Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bragg

AUP Bragg 24.11.2015
 
Zitat von buerostuhl

Körper was stimmt mit dir nicht?
Die ganze Arbeitswoche klingelt der Wecker um 6:30 und da war ich immer noch müde.
Heute kurz vor 6:30 wach ohne Müdigkeit.

Was ein scheiß


Nutze den Tag! Ab an den Rechner und zocken
09.02.2019 8:22:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von [GHF]Cop

Am 30.12.2018 hatte ich ja einen Unfall, bei dem mein stehendes Fahrzeug am Stauende durch den Hintermann, der leider nicht stand, sondern gepennt hat und mir aufgefahren ist, in den Vordermann geschoben wurde. Polizei, Gutachten, Anwalt, pipapo: Die gegnerische Versicherung (ADAC) hat die Frist meines Anwalts für Reparaturfreigabe (oder zumindest überhaupt eine Reaktion auf das Gutachten) bereits zweimal verstreichen lassen, am 31.01. und jetzt am 08.02.19. Währenddessen läuft mir bei Niederschlag regelmäßig Wasser in den nicht mehr dichten Kofferraum. Und die letzten Wochen waren jetzt leider nicht der trockenste Januar seit 50 Jahren.

Danke, ADAC-Versicherung! Wütend



Sieht man mal wieder.
Ohne Anwalt geht da nix mehr heutzutage.

Hast du den nun mal gefragt, was die Konsequenz der Fristverstreichung ist?
Weil irgendwas muss ja dann für dich dabei rausspringen?


Kannst in so einem Fall keinen Mietwagen nehmen, weil dein beschädigtes KFZ nun bei bestimmungsgemäßen Gebrauch weiter Schaden nimmt?
09.02.2019 11:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
mein handy lässt sich nicht mehr entsperren, es lehnt den code ab und fingerabdruck geht auch nicht. ich kanns ja nicht mal ausmachen ums neu zu starten weil das auch nen code braucht!
09.02.2019 11:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Aggu geht nich raus?
09.02.2019 11:31:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Akku raus und wieder rein fröhlich.

Wie toll, dass wir uns in Zukunft immer mehr auf diese scheiß Geräte verlassen sollen... zum Bezahlen, zur Identifikation, für den Parkschein, für das Zugticket, ...

/Meins hat auch alle paar Monate mal plötzlich einen Herzstillstand. Ist einfach plötzlich tot. Ladegerät anschließen bringt auch nichts.
Nur Akku raus und wieder rein geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wiesenherr am 09.02.2019 11:33]
09.02.2019 11:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Wieso ohne Anwalt? Der ist seit Tag 2 im Rennen. Aber wenn er keine Antwort erhält, kann er auch nicht mehr machen als Klage androhen. Ich werde aber einen Teufel tun und jetzt einen Mietwagen nehmen. Wer wird den denn bezahlen? Ich doch erst mal. Stattdessen habe ich die Reparatur eingeleitet, ich brauch die Kiste. Da ich mit dem Werkstattbesitzer ein super Verhältnis habe, mache ich mir da wenig Sorgen, was die Bezahlung der Reparatur an geht, da werden wir uns schon einig. Entweder wartet er auf die Kohle der Versicherung, oder ich gehe in zumindest teilweise Vorleistung. Wird schon. Aber geht mir halt auf den Sack.

Aber dann denke ich: Wenigstens ist mein Leben nicht so scheiße wie das von Sprachdelle, und schon geht es mir wieder besser. Breites Grinsen
09.02.2019 11:35:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von Türklinke

Aggu geht nich raus?


nee, is son verklebtes
09.02.2019 11:36:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Aber dann denke ich: Wenigstens ist mein Leben nicht so scheiße wie das von Sprachdelle, und schon geht es mir wieder besser. Breites Grinsen




Na siehste. Wenigstens etwas, bei dem du dich überlegen fühlen kannst. Auch wenn das nur geht, wenn's dem andern beschissen geht. Aber irgendwas ist ja immer, nech?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Türklinke am 09.02.2019 11:37]
09.02.2019 11:36:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von schmeisses

Ich bin der IT-Mensch für eine Augenlaserklinik, und hatte mit dem Elektriker, der hier im Haus alles macht, vereinbart, dass wir heute und morgen Cat7 durch unsere Räumlichkeiten ziehen. Extra am einzigen OP-freien Freitag im Frühjahr alles freigehalten, und natürlich auch für morgen alles entsprechend arrangiert.

Heute taucht der Typ nicht auf, und geht auch nicht ans Telefon. Um halb fünf war er dann endlich erreichbar, und meinte lapidar, dass sich das heute wohl nicht mehr ausgehen würde; er kommt dann übernächste Woche.


Ich kotze im Strahl




Der Firma dieses Husos einfach die freigehaltene Kapazität in Rechnung stellen is nich? Ich mein: So wie das klingt, hattet ihr eine geschäftliche Vereinbarung, mithin einen Vertrag. Wenn er sich nicht daran hält, muss er (/seine Firme) mit den Konsequenzen leben. Is ja nicht so, als gäbe es keine anderen Elektriker. Und wenn das Arugment _dagegen_ ist, dass nur er die Schächte in der Bude kennt, würde ich gleich noch eure Beschaffung beim CEO verzeigen.




Kannste bei der Konjunktur-/Auftragslage knicken. Kriegst eh keinen, kannste also auch keinen Druck machen, bist abhängig von Wohlwollen. Und beziffer mal nachwieslich den Schadne. Die würden ja argumentieren "Es war ja eh nichts geplant an dem Tag, also ist bisher nix asugefallen, also wat???"

Bsp: Schule meiner Tochter wird nicht weiterrenoviert, Elektrofirme streitet mit Verwaltung um irgendeine Teilbezahlung. Haben daher erst einmal an fünf Schulen die Arbeiten eingestellt, Bauarbeiten ruhen überall vond en Folgegwerken komplett. Mündlich: "Wir haben genug Industrieaufträge anhängig, da können wir derzeit eh das doppelte nehmen wie beim ÖD, wenn wir sofort kommen, Fickt Euch, Landesverwaltung". Klar kann da Land jetzt klagen Androhen ... *Jahre später* ... derweil passiert halt .. nichts. Sinniger wäre einfach auch das doppelte zu bieten, wenn das nunmal leider der Marktpreis ist, aber mach das einer Landesverwaltugn klar. Die müssen ja erstmal alles europaweit neu ausschreiben mit drölfzig Fristen und vierhundert Einschränkungen udn Unterschriften vonm sieben verscheidenen Fachabteilunmgen, die das alle vorgher "intern prüfen". Da weiß der Elektriker einfach was er kann und was nicht.
09.02.2019 11:44:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Hass. Wir brauchen mehr verstaatlichte Elektro-/Infrastrukturunternehmen.
09.02.2019 11:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von Türklinke

Aggu geht nich raus?


nee, is son verklebtes


Warten bis leer?
09.02.2019 12:19:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von Türklinke

Aggu geht nich raus?


nee, is son verklebtes



Gibt doch bei Android ein forced shutdown:

 
If have a non-removable battery device, then you need to use a combination of hardware buttons to force shutdown your device.

But, the key combination differs among Android devices.

So, I suggest you to try the following two key combinations:

- Press volume up and down button along with the power button for 10-15 seconds.
- Press volume up button and power button for 10-15 seconds.

Hopefully, any of the above combinations may work on your device.

09.02.2019 12:19:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Raster

AUP Raster 26.12.2008
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von schmeisses

Ich bin der IT-Mensch für eine Augenlaserklinik, und hatte mit dem Elektriker, der hier im Haus alles macht, vereinbart, dass wir heute und morgen Cat7 durch unsere Räumlichkeiten ziehen. Extra am einzigen OP-freien Freitag im Frühjahr alles freigehalten, und natürlich auch für morgen alles entsprechend arrangiert.

Heute taucht der Typ nicht auf, und geht auch nicht ans Telefon. Um halb fünf war er dann endlich erreichbar, und meinte lapidar, dass sich das heute wohl nicht mehr ausgehen würde; er kommt dann übernächste Woche.


Ich kotze im Strahl




Der Firma dieses Husos einfach die freigehaltene Kapazität in Rechnung stellen is nich? Ich mein: So wie das klingt, hattet ihr eine geschäftliche Vereinbarung, mithin einen Vertrag. Wenn er sich nicht daran hält, muss er (/seine Firme) mit den Konsequenzen leben. Is ja nicht so, als gäbe es keine anderen Elektriker. Und wenn das Arugment _dagegen_ ist, dass nur er die Schächte in der Bude kennt, würde ich gleich noch eure Beschaffung beim CEO verzeigen.




Kannste bei der Konjunktur-/Auftragslage knicken. Kriegst eh keinen, kannste also auch keinen Druck machen, bist abhängig von Wohlwollen. Und beziffer mal nachwieslich den Schadne. Die würden ja argumentieren "Es war ja eh nichts geplant an dem Tag, also ist bisher nix asugefallen, also wat???"

Bsp: Schule meiner Tochter wird nicht weiterrenoviert, Elektrofirme streitet mit Verwaltung um irgendeine Teilbezahlung. Haben daher erst einmal an fünf Schulen die Arbeiten eingestellt, Bauarbeiten ruhen überall vond en Folgegwerken komplett. Mündlich: "Wir haben genug Industrieaufträge anhängig, da können wir derzeit eh das doppelte nehmen wie beim ÖD, wenn wir sofort kommen, Fickt Euch, Landesverwaltung". Klar kann da Land jetzt klagen Androhen ... *Jahre später* ... derweil passiert halt .. nichts. Sinniger wäre einfach auch das doppelte zu bieten, wenn das nunmal leider der Marktpreis ist, aber mach das einer Landesverwaltugn klar. Die müssen ja erstmal alles europaweit neu ausschreiben mit drölfzig Fristen und vierhundert Einschränkungen udn Unterschriften vonm sieben verscheidenen Fachabteilunmgen, die das alle vorgher "intern prüfen". Da weiß der Elektriker einfach was er kann und was nicht.


Im groben sieht es aktuell so aus.
Aber selbst in der Industrie ignorieren dir die Handwerker größere LVs, haben sie einfach nicht nötig. Entweder läuft es wie sie wollen oder du suchst lange. Wenn die Dinge dann laufen traut sich aber keiner die Arbeit einzustellen, da hat die Industrie zum Glück mehr/schnellere Hebel zum ansetzen...
09.02.2019 12:23:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Raster

Aber selbst in der Industrie ignorieren dir die Handwerker größere LVs, haben sie einfach nicht nötig. Entweder läuft es wie sie wollen oder du suchst lange.


Allen voran Carrier. Da geht teilweise monatelang nix vor oder zurück.
09.02.2019 13:18:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von wiseacre

 
Zitat von hoschi

Scheinbar in die Speiseröhre. Hausarzt hat das wohl im Herbst zuerst für eine Zyste gehalten und so ist Zeit verloren gegangen. Nachdem mein Papa nochmal vorstellig geworden ist, hat man ihn endlich ins MRT gelassen. Jetzt steht umgehend eine CT an und der Termin für eine Biopsie steht schon. Offenbar sieht es auf dem MRT so aus, als ob das Ding bereits an die Lympknoten geht.

Wusste bis gestern Abend nichts davon. Obwohl ich ihn letzte Woche getroffen habe hat er da noch nichts erzählt, wohl um den Geburtstag meiner Schwägerin nicht kaputt zu machen. Das war das zweite mal in meinem Leben, bei dem er (fast) geheult hat.

Bis Freitag Abend bin ich auf Dienstreise im Ausland



Scheisse, erstmal mein herzlichestes Beileid.

Wo wohnt ihr?(bzw. er) Vielleicht kann ich euch einen Spezialisten empfehlen. Gerne auch per PN falls Interesse besteht.



Danke dir! Du hast nochmal eine PM von mir bekommen

Beurteilung im MRT hat mich auch nicht gerade beruhigt traurig
09.02.2019 13:24:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoschi

hoschi
 
Zitat von Wiesenherr

Akku raus und wieder rein fröhlich.

Wie toll, dass wir uns in Zukunft immer mehr auf diese scheiß Geräte verlassen sollen... zum Bezahlen, zur Identifikation, für den Parkschein, für das Zugticket,



Japp. Technik muss verlässlich sein und dann kommen die anderen Eigenschaften. Und ein herausnehmbarer Akku ist die Grundvoraussetzung für Verlässlichkeit. Mein iPhone SE hat mit etwas niedrigeren Temperaturen wohl Probleme, ist nach dem Joggen hängen geblieben und hat sich abgeschaltet, Neustart nur nach einer kleinen Wartepause. Womöglich weil Entsperren und Speichern des GPX-Tracks kurz höhere Last erzeugt haben? Und deshalb habe ich für morgen Früh auch die Bordkarten auf Papier ausgedruckt und zusätzlich Bargeld abgehoben. Braucht keinen Akku, Updates, Smartphone oder Internet.

Papier ist geduldig.
QR-Code und Passbook habe ich auch Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von hoschi am 09.02.2019 13:41]
09.02.2019 13:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zucchinisohn

tf2_soldier.png
 
Zitat von gott.[shake]

 
Zitat von Zucchinisohn

 
Zitat von Türklinke

Aggu geht nich raus?


nee, is son verklebtes



Gibt doch bei Android ein forced shutdown:

 
If have a non-removable battery device, then you need to use a combination of hardware buttons to force shutdown your device.

But, the key combination differs among Android devices.

So, I suggest you to try the following two key combinations:

- Press volume up and down button along with the power button for 10-15 seconds.
- Press volume up button and power button for 10-15 seconds.

Hopefully, any of the above combinations may work on your device.




hat sich gelöst: ich hab die sim rausgemacht, es ist ausgegangen (???) und beim neu starten gings wieder, seltsam.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Zucchinisohn am 09.02.2019 13:48]
09.02.2019 13:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
böse gucken
KabelDeutschland Vodafone Bandbreitenstörung, was auch immer das genau heißt. "Dauert nur ein paar Stunden. Nee wann das zuende ist weiss ich nicht." Kackverein, und nochmal kacke weil's in meinem Anschlussbereich keine wirkliche Alternative gibt.

Gott sei Dank Spiel ich D3 Softcore.....
09.02.2019 15:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Abtei*

KabelDeutschland Vodafone Bandbreitenstörung, was auch immer das genau heißt. "Dauert nur ein paar Stunden. Nee wann das zuende ist weiss ich nicht."


Was hast du denn erwartet Breites Grinsen

Ja, sowas dauert nur ein paar Stunden und nein, die Servicedame am Telefon kann dir natürlich nicht sagen wann dein Leben wieder Inhalt bekommt.
09.02.2019 15:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Am besten wenn man mit ner mega Krawatte beim Internetanbieter anruft und in der Warteschlange gesagt bekommt "nutzen Sie auch unser online Service Angebot mit der Alice lounge"

WIE DENN WENN DAS VERHURTE INTERNET NICHT GEHT?
09.02.2019 15:25:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dank VoIP kann man in Zukunft auch nicht mehr nur noch mobil anrufen, wenn das Internet nicht geht.
09.02.2019 15:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Also so wie immer? Breites Grinsen

Welcher Oppa benutzt denn noch privat ein Festnetztelefon?
09.02.2019 15:44:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
 
Zitat von indifferent

Also so wie immer? Breites Grinsen

Welcher Oppa benutzt denn noch privat ein Festnetztelefon?


Ich.
09.02.2019 15:45:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Haha da hat der Rosa Riese was lustiges: „ Leider können wir keine Störungsmeldungen über Mobiltelefone annehmen. Bitte tätigen sie die Störungsmeldung über den Festnetzanschluss“ Wütend

Nur dafür müsste ich ein Dect Telefon kaufen weil selbst die Fritz! Phone App nicht funktionierte...
09.02.2019 15:46:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Du wählst dich ja auch noch mit nem Datenklo ein.
09.02.2019 15:46:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Was ist denn da die Begründung?!
09.02.2019 15:47:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Hab Prepaid-Handy wo jeder Anruf/SMS 9 Cent kostet.
09.02.2019 15:47:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
oetzli

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Am 30.12.2018 hatte ich ja einen Unfall, bei dem mein stehendes Fahrzeug am Stauende durch den Hintermann, der leider nicht stand, sondern gepennt hat und mir aufgefahren ist, in den Vordermann geschoben wurde. Polizei, Gutachten, Anwalt, pipapo: Die gegnerische Versicherung (ADAC) hat die Frist meines Anwalts für Reparaturfreigabe (oder zumindest überhaupt eine Reaktion auf das Gutachten) bereits zweimal verstreichen lassen, am 31.01. und jetzt am 08.02.19. Währenddessen läuft mir bei Niederschlag regelmäßig Wasser in den nicht mehr dichten Kofferraum. Und die letzten Wochen waren jetzt leider nicht der trockenste Januar seit 50 Jahren.

Danke, ADAC-Versicherung! Wütend


Achtung: ist von Anwalt darauf hingewiesen worden, dass eine Vorfinanzierung der Reparatur nicht möglich ist und daher erst mit Kostenübernahmeerklärung repariert werdenkann? Wenn nicht, sind Schadensmehrungen wegen noch nicht durchgeführter Reparatur ggf. nicht drin. Unbedingt prüfen!
09.02.2019 15:50:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Wiesenherr

Hab Prepaid-Handy wo jeder Anruf/SMS 9 Cent kostet.


Habe ebenfalls Prepaid-Handy und 9¤/Monat für allnet Flat + 1,5 GB Internet sind jetzt nicht der ganz große Wurf. Aldi Junge.
09.02.2019 15:52:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wiesenherr

AUP Wiesenherr 18.01.2019
Mal schauen. In 10 Jahren vielleicht.
Ich ruf doch sowieso niemanden an.
09.02.2019 15:53:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2019 16:02:09 statixx hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2019 21:11:52 ]Maestro[ hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (tm) CCXXXX")
29.01.2019 15:58:35 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum