Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da gig

tf2_spy.png
Ist der 1.1.1.1 noch zu empfehlen?
31.01.2019 3:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Reinmarschiert, Rechner an, Outlook gestartet:

Email von [Abteilungsleitung]:

"Guten Morgen Herr Loro,

FYI"

Angehängt dann diese Mail von Montag:

"Liebe [alle Abteilungsleiter]!

Leider ist durch die aktuelle Liefersituation ein Rückstand entstanden, der im normalen Arbeitszeitrahmen nicht zu bewältigen ist. Daher ordnen wir in enger Absprache mit Euch Mehrarbeit für die Samstage im Februar und März an. Die entstandene Überstunden werden nicht ausbezahlt sondern sind bei gemindertem Lieferdruck auszugleichen. Selbstredend unter Rücksichtnahme auf Firmenbelange.

Vollständige Anwesenheit wird erwartet von Produktion, Logistik, QS.

Herzliche Grüße
[Geschäftsführung]"

Gg wp. hätte man ja vielleicht Anfang der Woche direkt an die Mitarbeiter kommunizieren können.

Kann jetzt schon sagen, dass die Produktion einen ordentlichen Krankenstand haben wird.


Ich glaube ich gehe direkt wieder.
31.01.2019 7:17:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
...
"In enger Absprache". Jup, so stellt man sich das vor.
31.01.2019 7:19:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von loliger_rofler

sind bei gemindertem Lieferdruck auszugleichen. Selbstredend unter Rücksichtnahme auf Firmenbelange.



Sprich; nie?

Und, betrifft das ALLE Samstage im Februar und März? Wtf man, der Rückstand muss ja epische Ausmasse haben.

/Was ist das überhaupt für ne Produktion die nicht Schicht arbeitet peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 31.01.2019 7:22]
31.01.2019 7:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
Puh, wenn Che das liest. Breites Grinsen
31.01.2019 7:26:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
KHZ bis DZE und was anderes suchen. Wenn das in dem Laden sooooo schief läuft, wirds ja nicht besser.
31.01.2019 7:28:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von shp.makonnen

Puh, wenn Che das liest. Breites Grinsen



Bitte mal kurze Einschätzung von Che, ob das wirklich so einfach geht?!
31.01.2019 7:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von loliger_rofler

sind bei gemindertem Lieferdruck auszugleichen. Selbstredend unter Rücksichtnahme auf Firmenbelange.



Sprich; nie?

Und, betrifft das ALLE Samstage im Februar und März? Wtf man, der Rückstand muss ja epische Ausmasse haben.

/Was ist das überhaupt für ne Produktion die nicht Schicht arbeitet peinlich/erstaunt



Oh es gibt Schichtbetrieb, wurde sogar schon ne Nachtschicht eingeführt wegen Rückstand.

Im Prinzip haben die Chinesen die Rohteillieferungen vergeigt und jetzt alles auf einmal rangekarrt also ist jetzt Achterbahn.

Hab eben vom Kollegen erfahren, dass wohl immer die jeweilige Frühschicht am Samstag kommen muss.

Die Idee ist wohl, dass Mehrarbeit angeordnet wurde so lange es der Betriebsrat grad noch erlaubt hat, man aber hofft mit weniger Tagen hinzukommen. Ich bin skeptisch.

31.01.2019 7:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ok, das suckt gewaltig. Samstagarbeit mit ner faktischen 6-Tage-Woche dann ist extrem Kacke, vor allem wenn unter der Woche schon in drei Schichten gearbeitet wird D:
Da bist du doch komplett fertig nach ein paar Wochen D:


F
31.01.2019 7:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flitzpiepe42

AUP Flitzpiepe42 07.10.2019
Wann bitte wird diese Schneeallergie geheilt - drei Flocken und Karlsruhe versinkt im blutigen Chaos.

LoRo: Der Betriebsrat deckt das?
31.01.2019 8:19:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
...
streikt doch, kek
31.01.2019 8:27:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
Wenn die Hütte brennt, sollte man für eine Feuerwehr sorgen verschmitzt lachen

Leiharbeiter sind kein Thema, LoRo? Das sind recht viele 6 Tage Wochen.
31.01.2019 8:29:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hydroxi

Guerilla
Die andere Seite der Medaille ist aber auch scheiße.

Muss an ner ungeräumten Straße in ne Einfahrt abbiegen undn Pisser hat ~10m Abstand hinter mir und wär mir beinahe in den Kofferraum gestiegen.

Extra 100m davor schon geblinkt. Bremsen haben vll. 30% Wirkung.Hab selbst die Kurve kaum bekommen und der Affe brettert haarscharf an mir vorbei. Pillepalle
31.01.2019 8:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Hydroxi

Die andere Seite der Medaille ist aber auch scheiße.

Muss an ner ungeräumten Straße in ne Einfahrt abbiegen undn Pisser hat ~10m Abstand hinter mir und wär mir beinahe in den Kofferraum gestiegen.

Extra 100m davor schon geblinkt. Bremsen haben vll. 30% Wirkung.Hab selbst die Kurve kaum bekommen und der Affe brettert haarscharf an mir vorbei. Pillepalle


Ach, hier hat so ein Hurensohn gemeint er müsse drei Autos überholen weil der vordere bei schneebedeckter Strasse und Schneefall halt anstelle von 80 nur ca 70 gefahren ist.

Ich mein, ich bin auch der Meinung dass man wegen ein paar Schneeflocken nicht plötzlich Schritttempo fahren muss, aber ein wenig angepasst wäre schon gut, gerade die Affenmanöver könnte man zumindest bei diesen Verhältnissen unterlassen.
31.01.2019 8:43:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
verschmitzt lachen
Ist Immo schon wach?
31.01.2019 8:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Gestern 18:30 Dienstreise per Flugzeug aus München versucht. Ziel Aachen (per Mietwagen vom Flughafen Köln).

Waren über Cöln, dann Warteschleife, dann wieder umgekehrt nach München wegen Schnee auf Landebahn und keine Zeit mehr wegen Spritangst. Düsseldorf und die Kotperle am Main offenbar auch nicht anfliegbar.

Dann wieder München. 4h pennen, wieder nach Cöln

immerhin die Lufthansa noch ein bisschen hergsuffa. Pivettierung sticht Schlaf. Jetzt halt ultrer tot
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Büßer am 31.01.2019 9:15]
31.01.2019 9:10:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Eh, Email "Achtung, die gelieferten Gasflaschen von Anfang Jahr waren nicht mit Helium sondern eher mit einer Gasmischung Sauerstoff / Stickstoff gefüllt (Verhältnis noch nicht bekannt)".

WTF
T
F

Kommt gut wenn man Geräte unter Inertgasatmopshäre halten muss und dann einfach, Luft(?), bekommt.
31.01.2019 9:21:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Shooter

Eh, Email "Achtung, die gelieferten Gasflaschen von Anfang Jahr waren nicht mit Helium sondern eher mit einer Gasmischung Sauerstoff / Stickstoff gefüllt (Verhältnis noch nicht bekannt)".

WTF
T
F

Kommt gut wenn man Geräte unter Inertgasatmopshäre halten muss und dann einfach, Luft(?), bekommt.


Wow Breites Grinsen
31.01.2019 9:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von Der Büßer

Cöln


unglaeubig gucken
31.01.2019 9:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Der Büßer

Düsseldorf und die Kotperle am Main offenbar auch nicht anfliegbar.




Nachtflugverbot vv
31.01.2019 9:39:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
 
Zitat von Shooter

Eh, Email "Achtung, die gelieferten Gasflaschen von Anfang Jahr waren nicht mit Helium sondern eher mit einer Gasmischung Sauerstoff / Stickstoff gefüllt (Verhältnis noch nicht bekannt)".

WTF
T
F

Kommt gut wenn man Geräte unter Inertgasatmopshäre halten muss und dann einfach, Luft(?), bekommt.


ehehehe. Hatten wir auch schon so ähnlich. Keine Ahnung wie das regelmässig vorkommen kann.
31.01.2019 9:52:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
NUR DIE BESTEN WERDEN FACILITY MANAGER!

Hier stehen gerade 5 Hansel neben meinem Schreibtisch, um was bei uns an der Decke zu reparieren, irgendwas, is mir auch egal was. Also, einer steht auf der Leiter und werkelt. 4 Stehen daneben und babbeln. haben die sonst nix zu tun? Aber alle fett im Full-Engelbert, man muss ja zeigen dass man auf der Schule des Lebens war.
31.01.2019 9:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Hast du was gegen Landwirtgucci?
31.01.2019 9:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von Sniedelfighter
Full-Engelbert


Breites Grinsen
31.01.2019 9:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von shp.makonnen

Puh, wenn Che das liest. Breites Grinsen



Bitte mal kurze Einschätzung von Che, ob das wirklich so einfach geht?!



Ist Che Gewerkschaftssekretär/DGB-Sekretär?
31.01.2019 9:56:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von monischnucki

Hast du was gegen Landwirtgucci?



Dachte Landwirt Gucci ist Fattys Spitzname bei sich im Ort?
31.01.2019 9:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von monischnucki

Hast du was gegen Landwirtgucci?



Nein, überhaupt nicht. Ich hab selber ne Engelberthose fürs Gassigehen mitm Hund, aber die stehen hier da als wär jetzt gerade Kernsanierung angesagt und nicht lässiger Plausch, während einer schafft.
31.01.2019 9:58:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
hier das Bild von Horst in der Grube und den 12 facility Managing Inbound Strategic Managers einfügen.
31.01.2019 9:59:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von statixx

"In enger Absprache". Jup, so stellt man sich das vor.



"FYI" reicht ja wohl, oder nicht?
31.01.2019 10:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 17.12.2015
 
Zitat von MvG

 
Zitat von monischnucki

Hast du was gegen Landwirtgucci?



Dachte Landwirt Gucci ist Fattys Spitzname bei sich im Ort?


GucciCPK
31.01.2019 10:06:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« erste « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2019 16:02:09 statixx hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2019 21:11:52 ]Maestro[ hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (tm) CCXXXX")
29.01.2019 15:58:35 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum