Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Atomsk, Maestro, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Einmal NOx für alle )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

AUP [Amateur]Cain 30.12.2014
...
 
Zitat von [gc]Fide|

Muss doch auch ne Lösung dazwischen geben.



12.02.2019 9:13:47 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
American Horror Story gesehen?
12.02.2019 9:16:10 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Trump hat zum ersten Mal seit November wieder wahlgekämpft und ne Rede in Texas gehalten.

 
Er kramt angeblich tolle Umfragewerte heraus, die mit der Realität wenig gemein haben. Verurteilt mal wieder die Russland-Ermittlungen als Hexenjagd gegen ihn. Und behauptet, dass vor der Halle zehntausende Menschen vergeblich auf Einlass gehofft hätten. Und in der Halle 4000 Menschen mehr seien als von der Feuerwehr erlaubt. Was ihm eben wichtig ist. Der übliche Mix.

Faktenchecker dürften wieder kaum hinterherkommen, Trumps Falschbehauptungen kenntlich zu machen, die im Dutzend über seine Lippen kommen. Aber das sind ja, wie Trump sagt, die "unehrlichsten Leute in den Medien".

Neu ist, dass er seinen Fans hier seine Agenda als eine "Mainstream-Agenda" verkauft, als "eine Agenda des gesunden Menschenverstandes".



https://www.sueddeutsche.de/politik/trump-el-paso-mauer-politik-usa-1.4326472


Dein Zitat liest sich so, als hätte es irgendein dahergelaufener pOTler geschrieben etwas für sehr schlecht befinden.
12.02.2019 9:17:57 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

"eine Agenda des gesunden Menschenverstandes"




 
Saubere Luft, das will er doch auch. Aber auch "gute Mobilität". Beides zusammen, saubere Luft und gute Mobilität, will er sogar zum Exportschlager machen. Wie? Jedenfalls nicht mit Fahrverboten. "Das müssen wir über Anreize hinbekommen." Um den Dieselskandal, bei dem die Autoindustrie offenbar die falschen oder zu wenig Anreize hatte – was Scheuer nicht sagt –, kommt er nicht ganz rum. Darüber war er natürlich auch "verärgert", über die "Fehler und Manipulationen", und da habe er "viele Gespräche geführt, lieber Eckart von Klaeden, harte Gespräche".


https://www.kontextwochenzeitung.de/wirtschaft/399/klimaquatsch-mit-ecki-5492.html
12.02.2019 9:21:33 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
... und dann haben der Ecki und der Andi sehr gelacht.
12.02.2019 9:42:42 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
böse gucken
Man möcht' dreinschlagen.
12.02.2019 9:47:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

tf2_medic.png
 
Zitat von Xerxes-3.0

 
Zitat von Do´Urden

Mit fünf Millionen kann man erstmal schön für 5 Jahre lang 20 Postdocs + jede Menge Sachmittel finanzieren. Also ja, sollte besser eine verdammt gute Studie werden.


Wo denn?
3 Jahre, drei Doktoranden, Sachmittel. 730k¤. Been there, applied that.


Ja, ist etwas grob überschlagen gewesen. Ein TV-L 13 Mitarbeiter kostet ne Uni in NRW 75k¤ im Jahr. Nehmen wir 500k für Sachmittel weg, bleiben 4,5 Millionen für 4 Jahre.
Sind es dann halt 15 Postdocs / Doktoranden.

So weit lag ich beim schätzen jetzt nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 12.02.2019 9:49]
12.02.2019 9:49:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
... und dann haben der Leiter der Abteilung Politik und Außenbeziehungen der Daimler AG, ehemaliger Staatsminister des Bundeskanzleramts, und der Bundesminister für Verkehr und digitale Infrastruktur sehr gelacht.

Klingt fast noch besser.
12.02.2019 9:50:37 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

[url=https://www.heise.de/tp/features/Brasilien-Wie-steht-es-um-den-demokratischen-Rechtsstaat-4300057.html?seite=all]



 
Tatsächlich wurden zwei Mitarbeiter der deutschen Firma TÜV Süd in Brasilien festgenommen, da sie dem Damm noch im September 2018 die Unbedenklichkeit bescheinigt hatten.



TÜV = Mafia, ich wusste es schon immer.
12.02.2019 10:24:38 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
War das nicht die eingekaufte Tochterfirma?
12.02.2019 10:29:30 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
 
Zitat von Tobit

Wenn es die Heimatstadt auf die Titelseite von Spon schafft... traurig

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/zeil-am-main-neunjaehriger-erkennt-mutmasslichen-vergewaltiger-auf-strasse-wieder-a-1252776.html



Wenn, dann kommts gleich dicke, unabhängig von dem anderen Fall:

https://www.mainpost.de/regional/hassberge/Sexueller-Missbrauch-Vorwurf-gegen-einstigen-Zeiler-Pfarrer;art513833,10175068
12.02.2019 11:43:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von [gc]Fide|

Muss doch auch ne Lösung dazwischen geben.



https://www.gefu.com/media/image/55/ff/2e/12430-gefu-hebel-korkenzieher-vinoli-01_600x600.jpg



War mir klar, dass irgendein ganz schlauer mit sowas kommt. Von Cain hätte ich allerdings mehr erwartet. Ich nehme zum grillen dann doch lieber mein Taschenmesser mit. Das hat nämlich noch mehr Funktionen. Zum Beispiel das Messer.. Oh wait....
12.02.2019 12:21:34 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ein Taschenmesser ist ein fucking Werkzeug. Wer sowas ernsthaft verbieten will isst bitte nur noch mit den Fingern, kauft Schraubenz..dreher im Waffenladen auf die WBK (Werkzeugbesitzkarte) und bitte auch die Pflicht einführen, riesige, weich gepolsterte Handschuhe 24/7 zu tragen. Weil Fäuste machen aua mkay??

Wir reden hier ja nicht von Knarren und Shit, deren einziger Sinn und Zweck "Menschen erschießen" ist.
Inb4 "ich brauch die wegen der Wölfe" Breites Grinsen
12.02.2019 12:29:17 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?
12.02.2019 12:30:43 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?


Eigentlich immer laut den Messerwahnsinnigen hier.
12.02.2019 12:33:20 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?


Ich bin Nichtraucher, irgendwie muss man doch das Bier aufmachen ohne Feuerzeug. verwirrt
12.02.2019 12:37:29 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 21.12.2011
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?




Was machst du denn, wenn du in der Ubahn plötzlich zehn Pakete öffnen und eine Suchapplikation coden musst, während zugleich eine holde Maid in Not die Weinflasche nicht geöffnet bekommt, während der Waggon außer Kontrolle ist und die einzige Möglichkeit ihn noch zu stoppen hinter einer mit Kreuzschrauben befestigten Abdeckung liegt? Da würdest du ohne Messer schön doof gucken.


Disclaimer: auch immer ein Taschenmesser im Rucksack.
12.02.2019 12:38:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?




Was machst du denn, wenn du in der Ubahn plötzlich zehn Pakete öffnen und eine Suchapplikation coden musst, während zugleich eine holde Maid in Not die Weinflasche nicht geöffnet bekommt, während der Waggon außer Kontrolle ist und die einzige Möglichkeit ihn noch zu stoppen hinter einer mit Kreuzschrauben befestigten Abdeckung liegt? Da würdest du ohne Messer schön doof gucken.



12.02.2019 12:40:35 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
12.02.2019 12:49:11 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?



Was jemand braucht könnte sich von Mensch zu Mensch unterscheiden, nicht?
12.02.2019 12:49:25 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?



Gerade du als Arzt solltest immer eins am Mann haben, für den rettenden Luftröhrenschnitt
12.02.2019 12:51:53 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?



12.02.2019 12:53:51 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?



Gerade du als Arzt solltest immer eins am Mann haben, für den rettenden Luftröhrenschnitt


Das macht man doch hollywoodmäßig mit ner Kugelschreiberhülse!


Oder man nimmt den Fleischtubus hehe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 12.02.2019 12:58]
12.02.2019 12:57:28 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Mir gehts gar nicht um die Notwendigkeit. Ich möchte auch Dinge transportieren dürfen, die nicht Notwendig sind.

Ich darf z.B. einen 30 cm langen Schraubenzieher offen in der Bahn mitnehmen und kein 6 cm langes Taschenmesser.

Was ist denn bitte gefährlicher?

Das problem ist doch einfach, dass Du nicht alle "gefährlichen" Dinge aus der Welt verbannen kannst. Den gröbsten Unfug sollte man wirklich los werden (Pistolen, Säuren, Gefahrstoffe, sonstige, eindeutige Waffen).
Aber kein Gesetz, kein Verbot der Welt kann mich vor den Irren in der Berliner Innenstadt retten. Schon gar nicht, wenn der Irre ne blaue Uniform trägt und ne Knarre dabei hat (davon gibts zum Glück sehr sehr sehr wenig).
Was mir aber helfen kann ist die Präsenz und das Einschreiten von Couragierten Menschen, die sich selbst sicher sein können, dass der Staat ihnen im zweifelsfall auch hilft.
Und was mir hilft sind Aufklärung, Bildung, Fürsorge usw usf.
Statt immer mehr zu verbieten und zu überwachen sollten wir lieber mal wieder klar definieren, wie wir als Gesellschaft und als Gemeinschaft zusammen leben wollen.

Ich hau dem nächsten pOTler, den ich nicht leiden kann beim nächsten Treffen ja auch nicht aufs Maul. Vielleicht zicken wir uns n bißchen an, na und? Am Ende sich aber noch in die Augen gucken zu können, auch wenn man wen nicht mag, das muss man doch hinkriegen.
12.02.2019 12:59:19 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Das könnte jetzt ein wenig spritzen, hehesbi
12.02.2019 12:59:27 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Filmriss

Leet
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?



Gerade du als Arzt solltest immer eins am Mann haben, für den rettenden Luftröhrenschnitt


Das macht man doch hollywoodmäßig mit ner Kugelschreiberhülse!


Oder man nimmt den Fleischtubus hehe


Ist es dann ein Deepthroat? Frage für einen Immbobilienverwalter
12.02.2019 13:00:48 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?


Wenn das Multitool und die Handy-Gürteltasche als Verhütungsmittel nicht ausreichen.
12.02.2019 13:01:02 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

Gorge NaSe
...
 
Zitat von [gc]Fide|

In bayrischen Kleinstädten gibt zb teilweise auch eine krasse heroinszene, wo ich als Berliner entsetzt bin. In Bayern reset man aber leider nicht drüber



Wie sollte man darüber nicht reden?


Also, ich verstehe, dass du nun händeringend fingerzeigst, wenn Berlin mal wieder Gold in der Kackfassabfahrt gewonnen hat... aber was soll das für ein Redetabu bei der Giftlerproblematik sein? Breites Grinsen
12.02.2019 13:01:36 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [gc]Fide|

In bayrischen Kleinstädten gibt zb teilweise auch eine krasse heroinszene, wo ich als Berliner entsetzt bin. In Bayern reset man aber leider nicht drüber



Wie sollte man darüber nicht reden?


Also, ich verstehe, dass du nun händeringend fingerzeigst, wenn Berlin mal wieder Gold in der Kackfassabfahrt gewonnen hat... aber was soll das für ein Redetabu bei der Giftlerproblematik sein? Breites Grinsen



händeringend fingerzeigend? nein, eben nicht, wenn Du Dir meine Beiträge in den News anguckst. Das ist mal wieder die Unwahrheit.

Ich sagte nicht, dass es ein Redeverbot oder ähnlihes gibt, aber es setzt sich dort keiner ernsthaft mit der Thematik auseinander.
Nehmen wir einen kleinen Ort, den ich halt besonders ut kenne. Da findest Du Junkies, Nadeln, restliches Besteckt etc.
Natürlich keinen Druckraum, keine Therapiepraxis, keine Sozialarbeit, nichts. Ist ja auch weit draußen.
Spreche ich dann jemanden drauf an, eine Bekannte von mir z.B., dann wird das nicht mehr geleugnet (sow wars vor 15 Jahren), jetzt wird gesagt, dass das ganz schrecklichsei, die Leute sind leider verloren, müssen da weg. Am bestens ins Krankenhaus nach Augsburg oder München und damit wars das. Wirklich auseinandersetzen möchte sich niemand mit dem Thema.
12.02.2019 13:07:39 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Wo braucht man denn ein Taschenmesser im täglichen Gebrauch am Mann, wenn man nicht gerade im Südsudan unterwegs ist?


Ich bin Nichtraucher, irgendwie muss man doch das Bier aufmachen ohne Feuerzeug. verwirrt



Mit einer anderen Bierflasche?

12.02.2019 13:09:24 Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Einmal NOx für alle )
« erste « vorherige 1 ... 45 46 47 48 [49] 50 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2019 15:35:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 09:59:18 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum