Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: State of the forum ( Umstrukturierung .:. Danke )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
krang

AUP krang 09.01.2008
Umstrukturierung .:. Danke
Hallo alle zusammen,

Wie mittlerweile sicher alle bemerkt haben, hat das pOT zwei neue Moderatoren bekommen. Die beiden pOT-Mods, die von den neuen ersetzt werden, haben mir zum Jahreswechsel zugetragen, dass es aus persoenlichen und damit aus zeitlichen Gruenden schwierig wird, 'Vollzeit' fuer das pOT da zu sein. Schweren Herzens sah ich mich gezwungen, das Ruecktrittsgesuch der beiden anzunehmen. Ich moechte allerdings diese Gelegenheit nutzen, die beiden aufrichtig fuer ihre tolle Arbeit zu danken:

Ich finde es persoenlich sehr schade, Rufus fuer das pOT-Mod Team verloren zu haben. Ihr wisst sicher, was ihr an ihm hattet und ich weiss das auch sehr gut. Rufus hat mir im internen gerne mal Konter gegeben und auf den ersten Blick fuer 'Stunk' gesorgt. Aber spaetestens 24h nach so einer Diskussion (und ner Tasse Kaffee Augenzwinkern ) war bei uns sowieso alles wieder im Lot. Ich glaube wirklich daran, dass so manche von ihm initiierte Diskussion allen intern geholfen hat, mir hats definitiv. Rufus war auch gerne mal auf 'eurer' Seite und ich wusste sein Feedback sehr zu schaetzen. Das wird mir schon ziemlich fehlen. Darueber hinaus hatte er, glaube ich als User, einen ziemlich gut ausbalancierten Job als Moderator gemacht. Mir hats total Spass gemacht, wird mir fehlen.

Mindestens genauso moechte ich an dieser Stelle dem lieben Sharku danken. Fuer mich war er nicht einfach nur ein Moderatoren-Arbeitstier sondern hat so ziemlich viel auch in meinem Sinne entschieden. Fuer manche hier mag er als empfindlich gegolten haben, aus meiner Sicht hat er recht dezent immer daran erinnert, dass es hier eine (weiche) rote Linie gibt, die uns - so moechte ich glauben - von anderen Communities abhebt und uns nicht zu Lachschon.de oder Vierkanal oder weiss der Geier was verkommen laesst. Ich glaube auch sehr daran, dass es Leuten wie Sharku zu verdanken ist, dass viele von uns jeden Tag, auch nach 20 Jahren noch, gerne hier kommen ohne ein muffiges Gefuehl von Ekligkeit und Fremdscham zu haben. Persoenlich hatte ich mit Sharku immer ne tolle Zeit auf diversen CHGWs und hoffe auch, das bleibt so. Super Moderator 7/6, gerne wieder.

Ich will die Gelegenheit auch wahr nehmen und euch bitten, die neuen beiden entsprechend willkommen zu heissen. Wir haben uns mit den scheidenden und noch amtierenden Mods intensiv beraten und heraus kamen Maestro und statixx. Ich mag den Poststil beider, ich glaube dass beide exakt den richtigen Humor haben fuer den Job und die Postfrequenz laesst auch Schluesse zu, dass sie es zeitlich packen werden. Ich bitte euch also, Anfaengerfehler zu verzeihen und beiden ne Chance zu geben.

Weiterhin habe ich auf Grund von Abwesenheit Hummer wieder zum normalen Mod gemacht, so dass wir aktuell nur einen GlobalMod zur Verfuegung haben: red. Solltet ihr also Bedenken bezueglich den Moderatoren haben oder es besteht ein Problem mit... mir? koennt ihr euch gerne an ihn wenden und er wird dann vermitteln.

All hail to the forum

krang
29.01.2019 5:58:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
...
Danke an Rufus und Sharku und viel Erfolg den Neuen.

New memes incoming.
29.01.2019 6:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
statixx treibts mit Hühnern.

Viel Erfolg und danke an die beiden Pensionäre
29.01.2019 6:29:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
Es hätte uns viel schlimmer treffen können sowohl mit der alten Moderatorin als auch mit der neuen Augenzwinkern , GG Sharfus, gl&hf Maestixx.
29.01.2019 6:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kzad-bhat

AUP Kzad-bhat 16.03.2019
Yay Maestro und statixx!
Danke auch an Rufus und Sharku.
29.01.2019 6:44:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
Yay! Ich hoffe ich bau keinen Mist. Breites Grinsen

 
Zitat von Schm3rz

Maestixx.


Der gefällt mir.
29.01.2019 7:19:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DasIch

AUP DasIch 07.03.2015
...
Ist genehmigt.
29.01.2019 7:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Was ist nun mit fiffi?
29.01.2019 7:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atomsk

Atomsk
Pfeil
hatte nur interrimsmäßig seinen alten job wieder gemacht, bis maestro und statixx zugesagt hatten.
29.01.2019 7:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Im Gegensatz zu anderen Foren finde ich die Moderation hier schon sehr nutzerfreundlich und meistens auch nachvollziehbar (allerdings vermisse ich die gelben Transparenznotizen, gibt's die noch oder sind die abgeschafft worden?)
Ansonsten top Arbeit von Rufus und Sharku und ein Hallo an die beiden neuen.
29.01.2019 7:44:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Transparenznotizen kann man gerne wieder machen. Im passenden Thread und im Flamewarsammelthread, oder Erklärbär. Was mit Atani und Gensu war, stand ja auch nirgends so richtrig, bevor das langsam rausgetröpfelt kam.
Und bei gesperrten Posts kann gerne da stehen was drin war.
29.01.2019 7:47:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Das mit Rufus und Sharku finde ich sehr schade. Aber ich kann die beiden natürlich auch verstehen. Aber da die neuen Mods ebenfalls alte Hasen sind, hoffe ich einfach mal, dass sich der Moderationsstil hier nicht maßgeblich ändern wird. Denn, machen wir uns nichts vor: so angenehm wie im pOT ist es sonst in keinem Forum.

Vielen Dank den beiden Emiritierten und viel Erfolg den beiden neuen Mods, statixx und Maestro! :*
29.01.2019 7:54:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krang

AUP krang 09.01.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Transparenznotizen kann man gerne wieder machen. Im passenden Thread und im Flamewarsammelthread, oder Erklärbär. Was mit Atani und Gensu war, stand ja auch nirgends so richtrig, bevor das langsam rausgetröpfelt kam.
Und bei gesperrten Posts kann gerne da stehen was drin war.


Da muss man sehr auf den Kosten-Nutzen Faktor achten. Wenn jemand wegen was verwarnt wird, was wir von da an nicht mehr sehen wollen, gibts das per Notiz damits alle lesen koennen.
Wenn ein Forenuser mir ans Bein pisst und einfach geloescht werden will sehe ich die Zweckmaessigkeit nicht, alle davon zu informieren, mir Diskussionen daruber anzuhoeren bevor ich jemandens Existenz aus der Datenbank tilge. Ich bin da eher auf der not-so-attention-whoring Seite.
29.01.2019 7:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit
verschmitzt lachen
 
Zitat von monischnucki

Was ist nun mit fiffi?



Ist jetzt wieder Geheimmod und postet in geschlossene threads.
29.01.2019 8:05:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Tobit

 
Zitat von monischnucki

Was ist nun mit fiffi?



Ist jetzt wieder Geheimmod und postet in geschlossene threads.


Nope.

29.01.2019 8:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mindX

AUP mindX 01.06.2009
...


I, for one, welcome our new overlords
29.01.2019 9:04:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
...
 
Zitat von SirHenry

Das mit Rufus und Sharku finde ich sehr schade. Aber ich kann die beiden natürlich auch verstehen. Aber da die neuen Mods ebenfalls alte Hasen sind, hoffe ich einfach mal, dass sich der Moderationsstil hier nicht maßgeblich ändern wird. Denn, machen wir uns nichts vor: so angenehm wie im pOT ist es sonst in keinem Forum.

Vielen Dank den beiden Emiritierten und viel Erfolg den beiden neuen Mods, statixx und Maestro! :*



So.
29.01.2019 9:10:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
audax

AUP audax 03.12.2007
froehlich grinsen
Voll schön!
29.01.2019 9:12:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
...
Wer von beiden macht den Drunken Mod? Frage für 1 SWE.

---

Dank natürlich an Sharker und 'fus, Ehrenmänner.
29.01.2019 9:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Die Frage die eh die meisten hier interessiert ist: gibt es Aiz wirklich als reale Person oder ist das nur der Krawallaccount der anderen Mods wenn mal was nicht auf sie zurück fallen soll? 🤔🤔🤔


/e danke auch an die beiden Senioren und auf gutes miteinander mit dem neuen Frischfleisch...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von D@emon am 29.01.2019 9:43]
29.01.2019 9:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[HFK] Big Daddy

AUP [HFK] Big Daddy 08.12.2018
 
Zitat von ULtRaLiSt

New memes incoming.


Plädiere hierfür:

29.01.2019 10:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Kann Otto bitte noch einen Helm aufgesetzt bekommen? Ich finde, statixx ist eher der Rufus unter den zwei neuen. Und Rufus war trve und trug noch einen Modhelm.
29.01.2019 10:10:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Da hätte ich lieber den Otto im Frack und mit Zylinder. Mag mir den jemand bendern? peinlich/erstaunt
29.01.2019 10:11:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Iceman3000

Iceman3000
Möge die Willkür mit euch sein!

User has been banned from the server.

/unter mir: dito Erschrocken
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Iceman3000 am 29.01.2019 10:53]
29.01.2019 10:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Die Rechnung

AUP Die Rechnung 06.06.2009
Bei dem Threadnamen und der Unterschrift dachte ich erst wir schließen, puh traurig
29.01.2019 10:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Poxit traurig

/

Warens eigentlich bisher nur 2 mit dem DSGVOxit?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 29.01.2019 10:51]
29.01.2019 10:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seak`

AUP seak` 10.04.2020
Sänks zu Sharku und Rufus.
Wälkomm den beiden neuen
29.01.2019 10:55:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von krang
und heraus kamen Maestro und statixx. Ich mag den Poststil beider, ich glaube dass beide exakt den richtigen Humor haben fuer den Job und die Postfrequenz laesst auch Schluesse zu, dass sie es zeitlich packen werden.



29.01.2019 10:59:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Desweiteren bin ich der Meinung, dass Zünsler amnestiert werden muss!
29.01.2019 11:12:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dagrachon

AUP Dagrachon 12.09.2013
...
angenehmen Ruhestand an sharku und rufus und danke
viel Erfolg den neuen Breites Grinsen
29.01.2019 11:28:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: State of the forum ( Umstrukturierung .:. Danke )
[1] 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
19.02.2019 19:36:42 krang hat diesen Thread wieder abgeheftet.
12.02.2019 00:07:14 krang hat diesen Thread nicht-global gemacht.

| tech | impressum