Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
...
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von schmeisses

Ich bin der IT-Mensch für eine Augenlaserklinik, und hatte mit dem Elektriker, der hier im Haus alles macht, vereinbart, dass wir heute und morgen Cat7 durch unsere Räumlichkeiten ziehen. Extra am einzigen OP-freien Freitag im Frühjahr alles freigehalten, und natürlich auch für morgen alles entsprechend arrangiert.

Heute taucht der Typ nicht auf, und geht auch nicht ans Telefon. Um halb fünf war er dann endlich erreichbar, und meinte lapidar, dass sich das heute wohl nicht mehr ausgehen würde; er kommt dann übernächste Woche.


Ich kotze im Strahl




Der Firma dieses Husos einfach die freigehaltene Kapazität in Rechnung stellen is nich? Ich mein: So wie das klingt, hattet ihr eine geschäftliche Vereinbarung, mithin einen Vertrag. Wenn er sich nicht daran hält, muss er (/seine Firme) mit den Konsequenzen leben. Is ja nicht so, als gäbe es keine anderen Elektriker. Und wenn das Arugment _dagegen_ ist, dass nur er die Schächte in der Bude kennt, würde ich gleich noch eure Beschaffung beim CEO verzeigen.




Kannste bei der Konjunktur-/Auftragslage knicken. Kriegst eh keinen, kannste also auch keinen Druck machen, bist abhängig von Wohlwollen. Und beziffer mal nachwieslich den Schadne. Die würden ja argumentieren "Es war ja eh nichts geplant an dem Tag, also ist bisher nix asugefallen, also wat???"

Bsp: Schule meiner Tochter wird nicht weiterrenoviert, Elektrofirme streitet mit Verwaltung um irgendeine Teilbezahlung. Haben daher erst einmal an fünf Schulen die Arbeiten eingestellt, Bauarbeiten ruhen überall vond en Folgegwerken komplett. Mündlich: "Wir haben genug Industrieaufträge anhängig, da können wir derzeit eh das doppelte nehmen wie beim ÖD, wenn wir sofort kommen, Fickt Euch, Landesverwaltung". Klar kann da Land jetzt klagen Androhen ... *Jahre später* ... derweil passiert halt .. nichts. Sinniger wäre einfach auch das doppelte zu bieten, wenn das nunmal leider der Marktpreis ist, aber mach das einer Landesverwaltugn klar. Die müssen ja erstmal alles europaweit neu ausschreiben mit drölfzig Fristen und vierhundert Einschränkungen udn Unterschriften vonm sieben verscheidenen Fachabteilunmgen, die das alle vorgher "intern prüfen". Da weiß der Elektriker einfach was er kann und was nicht.




10.02.2019 9:50:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von schmeisses

Ich bin der IT-Mensch für eine Augenlaserklinik, und hatte mit dem Elektriker, der hier im Haus alles macht, vereinbart, dass wir heute und morgen Cat7 durch unsere Räumlichkeiten ziehen. Extra am einzigen OP-freien Freitag im Frühjahr alles freigehalten, und natürlich auch für morgen alles entsprechend arrangiert.

Heute taucht der Typ nicht auf, und geht auch nicht ans Telefon. Um halb fünf war er dann endlich erreichbar, und meinte lapidar, dass sich das heute wohl nicht mehr ausgehen würde; er kommt dann übernächste Woche.


Ich kotze im Strahl




Der Firma dieses Husos einfach die freigehaltene Kapazität in Rechnung stellen is nich? Ich mein: So wie das klingt, hattet ihr eine geschäftliche Vereinbarung, mithin einen Vertrag. Wenn er sich nicht daran hält, muss er (/seine Firme) mit den Konsequenzen leben. Is ja nicht so, als gäbe es keine anderen Elektriker. Und wenn das Arugment _dagegen_ ist, dass nur er die Schächte in der Bude kennt, würde ich gleich noch eure Beschaffung beim CEO verzeigen.




Kannste bei der Konjunktur-/Auftragslage knicken. Kriegst eh keinen, kannste also auch keinen Druck machen, bist abhängig von Wohlwollen. Und beziffer mal nachwieslich den Schadne. Die würden ja argumentieren "Es war ja eh nichts geplant an dem Tag, also ist bisher nix asugefallen, also wat???"

Bsp: Schule meiner Tochter wird nicht weiterrenoviert, Elektrofirme streitet mit Verwaltung um irgendeine Teilbezahlung. Haben daher erst einmal an fünf Schulen die Arbeiten eingestellt, Bauarbeiten ruhen überall vond en Folgegwerken komplett. Mündlich: "Wir haben genug Industrieaufträge anhängig, da können wir derzeit eh das doppelte nehmen wie beim ÖD, wenn wir sofort kommen, Fickt Euch, Landesverwaltung". Klar kann da Land jetzt klagen Androhen ... *Jahre später* ... derweil passiert halt .. nichts. Sinniger wäre einfach auch das doppelte zu bieten, wenn das nunmal leider der Marktpreis ist, aber mach das einer Landesverwaltugn klar. Die müssen ja erstmal alles europaweit neu ausschreiben mit drölfzig Fristen und vierhundert Einschränkungen udn Unterschriften vonm sieben verscheidenen Fachabteilunmgen, die das alle vorgher "intern prüfen". Da weiß der Elektriker einfach was er kann und was nicht.

Warum landesverwaltung und nicht kommunal Verwaltung? Dachte Land stellt nur Personal
10.02.2019 11:11:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Berlin. Stadtstaat. Hier ist entweder keiner zuständig oder Land und Bezirk gleichzeitig. Damit sicher nichts funktioniert.


/das Thema Schulsanierung in Berlin ist so ein Fall, da kannste ganze Romane im Netz zu lesen ... Mal Bezirk, mal Senat/Landesschulamt, mal öffentliche Baugesellschaft ... ist auch egal, sind ja alle an die gleichen Regeln gebunden, und der Versuch das privatwirtschaftlich auszugliedern über die Baugesellschaft ist tricky, weil die Schulgelände dann als Banksicherheit rausgegeben werden müssen für die Kredite am freien Markt (Staatskredite geht nicht wegen der Schuldenbremse in der Verfassung, es geht derzeit um 5+ Milliarden für Schulanierung in zehn Jahren), und dann müsste das Land die wieder zurückleasen über 30 Jahre, und sowas kann nur schiefgehen. It´s a mess.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 10.02.2019 11:35]
10.02.2019 11:34:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Türklinke

Arctic
Das klingt richtig beschissen.
10.02.2019 11:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von RushHour

 
Zitat von Türklinke

 
Zitat von schmeisses

Ich bin der IT-Mensch für eine Augenlaserklinik, und hatte mit dem Elektriker, der hier im Haus alles macht, vereinbart, dass wir heute und morgen Cat7 durch unsere Räumlichkeiten ziehen. Extra am einzigen OP-freien Freitag im Frühjahr alles freigehalten, und natürlich auch für morgen alles entsprechend arrangiert.

Heute taucht der Typ nicht auf, und geht auch nicht ans Telefon. Um halb fünf war er dann endlich erreichbar, und meinte lapidar, dass sich das heute wohl nicht mehr ausgehen würde; er kommt dann übernächste Woche.


Ich kotze im Strahl




Der Firma dieses Husos einfach die freigehaltene Kapazität in Rechnung stellen is nich? Ich mein: So wie das klingt, hattet ihr eine geschäftliche Vereinbarung, mithin einen Vertrag. Wenn er sich nicht daran hält, muss er (/seine Firme) mit den Konsequenzen leben. Is ja nicht so, als gäbe es keine anderen Elektriker. Und wenn das Arugment _dagegen_ ist, dass nur er die Schächte in der Bude kennt, würde ich gleich noch eure Beschaffung beim CEO verzeigen.




Kannste bei der Konjunktur-/Auftragslage knicken. Kriegst eh keinen, kannste also auch keinen Druck machen, bist abhängig von Wohlwollen. Und beziffer mal nachwieslich den Schadne. Die würden ja argumentieren "Es war ja eh nichts geplant an dem Tag, also ist bisher nix asugefallen, also wat???"

Bsp: Schule meiner Tochter wird nicht weiterrenoviert, Elektrofirme streitet mit Verwaltung um irgendeine Teilbezahlung. Haben daher erst einmal an fünf Schulen die Arbeiten eingestellt, Bauarbeiten ruhen überall vond en Folgegwerken komplett. Mündlich: "Wir haben genug Industrieaufträge anhängig, da können wir derzeit eh das doppelte nehmen wie beim ÖD, wenn wir sofort kommen, Fickt Euch, Landesverwaltung". Klar kann da Land jetzt klagen Androhen ... *Jahre später* ... derweil passiert halt .. nichts. Sinniger wäre einfach auch das doppelte zu bieten, wenn das nunmal leider der Marktpreis ist, aber mach das einer Landesverwaltugn klar. Die müssen ja erstmal alles europaweit neu ausschreiben mit drölfzig Fristen und vierhundert Einschränkungen udn Unterschriften vonm sieben verscheidenen Fachabteilunmgen, die das alle vorgher "intern prüfen". Da weiß der Elektriker einfach was er kann und was nicht.



Sorry, so funktioniert Auftragsvergabe im öffentlichen Bereich nicht. Der Auftraggeber kann nicht "bieten". Die Handwerker bieten die gewünschte Leistung an, das wirtschaftlichste Angebot erhält den Zuschlag. Was seit einiger Zeit wirklich ein Problem ist, ist die (zu) gute Auftragslage. Die Handwerker wissen, dass sie sich mehr als üblich herausnehmen können, da die Auftraggeber niemals zeitnah ein anderes Unternehmen beauftragt bekommen.
10.02.2019 12:33:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Selbes Spiel mit unseren Technikern nach Weihnachten... Alter Falter was da im Januar an Beschwerden reinkam von "nicht aufgetaucht" über "geht nicht ans Telefon" bis "hat sich das angeschaut und meinte kein technischer Defekt" (letzteres bei mutterfickenden toten Pixeln).

Eine Anruferin meinte schon, dass sie keinen Bock mehr auf die Beschwerdeabteilung (aka Kundenbetreuung) hat und deshalb ihren Status lieber vom Support aufnehmen lässt.

Mittlerweile passen die Termine wieder so halbwegs, aber wie kann man zur verdammten Kernarbeitszeit stundenlang nicht ans Telefon gehen? Bockige Antworten kriegen wir nicht, weil lol Kündigung, aber das ist eigentlich genauso schlimm.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.02.2019 12:46]
10.02.2019 12:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Um was für Techniker geht es da?
10.02.2019 12:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tobit

tobit2
Rinderbesamungslandmaschinentechniker
10.02.2019 12:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Armag3ddon

Um was für Techniker geht es da?


Audio/Videodingsi-Repariertechniker, Rinderbesamungslandmaschinen haben selten tote Pixel.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.02.2019 13:06]
10.02.2019 12:59:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Meine Tastatur hat mich angewidert, also alle Tasten runter, ausgesaugt, Zwischenräume geputzt, Tasten nice poliert, noch das Mauspad gewischt was nun ebenfalls wie neu aussieht. Alle Geräte funktionieren wie vorher auch und die Leertaste ging auch problemlos wieder drauf, ohne großes gefummel. Soweit so Konfetti.
Der Hass? Weil ich sehr faul und auch ein bisschen dumm bin hab ich die Tastatur nicht ausgesteckt und es tatsächlich geschafft, durch das aufsetzen der Tasten meine externe komplett zu nuken.
Jetzt läuft erst mal die Wiederherstellung, in 5h weiß ich mehr. Irgendwie bin ich aber tiefenentspannt. Dann ist der scheiß eben weg im worst case. Ein Wochenende ranklotzen und ich hätte 90% wieder, bin ich aber zu faul für. Was solls... peinlich/erstaunt
10.02.2019 13:09:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von moha

Weil ich sehr faul und auch ein bisschen dumm bin hab ich die Tastatur nicht ausgesteckt und es tatsächlich geschafft, durch das aufsetzen der Tasten meine externe komplett zu nuken.


PFFFFAHHAHAHA Breites Grinsen

Sorry.
10.02.2019 13:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Wie geht denn das?
10.02.2019 13:12:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Frag ich mich auch.
10.02.2019 13:13:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Externe was?
10.02.2019 13:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Parax

Externe was?


Externe Serverfarm natürlich.
10.02.2019 13:17:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Affentütü.exe
10.02.2019 13:24:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Irgendwie über eine sehr ungünstige Kombination aus Tab, Enter und Entfernen. Glaube ich. Weil das ne Netzwerkfreigabe ist gibts natürlich keinen Papierkorb und Schattenkopien hab ich auch nicht an. Sind aber eben auch keine wichtigen Daten. #yolo
10.02.2019 13:24:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Ach, du hast mit Tastendrücken Daten gelöscht.
10.02.2019 13:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Recuva?

Wenn du nicht grade SDelete Shit an hast und noch nichts weiter mit der HDD angestellt hast, sollte dir das die meisten Inhalte in nullkommanix wieder bringen.
10.02.2019 13:27:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Das läuft gerade steht auch schon was von 12k Dateien, läuft aber noch 4h.

Ja, war nur durch Tasten, hab nebenher noch ein bisschen aufgeräumt auf der Platte.
Jetzt hab ich eben so richtig aufgeräumt.
10.02.2019 13:29:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
 
Zitat von moha

Jetzt hab ich eben so richtig aufabgeräumt.


Es ist so.

Glaube aber, du wirst eh gleich wieder alles zurück haben. Dachte zuerst, die Platte wär dir irgendwie abgeraucht. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 10.02.2019 13:34]
10.02.2019 13:33:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
rm -rf /
10.02.2019 13:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Lmao
10.02.2019 13:34:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FattyCPK

AUP FattyCPK 19.04.2024
Hast du die Tasten in der folgenden Reihenfolge wieder aufgesteckt? Breites Grinsen

CTRL, A, Del, Enter
10.02.2019 13:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Mein Schicht-Kollege hat auch mal so was geschafft. Mit seinen fetten Fingern hat er zwischen Delete und Enter gehauen und dann halt eben beides getroffen Breites Grinsen
Zack, ein ganzes Verzeichnis an Deliverables verschwunden. Die durfte er dann alle frisch erstellen.
10.02.2019 14:35:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
verschmitzt lachen
Pizzas? verwirrt
10.02.2019 14:48:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
eXc3ption

tf2_soldier.png
Genau, wir arbeiten in einer virtuellen Pizzeria Augenzwinkern

Spoiler - markieren, um zu lesen:
Filme
10.02.2019 14:59:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Ihr macht die Platten für die Kinos fertig?
10.02.2019 15:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 08.12.2020
Möbelhäuser. Motherfucking Möbelhäuser. Über die bekackte betrügerische Dauersaleskultur hatten wir es hier ja schon häufiger, aber Lieferzeiten sind ja nochmal so schlimm.
Ich hab Anfang November ne Couch gekauft, voraussichtliche Lieferwoche war 44/2018, äußerste 05/2019. Ne Woche später ist meine Freundin nochmal hin, die Stoffprobe zurückgeben und die Farbe der Knöpfe (mit den Augen rollend) ändern, in dem dann unterschriebenen Vertragsupdate steht als voraussichtliche Lieferung 2/2019 und äußerste 15/2019. Wütend Ist jetzt gerade beim Unterlagen sortieren aufgefallen, die Couch ist natürlich auch noch nicht da. Wütend
10.02.2019 15:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von moha
Weil das ne Netzwerkfreigabe ist gibts natürlich keinen Papierkorb


"Natürlich" ist das nicht. Wenn samba sowas kann, dann sicherlich auch andere Dienste.
10.02.2019 15:11:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Dem Hass (tm) CCXL ( Eeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhh )
« erste « vorherige 1 ... 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 ... 50 nächste » letzte »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2019 16:02:09 statixx hat diesen Thread geschlossen.
04.02.2019 21:11:52 ]Maestro[ hat den Thread-Titel geändert (davor: "Dem Hass (tm) CCXXXX")
29.01.2019 15:58:35 ]Maestro[ hat diesem Thread das ModTag 'hass' angehängt.

| tech | impressum