x 6,00 m habe ich ca. 30 Min zum Verlegen gebraucht. Die Unterseite ist ein Plastikgitter, Regen kann problemlos abfließen.
Und selbst wenn die nach 2-3 Jahren nicht mehr so schön sind, schleift man die eben kurz ab und ölt sie neu.
16.06.2019 22:55:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Krasser]MadMax

[krasser]mad max
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Oh, und wenn jemand Tipps für Gardinen/Vorhänge hat, gerne her damit. Müssen keine Verdunkelungsdingens sein, primär Sichtschutz. Fürs richtige Verdunkeln habe ich Rolladen, aber etwas gedämmteres Licht wäre natürlich gut. Evtl. auch eine Kombination mit 1x hell und 1x etwas dunkler, Gardienenschienen sind vorhanden.


Geht mir seit drei Jahren ähnlich. Ich hatte irgendwann mal Zeugs bei Ikea zusammengeklickt, aber nie gekauft. Ich tendiere zu einer mindestens doppelten Laufschiene und entsprechenden Schiebegardinen.
16.06.2019 23:02:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Oh, und wenn jemand Tipps für Gardinen/Vorhänge hat, gerne her damit. Müssen keine Verdunkelungsdingens sein, primär Sichtschutz. Fürs richtige Verdunkeln habe ich Rolladen, aber etwas gedämmteres Licht wäre natürlich gut. Evtl. auch eine Kombination mit 1x hell und 1x etwas dunkler, Gardienenschienen sind vorhanden.



Wir haben im Wohnzimmer 6mal 60cm (glaube ich) breite Panele, auf 3 Schienen. Auch für Sichtschutz. 4mal weiß, 2mal etwas dichter in blau.
16.06.2019 23:26:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Schienengardinen/Panele finde ich irgendwie hässlich peinlich/erstaunt
17.06.2019 8:50:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Schienengardinen/Panele finde ich irgendwie hässlich peinlich/erstaunt


Ganz schlimm. Der steinerne Vorgarten des Innenraumdesigns.
17.06.2019 8:51:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Können wir jetzt endlich mal die definitiven Dienstanweisungen für die GeschmacksGeStaPo zusammenstellen?
17.06.2019 8:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
Wohne seit ein paar Monaten in einer Wohnung und langsam ist sie fertig eingerichtet.

Diele führt zentral in alle Räume:




Arbeitsküche:




Wohnzimmer:






Schlafzimmer:




Arbeitszimmer:




Bad:


Was noch fehlt sind zwei oder drei Teppiche und vielleicht noch mehr Pflanzen in Küche und Arbeitszimmer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 23.06.2019 16:07]
23.06.2019 16:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
Hm, ich finde ja da fehlt einiges mehr. Breites Grinsen

Aber schöne Bude.
23.06.2019 16:10:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
Sehr schick, schön minimalistisch.

Wo hast du denn deinen Stauraum, dass es so aufgeräumt aussieht?
23.06.2019 16:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=[R]o$a|PuD3[L]^

AUP -=[R]o$a|PuD3[L]^ 31.07.2012
 
Zitat von luke_skywalker

Sehr schick, schön minimalistisch.

Wo hast du denn deinen Stauraum, dass es so aufgeräumt aussieht?



Danke!
Links neben der Tür im Arbeitszimmer steht noch ein Kleiderschrank mit diversen Jacken und Schuhen und unter dem Bett sind vier flache Boxen mit wechselnder Saisonkleidung. Ansonsten versuche ich, mit wenig Zeug zu leben.

 
Zitat von Vincent

tv und bett für ameisen?



Bett stammt noch aus dem WG-Zimmer und ist tatsächlich etwas knapp mit den 140cm. Das wird auch mal ersetzt, obwohl ich da eventuell einen Zusammenzug abwarten würde.
Der TV läuft circa ein Mal in der Woche und da reichen 32 Zoll.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=[R]o$a|PuD3[L]^ am 23.06.2019 16:43]
23.06.2019 16:32:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von gloerk

Holzboden ist sehr gut. Der ist allerdings nicht von Ikea

https://abload.de/image.php?img=img_20190613_1840385ikp6.jpg


Der ist aber sehr schick! Bezugsquelle?
23.06.2019 16:34:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
tv und bett für ameisen?
23.06.2019 16:39:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=[R]o$a|PuD3[L]^

Der TV läuft circa ein Mal in der Woche und da reichen 32 Zoll.



Joa, auf 32" würde ich auch nix schauen wollen.
23.06.2019 17:26:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eure Zimmer ( Home stories )
« erste « vorherige 1 ... 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
14.04.2022 13:13:23 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum