Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Einmal NOx für alle )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sentinel2150

Arctic
In Spanien beginnt der Prozess gegen katalanische Unabhängigkeitsbefürworter.
Es drohen bis zu 25 Jahre Haft

http://spiegel.de/politik/ausland/katalonien-prozess-gegen-unabhaengigkeitsbefuerworter-im-ueberblick-a-1252673.html
12.02.2019 13:09:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von [gc]Fide|

Das führt nun dazu, dass du ne Anzeige bekommt, wenn du ein Taschenmesser mitnimmst um den Wein beim Grillen im Park aufzumachen.


Ist dir das echt schon mal passiert?
12.02.2019 13:12:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [gc]Fide|

Mir gehts gar nicht um die Notwendigkeit. Ich möchte auch Dinge transportieren dürfen, die nicht Notwendig sind.

Ich darf z.B. einen 30 cm langen Schraubenzieher offen in der Bahn mitnehmen und kein 6 cm langes Taschenmesser.

Was ist denn bitte gefährlicher?

Das problem ist doch einfach, dass Du nicht alle "gefährlichen" Dinge aus der Welt verbannen kannst. Den gröbsten Unfug sollte man wirklich los werden (Pistolen, Säuren, Gefahrstoffe, sonstige, eindeutige Waffen).
Aber kein Gesetz, kein Verbot der Welt kann mich vor den Irren in der Berliner Innenstadt retten. Schon gar nicht, wenn der Irre ne blaue Uniform trägt und ne Knarre dabei hat (davon gibts zum Glück sehr sehr sehr wenig).
Was mir aber helfen kann ist die Präsenz und das Einschreiten von Couragierten Menschen, die sich selbst sicher sein können, dass der Staat ihnen im zweifelsfall auch hilft.
Und was mir hilft sind Aufklärung, Bildung, Fürsorge usw usf.
Statt immer mehr zu verbieten und zu überwachen sollten wir lieber mal wieder klar definieren, wie wir als Gesellschaft und als Gemeinschaft zusammen leben wollen.

Ich hau dem nächsten pOTler, den ich nicht leiden kann beim nächsten Treffen ja auch nicht aufs Maul. Vielleicht zicken wir uns n bißchen an, na und? Am Ende sich aber noch in die Augen gucken zu können, auch wenn man wen nicht mag, das muss man doch hinkriegen.


Geht eben darum, dass solche spontanen Eskalationen verhindert werden. Natürlich kann man durch ein Verbot nicht verhindern, dass jemand mit einer Waffe in die Innenstadt geht und um sich ballert. Oder gezielt einen Messermord begehen möchte.

Wenn du aber zwei Wichser hast, die sich auf einem Parkplatz anzicken, geht es darum, dass nicht zufällig einer ein langes Messer in der Tasche hat und im Eifer des Gefechts mal die andere Person absticht. Klar kann man das mit seinem 30cm Schraubendreher machen. Es ist nur viel unwahrscheinlicher, dass ich sowas bei mir trage als ein kleines Klappmesser.
12.02.2019 13:13:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von catch fire

 
Zitat von [gc]Fide|

Das führt nun dazu, dass du ne Anzeige bekommt, wenn du ein Taschenmesser mitnimmst um den Wein beim Grillen im Park aufzumachen.


Ist dir das echt schon mal passiert?



Wenn Fiedel weiß ist, wird ihn keiner durchsuchen und er kann das halbe Victorinoxsortiment in der Hosentasche führen.
12.02.2019 13:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Das hängt aber auch damit zusammen, dass jeder weiß, was für eine prächtigen Prengel der Junge hat.
12.02.2019 13:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Wenn du aber zwei Wichser hast, die sich auf einem Parkplatz anzicken, geht es darum, dass nicht zufällig einer ein langes Messer in der Tasche hat und im Eifer des Gefechts mal die andere Person absticht.


Die Sorte Wichser, die du meinst, hat Messer i.d.R. nicht zufällig dabei - und lässt sich auch von Verboten nicht abhalten. Verbote sind immer doof, wenn man sie faktisch nicht flächendeckend durchziehen kann. Und gleichzeitig trifft es immer auch die Falschen. Wie viele Jäger leben in der Waffenverbotszone in Wiesbaden und dürfen jetzt jedes Mal in der Dämmerung Rechtssicherheits-Roulette spielen?
12.02.2019 13:18:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Waffenverbotszonen sind Abfall. Allgemeines, bundesweites Verbot, Waffen zu tragen, außer man ist dazu berechtigt, ist sinnvoll. Auch wenn es nicht flächendeckend überprüft werden kann.
12.02.2019 13:20:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Türklinke

Allgemeines, bundesweites Verbot, Waffen zu tragen, außer man ist dazu berechtigt.


Lel.
12.02.2019 13:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Türklinke

Allgemeines, bundesweites Verbot, Waffen zu tragen, außer man ist dazu berechtigt, ist sinnvoll. Auch wenn es nicht flächendeckend überprüft werden kann.



Super, das beschreibt genau den heutigen Zustand, Du Genie! Breites Grinsen
12.02.2019 13:22:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Türklinke

Allgemeines, bundesweites Verbot, Waffen zu tragen, außer man ist dazu berechtigt.


Lel.



Der Herr?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 12.02.2019 13:25]
12.02.2019 13:22:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Türklinke

Allgemeines, bundesweites Verbot, Waffen zu tragen, außer man ist dazu berechtigt, ist sinnvoll. Auch wenn es nicht flächendeckend überprüft werden kann.



Super, das beschreibt genau den heutigen Zustand, Du Genie! Breites Grinsen



Und genau das war damit intendiert, du Genie. Wisch dir doch erstmal den Geifer vom Mund, bevor du, ohne nachzudenken, postest.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 12.02.2019 13:26]
12.02.2019 13:22:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Türklinke

Waffenverbotszonen sind Abfall. Allgemeines, bundesweites Verbot, Waffen zu tragen, außer man ist dazu berechtigt, ist sinnvoll. Auch wenn es nicht flächendeckend überprüft werden kann.



definiere Waffe.

Dann wird es halt Ein Kubotan, Stabiler Stift, Schraubendreher, Zelthering.... oder ein Kantholz
12.02.2019 13:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Türklinke

Waffenverbotszonen sind Abfall. Allgemeines, bundesweites Verbot, Waffen zu tragen, außer man ist dazu berechtigt, ist sinnvoll. Auch wenn es nicht flächendeckend überprüft werden kann.



definiere Waffe.

Dann wird es halt Ein Kubotan, Stabiler Stift, Schraubendreher, Zelthering.... oder ein Kantholz



Jo, dann ist das halt so. Man wird die Menschen nicht vor jedem Unheil bewahren können.
12.02.2019 13:24:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
wozu also die Augenwischerei und sinnloser Aktionismus?
12.02.2019 13:24:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wozu also die Augenwischerei und sinnloser Aktionismus?



Weil es einfacher ist, mit einer Schusswaffe, die dafür gebaut wurde, Lebenwesen zu erschießen, als mit einem Schraubendreher zu erstechen.
12.02.2019 13:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Türklinke

Waffenverbotszonen sind Abfall. Allgemeines, bundesweites Verbot, Waffen zu tragen, außer man ist dazu berechtigt, ist sinnvoll. Auch wenn es nicht flächendeckend überprüft werden kann.



definiere Waffe.



Waffen sind tragbare Gegenstände, die ihrem Wesen danach dazu bestimmt sind, die Abwehrfähigkeit eines Menschen herabzusetzen oder zu beseitigen, außerdem Gegenstände, die ihrem Wesen nach nicht dazu bestimmt, aber besonders dazu geeignet sind und in der entsprechenden Anlage des WaffG genannt werden.

Ein Morakniv ist daher keine Waffe, ein Schweizer Messer auch nicht. Und ein Schraubendreher auch nicht.

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wozu also die Augenwischerei und sinnloser Aktionismus?



Weil es einfacher ist, mit einer Schusswaffe, die dafür gebaut wurde, Lebenwesen zu erschießen, als mit einem Schraubendreher zu erstechen.


Strohmann. Schusswaffen waren bis eben nicht Teil der Debatte. Und so viel einfacher als mit einem Schraubendreher oder einem Taschenmesser ist es mit einem dazu hergestellten Messer nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 12.02.2019 13:27]
12.02.2019 13:25:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
die Abwehrfähigkeit eines Menschen herabzusetzen oder zu beseitigen



Das ist ja ein toller Euphemismus. Breites Grinsen
12.02.2019 13:27:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Absonoob


Waffen sind tragbare Gegenstände, die ihrem Wesen danach dazu bestimmt sind, die Abwehrfähigkeit eines Menschen herabzusetzen oder zu beseitigen, außerdem Gegenstände, die ihrem Wesen nach nicht dazu bestimmt, aber besonders dazu geeignet sind und in der entsprechenden Anlage des WaffG genannt werden.

Ein Morakniv ist daher keine Waffe, ein Schweizer Messer auch nicht. Und ein Schraubendreher auch nicht.



ich wollte das nicht von dir hören, du weißt doch wie ich dazu stehe.

Das Problem ist doch bei diesem Thema der Interpretationsspielraum, besonders bei Messern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 12.02.2019 13:29]
12.02.2019 13:29:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Türklinke

Waffenverbotszonen sind Abfall. Allgemeines, bundesweites Verbot, Waffen zu tragen, außer man ist dazu berechtigt, ist sinnvoll. Auch wenn es nicht flächendeckend überprüft werden kann.



definiere Waffe.



Waffen sind tragbare Gegenstände, die ihrem Wesen danach dazu bestimmt sind, die Abwehrfähigkeit eines Menschen herabzusetzen oder zu beseitigen, außerdem Gegenstände, die ihrem Wesen nach nicht dazu bestimmt, aber besonders dazu geeignet sind und in der entsprechenden Anlage des WaffG genannt werden.

Ein Morakniv ist daher keine Waffe, ein Schweizer Messer auch nicht. Und ein Schraubendreher auch nicht.

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von d.n.M. *TtC*

wozu also die Augenwischerei und sinnloser Aktionismus?



Weil es einfacher ist, mit einer Schusswaffe, die dafür gebaut wurde, Lebenwesen zu erschießen, als mit einem Schraubendreher zu erstechen.


Strohmann. Schusswaffen waren bis eben nicht Teil der Debatte. Und so viel einfacher als mit einem Schraubendreher oder einem Taschenmesser ist es mit einem dazu hergestellten Messer nicht.



Kein Strohmann. Es ist trotzdem einfacher, wenn auch nicht viel. Deswegen passieren ja die meisten Unfälle im Haushalt. Weil der eine auf den anderen mit dem Schraubendreher einstechen kann und sich nicht erstmal aus der Zahnbürste ein Messer schleifen muss.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 12.02.2019 13:29]
12.02.2019 13:29:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Du redest wirr.
12.02.2019 13:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Würglich?
12.02.2019 13:31:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Der Büßer

 
Zitat von [gc]Fide|

In bayrischen Kleinstädten gibt zb teilweise auch eine krasse heroinszene, wo ich als Berliner entsetzt bin. In Bayern reset man aber leider nicht drüber



Wie sollte man darüber nicht reden?


Also, ich verstehe, dass du nun händeringend fingerzeigst, wenn Berlin mal wieder Gold in der Kackfassabfahrt gewonnen hat... aber was soll das für ein Redetabu bei der Giftlerproblematik sein? Breites Grinsen



händeringend fingerzeigend? nein, eben nicht, wenn Du Dir meine Beiträge in den News anguckst. Das ist mal wieder die Unwahrheit.

Ich sagte nicht, dass es ein Redeverbot oder ähnlihes gibt, aber es setzt sich dort keiner ernsthaft mit der Thematik auseinander.
Nehmen wir einen kleinen Ort, den ich halt besonders ut kenne. Da findest Du Junkies, Nadeln, restliches Besteckt etc.
Natürlich keinen Druckraum, keine Therapiepraxis, keine Sozialarbeit, nichts. Ist ja auch weit draußen.
Spreche ich dann jemanden drauf an, eine Bekannte von mir z.B., dann wird das nicht mehr geleugnet (sow wars vor 15 Jahren), jetzt wird gesagt, dass das ganz schrecklichsei, die Leute sind leider verloren, müssen da weg. Am bestens ins Krankenhaus nach Augsburg oder München und damit wars das. Wirklich auseinandersetzen möchte sich niemand mit dem Thema.



Meinst du mit "wirklich auseinandersetzen" z.B. Streetworker, Druckräume etc einzurichten? Aufzuklären? Mobile Ärzte? Etc.?

Du kannst halt auch nicht von einem 5000-Mann-Kaff mit 7 Heroinsüchtigen erwarten, dass die Kommune nun Infrastruktur und Personal aus dem Ärmel schüttelt.

Das ist ein Unterschied zwischen Pleitekommunen, die unterschiedlich groß sind:
Ist Berlin "pleite", dann ist für einen Spritzbunker und 1.5 Zapes pro Viertel dennoch Geld da, weil sich die Kosten dafür einfach auf so krass anderen Skalen als die großen Geldschlucker der Stadt darstellen. Die Kosten gehen in Budgets unter, die längst nicht mehr auf politischer Ebene aufgeschlüsselt werden.

Ist ein winziges Kaff pleite, ist es halt tatsächlich zu pleite für Kleines.


/und drüber gesprochen wurde zumindest in meinem (auch ursprünglich völligst ländlich bayrischem, hallo Nose) Dunstkreis sehr offen, quer durch alle Alterskreise. Mag die Eltern geben, die das "verlorene" Kind eher totschweigen; die paar wenigen Fälle die ich direkt kenne waren aber über alle beteiligten Personen hinweg anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 12.02.2019 13:55]
12.02.2019 13:37:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Armag3ddon

Wenn du aber zwei Wichser hast, die sich auf einem Parkplatz anzicken, geht es darum, dass nicht zufällig einer ein langes Messer in der Tasche hat und im Eifer des Gefechts mal die andere Person absticht.


Die Sorte Wichser, die du meinst, hat Messer i.d.R. nicht zufällig dabei - und lässt sich auch von Verboten nicht abhalten. Verbote sind immer doof, wenn man sie faktisch nicht flächendeckend durchziehen kann. Und gleichzeitig trifft es immer auch die Falschen. Wie viele Jäger leben in der Waffenverbotszone in Wiesbaden und dürfen jetzt jedes Mal in der Dämmerung Rechtssicherheits-Roulette spielen?



Waffenverbotszonen sind ja nur in Verbindung mit erhöhtem polizeilichen Kontrolldruck sinnvoll.
Wenn jetzt ab morgen eine WVZ auf der Frankfurter Zeil gelten würde, würde das ein Großteil der "Zielgruppe" wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Das sind nämlich in der Regel nicht so die zeitungslesenden Typen.

Die bekommen es erst mit, wenn sie von der Polizei kontrolliert und durchsucht werden und das erste mal 500 Tacken (bspw.) zahlen müssen.
Dann spricht sich das nämlich auch rum und dann lassen mehr von denen das Messer daheim, weil das sonst auf Dauer doch ein wenig teuer wird.
12.02.2019 13:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dumenikl

Dumenikl
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von Türklinke

Waffenverbotszonen sind Abfall. Allgemeines, bundesweites Verbot, Waffen zu tragen, außer man ist dazu berechtigt, ist sinnvoll. Auch wenn es nicht flächendeckend überprüft werden kann.



definiere Waffe.

Dann wird es halt Ein Kubotan, Stabiler Stift, Schraubendreher, Zelthering.... oder ein Kantholz



A fucking pencil!
12.02.2019 13:41:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Lwis

Waffenverbotszonen sind ja nur in Verbindung mit erhöhtem polizeilichen Kontrolldruck sinnvoll.
Wenn jetzt ab morgen eine WVZ auf der Frankfurter Zeil gelten würde, würde das ein Großteil der "Zielgruppe" wahrscheinlich gar nicht mitbekommen. Das sind nämlich in der Regel nicht so die zeitungslesenden Typen.

Die bekommen es erst mit, wenn sie von der Polizei kontrolliert und durchsucht werden und das erste mal 500 Tacken (bspw.) zahlen müssen.
Dann spricht sich das nämlich auch rum und dann lassen mehr von denen das Messer daheim, weil das sonst auf Dauer doch ein wenig teuer wird.


Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Wenn ich das von der Verbotszone nicht mitbekomme, mir bei Globetrotter als pflichtbewusster Bürger ein 42a-konformes Messer kaufe und dann nochmal auf die Zeil gehe, hab ich aber auch wieder verschissen.

Ist die Klientel, die man mit solchen Verboten treffen will, nicht sowieso oft vorbestraft? Da könnte man doch ansetzen, um das Verbot genauer zu qualifizieren.
12.02.2019 13:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Wie meinst du das? Nur die, die schon vorbestraft sind, können ein Verbrechen/eine OWi beim Tragen einer in dieser Zone verbotenen Waffe begehen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 12.02.2019 13:56]
12.02.2019 13:56:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von Armag3ddon

Wenn du aber zwei Wichser hast, die sich auf einem Parkplatz anzicken, geht es darum, dass nicht zufällig einer ein langes Messer in der Tasche hat und im Eifer des Gefechts mal die andere Person absticht.


Die Sorte Wichser, die du meinst, hat Messer i.d.R. nicht zufällig dabei - und lässt sich auch von Verboten nicht abhalten. Verbote sind immer doof, wenn man sie faktisch nicht flächendeckend durchziehen kann. Und gleichzeitig trifft es immer auch die Falschen. Wie viele Jäger leben in der Waffenverbotszone in Wiesbaden und dürfen jetzt jedes Mal in der Dämmerung Rechtssicherheits-Roulette spielen?


Wie Lwis schon beschrieb, du kontrollierst mal ein bisschen und ein Verbot spricht sich herum.

Mit deiner Argumentation kannst du auch Geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen. Wichser halten sich eh nicht daran und flächendeckend können wir das gar nicht kontrollieren.

Für die paar Jäger in Wiesbaden finden wir dann sicherlich noch eine Lösung.
12.02.2019 14:04:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Armag3ddon

Mit deiner Argumentation kannst du auch Geschwindigkeitsbegrenzungen abschaffen. Wichser halten sich eh nicht daran und flächendeckend können wir das gar nicht kontrollieren.

Für die paar Jäger in Wiesbaden finden wir dann sicherlich noch eine Lösung.


Zu 1: Gerade Geschwindigkeitsbegrenzungen kann man ja völlig problemlos an neuralgischen Punkten kontrollieren. Gerade Geschwindigkeitsverstöße lassen sich nicht gegenüber einem Beobachter verbergen. Deshalb funktionieren ja auch LKW-Verbote zur Weihnachtsmarktzeit. Und gerade Tempolimits werden eindeutig und praktisch unübersehbar für die Betroffenen bekanntgegeben.

Zu 2: Natürlich "finden wir die". Aber jemandem erstmal eine Verbotszone und damit Rechtsunsicherheit in den Garten zu kippen ist halt grandios bescheuert. Die Reihenfolge ist einfach falsch. Zumal das ein Thema ist, das man mit zwei-drei Ergänzungen problemlos hätte entschärfen können. "Anlieger frei" halt.
12.02.2019 14:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Lwis
Waffenverbotszonen sind ja nur in Verbindung mit erhöhtem polizeilichen Kontrolldruck sinnvoll.



jo, aber mal so aus deiner Sicht: ist doch totaler Schmarrn. Hypothetisch: Ich bin, weil ich aufm Weg zum grillen bin mitm Campingmesser zufällig auf der Zeil unterwegs, weil ich mir die Haar länger nicht mehr geschnitten hab denkt n Kollege von dir "der sieht nach Kiffer aus, ich ficke den!". Dann fickt mich sowas, obwohl ich n stabiler dude bin.

Hamid und Bamid is das Scheißegal, die haben so oder so andere Kaliber von Messern dabei, die Waffenverbotszone hin oder her eh nicht gerade erwünscht sind und Ordnungswidrigkeiten sind für die eh nur Auszeichnungen.

Ist doch Murks.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 12.02.2019 14:20]
12.02.2019 14:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Sniedelfighter

Waffenverbotszonen sind ja nur in Verbindung mit erhöhtem polizeilichen Kontrolldruck sinnvoll.



jo, aber mal so aus deiner Sicht: ist doch totaler Schmarrn. Hypothetisch: Ich bin, weil ich aufm Weg zum grillen bin mitm Campingmesser zufällig auf der Zeil unterwegs, weil ich mir die Haar länger nicht mehr geschnitten hab denkt n Kollege von dir "der sieht nach Kiffer aus, ich ficke den!". Dann fickt mich sowas, obwohl ich n stabiler dude bin.

Hamid und Bamid is das Scheißegal, die haben so oder so andere Kaliber von Messern dabei, die Waffenverbotszone hin oder her eh nicht gerade erwünscht sind und Ordnungswidrigkeiten sind für die eh nur Auszeichnungen.

Ist doch Murks.
[/b][/quote]

Du liest aber Zeitung und weißt dann von dem Verbot. Wenn es dich dann zufällig erwischt, dann ist es halt leider so. Der Fehler liegt dann ja dennoch bei dir.
Ist wie wenn du auf der BAB fährst, die vorgegebene Geschwindigkeit wird reduziert, du kriegst es nicht mit und wirst geblitzt.
Dumm gelaufen, aber ist dann halt so.

Und Geldstrafen, egal ob durch Owis oder Strafverfahren, sind bei dem Messerstecherklientel oft sehr effektiv.
12.02.2019 14:24:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Einmal NOx für alle )
« erste « vorherige 1 ... 46 47 48 49 [50] 51 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
12.02.2019 15:35:19 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 09:59:18 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum