Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Einmal NOx für alle )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Bullitt

Regierung erteilt Tempolimit klare Absage

Darauf ein unironisches "Danke Merkel"!



"intelligentere Lösungen".
lel. Also ja, dynamische Schilderbrücken sind sicher die beste Lösungen wenn man die Geschwindigkeit punktuell oder temporör senken muss.

Aber die sollen halt offen zugeben, dass Deutschland Autoland ist und ein Tempolimit CDU Wähler kostet. Wer hat gestern bei Berlin Direkt gesehen wie sich die SPD Umweltministerin gewundet hat um beim Thema Tempolimit Stellung zu beziehen?

Also ich finde "Ballern" auch geil und bin froh, dass deutsche Autobahnen kein allgemeines Tempolimit haben. Mir ist aber auch klar, dass das gesamtgesellschaftlich Quatsch ist.

Edit: Tempolimit 160 mit aktuellen Strafen. Dann kann man problemlos 180 fahren.

Sobald wir alle Batterieelektrisch untwegs sind, hat sich das 200+ ballern eh größtenteils erledigt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.01.2019 14:50]
28.01.2019 14:47:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
Yo, dynamische Regelung und von mir aus unabhängig davon ein generelles Limit auf 200.
28.01.2019 14:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Kung Schu

generelles Limit auf 200.


Lelo. Viel besser wäre ein Limit auf 250, da sind die meisten Karren eh abgeriegelt.
28.01.2019 14:54:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Kung Schu

generelles Limit auf 200.


Lelo. Viel besser wäre ein Limit auf 250, da sind die meisten Karren eh abgeriegelt.



Ich finde die Physik ist Limit genug. 300.000.000 m/s für freie Bürger.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 28.01.2019 15:01]
28.01.2019 14:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Alles andere wäre gegen jeden Menschenverstand.
28.01.2019 14:56:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von da gig

Jo hast du nicht weil Benziner machen mehr feinstaub. um den geht's beim dieselgate gar nicht.



Bzw gröberen oder wie war das?
28.01.2019 14:58:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Bullitt

Regierung erteilt Tempolimit klare Absage

Darauf ein unironisches "Danke Merkel"!



Breites Grinsen
28.01.2019 14:59:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Kung Schu

generelles Limit auf 200.


Lelo. Viel besser wäre ein Limit auf 250, da sind die meisten Karren eh abgeriegelt.



Ich finde die Physik ist Limit genug. 300.000 m/s für freie Bürger.



Aspes Licht etwas langsam unterwegs?

28.01.2019 14:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
28.01.2019 15:00:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Kung Schu

generelles Limit auf 200.


Lelo. Viel besser wäre ein Limit auf 250, da sind die meisten Karren eh abgeriegelt.



Ich finde die Physik ist Limit genug. 300.000 m/s für freie Bürger.



Aspes Licht etwas langsam unterwegs?





Klassiker.
28.01.2019 15:01:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von statixx

 
Zitat von Kung Schu

generelles Limit auf 200.


Lelo. Viel besser wäre ein Limit auf 250, da sind die meisten Karren eh abgeriegelt.



Ich finde die Physik ist Limit genug. 300.000 m/s für freie Bürger.



Aspes Licht etwas langsam unterwegs?





Hähä. Aspe ist ein Verkehrshindernis auf der "Intergalactic Autobahn".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 28.01.2019 15:02]
28.01.2019 15:01:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von caschta

Die Akzeptanz ist deutlich höher wenn der Grund ersichtlich ist (= viel Verkehr). Das ist zutiefst menschlich.


Zutiefst menschlich ist aber auch, egoistisch und für manche Zusammenhänge einfach auch zu duhm zu sein.

Ansonsten lasse ich das mal hier, weitet vielleicht etwas den Blick.





Ich hoffe mal das Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, Streudienste, Sankas weiter mit Verbrenner fahren dürfen peinlich/erstaunt
Im Grunde isses mir ja egal da ich 3 Supermärkte in 500m entfernung habe und die Arbeit quasi vor der Haustür.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 28.01.2019 15:04]
28.01.2019 15:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Richtig. Habe das Wesentliche hervorgehoben.



ja, das hab ich schon verstanden. Aber wie wird kalibriert, das war die Frage.
28.01.2019 15:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von caschta

Die Akzeptanz ist deutlich höher wenn der Grund ersichtlich ist (= viel Verkehr). Das ist zutiefst menschlich.


Zutiefst menschlich ist aber auch, egoistisch und für manche Zusammenhänge einfach auch zu duhm zu sein.

Ansonsten lasse ich das mal hier, weitet vielleicht etwas den Blick.



http://jschultheis.de/wp-content/uploads/2019/01/2019-01-31_Lenkungskreissitzung_EnergieundKlima_JS-1024x539.jpg

Ich hoffe mal das Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, Streudienste, Sankas weiter mit Verbrenner fahren dürfen peinlich/erstaunt
Im Grunde isses mir ja egal da ich 3 Supermärkte in 500m entfernung habe und die Arbeit quasi vor der Haustür.



Wer beliefert deine Supermärkte?
28.01.2019 15:13:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

Daran, dass diese exportierten Fahrzeuge um ein vielfaches besser sind als das was bisher in den jeweiligen Ländern rumfährt ändert das aber doch nichts.



Das ist son bisschen die Frage.

Welche Umweltbilanz hat ein Rumäne, der vom Pferdegespann auf den Golf umsteigt?


Eine bessere!!1
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 28.01.2019 15:14]
28.01.2019 15:14:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Ja.... ich hab THW noch vergessen und so ein paar andere. Wie lang soll die Liste denn noch werden Breites Grinsen
28.01.2019 15:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Richtig. Habe das Wesentliche hervorgehoben.


ja, das hab ich schon verstanden. Aber wie wird kalibriert, das war die Frage.


Zum Beispiel mit den erwähnten Passivsammlern. Grob gesagt gehen in diese Computermodelle als Eingangsgrößen klimatische Daten, DTV-Werte (Kfz/24h mit Annahmen zum Lkw-Anteil aus durch Zählungen und Sensoren kalibrierten Verkehrsmodellen), Verkehrsflussindikatoren (Verlustzeitwerte aus Verkehrsmanagement-Systemen, die wiederum kkonsolidierte Daten zB von TomTom verwenden), geographische Daten (Abstand zwischen und Höhe der Bebauung), Daten zur Flottenzusammensetzung nach Schdstoffgruppen, usw.- ein. Raus kommt dann sowas.
28.01.2019 15:21:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von caschta

Die Akzeptanz ist deutlich höher wenn der Grund ersichtlich ist (= viel Verkehr). Das ist zutiefst menschlich.


Zutiefst menschlich ist aber auch, egoistisch und für manche Zusammenhänge einfach auch zu duhm zu sein.

Ansonsten lasse ich das mal hier, weitet vielleicht etwas den Blick.



http://jschultheis.de/wp-content/uploads/2019/01/2019-01-31_Lenkungskreissitzung_EnergieundKlima_JS-1024x539.jpg

Ich hoffe mal das Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, Streudienste, Sankas weiter mit Verbrenner fahren dürfen peinlich/erstaunt
Im Grunde isses mir ja egal da ich 3 Supermärkte in 500m entfernung habe und die Arbeit quasi vor der Haustür.



Wer beliefert deine Supermärkte?




Erst wenn der letzte Diesel verboten, das letzte Tempolimit eingeführt, der letzte LKW-freie Tag eingeführt ist,, werdet Ihr merken, dass man mit einem Smart nicht besoffen in ein stauende rasen kann..
28.01.2019 15:28:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von caschta

Die Akzeptanz ist deutlich höher wenn der Grund ersichtlich ist (= viel Verkehr). Das ist zutiefst menschlich.


Zutiefst menschlich ist aber auch, egoistisch und für manche Zusammenhänge einfach auch zu duhm zu sein.

Ansonsten lasse ich das mal hier, weitet vielleicht etwas den Blick.



http://jschultheis.de/wp-content/uploads/2019/01/2019-01-31_Lenkungskreissitzung_EnergieundKlima_JS-1024x539.jpg

Ich hoffe mal das Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, Streudienste, Sankas weiter mit Verbrenner fahren dürfen peinlich/erstaunt
Im Grunde isses mir ja egal da ich 3 Supermärkte in 500m entfernung habe und die Arbeit quasi vor der Haustür.



Der gute E-Leopard Panzer
28.01.2019 15:30:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Parax

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von caschta

Die Akzeptanz ist deutlich höher wenn der Grund ersichtlich ist (= viel Verkehr). Das ist zutiefst menschlich.


Zutiefst menschlich ist aber auch, egoistisch und für manche Zusammenhänge einfach auch zu duhm zu sein.

Ansonsten lasse ich das mal hier, weitet vielleicht etwas den Blick.



http://jschultheis.de/wp-content/uploads/2019/01/2019-01-31_Lenkungskreissitzung_EnergieundKlima_JS-1024x539.jpg

Ich hoffe mal das Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, Streudienste, Sankas weiter mit Verbrenner fahren dürfen peinlich/erstaunt
Im Grunde isses mir ja egal da ich 3 Supermärkte in 500m entfernung habe und die Arbeit quasi vor der Haustür.



Wer beliefert deine Supermärkte?




Erst wenn der letzte Diesel verboten, das letzte Tempolimit eingeführt, der letzte LKW-freie Tag eingeführt ist,, werdet Ihr merken, dass man mit einem Smart nicht besoffen in ein stauende rasen kann..



Hätte nix dagegen wenn man mehr auf die Schiene verlagern würde und nicht jeden scheiss kreuz und quer schippern würde.
28.01.2019 15:37:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von caschta

Die Akzeptanz ist deutlich höher wenn der Grund ersichtlich ist (= viel Verkehr). Das ist zutiefst menschlich.


Zutiefst menschlich ist aber auch, egoistisch und für manche Zusammenhänge einfach auch zu duhm zu sein.

Ansonsten lasse ich das mal hier, weitet vielleicht etwas den Blick.



http://jschultheis.de/wp-content/uploads/2019/01/2019-01-31_Lenkungskreissitzung_EnergieundKlima_JS-1024x539.jpg

Ich hoffe mal das Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, Streudienste, Sankas weiter mit Verbrenner fahren dürfen peinlich/erstaunt
Im Grunde isses mir ja egal da ich 3 Supermärkte in 500m entfernung habe und die Arbeit quasi vor der Haustür.



Wer beliefert deine Supermärkte?



Verteilerkehr ist mit EVs kein Thema.
28.01.2019 15:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von -=Charon=-

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Jellybaby

Daran, dass diese exportierten Fahrzeuge um ein vielfaches besser sind als das was bisher in den jeweiligen Ländern rumfährt ändert das aber doch nichts.



Das ist son bisschen die Frage.

Welche Umweltbilanz hat ein Rumäne, der vom Pferdegespann auf den Golf umsteigt?


Eine bessere!!1



Da ist was dran, mein Hund hat einen Methan Ausstoß der nicht mehr feierlich ist
28.01.2019 16:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Skywalkerchen

Wow.


Ich greif das nochmal stellvertretend für alle anderen auf, weil ich ein paar Stunden nicht schreiben konnte.

Ich wollte mit meinem Post keinesfalls sagen, dass wir nichts unternehmen sollen. Es kotzt mich nur an, dass unsere ganzen Anstrengungen am Ende doch nichts bringen werden, weil drei Viertel der restlichen Erde nicht mitmachen.

Die Menschheit wird diesen Planeten so lange zugrunde richten, bis er sich wehrt. Dann wird die Menschheit auf ein für den Planeten erträgliches Maß reduziert und alle weimen. Bis dahin weile ich nicht mehr auf dem Planeten, trotzdem ist es mir nicht egal.

Den Kohleausstieg finde ich auch prinzipell richtig, allerdings dann nicht, wenn wir anschließend wieder Kohlestrom importieren müssen.

Ja, wir haben letztes Jahr 50 TWh mehr exportiert als importiert. Der Anteil der Braun- und Steinkohlekraftwerke an der Stromproduktion in Deutschland lag im ersten Halbjahr 2018 aber bei 102,7 TWh, hochgerechnet also mehr als 200 TWh pro Jahr (Link). Das sieht schlecht aus. Wenn man dann noch bedenkt, dass mehr als 60 TWh pro Jahr aus Kernenergie bis 2038 auch noch wegfallen, müssen wir noch eine Menge Windräder bauen, um das ohne Stromimporte aufzufangen. Ich bin gespannt.
28.01.2019 16:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von Parax

 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von caschta

Die Akzeptanz ist deutlich höher wenn der Grund ersichtlich ist (= viel Verkehr). Das ist zutiefst menschlich.


Zutiefst menschlich ist aber auch, egoistisch und für manche Zusammenhänge einfach auch zu duhm zu sein.

Ansonsten lasse ich das mal hier, weitet vielleicht etwas den Blick.



http://jschultheis.de/wp-content/uploads/2019/01/2019-01-31_Lenkungskreissitzung_EnergieundKlima_JS-1024x539.jpg

Ich hoffe mal das Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr, Streudienste, Sankas weiter mit Verbrenner fahren dürfen peinlich/erstaunt
Im Grunde isses mir ja egal da ich 3 Supermärkte in 500m entfernung habe und die Arbeit quasi vor der Haustür.



Wer beliefert deine Supermärkte?




Erst wenn der letzte Diesel verboten, das letzte Tempolimit eingeführt, der letzte LKW-freie Tag eingeführt ist,, werdet Ihr merken, dass man mit einem Smart nicht besoffen in ein stauende rasen kann..



Hätte nix dagegen wenn man mehr auf die Schiene verlagern würde und nicht jeden scheiss kreuz und quer schippern würde.


Uns (der Infrastruktur) würde es schon helfen, wenn nicht jeder Kack quer durch Deutschland gefahren würde. Kann man das nicht massiv verteuern? Oder droht das Baltikum dann mit Krieg?
28.01.2019 16:14:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Ja, das geht aber halt alles nur über politischen Druck, also entsprechende Gesetzgebung. Und woher soll dieser Druck kommen? Von CDU/CSU, SPD oder AfD?

Richtig, von den Grünen oder der Linken maximal, aber die werden ja lieber als Strohmännlein hier verbrannt, weil "die alles verbieten wollen."

Gerade im p0t merkt man gut, was die ehemaligen Killerspielspieler, die sich über diese Diskussion zurecht aufgeregt haben, heute größtenteils für konservative Hurensöhne geworden sind.
Die meisten hier, vom AfD Zwerg und Agent-IQ00 abgesehen, haben vermutlich eine vernünftige Ausbildung und oder Studium und sollten die Problematik Klimawandel und speziell die Ursachen soweit verstanden haben, dass der Rückschluss "wenn wir den Karren noch irgendwie aus dem Dreck ziehen wollen, muss ich bei mir selbst die ersten Einschränkungen vornehmen" zumindest theoretisch möglich sein muss.
Dazu gehört eben Essverhalten zu hinterfragen aka "muss ich heute unbedingt die Aldiburger im 20er Pack für 0,97¤ fressen oder kaufe ich lieber Biohackfleisch vom örtlichen Erzeuger für den mehrfachen Preis ODER gehe soweit und esse heute mal kein Fleisch" oder eben "muss ich mich heute noch mal in mein Auto setzen um 1km zur Tanke zu fahren, statt dahin eben mal zu Fuss zu gehen"
Das ist beliebig erweiterbar und die Beispiele frei aus dem "Schöne Woche Thread" entwendet.

Das mag einem im globalen Vergleich wie nichts vorkommen, aber wir müssen einfach mal einsehen, dass wir nicht mehr leben sollten wie unsere Eltern und Großeltern oder eben doch und dafür akzeptieren, dass die Grundstücke in Hamburg oder Kiel langfristig Wert verlieren und wir unseren Urlaub mit den Enkeln am Enscheder Nordseestrand verbringen.

tldr: rant because fuck you.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 28.01.2019 17:14]
28.01.2019 17:13:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Guter Post.
28.01.2019 17:16:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
...
good good, let the hate flow through you.
28.01.2019 17:17:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Wie 'kein Fleisch'? verwirrt
28.01.2019 17:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Painface

Wie 'kein Fleisch'? verwirrt


2/7
28.01.2019 17:19:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
...
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Painface

Wie 'kein Fleisch'? verwirrt


2/7



2 mal die Woche, wie als Oma noch Kind war. Und nicht jede Mahlzeit abfleischen. Wo mache ich mein Kreuz?
28.01.2019 17:22:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Einmal NOx für alle )
« erste « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 ... 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2019 15:35:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 09:59:18 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum